OFDb

Beverly Hills Cop 4: Axel F (Netflix)

Begonnen von vodkamartini, 29 Mai 2008, 19:32:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Der Maulwurf

Ich bin zuversichtlich, das Bruckheimer produziert ist schon mal ne Bank, der hat das noch genauso gut drauf wie früher, siehe Top Gun:Maverick.

Und Joseph Gordon Levitt dreht keinen Mist, zumindest wäre mir das neu, der sucht seine Rollen sehr sorgfältig aus. Wird wohl das akkurate Paragraphenreiter Chef Gegenstück zu Murphy geben dieses Mal tipp ich jetzt mal Bogomil Rolle.

Wäre zwar ein geiler Coup gewesen Martin Brest noch mal zu verpflichten, aber wenn das nicht ginge dann lieber ein Auftragsregisseur (Debütant) und Bruckheimer das Ruder überlassen.

Taylour Paige kenn ich noch nicht, aber spielt bestimmt eine junge idealistische Polizistin oder gar seine Tochter ? Sieht niedlich aus jedenfalls.

Ich hoffe Judge Reinhold und John Ashton bekommen ein Cameo. Zusammen oder garnicht. Und wenn dann so stimmig wie Val Kilmer in Maverick

Alles noch Gedankenspiele natürlich ;9, ich freu mich drauf.

DisposableMiffy

Gibt noch einen Thread mit einigen Beiträgen, evtl. kann man die ja hier integrieren.

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,177627.0.html
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Newendyke

Mmh, schlechter als Teil 3 kanns ja fast nicht werden, an Teil 1 wird er einfach nicht rankommen (gut, das liegt bestimmt auch an meiner Nostalgiebrille, aber der Film ist für mich bis heute in den "golden 3 of Eddie Murphy"), wäre schon zufrieden, wenn sowas wie Teil 2 dabei rauskommt; guter Mix aus den BHC-Zutaten, bitte nicht nur Pipi-Kacka-Penis-Mumu-Witzchen und halt n baddie, der es in sich hat. Eddie hat ja in den letzten Jahren alles gezeigt, von grundbescheuert bis teils schon genial... daher ist wirklich alles drin... oder halt nur Mist.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Taggart und Rosewood sind beide wieder mit von der Partie.
John Ashton und Judge Reinhold sind am Set fotografiert worden.

Snake Plissken

DAS spräche natürlich für den Film. Wäre schön, wenn die beiden dabei wären, auch wenn man Taggart extra aus der Rente holen muss.

Gabs eigentlich den Netflix-Teil mal irgendwo zu sehen??

Snake

StS

Zitat von: Snake Plissken am  7 September 2022, 20:24:37Gabs eigentlich den Netflix-Teil mal irgendwo zu sehen??

Versteh ich nicht.
Hier geht´s um den BHC-Teil aus dem Hause "Netflix"  :happy3:

StS

Paul Reiser und Bronson Pinchot kehren ebenfalls zurück.

Snake Plissken

Zitat von: StS am  7 September 2022, 20:28:34
Zitat von: Snake Plissken am  7 September 2022, 20:24:37Gabs eigentlich den Netflix-Teil mal irgendwo zu sehen??

Versteh ich nicht.
Sorry, ich sehe dein Posting jetzt erst.
Ich meinte diesen hier: https://www.imdb.com/title/tt2376516/?ref_=nv_sr_srsg_6
Der sollte wohl ein Pilotfilm werden?!

Snake

StS

Zitat von: Snake Plissken am 22 September 2022, 17:43:52

Versteh ich nicht.
Snake

Ah. Keine Ahnung, was daraus wurde.
Es gab wohl Testvorführungen... und dann Sense  :happy3:

Snake Plissken

Zitat von: StS am 22 September 2022, 19:10:49
Zitat von: Snake Plissken am 22 September 2022, 17:43:52

Versteh ich nicht.
Snake

Ah. Keine Ahnung, was daraus wurde.
Es gab wohl Testvorführungen... und dann Sense  :happy3:

Ja, soviel habe ich auch herausgelesen :happy2:

Snake

StS

14 Dezember 2023, 16:21:12 #74 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2023, 16:27:13 von StS

Schaut ordentlich aus.
Und Kevin Bacon geht immer.  :happy2:

Der Maulwurf

Das sieht tatsächlich mal richtig gut aus !  :schock:  :respect:

Snake Plissken

:jonglier:
Oh mein Gott! Jaaa :lol:  Endlich ist Taggart so alt, wie er im 1. gewirkt hat.
Ich bin mal auf die deutsche Synchro gespannt.

Snake

StS

Terry Noonan

Ab 03.07.2024 R-Rated.
Wird wohl wieder ein Monat Abo fällig  :smiley:
Life is what happens while you are busy making other plans.

StS

Im Folgenden gibt´s Stallone´s Skriptentwurf von Teil 1 zu lesen...

While Daniel Petrie Jr. had his original version of the Beverly Hills Cop script just how he wanted it, Sylvester Stallone came in and rewrote it to make it fit his brand, turning the movie into a more action-oriented flick than ever intended. This 115-page draft – which you can read here – was submitted on March 30th, 1984 – just two months before filming with Eddie Murphy took place:

https://drive.google.com/file/d/12S5dyRt4Rwxv4WOL1M5xUS5_69gv8_AV/view

mali

Tja - was soll man dazu schon sagen. Der ganze Film ist halt ein einziger (nostalgischer) Fanservice. Nichts neues, nichts überraschendes, absoluter Standard-Plot ohne jede Spritzigkeit. Die alte Jeansjacke aus der Jugend, die man noch mal aus dem Schrank nimmt und anprobiert, aber die einfach nicht mehr zeitgemäß ist und auch nicht mehr wirklich passt.

