OFDb

Suche Asia-Abenteuer-/Actionkomödie aus den 80ern GELÖST

Begonnen von MäcFly, 8 Dezember 2010, 11:59:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MäcFly

8 Dezember 2010, 11:59:58 Letzte Bearbeitung: 7 März 2022, 13:18:55 von Moonshade
Suche für jemanden einen Film, der folgende Beschreibung dazu abgeliefert hat:

Ich habe den Film als kleiner Junge mehrmals gesehen. Da ich Jahrgang 1980 habe, müsste der Film Mitte, Ende der 80er erschienen sein.
Ich kann mich noch an eine Szene am Anfang erinnern, wo man eine verschneite Landschaft in der Nacht sieht und danach in einem Haus (in einem wenn es mir recht ist, ziemlich pompösen) Schlafzimmer eine Art schwebende, neongrüne Schlange einen Mann aus dem Schlaf reisst und umbringt.
Leider hab ich dann auch nur noch eine der letzten Szenen im Kopf. Der Finale Kampf Gut gegen Böse.
Ein relativ muskelbepackter Held oben ohne gegen einen asiatischen Widersacher, welche gegeneinander kämpfen.
Aber lustigerweise werden hier einige Kampfstile durchprobiert, und zwar so:
Es wird gekämpft, einer der Gegner schreit einen anderen Kampfstil aus wie z.bsp. "Karate" (ich glaube, dies war sogar untertitelt) und danach kämpfen die beiden im Karate-Stil... Taekwando, Kung Fu usw.
Es scheint mir eine Action-Abenteuerkomödie zu sein.
Ich hab mir sogar kürzlich eine Fu-Manchu DVD mit Christopher Lee gekauft, weil ich sicher war, dass es dieser sein müsse...
Leider war das nix.

Jemand eine Idee?
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die grüne Schlange und die untertitelten Kampfstile gibt es in Doc Savage.
Der Endkampf findet aber mit Paul Wexler statt, eher nicht so asiatisch: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/2b/Paul_Wexler.jpg/220px-Paul_Wexler.jpg

Vielleicht ist da was durcheinenader gemischt... oder es ist doch ein ganz anderer Film, der noch besser passt.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MäcFly

Hey danke, das sieht gut aus!

Ist vielleicht tatsächlich was aus der Erinnerung durcheinandergemischt. Ich denke, dass es dann tatsächlich "Doc Savage" ist, gibt ja nicht allzu viele Filme mit rumschwebenden grünen Schlangen.  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020