OFDb

Hanna (Saoirse Ronan, Blanchett, Bana)

Begonnen von StS, 28 Januar 2011, 21:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Spätestens bei "Bollshit" hab ich mir nicht mal mehr die Mühe gemacht, mit dem Kopf zu schütteln...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MaistaMaista

Zitat von: Moonshade am 23 August 2011, 15:25:29
Spätestens bei "Bollshit" hab ich mir nicht mal mehr die Mühe gemacht, mit dem Kopf zu schütteln...

Ist es eigentlich normal in diesem Forum, dass wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie andere und einen Film den "fast" alle so toll finden, nicht toll findet, mit "tiefflieger" Kommentaren bombadiert wird? Bisher war es jedenfalls so! Danke für Deinen geistreichen Kommentar Moonshade! :viney:

Es ist nämlich nicht gerade angenehm, nur weil man eine eigene Meinung hat, so Kommentare wie diesen hier lesen zu müssen. Dein Kommentar übrigens passt auch zu Deiner positiven Meinung des Film von meiner Seite aus betrachtet, des Weiteren ist dies auch noch "Off-Topic" Mr. Co-Admin! :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

24 August 2011, 14:56:49 #32 Letzte Bearbeitung: 24 August 2011, 15:48:01 von LeCrumb
Zitat von: MaistaMaista am 24 August 2011, 14:27:04

Ist es eigentlich normal in diesem Forum, dass wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie andere und einen Film den "fast" alle so toll finden, nicht toll findet, mit "tiefflieger" Kommentaren bombadiert wird?

Nein; das passiert nur, wenn man völlig absurde Vergleiche heranzieht, die belegen, daß man keine Ahnung hat.

Siehe z.B. auch Roughales Eigenart, alles mit Asylum zu vergleichen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: MaistaMaista am 24 August 2011, 14:27:04
Ist es eigentlich normal in diesem Forum, dass wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie andere und einen Film den "fast" alle so toll finden, nicht toll findet, mit "tiefflieger" Kommentaren bombadiert wird? Bisher war es jedenfalls so! Danke für Deinen geistreichen Kommentar Moonshade! :viney:
Es ist nämlich nicht gerade angenehm, nur weil man eine eigene Meinung hat, so Kommentare wie diesen hier lesen zu müssen. Dein Kommentar übrigens passt auch zu Deiner positiven Meinung des Film von meiner Seite aus betrachtet, des Weiteren ist dies auch noch "Off-Topic" Mr. Co-Admin! :respekt:

Ich hab zwar keine Ahnung, was "tiefflieger" Kommentare sind (neben der abenteuerlichen Schreibweise), aber ich akzeptiere durchaus gegenteilige Meinungen, sofern sie keinen so kurzsichtigen Käse wie "Bollshit" hervorbringen. Der Vergleich ist genauso angebracht, als würde ich den Film als passende Forstsetzung zu "Stirb langsam" ins Spiel bringen.
Aber deine Oberflächensichtweise beiseite, habe ich deine "Ansicht" nicht "bombardiert", sondern einmalig kommentiert und das ist durchaus möglich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Ulrik fC

Nun auch gesehen und muss sagen, das ich richtig schön enttäuscht wurde. Der Trailer versprach viel, der Film hielt es nicht. Hin und wieder vorallem am Anfang ein paar gute Szenen, ansonsten zu künstlerisch, zu experimentel, absolut nicht mein Geschmack. Und von Jeff Imada als Kampfchoreografen kennt man auch viel besseres. Schade. 3/10

Angelus Mortis

Zitat von: Ulrik fC am 25 August 2011, 13:10:54
Nun auch gesehen und muss sagen, das ich richtig schön enttäuscht wurde. Der Trailer versprach viel, der Film hielt es nicht. Hin und wieder vorallem am Anfang ein paar gute Szenen, ansonsten zu künstlerisch, zu experimentel, absolut nicht mein Geschmack. Und von Jeff Imada als Kampfchoreografen kennt man auch viel besseres. Schade. 3/10

