OFDb

World of Warcraft

Begonnen von nanTes, 17 April 2003, 14:31:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nanTes

Schon etwas über dieses Spiel gehört ? also ich habe mitbekommen das es einer der geilsten Spiele werden soll . Eine Mischung zwischen Diablo 2 und Warcraft 3 hier mal ein screenie weiss jemand was genaueres wie das Spiel wird .. die ersten hintergrund informationen etc.?
mfg
nAn
http://www.blizzard.de/wow1/images/screens/all/ss34.jpg

Seth

Was heisst schon etwas über das Spiel gehört? Es ist schon länger bekannt, dass das Spiel kommen soll.
Informieren über WOW kannst du dich auf diversen Gamesites (z.B.  http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=index  ) sowie in etlichen Fachzeitschriften. Nicht so faul sein.  :wink:
Ausserdem dauerts noch Jahrhunderte bis das Spiel rauskommt.  :x
Ich will lieber erstmal endlich SW Galaxies.  :evil:

Lucky 13

Also von WOW gibts doch schon zahlreiche hammergeile Videos usw...und das kommt erst 2004 raus  :cry: Bin mal gespannt was das Spiel monatlich kostet...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dexter

Hat es schon wer?
Spielt es schon wer?
Das Spiel soll am Freitag erscheinen und ist bei Amazon schon ausverkauft !!!!
Was hat es denn für Wertungen bekommen?
Wird mich mal interesieren wie das Spiel so ist.

Tony Touch

Hab auch bei amazon.de geschaut , ist wirklich ausverkauft . Also offiziell ist der Verkaufsstart der 11. sprich Freitag .

gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Ricane

Ich hab gestern die Versandbestätigung von Amazon bekommen, das meins raus ist!

Meines erachtens, wird das Game der Hammer! Ein Kollege von mir hatte für die BETA einen Account und dort konnte ich schon mal was sehen.

Denke das wird so einen Hype auslösen wie damals Ultima Online.

Hier gibt es super viele Infos rund ums game.
Ist aber oft nicht zu erreichen, da der Server zu voll ist!

hotzenpl0tz

Habe mittlerweile mehrere Monate Spielerfahrung und muss sagen, dass cih schwer begeistert bin. Das Spiel macht vieles besser was ich an anderen mmorpgs schlecht fand und ist sehr liebevoll designed. Dennoch würde ich das Spiel nicht uneingeschränkt empfehlen, denn die Quests die man bekommt wiederholen sich doch recht häufig, es kann auch schon mal vorkommen das man ne Stunde lang die gleichen Monster plättet. Aber von den üblichen schwächen abgesehen (üblich, weil es die in jedem mmorpg gibt, und wow es dennoch am besten löst) ist das Spiel wirklich genial. Wer dazu noch mit ein paar Freunden oder gar einer Gilde in einer festen Gruppe spielt, muss aufpassen nicht total abhängig zu werden :D

Lunita

Ich kann nur Infos aus zweiter Hand anbieten. Diverse Freunde haben alles auf den Kopf gestellt, um auch Beta-Accounts zu bekommen, und waren ziemlich begeistert. Die Spiele sind alle schon vorbestellt und das Wochenende ist verplant zum Rudel-Leveln. Ich denke, ich kann meinen Freund die nächsten Wochen abschreiben.

Ergo: Das Spiel scheint ziemlich gut zu sein.

tie

Mir sind perönlich die monatlichen Gebühren zu hoch.
Bis 5 euro finde ich ok aber  Regionen von 15 Euro muss ich mir nicht antun.

Dexter

Zitat von: tieMir sind perönlich die monatlichen Gebühren zu hoch.
Bis 5 euro finde ich ok aber  Regionen von 15 Euro muss ich mir nicht antun.
Die Gebühren sind bei mir auch das einzige was mich bisher abhält das Spiel zu holen

Monatsabo: 12,99 EUR
Dreimonatsabo: 11,99 EUR
Sechsmonatsabo: 10,99 EUR

Ricane

Der erste monat ist ja erstmal free und wann man sich dann ein 3 Monatsabo zieht, und in der Zeit auch wirklich exzessiv zockt, hat man sicher erstmal genug!

Denke es könnte schlimmer sein...

sickBoy

Also ich werds auf alle Fälle erst mal holen, es soll ja auch Offline ein geniales Spiel mit Diablo Suchtpotential sein, mal sehen wie viele Monate ich mir dann kaufen werde. Ist übrigens ein tolles Geburtstagsgeschenk, ein Kumpel kriegt von mir nen Monat WoW, da bin ich fein raus...  :D

Moviemania

Mit dem erstmal holen solltest du vorsichtig sein da WoW NICHT Offline gespielt werden kann.
Hast wenn du dir WoW zulegst einen Monat frei danach musst du zahlen wenn du weiter spielen willst.
Ich hab auch die Beta gespielt und kann nur sagen es lohnt sich wirklich!