Aber hey - immer noch (etwas) besser als der desaströse dritte Teil.

vodkamartini

4 Juli 2024, 11:28:10 #81 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2024, 11:46:13 von vodkamartini
80er Nostalgie ist ja seit Jahren und überall (selbst bei TikTok) mächtig angesagt. So gesehen ist Axel F fast schon obligatorisch. Wer dafür nix übrig hast, braucht hier nicht einzuschalten. Dass man so etwas aber auch schlechter machen kann, haben unlängst der fünfte Indy, die Auftritte der verbliebenen Ur-Ghostbusters oder die vielen Terminator-Nachklappe gezeigt.
Es gibt ja auch sehr viele, die den Ur-Film für einen 08/15er halten, aber er lebt eben zuvorderst von Charme, Einfallsreichtum und Comedy-Talent Murphys. All dies macht nun auch den späten vierten Teil zu einer launigen Angelegenheit, nicht nur für Fans, aber sicher ganz besonders für sie. Eine entspannte Lässigkeit, die gut zum Sommer passt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein fünfter darf und wird kommen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

JasonXtreme

Wenn das so ist, dan kriege ich genau was ich will und erwarte! Mal sehen ob ich am WE dazu komme
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Terry Noonan

Murphy super gealtert, keine Bewegung wirkt so, als hätte er gedoubelt werden oder sich gleich danach hinsetzen müssen.
Kameraführung und Farbpalette echt Bruckheimer, aber zurückhaltend ohne Schnittgewitter oder Wackelbilder, also das hätte echt ins Kino gepasst und Bad Boys das Leben durchaus schwer machen können.

Zwei Sachen haben mich nur wie so oft gestört:
Spoiler: zeige
- völlig rücksichtsloses Fahren in unbeteiligte Autos (das Polizeiauto mit der abgefahrenen Tür war zwar beteiligt, aber wie da ein anderes in die Seite gekracht ist, das dürfte nicht gut für den Polizisten ausgegangen sein )
- CGI-Blut - zwar besser gemacht als bei allem, was ich sonst so gesehen habe, aber immer noch klar erkennbar

Schwanke noch zwischen 6 und 7.
Life is what happens while you are busy making other plans.

JasonXtreme

Also ich hau da GERNE ne 7,5/10 raus! So muss das aussehen! Murphys Synchro wurde super umgesetzt, Fanservice galore, schön oldschoolig, tolle Musikauswahl... mich störten die CGI Einschüsse nichtmal so wirklich, ich fand sie für einen teil der Reihe sogar etwas drüber, hätte man auch runterschrauben können ;)

Meine Ngativpunkte... etwas zu viel Familygelaber (zehn Minuten weniger hätte auch genügt), und die Serge-Szene hätte man komplett kippen können, die war eher peinlich als witzig, und ziemlich unnötig.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Glod

Würde ich so unterschreiben. Obwohl ich den ersten Teil kürzlich abgebrochen habe, weil ich den nicht mehr ausgehalten habe, wurde ich mit dem hier ziemlich gut unterhalten. Reiner Nostalgietrip, bei dem sie jeden noch mal rausgerollt haben, der greifbar und innerhalb der Storyline noch am Leben war. Von vorn bis hinten nichts Außergewöhnliches, aber der Funfaktor war schon ziemlich hoch (jetzt weniger die Qualität von Gags und Action als vielmehr der Umstand, die alle wieder zusammen in einem Film zu sehen).

PS: Murphy ist wirklich großartig gealtert.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Nach Ewigkeiten in der Pre-Production-Hölle hat sich ,,Beverly Hills Cop: Axel F" (2024) letzten Endes als ein unterhaltsam-solides Requel (belated Sequel mit Remake-Tendenzen) aus dem Hause ,,Netflix" entpuppt. Ganze 30 Jahre nach dem dritten Teil – welchen man ja eh am liebsten vergessen möchte – hatte Spielfilm-Debütant Mark Molloy dank des genannten Streaming-Giganten (sowie erneut von Jerry Bruckheimer produziert) die stolze Summe von 150 Millionen Dollar für das Werk zur Verfügung erhalten – welche zwar unnötig hoch war, mit der er aber zumindest Action gestemmt hat, die dem Publikum übersichtlich präsentiert wird und erfreulich schön ,,handmade" daherkommt...

Derweil ist der gebotene Humor überwiegend amüsant geraten – während der obligatorische ,,Fan-Service" zwischen annehmbar/nett und jetzt reicht´s aber so langsam pendelt. Eddie Murphy hat´s noch immer drauf, auf Serge hätte ich verzichten können, Paul Reiser geht immer und John Ashton und Judge Reinholt waren ebenfalls für ein paar Szenen mit an Bord. Joseph Gordon-Levitt agiert so sympathisch und kompetent wie eh und je, Taylour Paige spielt Axel´s Tochter prima – wobei das betreffende angespannte Familien-Verhältnis angenehm ordentlich funktioniert – und Kevin Bacon hatte sichtlich Spaß an seinem Part. Schade bloß, dass man aus dem Baddie von Anfang an kein Geheimnis gemacht hat...

Kurzum: ,,Axel F" ist eine unterhaltsame, wenn auch fern von perfekte (einfallsreiche oder länger nachwirkende) Angelegenheit. Im Prinzip bekommt der Fan aber so ziemlich das geboten, was er sich von diesem Projekt (u.a. in Anbetracht all der verstrichenen Zeit) erhofft hat...

6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020