OFDb

World of Warcraft

Begonnen von nanTes, 17 April 2003, 14:31:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tony Touch

Zitat von: stipcicHallo,

ich habe mir jetzt auch das Spiel gekauft (bei Media-Markt für 34,99 €) und bis jetzt läuft es ohne Probleme, also kein Warten beim einloggen und auch keine PC-Abstürze. Einfach ein cooles Spiel  :respekt: .

Dito ,  nur ich habe 44.90 € gezahlt :(
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

sickBoy

Die könnten ruhig mal ankündigen wenn sie nen Hotfix auf den Server aufspielen und plötzlich alle Auktionen, NPCs verschweinden sowie Zonenübergänge unpassierbar werden...

:anime:

Tony Touch

öhhm .. und wieso findet der meinen Char jetzt nichtmehr?
U.. S.. A!

Ricane

Zitat von: Tony Touchöhhm .. und wieso findet der meinen Char jetzt nichtmehr?

Gute frage... btw. wo ist eigentlcih mein Char.?!?!?!

Wenn der futsch ist, bin ich mit dem Thema WoW durch.  :anime:

stipcic

Hallo,

das Problem habe ich auch. Irgendwie ist mein Charakter auch weg  :anime: . Hoffentlich findet der sich wieder, denn ich habe keine Lust nochmal von vorne aunzufangen  :? .

Ricane

Zitat von: stipcic

Hallo,

das Problem habe ich auch. Irgendwie ist mein Charakter auch weg  :anime: . Hoffentlich findet der sich wieder, denn ich habe keine Lust nochmal von vorne aunzufangen  :? .

Eben! Ich weiss ja nicht wie weit ihr seid... ich bin zwar erst Stufe 12, aber trotzdem will ich nicht noch mal alles zocken müssen, nur um wieder an der Stelle zu sein, an der ich jetzt bereits bin...

stipcic

Zitat von: Ricane
Zitat von: stipcic

Hallo,

Eben! Ich weiss ja nicht wie weit ihr seid... ich bin zwar erst Stufe 12, aber trotzdem will ich nicht noch mal alles zocken müssen, nur um wieder an der Stelle zu sein, an der ich jetzt bereits bin...

Hallo,

ich bin Stufe 10 und ich habe auch schon einige Stunden vorm Rechner gesessen um so weit zu kommen. Ich habe blizzard ne e-mail geschickt und ich hoffe die antworten bald.

Ricane

Hab ich auch schon getan... wg. meiner Probleme die ich oben geschildert hatte. Hier die Antwort:

Zitat von: BlizzardSehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die WoW-Verwaltung befindet sich in Frankreich. Wir haben hier keinerlei weitere Informationen vorliegen. Für genauere Informationen oder Kontaktmöglichkeiten gehen Sie bitte zu   http://www.wow-europe.com/de/   email: WoWtechEU@blizzard.com  Die Telefonnummer lautet 0190 499 261 (0.41€ pro Minute).

Mit freundlichen Grüßen,
Support Team
Vivendi-Universal Games

P.S.  Bei weiteren Schriftwechseln mit uns hängen Sie bitte immer vorhergehende Texte an, so dass wir ihren Vorgang nachvollziehen können.

Ticket-No.: 745153

Die Adresse, an die ich das gesendet hatte, war genau die, die auf der Homepage von Blizzard als "Technischer Support" ausgeweiesen war...

EDIT: Was ist denn das?! Vor ca. 20 Minuten habe ich wieder mal probiert, kam auch rein und alles soweit auch super! Dann flieg ich wieder raus und beim nächsten Versuch mich einzuloggen, bleibt er bei dem Fenster "Authentifizierung" stehen!

Verdammt! :anime:

stipcic

Hallo,

habe folgende Infos bei blizzard in deren Forum gefunden:

-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

folgende Spielwelten werden in Kürze neu gestartet, um aufgetretene Probleme zu beheben:

Madmortem
Nozdormu
Die Silberne Hand
Aegwynn
Arthas
Azshara
Blackmoore
Blackrock
Destromath
Eredar
Frostmourne
Frostwolf
Gorgonnash
Gul'dan
Kil'Jaeden
Kel'Thuzad
Mal'Ganis
Mannoroth
Zirkel des Cenarius
Proudmoore

Diese Welten werden Voraussichtlich in einer Stunde wieder verfügbar sein.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe bloss das die Charktere gespeichert wurden, wenn nicht wird es ärgerlich.

