OFDb

Suche Filmtitel/ Drama

Begonnen von Zuckerwättchen, 29 September 2010, 19:14:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zuckerwättchen

Hi^^
Ich suche seit knapp zwei Wochen einen Filmtitel und bin bei meiner Suche alles andere als erfolgreich. Ich bin sämtliche Filmdatenbanken durch gegangen aber der Titel lässt sich einfach nicht finden. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr wisst von welchem Film die rede ist.
Besagten Film habe ich vor ca. 3 Jahren entdeckt.
Dort geht es um eine junge Ärztin/Psychologin die in einer Art Irrenanstalt einen neuen Job anfängt. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der angeblich psychisch krank ist, da er als Kind seinen Vater getötet hat. Im Laufe des Films stellt sich jedoch heraus, dass er keine psychische Erkrankung hat und seinen Vater nur aus dem Grund getötet hat, da der Vater ihn und seine Geschwister verprügelt hat. Was ich auch noch weiß, ist eine Szenen ganz zum Anfang. Dort hat die junge Ärztin ihren ersten Arbeitstag und wird gleich mit der beruflichen Realität konfrontiert, als der besagte Patient handgreiflich wird und versucht zu fliehen, dann aber doch mit einer Spritze beruhigt werden kann. Die Psychologin beginnt dann mit ihrer Therapie. Am Anfang verweigert sich der Patient noch und versucht ihr Angst zu machen. Aber im Laufe der Geschichte verstehen sie sich immer besser. Ich glaube die Ärztin und der Patient verlieben sich auch ineinander.
Leider weiß ich weder das Ende noch die Namen die Schauspieler. Ich weiß nur, dass die Schauspieler noch relative jung waren ( so Mitte 20).

Bitte helft mir.

miou-miou

Ist der Film neueren oder älteren Datums (kannst du vielleicht anhand einer gewissen Ästhetik bestimmen)? Kann es sich evtl. auch um einen TV-Film handeln? Kannst du evtl. den Handlungsraum eingrenzen (Amerika; Europa;...)?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Zuckerwättchen

Hi^^
Also ich bin mir 100%tig sicher, dass der Film in Amerika gespielt hat. Den Film habe ich vor ca. 3 Jahren gesehen und zu dem Zeitpunkt war er noch relativ neu.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020