OFDb

After Earth (aka "One Thousand A.E." - mit den Smiths)

Begonnen von blade2603, 5 Oktober 2011, 00:54:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

5 Oktober 2011, 00:54:19 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2012, 06:50:11 von StS
After Earth

Release USA: 7. June 2013

Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: Stephen Gaghan, Gary Whitta
Cast: Jaden Smith, Will Smith, Zoë Kravitz, Isabelle Fuhrmann, David Denman
Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi

Plot: After a crash landing, a father and son explore a planet that was evacuated by humans 1,000 years earlier. (IMDB)

Viral Teaser: http://www.movie-list.com/trailers.php?id=afterearth
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1815862/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

Zitat von: blade2603 am  5 Oktober 2011, 00:54:19
Director: M. Night Shyamalan

Das reicht schon, um den Film für mich zum Pflichtprogramm zu machen. :D Ich hoffe nur, Shyamalan besinnt sich wieder auf seine alten Stärken. Die Storyline klingt schon mal ein bisschen danach ... .

Mr.Logan

Das reicht für mich schon, um den Streifen erstmal sehr kritisch zu beäugen. Finds schon fast erstaunlich, dass der Kerl nach seinen letzten Totalaufällen noch jemanden wie Smith gewinnen konnte. Sollte sich Shyamalan tatsächlich wieder auf seine alten Stärken besinnen, wäre das wohl das wohl der größte Twist in dieser Geschichte...

Angelus Mortis

Shyamalan sollte man nicht nur auf Twists reduzieren. :nono: Und an Totalausfälle kann ich mich auch nur an einen erinnern ("Airbender"). "The Happening" war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber Totalausfall? Nope.

lastboyscout

Hm, koennte interessant werden, hoffentlich wird an den Stoff etwas erwachsener herangegangen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Pinhead_X

Zitat von: Angelus Mortis am  5 Oktober 2011, 01:19:59

Das reicht schon, um den Film für mich zum Pflichtprogramm zu machen. :D Ich hoffe nur, Shyamalan besinnt sich wieder auf seine alten Stärken. Die Storyline klingt schon mal ein bisschen danach ... .

Das unterschreibe ich mal so.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Zitat von: Angelus Mortis am  5 Oktober 2011, 11:34:02
Shyamalan sollte man nicht nur auf Twists reduzieren. :nono: Und an Totalausfälle kann ich mich auch nur an einen erinnern ("Airbender"). "The Happening" war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber Totalausfall? Nope.

Hihi, der Trailer hat ja schon einen Twist am Ende. :icon_mrgreen:
Und "The Happening" ist auch ein Totalausfall.

StS

10 Dezember 2012, 21:08:13 #9 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2012, 21:48:26 von StS
Ähm, ich verzichte. Der "Twist" am Ende ließ mich allerdings schmunzeln - im Grunde aber nur angesichts des Regisseurs und dessen "Abstieg" seit "the Village". Und seit wann klingt Will eigentlich derart nach Morgan Freeman...?   :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Die Grundidee des Films ist ja prima (Rückkehr nach 1.000 Jahren auf eine völlig verwilderte, feindliche Erde), aber der lahme Trailer mit den ganzen Standard-Actionszenen und -Weisheiten über Angst etc. läßt bei mir nicht gerade Freude aufkommen. Und die letzten drei Shyamalan-Filme waren allesamt Mist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Zitat von: StS am 10 Dezember 2012, 21:08:13
Und seit wann klingt Will eigentlich derart nach Morgan Freeman...?   :icon_lol:

Vielleicht seit dem Jaden Smith wie Will klingt?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Sorry, aber Family Smith?  :viney:
Ich finde ihn ja gar nicht so übel, aber sie (macht ja auch im Film und hatte mal 'ne Serie, dazu noch Heavy-Metal Band UND Mutter - wahnsinn!) dann noch dazu und Kinde(er)? Och nö.

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

muellke

Zitat von: Riddick am 14 Dezember 2012, 20:05:54

Cast: Jaden Smith, Will Smith

Das reicht schon, um den Film zu ignorieren.  ;)

Der Tailer sieht echt nicht schlecht aus.
Jetzt muß man den Film halt nur nochmal mit nem guten Cast neu drehen,dann wäre alles in Ordnung!

P.s.: Womöglich singen die zwei am Ende auch noch den Titelsong! :zwangsjacke:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

MaistaMaista

Ich sehe Will Smith eigentlich recht gerne, aber nach dem ich diesen Trailer gesehen habe, dachte ich nur "Was ein Bullshit!". Das sieht alles ziemlich bescheiden aus und M. Night Shyamalan ist ein totaler FAIL-Titan was die letzten Filme betrifft. :kotz:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

MMeXX

Ich habe gestern einen Trailer im Kino gesehen. Die Örtlichkeit ist ja durchaus interessant, aber diese Familien-Werbung finde ich beinahe unausstehlich. Den werde ich wohl nicht schauen.

Riddick

Zitat von: MMeXX am 10 Februar 2013, 10:58:56
Ich habe gestern einen Trailer im Kino gesehen. Die Örtlichkeit ist ja durchaus interessant, aber diese Familien-Werbung finde ich beinahe unausstehlich. Den werde ich wohl nicht schauen.