Tony Touch

Stunde ist um und es tut sich 0 .

Edit : Ich finde das unverschämt ! Habe gedacht weil ich diesen monatlich Beitrag zahle passiert mir hier sowas nicht .  :anime:

gruss
TT
U.. S.. A!

droog

Es sind sogar schon über 2 Stunden um. War zu dem Zeitpunkt online, als die Server ausgefallen sind und jetzt komm ich immer noch nicht wieder rein. Naja, aber auch, wenn ich's scheiße finde, mit sowas muss man wohl leben. Einen Service komplett ohne Überlastungen und Ausfallzeiten anzubieten geht warscheinlich nicht. Die Informationspolitik finde ich aber etwas Scheiße. Der Server ist ausgefallen und auf der Homepage steht nur, dass sie ganz doll viele Exemplare verkauft haben. Und wenn dann mal ne Info kommt, dann ist die meist sehr vage und entschuldigt wird sich auch nur so knapp wie's eben geht.
PEHDTSCKJMBA

sickBoy

Muss ich zustimmen, das war scheiße komuniziert von Blizzard. Lediglich im ofiziellen Serverstatus Forum stand, das die Server wegen eines Hotfixes neu gestartet würden, im Spiel selbst kam über den Chat ne kurze Nachicht, aber die hat fast jeder überlesen.
Also wenn ihr das Problem hattet, dass nach dem Login kommt: "Spielerliste wird geladen" und nichts passiert, keine Angst, die sind nicht weg. Da ist der Loginserver online aber die einzelnen Realmserver Down, heute gegen 00:30 ging alles wieder Problemlos.
Wenn mal wieder so was ist, immer erst ins Server-Status Forum schauen, aber Blizzard hätte das ruhig mal ein paar Stunden vorher ankündigen können, mit ner fetten Nachicht im Spiel, die keiner überlesen kann, oder per E-Mail. Na ja weiter gehts, die Woche muss noch ausgenutzt werden, ab nächster wird wieder gearbeitet...

Tony Touch

Und welches LVL seit ihr so ? Dann nennt mir noch euren Char und den Realm :D

- Krieger lvl 12 Nozdormu

gruss
TT
U.. S.. A!

droog

Zwerg Krieger lvl 22 'Die silberne Hand'
PEHDTSCKJMBA

Ricane

Und schon wieder geht nix auf dem Blizzard Server...

Echt mal, da hab ich endlich mal ne Stunde Zeit um WoW zu zocken und dann geht wieder nix  :anime:  :anime:  :anime:

Es ist ja fast jeden Tag so, das min ein/zwei Stunden absolute Sense ist! Find ich persönlich ein bissel wenig für etwas wofür man zahlt. Man stelle sich vor, man kauft ne HVV Monatskarte, aber die Bahn fährt jeden Tag ein paar Stunden nicht, weil der Motor im Arsch ist... dann wäre aber die Hölle los...  :holsten:

Wolfhard-Eitelwolf

Ne interessante Überlegung wäre, daß vielleicht gerade wegen der vielen Instabilitäten der erste Monat gratis ist :P Wer weiss...

Ricane

Eben bin ich doch noch rein gekommen... aber irgendwie ist echt der Wurm drin; ich hab mal acht Screenshots mit Kommentaren gemacht!

Echt strange das ganze!

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6
Screenshot 7
Screenshot 8

:???:

droog

Das Problem hat ich in der Beta auch mal. Nach nem Neustart vom Spiel und ein bisschen warten gings dann wieder. Ein Freund meint, es würd helfen aus dem Bereich raus und wieder rein zu gehen. Aber ich schätze, die haben Probleme mit den Servern und da steckt man halt nicht drin. Kann man wohl nur abwarten. Find ich auch scheiße. Ist ja in Ordnung, wenn die Server einmal die Woche gewartet werden aber warum muss das so lange dauern und warum ist Blizzard mit Infos zu zurückhaltend? Immer nur irgendwelche wagen Angaben auf der Homepage. Und überhaupt, warum müssen die Server unbedingt Freitags zwischen 7 und 15 Uhr gemacht werden. Sowas kann man doch sicher besser z.B. in der Nacht von Montag auf Dienstag so ab 3 Uhr machen.

