OFDb

Taken 2

Begonnen von Newendyke, 18 März 2011, 11:52:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Taken 2 wird wohl Ende 2011 / Anfang 2012 in Produktion gehen. Neeson und Besson sind natürlich wieder mit von der Partie:

http://www.aintitcool.com/node/48893

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

coole News...  der 1. gehört für mich zu den besten Filmen der letzten Jahre!  :dodo: Über das wenn und aber einer Fortsetzung läßt sich natürlich wie immer streiten aber ich stehe dem ganzen erstmal sehr positiv gegenüber
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Glod

Ich hoffe, sie entführen nicht wieder seine Tochter oder Ex-Frau. Wäre gut, wenn der Protagonist wieder beim CIA angefangen hätte und auf einen speziellen Entführungsfall angesetzt wird. Sonst nimmt die Reihe irgendwann noch 24-Ausmaße an, wo Kim Bauer regelmäßig entführt wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Riddick

Habe auch nichts gegen ein Sequel. Da die Story schon bei Teil 1 nicht der Renner war, sondern die Action, erwarte ich dasselbe bei Teil 2. Ich denke, das dürfte nicht zu schwer sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Strahlemann

Schade, dass der Regisseur vom Vorgänger nicht am Start ist. Ansonsten natürlich eine Ankündigung, von der eigentlich schon alle wussten, dass sie kommen wird.   :respekt:

Liam sollte einfach im Sequel entführt werden und sich frei-neeson.  ;)

StS

Maggie Grace Returns for Taken 2
Source: Deadline, April 6, 2011

According to Deadline, Maggie Grace will be returning along with Lian Neeson for the action-thriller sequel Taken 2, directed by Olivier Megaton (Transporter 3) and produced by Luc Besson's EuropaCorp. Grace also appears in the Besson-produced sci-fi film Lockout with Guy Pearce, which FilmDistrict announced they would release in February 2012.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Rade Sherbedgia Lands Villain Role In Taken 2
Source: The Hollywood Reporter, October 13, 2011

Rade Sherbedgia has landed the role of the lead villain (the father of the original film's kidnapper) in the upcoming Taken 2, says a story at The Hollywood Reporter.

The film, which was just yesterday given the release date of October 5, 2012, is officially described as follows:

Liam Neeson returns as Bryan Mills, the retired CIA agent with a particular set of skills who stopped at nothing to save his daughter Kim from Albanian kidnappers. When the father of one of the kidnappers swears revenge, and takes Bryan and his wife hostage during their family vacation in Istanbul, Bryan enlists Kim to help them escape, and uses the same advanced level of special forces tactics to get his family to safety and systematically take out the kidnappers one by one.

Though they had no scenes together, Sherbedgia played a minor role in Batman Begins, which also starred Neeson.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Angelus Mortis

Klingt für mich ganz danach, als würde "Taken 2" der Ersatz für den voraussichtlich miesen fünften "Die Hard" werden. :D Das einzige, wo ich noch am zweifeln bin, ist der Regisseur. :icon_neutral:

Jared Kimberlain

Zitat von: Angelus Mortis am 14 Oktober 2011, 14:20:35
Klingt für mich ganz danach, als würde "Taken 2" der Ersatz für den voraussichtlich miesen fünften "Die Hard" werden. :D Das einzige, wo ich noch am zweifeln bin, ist der Regisseur. :icon_neutral:

Dem sehe ich auch sehr gemischt entgegen. Eigentlich freue ich mich auf eine Fortsetzung, in diesem Fall ahne ich aufgrund des angedachten Regisseurs allerdings Fürchterliches.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Enton

Ach, ich sehe das mit dem Megaton nicht ganz so schwarz, mMn war Colombiana doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Pinhead_X

Das ist eine gute Nachricht. Freue mich wahnsinnig drauf :)  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gerade gestern abend den ersten Teil im Fernsehen gesehen und heute stolpere ich über einen möglichen 2. Teil. Der muss einfach nur genauso geil wie Teil 1 werden und alles ist in Butter. Allein die Beschreibung lässt mich da in guter Hoffnung.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Schnabel

"96 Hours" war einer der besten Erwachsenenactioner der letzten Jahre. Ich würde sogar sagen, nach "John Rambo" der beste.

