OFDb

Deine Band, Deine CD

Begonnen von pm.diebelshausen, 8 Januar 2011, 03:44:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pm.diebelshausen

8 Januar 2011, 03:44:39 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2011, 16:19:51 von pm.diebelshausen
1 - Geh auf Wikipedia und clicke auf "zufälliger Artikel". Der erste Artikel, der erscheint, ist der Name deiner Band.
2 - Gehe auf quotationspage.com (oder wikiquotes.org) und clicke auf "random"/"zufällige Seite". Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats auf der Seite bilden den Titel deines ersten Albums.
3 - Gehe auf ...............flickr und clicke auf “Entdecken" oder nimm ein zufälliges eigenes Bild von der Festplatte, damit es keine Copyrightklagen hagelt. Das dritte gezeigte Bild wird dein Albumcover.
4 - Öffne irgend ein Grafikprogramm und setze aus Bandname, Titel und Bilddatei dein Cover zusammen.

hm... wer kauft denn eine CD der Band 2. Handball-Bundesliga (Frauen)?

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

666psheiko

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

shellat

8 Januar 2011, 12:22:12 #5 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2011, 16:50:49 von shellat
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  8 Januar 2011, 04:06:33
Hab ich gemacht.

Bandname: Ausbesserungswerk Braunschweig
Albumtitel: Aber viel zu aufwendig
Cover: http://www.flickr.com/photos/39474827@N02/5331278802/#  :viney:
:rofl: :LOL: :rofl: Passt ja perfekt zusammen!  :respekt:

Edit:

Doppeledit:

Musikrichtung: Alpen-Mosh
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Januar 2011, 03:44:39
3 - Gehe auf ...............flickr und clicke auf "Entdecken". Das dritte gezeigte Bild wird dein Albumcover.

Und wenn die Bildinhaber das gar nicht mögen, dass die Bilder extern benutzt und verfremdet werden? :-) Oder ist das bei Flickr generell freigegeben?

Ich kenne das ähnlich aus der Fotocommunity, ebenfalls mit Zufall bei Bandname und Albumtitel, aber dann mit einem eigenen Foto.

Projektbeschreibung: Zufalls-CD-Cover

Der Bandname ist der Titel eines zufällig ausgewählten Wikipedia-Artikels.
Hier klicken: http://en.wikipedia.org/wiki/Special:Random

Der Albumname sind die letzten vier Wörter des zweiten Zitats auf dieser Seite.
Hier klicken: http://www.quotationspage.com/random.php3

Foto zufällig aus den eigenem Bildern/Festplatte nehmen.

Ergebnis damals:

[attachment deleted by admin]

.sixer.

:icon_rolleyes:

Sieht ja aus wie bei Nightwish  :kotz:

Ich mache nachher nochmal eins mit einem Foto von meiner Platte.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

KeyserSoze

Ihr müsst auch dazu schreiben welches Genre eure Musik ist.

Britischer Indierock.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

8 Januar 2011, 15:47:49 #11 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2011, 15:49:40 von Roughale
Feines Spielchen und irgendwie bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, mal abgesehen von dem ünstlernamen (wo ich das "(judge)" weggelassen habe ;)):

Edit: Genre: Psychedelic Folk Punk

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

Kolumbianische Death Metal Band  :LOL:

AndreMASTER

So ein bisschen Mühe mit dem Ausschneiden und Gestalten könnt ihr euch noch geben ;)

Meine Musikrichtung: Neotraditioneller Country

CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Graf Zahl

8 Januar 2011, 20:35:03 #14 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2011, 20:44:01 von Knecht Blutbrecht
Ukrainischer Avantgarde Black Metal :dodo:

(Wobei ich ja gestehen muss, dass ich dem Bild etwas Helligkeit und sämtliche Farbe geraubt habe ;))

Roughale

Zitat von: AndreMASTER am  8 Januar 2011, 16:13:28
So ein bisschen Mühe mit dem Ausschneiden und Gestalten könnt ihr euch noch geben ;)

Wenn du mich meinst, kann ich dir sagen, dass das Bildformat im Originalformat verblieben ist, da konnte ich die "Matte" (immerhin ein Filmforum hier! ;)) zur Beschriftung nutzen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Ich habs jetzt nochmal auf Englisch probiert. Ich stelle vor, Duty Armband mit ihrer Debüt 12" EP "Year Pages at the Village Pump". Es handelt sich um ein englisches Industrial-Noise-Elektro Projekt auf dem Eigenvertriebslabel Gorova River Records in 200er Auflage und beinhaltet die drei überlangen Stücke a: Pamola, b1: List of power stations in Angola, b2: Science-to-Business Marketing.

Bandname, Covermotiv (ein TIM-011 Mikrocomputer), Songtitel und Label entstammen der englischen Wikipedia, lediglich Eigennamen wurden geskipt. Der EP-Titel entstammt den letzten Worten des Wikiquote-Eintrags unter "895".

McClane

Zitat von: AndreMASTER am  8 Januar 2011, 16:13:28

Pfff, ich als Leadsänger, Leadgitarrist und Leadtrianglist von Council for Multicultural Australia habe bestimmt, dass die CDs in spezielle Hüllen mit Überbreite kommen, damit das Motiv drauf passt. Die Band macht übrigens Alternative Rock, der so alternativ ist, dass nur das Hören leerer Audiokassetten alternativer ist.  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McClane am  9 Januar 2011, 12:56:13
Pfff
Ebent - die erste Scheibe muß Scheiße aussehen, damit die Hardcore Fans später sagen können, daß sie noch die kultige Erstpressung haben, bevor The Man da eine gelackte Neuauflage rausgebracht hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

@Ape: das ist mir viel zu professionell!  :D  :respekt:
Sehr geiler Album-Titel!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Experimentelle Mischung aus Industrial, Jazz und Speedmetal.  :icon_lol:

proximo

Hört sich nach Postcore an :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

droog

1901 Caister Lifeboat Disaster mit your rightful place in the world

Genre könnte in Richtung melancholischer Singer/ Songwriter Alternative Folk gehen. Wobei sich eine Band mit einem so sperrigen Namen wie 1901 Caister Lifeboat Disaster natürlich lieber gleich jeglicher Kategorisierung entzieht.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020