Was mich auch noch stört ist der mangelhafte Support. Ich spiele ja auf einem RP-Server und da haben sich dummerweise sehr viele Spieler eingenistet, die auf Rollenspiel scheißen und dann auch so Namen wie DonJoe, Notgeil oder so haben. Das stört die Atmosphäre wirklich stark und Blizzard tut nichts dagegen. Zumindest merkt man's nicht. Ich hab mir das Spiel hauptsächlich gekauft, weil es hieß, dass es einen RP-Server geben wird. Das was wir jetzt haben sind normale PvE-Server mit ner Menge verärgerter Rollespieler. Es gibt auch einen, mittlerweile 7 Seiten langen Beschwerde-Thread im offiziellen Forum. Selbst da wird nicht mal von Seiten Blizzards Stellung bezogen. Ein einfaches: "Jungs, wir haben momentan echt andere Probleme als uns um diese popligen RP-Server zu kümmern." würde mit ja schon reichen. Da wüsste man wenigstens, wo man dran wär.
PEHDTSCKJMBA

Ricane

Hab erst überlegt, ob diese Unterhaltung eher in den WoW Thread, oder in den Fun Thread gehört... hab mich dann für den WoW Thread entschieden!

Also, leider hab ich den Anfang der Unterhaltung nicht ganz mitgeschnitten, aber es ging darum, ob das Endmonster aus den Quest "Sturm auf die Insel Fenriss" (vielleicht kennt es ja jemand) Elite ist, oder nicht!
Wobei das eben gennante Quest ein Elite Quest ist, also ist min. das Endmonster, wenn nicht alle Monster, ein Elitemonster... Na ja, während des chattens hab ich mich tot gelacht, daher will ich das nicht vorenthalten   :respekt:

PS: Mit dem "Elite Zeichen" ist übrigens der Drache gemeint. Sonst sehen die Portraits genau so aus wie das von meinem Avatar!

Ricane

Hammer!!

Anscheinend ist bei Blizzard mom. der Wurm drin!

Gott sei Dank bin ich auf dem Server Gorgonnash!!!   :schwul:

EDIT: Ach ja, das Topic wurde gelöscht!!! Warum, weiss niemand...

droog

Naja, ein Blick auf den Kalender verrät mir, wie ernst ich das nehmen kann.

Aber über sowas macht man eigentlich kein Scherze.
PEHDTSCKJMBA

Ricane

Zitat von: droogNaja, ein Blick auf den Kalender verrät mir, wie ernst ich das nehmen kann.

Aber über sowas macht man eigentlich kein Scherze.

Ich denke nicht das das ein Scherz ist... sowas kann sich Blizz mom. überhaupt nicht leisten!!

Falls es einer sein soll, find ich den nicht witzig!

droog

Ne, witzig find ich das auch nicht aber sowas wär eigentlich zu übel um war zu sein. Kann mir kaum vorstellen, dass Blizzard so schlampige Backupsysteme hat.  Die Charakterdaten sind ja schließlich das Wichtigste, was so ein MMORPG hat und sowas müsste eigentlich jeden Tag gesichert werden. Aber falls es doch war ist, möchte ich nicht in Blizzards Haut stecken.

In den Kommentaren zu der entsprechenden New auf worldofwar.de (link) gehen allerdings auch die meisten User von nem Aprilscherz aus.

Aber selbst wenn stimmt, wärs mir auch relativ egal, weil ich auf keinem der Server bin und außerdem ist das Spiel bei mir was eingeschlafen so dass ich die die Woche eh keine Fortschritte gemacht hab, die ich verlieren könnte.
PEHDTSCKJMBA

Ricane

*Push*

Für alle WoW Zocker (und für die, die es trotzdem interessiert), habe ich hier einen ziemlich interessanten Bericht aus dem offiziellen WoW Forum

Und zwar geht es dort um die sog. GM (=GameMaster) Insel, also ein Ort, der auf normalen Wege nicht zu erreichen ist, und auf dem sich dann jeweils die ganzen GM´s tummeln!

Wie da im Forum hin und herdiskutiert wird, Screenshots analysiert, und Aussagen einiger GM´s genausten unter die Lupe genommen werden, gleicht schon fast einer Akte X Folge  :respekt:

Einen Blick ist es definitiv wert! Aber vorsicht, es sind bereits 32 Seiten in diesem Thread...