Dito. Jaden Smith ist ja wohl nur lächerlich. Will Smith ist auch nicht besser. Aber selbst der Film ansich sieht für mich irgendwie total belanglos aus. Reizt mich gar nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Hitfield

13 März 2013, 03:46:40 #20 Letzte Bearbeitung: 13 März 2013, 03:55:18 von Hitfield
Der neue International Trailer sieht schon deutlicher besser aus. Die Prämisse ist gut und die Zeile Everything on Earth has evolved to kill humans verspricht zumindest temporeiche Action und diverse Kreaturen. "Primeval" für 150 Mio. US$. :icon_mrgreen:

Da es sich um den englischsprachigen Trailer handelt: Im Original ist von Kilometern und Metern die Rede. Ich konnte bislang nicht nachvollziehen, warum in manchen US-Filmen das metrische System verwendet wird und in anderen nicht.

Obwohl der Trailer nicht spoilert, erahne ich mindestens zwei Shyamalan-Twists:

1.
Spoiler: zeige
Es werden neben den ganzen Tieren bestimmt auch mutierte/weiterentwickelte Menschen auftauchen, die sich evolutionär von der Homo Sapiens-Linie abgespalten haben.

2.
Will Smith ist am Anfang bei dem Absturz gestorben, was sein Sohn erst am Ende entdeckt, wenn er die Rettungskapsel erreicht. Die beiden sind im Trailer nach dem Absturz in keiner Szene zusammen zu sehen und kommunizieren nur über Funk miteinander. Smith sitzt und steht trotz Absturz nur unverletzt herum. Wahrscheinlich handelt es sich nach dem Absturz bei Smiths' Figur um ein Computerprogramm mit Bewußtsein und den Erinnerungen des Vorbildes.

Zitat von: Riddick am 10 Februar 2013, 20:25:39
Jaden Smith ist ja wohl nur lächerlich. Will Smith ist auch nicht besser.
Der aktuelle International Trailer lässt sogar deutlich darauf schließen, dass Will Smith nur eine Nebenrolle spielt. Die ganzen Abenteuer, Kämpfe, Entdeckungen usw. erlebt sein Sohn. Jaden Smith hat die Hauptrolle, was bei einer so großen Produktion wirklich erstaunlich wäre.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Discostu

Sony Pictures hat einen neuen Starttermin bekanntgegeben. Der Film kommt jetzt schon am 6. Juni.

Dionysos

Bei den Kritikern ist er schonmal gnadenlos durchgefallen:
http://www.rottentomatoes.com/m/after_earth/
(aktuell 12%)

Diese beiden Sätze bringen den allgemeinen Konsens ganz gut auf den Punkt:
ZitatAfter Earth" is a clunky sci-fi tale that is surprisingly dull and filled with a lot of unfortunate creative choices.
Das klingt ganz nach der Handschrift des Regisseurs.

ZitatThe problem is that Jaden Smith is a truly, deeply limited actor. When you call on him to do THIS much on screen, it's not good. In fact, it's painful.
War ja schon aus dem Trailer zu erahnen.

M. Night Shyamalan ist schon ein Phänomen: Produziert einen Flop nach dem anderen, bekommt aber trotzdem immer noch (relativ) große Projekte zugeschanzt, wo viele andere wahrscheinlich längst in der Versenkung verschwunden wären. Hier zeichnet sich offenbar der nächste ab.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Zitat von: Dionysos am 31 Mai 2013, 19:13:03

M. Night Shyamalan ist schon ein Phänomen: Produziert einen Flop nach dem anderen, [...]

Hat's immerhin hier im Forum nicht mehr in den Thread-Titel geschafft.  :icon_lol:

StS

Zitat von: Klugscheisser am 31 Mai 2013, 19:18:29
M. Night Shyamalan ist schon ein Phänomen: Produziert einen Flop nach dem anderen, [...]
Hat's immerhin hier im Forum nicht mehr in den Thread-Titel geschafft.  :icon_lol:

Grundsätzlich wird der Film nicht mit seinem Namen beworben - siehe auch die Poster.  ;)
Nunja. Am Start-WoE muss wohl von nur rund 35 Millionen Dollar ausgegangen werden.
Der Film hat´s ja aber auch nicht leicht:
Shy, Smith, Kung-Fu-Kid-Smith, der Trailer:  schonmal Punktestand 0:4 (zu Ungunsten des Flicks)  :icon_lol:

Riddick

Ich denke aber mal, der Film wird schon alleine wegen den Smiths kein großer Flop. Leider. Es gibt ja tatsächlich Leute, die Will Smith etwas abgewinnen können und diesen für "cool" halten. Er ist ja nicht umsonst einer der best bezahltesten Schauspieler Hollywoods.
Hinzu kommt noch hirnlose, familiengerechte 08/15-Unterhaltung. Das ist doch (leider) genau das, was die meisten Leute sehen wollen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

ZitatThe problem is that Jaden Smith is a truly, deeply limited actor. When you call on him to do THIS much on screen, it's not good. In fact, it's painful.
War ja schon aus dem Trailer zu erahnen.

Da frage ich mich nur, wo ist der Unterschied zum Vater? Wo ist die Überraschung?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Na, Papa schmidt kann schon. ...wenn er denn mal will (z.B. Ali).

StS

Nach einem schwachen Freitag dürfte es der Film schwer haben, in den USa überhaupt 30 Millionen einzuspielen.

Nibi

Auf Pro7 bei Steven liebt Kino (hab ich vorher nie gesehen) wurde der Film übel verrissen! Das schlimmste was seit langem im Kino zu sehen war, grottenschlechte Effekte, Shyamalan sollte lieber in Ruhestand gehen...

-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020