MfG

droog

Hab auch die Beta gespielt und werd es mit morgen kaufen, so es denn noch aufzutreiben ist. Bei amazon und im online-Shop von Blizzard ist es ja schon ausverkauft. Aber wenn ich morgen nicht allzu spät zum Saturn gehe, wird wohl noch eins da sein.
Jedenfalls hat es in der Beta schon sehr viel Spaß gemacht. Gab zwar ein paar Sachen, die micht gestört haben, aber damit kann man leben.
Den Preis finde ich allerdings auch etwas hoch. 12,99 pro Monat, für ein Spiel, dass auch noch um die 50 Euro in der Anschaffung kostet, finde ich schon was viel. Die hätten den Client ruhig mal was billiger machen können. Aber wenn man für den Preis ordentlichen Support und schnelle Server kriegt, soll's mir mal recht sein.
PEHDTSCKJMBA

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

sickBoy

Zitat von: MoviemaniaMit dem erstmal holen solltest du vorsichtig sein da WoW NICHT Offline gespielt werden kann.
Hast wenn du dir WoW zulegst einen Monat frei danach musst du zahlen wenn du weiter spielen willst.
Ich hab auch die Beta gespielt und kann nur sagen es lohnt sich wirklich!

MfG

Thanks, da hat ich wohl was falsch verstanden. Denn in der PC Games stand ja, dass es besonders einzelspielergerecht sei. Die meinten aber nur, das man nicht unbedingt in Gruppen durch die Gegend ziehen muss. Hmm, ich glaub ich hols dennoch.

Ricane

So,

hab das Spiel hier... Installation hat schon mal ewig gedauert (fast 20 Minuten), dann gab es Probleme bei der Erstellung eines Accounts, der Link der in der Installation als Link zur Account Erstellung genannt wird, geht auf einen 404 Seite! Ob das am dicken Traffic liegt, weiss ich auch nicht, aber ein Kumpel konnte mir einen anderen Link geben, der dann gefunzt hat...

So, Account erstellt (Kontodaten werden gleich mit abgefragt und man muss auch schon sagen für wie lange man einen Account bezahlen will nach dem Freimonat!).

Spiel dann nach etwas hin und her gestartet und der Vorspann ist erst mal der KNALLER!!!! Bei dem Versuch sich dann einzuloggen ist aber ernüchternd, denn man fliegt gleich wieder raus mit den Worten "Erstmal Patch saugen". Der Patch saugt sich gerade (verteilt wird das ding mit dem BitTorrent System...  8O ) und ich bin gespannt wie es gleich wird....

EDIT: Ach ja..... die Verpackung ist der Knaller! Ist so wie bei Jagged Alliance 2, nur das im inneren noch ein Amarry steckt, wo die vier CD´s drin sind. Der CD Key steht übrigens unter der ersten CD! Hab erst mal gesucht und gesucht und gesucht...... dachte das ding ist irgendwo im Handbuch oder so. Na egal, hab ihn ja gefunden.

So Patch ist fertig!  w-)

sickBoy

Jo, installiers auch grad, dauert ewig, aber das 210 Seiten dicke Handbuch liefert sicher genug Lesestoff für die nächsten Wochen. Die Packung ist wirklich die beste seit der DVD-Hüllen Ramschverkauf begonnen hat, will zwar als Horde spielen, aber dei Allianzpackung war schicker...

droog

Zitat von: RicaneSo,
hab das Spiel hier... Installation hat schon mal ewig gedauert (fast 20 Minuten), dann gab es Probleme bei der Erstellung eines Accounts, der Link der in der Installation als Link zur Account Erstellung genannt wird, geht auf einen 404 Seite! Ob das am dicken Traffic liegt, weiss ich auch nicht, aber ein Kumpel konnte mir einen anderen Link geben, der dann gefunzt hat...

Hat aus der Installation heraus bei mir auch nicht funktioniert. Mit folgendem Link hats dann geklappt: https://signup.wow-europe.com/menu.html  und dann oben rechts auf Deutsch stellen.
PEHDTSCKJMBA

Ricane

Jo,

ich (und meine Kollegen auch) sind gerade alle simultan rausgeflogen... Server offline?

sickBoy

Bin auch grad rausgeflogen und läßst sich nicht mehr verbinden, das heisst er verbindet schon wirft einem dann aber sofort wieder raus. Vorher konnte ich aber problemlos 20min superflüssig spielen.