Einen zweiten Teil begrüße ich sehr. Allerdings geht's mir wie vielen hier. Megaton lässt mich etwas bangen. "Colombiana" war bescheiden. Zu bescheiden, um jetzt hier bester Dinge sein zu können. Aber warten wir ab.
... alias: Der Zerquetscher

blade2603

Pinhead_X

Ja man!!  :dodo: Das Poster finde sehr cool.
Meine Musik

blade2603

hier gibts den Trailer:

http://au.movies.yahoo.com/movie/70602/29745758/trailers/29745758/

sieht sehr geil aus! Ich freu mich.

StS

Das typische "Sequel-Schema" (die erwarteten kleineren Variationen der Inhalte, One-Liner, Set-Pieces etc.) passt zwar haargenau - schaut aber trotzdem ganz nett aus.  ;)

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 21 Juni 2012, 19:46:27
Das typische "Sequel-Schema" (die erwarteten kleineren Variationen der Inhalte, One-Liner, Set-Pieces etc.) passt zwar haargenau - schaut aber trotzdem ganz nett aus.  ;)

Sehe ich auch so. Leider scheint der Film wie viele Fortsetzungen zu glauben, dass alles lauter, größer, doller sein muss, dabei war die Bodenständigkeit das, was das Original ausgemacht hat. Frage mich auch jetzt wirklich, welche Emotion beim Zuschauer ausgelöst werden soll, wenn die im ersten Film ewig-nörgelnde Ex-Frau entführt wird? Mir ist es jetzt erstmal schnuppe.

Aber schön, Neeson noch mal in der Rolle zu sehen.

McClane

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2012, 06:40:17
Zitat von: StS am 21 Juni 2012, 19:46:27

Sehe ich auch so. Leider scheint der Film wie viele Fortsetzungen zu glauben, dass alles lauter, größer, doller sein muss, dabei war die Bodenständigkeit das, was das Original ausgemacht hat. Frage mich auch jetzt wirklich, welche Emotion beim Zuschauer ausgelöst werden soll, wenn die im ersten Film ewig-nörgelnde Ex-Frau entführt wird? Mir ist es jetzt erstmal schnuppe.

Aber schön, Neeson noch mal in der Rolle zu sehen.

Naja, das Höher-schneller-weiter-Prinzip sehe ich jetzt nicht, störend fand ich nur die Szene, in der das Telefongespräch mit der Tochter relativ eins zu eins das Pendant aus dem ersten Teil kopiert. Ansonsten schaut die Action fett aus, der Rest des Trailers gefällt auch soweit bis auf die erwähnte Szene, trotzdem bleibe ich angesichts des Regisseurs noch skeptisch.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

22 Juni 2012, 13:21:25 #20 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2012, 13:33:25 von Mr. Blonde
Zitat von: McClane am 22 Juni 2012, 09:10:37
Naja, das Höher-schneller-weiter-Prinzip sehe ich jetzt nicht,

Die Szene mit dem Auto und dem Zug (Explosion), die Anhebung der in Gefahr schwebenden Personen (Mutter, Tochter sollen entführt, Neeson getötet werden), mehr Badguys usw. Klar, die Steigerung ist nicht gigantisch, das passiert dann sicher im dritten, aber finde schon, dass man eine ordentliche Dosis drauflegt.

störend fand ich nur die Szene, in der das Telefongespräch mit der Tochter relativ eins zu eins das Pendant aus dem ersten Teil kopiert.

