OFDb

Golden Globes / Oscars 2011

Begonnen von StS, 17 Januar 2011, 08:50:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McClane

Hab bisher ein einziges Mal versucht eine Oscarverleihung zu gucken, hatte ich damals aus dem TV aufgenommen... selbst mit Vorspultaste war mir das zu zäh, da reicht mir eigentlich meistens die Liste der Gewinner.

Fand die Aufstellung dieses Jahr auch eher uninteressant, was aber vielleicht daran liegt, dass viele Oscaranwärter erst in diesem Jahr hier starten und ich sie noch nicht gesehen habe oder wegen der Oscars nachhole. Von den fünf mir bekannten halte ich ausgerechnet den Abräumer "The King's Speech" für den schwächsten. Habe "Rocky" mit Reden statt Boxen am Donnerstag nachgeholt, bin gerade von Geoffrey Rush sehr begeistert und fand auch Firth sehr gut, wobei ich den Goldjungen eher an Bridges vergeben hätte. Den Regieoscar kann ich aber nicht nachvollziehen, gerade bei dem Film hatte ich oft das Gefühl nur auf die Kinoleinwand projeziertes Fernsehen zu gucken. Ich will den Film nicht schlechtreden, fand ihn echt okay, hätte halt nur anderen Filmen den einen oder anderen Preis eher gegönnt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020