Das künstlerisch-experimentelle Feeling kam aber imo auch schon im Trailer durch. Sonst hätte ich nämlich nicht so hohe Erwartungen an den Film gehabt (die übrigens vollkommen erfüllt wurden). ;)

Der Boll-Vergleich ist übrigens wirklich sehr, sehr weit hergeholt ... für mich in keiner Weise nachvollziehbar. :nono:

MaistaMaista

25 August 2011, 14:04:48 #36 Letzte Bearbeitung: 25 August 2011, 14:10:58 von MaistaMaista
Kurz Offtopic:

Zitat von: Moonshade am 24 August 2011, 15:19:01
Der Vergleich ist genauso angebracht, als würde ich den Film als passende Forstsetzung zu "Stirb langsam" ins Spiel bringen.

Vollkommen richtig und ich habe nie einen Vergleich zu Uwe Boll's Filmen gestellt! Man(n) versteht das beim lesen was man verstehen will, nicht wahr? :icon_rolleyes:

Nur um das mal klarzustellen, mit Bollshit meinte ich so eine art Bullshit und es sollte nie einen Vergleich zu Herrn Boll hergestellt werden.
Wie kommt Ihr nur darauf das ich einen Vergleich gestellt habe zu Uwe Boll's Filmen, nur weil ich "Bollshit" geschrieben habe. Das ist absurd! :viney:

StS

Zitat von: Angelus Mortis am 25 August 2011, 14:01:57
Der Boll-Vergleich ist übrigens wirklich sehr, sehr weit hergeholt ... für mich in keiner Weise nachvollziehbar. :nono:

Hätte Boll den gedreht, hätte er manchen hier aber vermutlich viel besser gefallen - schließlich wäre er dann gewiss weniger künstlerisch, weniger experimentell ausgefallen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

25 August 2011, 14:08:42 #38 Letzte Bearbeitung: 25 August 2011, 14:10:28 von Angelus Mortis
@Maista: Ganz einfach: Wenn du statt "Bullshit" "Bollshit" schreibst, stellst du für mich da einen Bezug zwischen dem Thema deines Posts und Boll her.

@StS:  :icon_mrgreen:

MaistaMaista

Zitat von: Angelus Mortis am 25 August 2011, 14:08:42
@Maista: Ganz einfach: Wenn du statt "Bullshit" "Bollshit" schreibst, stellst du für mich da einen Bezug zwischen dem Thema deines Posts und Boll her.

@StS:  :icon_mrgreen:

Also das ist nun wirklich Bollshit!  :icon_lol:  ;) Aber ich habe es schon korrigiert!

Hitfield

10 September 2011, 03:47:28 #40 Letzte Bearbeitung: 10 September 2011, 03:49:58 von Hitfield
Quasi eine Coming-of-Age-Geschichte in Form eines Actionthrillers mit gutem Drehbuch, vielen kuriosen Details und Ideen, ungewöhnlicher Inszenierung, prima Kamera und sensationell gut aufspielender Besetzung. Die skurrile Location beim Showdown und überhaupt die Gestaltung (
Spoiler: zeige
wenn Blanchett aus dem Wolfsmaul läuft
) fand ich fabelhaft.

Viel auszusetzen habe ich nicht. Die Musik der Chemical Brothers paßt nicht bei jeder Szene (bei manchen dafür umso besser), Berlin wirkt wieder einmal wie eine Ostblockmüllhalde (hat mich schon bei "Unkown Identity" gestört - so sieht es noch nicht mal in Neukölln aus) und eine Sache bleibt leider offen (
Spoiler: zeige
das Schicksal der britischen Familie - der Logik nach hätte Blanchett sie umbringen lassen müssen
).

Ich habe übrigens die Originalfassung gesehen (DVD aus GB), die ich selbst als Synchronfan nur empfehlen kann und vorziehen würde. 8,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020