Finde ich auch störend, sogar bescheuert. Ebenfalls droht er dem Badguy am Telefon mit einem coolen Spruch, wie im Erstling. Da zieht wieder Ben Stillers Die Hard 12 "How could the same thing, happen to the same guy, so many times?"  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Fand den Trailer groovy! Hab gleich wieder Lust bekommen den ersten zu schauen  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2012, 13:21:25
Naja, das Höher-schneller-weiter-Prinzip sehe ich jetzt nicht,

Die Szene mit dem Auto und dem Zug (Explosion), die Anhebung der in Gefahr schwebenden Personen (Mutter, Tochter sollen entführt, Neeson getötet werden), mehr Badguys usw. Klar, die Steigerung ist nicht gigantisch, das passiert dann sicher im dritten, aber finde schon, dass man eine ordentliche Dosis drauflegt.

Naja, inwieweit die Zugszene wirklich einen drauflegt, wenn man im direkten Vergleich die Autojagd im Steinbruch aus Teil eins anschaut. Und in Teil eins gab es Unmengen von Entführungsopfern, auch wenn Mills in erster Linie nur seine Tochter wichtig war  :icon_mrgreen:.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

23 Juni 2012, 13:20:46 #23 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2012, 13:23:30 von Mr. Blonde
Zitat von: McClane am 23 Juni 2012, 12:00:13
Naja, inwieweit die Zugszene wirklich einen drauflegt, wenn man im direkten Vergleich die Autojagd im Steinbruch aus Teil eins anschaut. Und in Teil eins gab es Unmengen von Entführungsopfern, auch wenn Mills in erster Linie nur seine Tochter wichtig war  :icon_mrgreen:.

Im ersten Teil kann ich mich da zumindest an keine Explosion erinnern und trotzdem war die Szene intensiv, also die Verfolgungsjagd. Hier wird eben noch ein Knallmoment "draufgelegt", für mich halt eine Steigerung. Und gemeint sind natürlich Geiseln, die in direkter Beziehung zum Protagonisten stehen. Aber Du weißt bestimmt, dass ich es auch so gemeint habe.  :icon_razz:

Riddick

Fand den Trailer recht ordentlich. Selbst wenn der Film nicht so gut wie Teil 1 wird, dürfte dennoch ein anständiges Actionspektakel bei rauskommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Fand den Trailer sehr cool,ich mag diese Thriller vor europäischer Kulisse. Dennoch erinnert mich das ganze stark an 24.
Meine Musik

StS

StS

StS

Bretzelburger

Als ich den Film vor ein paar Tagen sah, konnte ich mir nicht vorstellen, das es wieder eine ähnliche Diskussion hier gibt, wie beim ersten Teil. Damals stand ich ja ziemlich allein, hinsichtlich der sehr amerikanischen Betrachtungsweise (hier finstere Albaner, die man ruhig foltern darf - dort saubere, adrette Tochter, deren Jungfernhäutchen nicht zerstört werden darf), da den meisten hier Old-School-Action schon immer über fragwürdige Inhalte ging. Diese Qualitäten sah ich auch, aber in der Gesamtbewertung kamen wir nicht überein.

Nun liegt der zweite Teil vor - und was sehe ich, McClane gibt ihm noch 6 Punkte. Das du dich an reaktionärem Familienleben  (hier wird alles wieder rückgängig gemacht, was in Teil 1 noch am spannendsten war), gepaart mit einem sehr einfach Weltbild nicht stößt, kann ich mir ja noch vorstellen, aber in "Taken 2" wird so ziemlich gegen alles  verstoßen, was einen guten Actionfilm ausmacht. Ich könnte hier haufenweise Beispiele geben, werde aber nicht Spoilern, habe aber lange nicht mehr einen so inkonsequenten, von der Story her vorhersehbaren und fast ohne Überraschungsmomente auskommenden, lieblos abgenudelten Actionfilm gesehen. Da ist nichts mehr Old-School, nur die Sicht auf die heile amerikanische Familienidylle ist noch unerträglicher geworden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020