Bessi

Bin am Überlegen, mir es nun auch zu koofen, wie läuft's denn derzeit? Immer noch starke Probleme beim Conencten etc?

Und - habe gerade nix gefunden - was kostet es an Gebühren im Monat, bzw kann/muss man für mehrere Monate direkt bezahlen? (Wird das abgebucht per Lastschrift oder kann man selbst überweisen?)
O_O

Dude

Also folgendes:

Also gibt im mom keine Probleme. Generell kommst du wenn du einen Server gewählt hast auch immer direkt drauf. Da hatte ich bis jetzt absolut keine Probleme. Meistens sind Freitags morgens Serverarbeiten so das du dann für ein paar Stunden nicht drauf kommst. Aber das ist dann meistens morgens. Wenn es trotzdem mal Probleme geben sollte mit den Servern gibt es dann freie Tage für die du nicht bezahlen musst.

Also wenn du immer jeweils einen Monat bezahlen musst, dann kostet es 12,99. Du kannst aber auch für 3 Monat im voraus bezahlen dann sind es 11,99. Für 6 Monate im voraus sind es 10,99 pro Monat. Kannst per Kreditkarte zahlen oder per Gamekarte. Aber ich meine kannst auch neuerdings per Lastschrift. Aber da bin ich mir nicht 100 pro sicher.

Das Spiel ansich macht auf jedenfall super viel Fun. Also es lohnt sich auf jedenfall meiner Meinung nach. Aber muss man halt selber entscheiden ob die Grundgebühr zu viel ist. Gibt allerdings immer neue Updates mit neuen Abschnitten und Features. Daher kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Hoffe dir bisschen weitergeholfen zu haben.

Greetz
dude

Ricane

Kleine Ergänzung: Die Serverwartungsarbeiten wurde jetzt auf Mittwochs verlegt, weil es ab und an der Fall ist, das die Wartungsarbeiten bis 13 Uhr, oder länger, anhalten und die Leute die nur bis 12 arbeiten müssen, nicht zocken können! Mir isset banane, muss eh bis 16 Uhr ran, aber egal!

Laschrift geht übrigens zu 100%, hab mich auch dafür entschieden  :respekt:

Das einzige was mich manchmal annervt ist die Community! Man wird liebend gern von (menschlichen) Gegner gemoscht, die etliche Stufen über einem sind und gegen die man keine Chance hat... dürfte aber jetzt mit dem Ehrensystem weniger werden.

Und natürlich die Leute, mit denen man in die Instanzen (Dungeons die gefüllt sind mit Elite Gegner und guten Items) die immer nach dem Prinzip plündern: Nach mir die Sinnflut! Ein Beispeil hab ich, was mich doch etwas geärgert hat... ich war im Kral von Razorfen und dort hat sich ein Char (lvl 39, Krieger) einen Stab genommen, der für ihn völlig ungeeignet war (da er viel weniger Schaden macht als die Äxte und Schwerter die er tragen kann), aber beim verkaufen doch schon etwas Kohle bringt. Für mich wäre der super gewesen...

Hab da mal einen Screenie gemacht.... der Stab rechts war der um den es ging.....

Ärgerlich aber nicht zu ändern!

PS: Kauft euch WoW!  w-)

Bessi

Ok, hab jetzt mal 2 Stunden gezockt, ist echt total gail das Game. Allerdings wird es wohl ne Zeit noch dauern, bis man sich reingespielt hat. Aufmachung der Box ist auch sehr schön, das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!

@Ricane Bin in Gorgonnash wie versprochen.  :D
O_O

Ricane

Zitat von: BessiOk, hab jetzt mal 2 Stunden gezockt, ist echt total gail das Game. Allerdings wird es wohl ne Zeit noch dauern, bis man sich reingespielt hat. Aufmachung der Box ist auch sehr schön, das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!

@Ricane Bin in Gorgonnash wie versprochen.  :D

Sehr gut... sach beschied, wenn ich dir mal ein paar gute Items schicken soll, oder wir ein paar böse Allys moschen wollen  :respekt:

Bessi

Zockt denn sonst keiner? Das Spiel ist echt der Hammer, Suchtgefahr ohne Ende.

Bin lvl 13 in Gorgonnash, gerade in den Silberwald gekommen.

8)
O_O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020