In was für Realms spielt ihr? Mir hat er Lothar vorgeschlagen, hab ich auch genommen.

droog

Kann gut sein. Hatte eben ne Ping von 10.000. Habs dann aufgegeben, weil alles ewig lange gedauert hat. Vielleicht isses morgen ja schon was besser. Auf welchen Servern seid ihr denn? Ich bin auf dem RPG-Server "Die Silberne Hand".
PEHDTSCKJMBA

Ricane

Ich bin auf Gorgonnash. Eben wollte ich wieder connecten. Da kam:

Realm ist voll!
Position in Warteschlange: 130
Geschätze Wartezeit: Ca. 12 Minuten

Na sauber!  :schwul:

EDIT: Eben ist das Spiel mit einem Critical Error ins Datennirvana verschwunden... ein Blizzard Spiel stürzt ab?! Das hatte man auch lange nicht...

droog

Hab's jetzt schon ein paar Stunden gespielt und es läuft echt gut. Hab in der Regel ne Ping <250, meist sogar deutlich weniger (Wobei man imho den Unterschied zwischen 100 und 250 eh nicht merkt). Mir sind auch noch keine wirklichen Bugs aufgefallen und abgekackt isses mir auch noch nicht. Scheine da allerdings wohl ganz schön Glück zu haben. Wenn ich da so lese, dass man heute von 16:00 bis 23:00 (also Feierabendzeit) erst gar keinen Account erstellen konnte, dann kann ich die Leute, die sich in diversen Foren aufregen doch gut verstehen.
PEHDTSCKJMBA

sickBoy

Hab gestern auch den ganzen Nachmittag gezockt muss sagen, dass ich überrascht bin wie gut das läuft wenn man einmal drn ist. Trotz, im Vergleich zu anderen Spielen, hoher Pings (um die 300) keine Lags oder Stottereien. Ist zwar im Augenblick mehr so, dass jeder vor sich hinspielt, aber ich hoffe mal da finden sich gute Partys wenn die Level höher werden. Aber für ein MMORPG ist das Ding technisch verdammt sauber. Ich bin begeistert!

:respekt:

Ricane

Oh man,

langsam wird mir diese WoW Sache echt zu dämlich! Hab nur ich das, dass das Game ständig abschmiert? Schon 6x seit dem ich das Teil habe! Entweder springt er in Windows und gibt ein Formular aus, wo man die Fehlermeldung (+ selbst definiertes Kommentar) zu Blizzard senden kann, oder aber der ganze Rechner startet neu!

Jetzt habe ich mal in einem Forum gelesen, das evtl. meine Lan Treiber zu alt sind! Das coole daran ist aber, das es für meine keine aktuellen gibt. Habe einen Onboard Lan Chip (3COM Gigabit LOM (3C940), auf ASUS P4P800), der mit der Treiberversion 1.0.0.46 vom 15.07.2003 läuft. Hat evtl. jemand das selbe Problem und weiss mehr? Auf der ASUS HP gibt es keine neuen Treiber; gibt es evtl. kompatible Treiber, die man anstelle der org. 3COM Treiber nehmen kann?

Und was ich langsam nicht mehr sehen kann ist ja wohl das hier (Klick auf das Bild für Vollbild):

Was soll das auf der linken Seite eigentlich bedeuten? Wenn man auf "Mehr Infos" klickt, kommt eine Seite, die aufzeigt, wie die Server in US-West und US-East gerade drauf sind... was interessiert das die Gamer der EU Version? Außerdem ist es doch total sinnlos auf einen anderen Realm auszuweichen; den Charakter kann man dorthin nämlich nicht mitnehmen...
Na ja, immerhin funzt der "Mehr Infos" Link... Der "Account verwalten" Link und ca. 30% aller Links auf der offiziellen Seite führen zu 404 Seiten!  :anime:

Muss schon sagen, ich bin etwas entäuscht von Blizzard. So etwas verbuggtes hat man von dene lange nicht mehr gesehen...

sickBoy

Na na na, die fehlerhaften Links kann man ja nicht als Bugs bezeichen, das TZreiberproblem auch nicht. Im Spiel hab ich noch keinen einzigen Bug gesehen und einmalig 10min warten zum einloggen halte ich für vertretbar, man loggt sich danach ja nie mehr aus...

w-)

Ricane

Zitat von: sickBoyNa na na, die fehlerhaften Links kann man ja nicht als Bugs bezeichen, das TZreiberproblem auch nicht. Im Spiel hab ich noch keinen einzigen Bug gesehen und einmalig 10min warten zum einloggen halte ich für vertretbar, man loggt sich danach ja nie mehr aus...

w-)

Die kann man nicht als Bug betrachten? Was ist das dann? Und ob die Treiber nun schuld sind, oder nicht weiss ich ja nicht zu 100% Stand nur in einem Forum, nicht in der Bibel...

Und auf dem Bild ist ja eher sowas wie 50 Minuten zu sehen, anstatt 10...  :schwul:

EDIT: Eben...... ein neuer Versuch...

Lunita

Das ist aber Pech. Gegen 20:30 hat mein Freund sich eingeloggt in Position 350 und hat nicht mal eine halbe Stunde gewartet, bis es losging. Jetzt zockt er hier fleißig. Sieht graphisch wirklich nett aus.

stipcic

Hallo,

ich habe mir jetzt auch das Spiel gekauft (bei Media-Markt für 34,99 €) und bis jetzt läuft es ohne Probleme, also kein Warten beim einloggen und auch keine PC-Abstürze. Einfach ein cooles Spiel  :respekt: .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020