OFDb

Battlefield 3

Begonnen von Strahlemann, 23 Februar 2011, 17:09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

droog

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 November 2011, 14:42:15
@Eric: Tja, das mag ja mit der PS3 in den allermeisten Fällen funktionieren, aber warte mal auf die PS4. Da wird wahrscheinlich Daueronlinezwang bestehen.

Möglich wäre das. Gerade bei so einem geschlossenen System wie einer Konsole könnte man technisch ja jeden beliebigen Zwang durchsetzen und z.B. mit einem Firmwareupdate von heute auf morgen Importe verbieten oder per Patch aus einem uncut MW2 aus USA eine europäische cut-Fassug machen. Mit dem Ausschluss vom Onlinespiel hat man eben ein starkes Mittel in der Hand um Spieler zu Updates zu zwingen ("Für den Multiplayermodus ist das aktuelle Update 1.53 erforderlich").

Allerdings hätte man das auch jetzt schon auf PS3 und XBOX 360 so machen können, bekannt und etabliert waren Sachen wie eine Onlinezwangsregistrierung auf dem PC immerhin schon bevor die beiden Konsolen auf den Markt kamen. Die Firmen scheinen aber bisher keinen Grund darin zu sehen, etwas ähnliches auch auf den Konsolen durchzusetzen. Warum auch? Origin etc. dient ja nur dazu Raubkopien zu verhindern und das Problem scheint auf Konsolen nicht so schlimm zu sein. EA und Co. verscherzen es sich nicht aus Frack mit ihren Kunden sondern weil sie meinen, ihr Produkt mit solchen bekloppten Maßnahmen wie Origin schützen zu müssen. Solange sie diese Notwendigkeit auf Konsolen nicht sehen, wüsste ich nicht, warum solche kundenfeindlichen und dadurch evtl sogar verkaufsschädigenden Maßnahmen auf Konsolen Einzug halten sollten. Ich bin da einfach mal naiv und optimistisch und falls es doch anders kommt, hab ich eben mehr Zeit für was anderes.

(sorry für's Off Topic)
PEHDTSCKJMBA

ironfox1

Origin macht mal wieder Ärger. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Konsolengeneration ohne Onlinezwang auskommen wird.

Battlefield 3 startet nicht wegen Origin-Wartung: "Deine E-Mail, Origin ID oder dein Passwort ist nicht korrekt"
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-startet-nicht-wegen-Origin-Wartung-Deine-E-Mail-Origin-ID-oder-dein-Passwort-ist-nicht-korrekt-859598/



MaistaMaista


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020