OFDb

TTT-DVD

Begonnen von JohnnyBlaze, 23 April 2003, 01:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Noface

Was regt ihr euch eigentlich auf ? Die Extended-Edition mit 4 DVD ist für die FANS von Herr der Ringe ! Und für die sind 35 EUR was die ungefähr kostet doch kein Problem , wenn man daran denkt was da einem alles geboten wird ! Der Film ist um 40 Minuten länger - 2 DVDs randvoll mit Bonus-Material und alles noch in einer schönen Box verpackt.
Wer den Kinofilm mochte kauft sich im August für 15-20 EUR die normale DVD - basta !
Wer Fan der Filme ist der sollte sich überlegen ob sich die Extended-Edition für ihn lohnt.
Wer FAN von LORD OF THE RINGS ist (ich zum Beispiel), kauft sich eh alle DVDs !

PS: Für alle Klugscheißer : Es gab extra Nachdrehs für die DVD, d.h. Einige Szenen wurden extra für die DVD gedreht - und das teilweise als die Filme schon im Kino liefen.

MD-KrAuSeR

mit anderen Worten, wer einen Film gut findet, kauft in sich in der ersten Version die rauskommt, und wer Fan ist kauft sich den längern Directors cut, oder wie? ne eher nicht!  Es waren bei Teil 1 ja nicht nur Handlungszenen die fehlten, sonder auch der ein oder andere rollende Kopf! und darauf will glaube ich keiner verzichten.

Ich warte auf die Xtendet edition auch nur wegen dem DTS ton und den Xtra scenen. wäre die in der 1. Auflage schon enthalten, würde ich auf alle anderen Xtras gerne Verzichten! Am besten die werden die Kommentarspuren auch noch runter und machen den dann auf 1 DVD.

Das wäre mal ne Maßnahme

amano

hmm. auf der mpaa seite im netz www.filmratings.com sind beide filme sowohl in der kino, als auch in der extended fassung pg-13. damit is die info in der ofdb falsch (etwa die US extended fellowship DVD). kann das ein ofdb admin vielleicht korrigieren??
There is no pain like that of desire!!!

Mad Mags

Ob die Extended Edition auch wieder als Sammleredition mit irgendwelchem Schnickschnack (wie den Buchstützen beim ersten Film) erscheinen wird?

Wahrscheinlich eher nicht, oda?

[iczer]

Jeder kauf sich das was er haben will. Na, wenn das kein komprimiss ist weiss ich auch nicht weiter...

Ich halt mich an die Günstige "Kino"-variante. Mehr al 15€ wäre mir der Film aber auch nicht wert.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Mille

Zitat von: Mad MagsOb die Extended Edition auch wieder als Sammleredition mit irgendwelchem Schnickschnack (wie den Buchstützen beim ersten Film) erscheinen wird?

Wahrscheinlich eher nicht, oda?

Wenn man überlegt wieviel Geld sie damit machen würden (Fans zahlen fast jeden Preis) denk ich mal das da auch ne EE Sammleredition kommt.

Ausserdem können die mir das nicht antun ich hab mich schon auf 3 Sammlereditionen nebeneinader in meiner "DVD-Ecke" gefreut!!

MfG
Mille

amano

aktuell:

schaut mal unter http://www.usatoday.com/life/movies/news/2003-06-11-rings_x.htm

da hat USA TODAY ein ext. ed. screening gesehen und die neuheiten/änderungen aufgelistet.

demnach definitiv keine liv taylor @hellms klamm.

EDIT:
das changelog:

• Rohan horseman Eomer (Karl Urban) finds his mortally wounded cousin Theodred and brings him home, where his subsequent death goes all but unnoticed by his spell-stunned father, King Theoden (Bernard Hill).

• The plight of Eowyn (Miranda Otto), Eomer's sister, deepens as she sings a mournful dirge during Theodred's funeral. Meanwhile, her unrequited passion for visiting warrior Aragorn (Viggo Mortensen) is further inflamed when he tames an unruly horse by whispering sweet nothings in Elvish.

• There are more tree treats as the once-truncated encounter between ancient Treebeard the Ent and hobbits Pippin (Billy Boyd) and Merry (Dominic Monaghan) stretches its limbs. At one point, Treebeard's droning rumble of a voice causes the halflings in his branches to become drowsy.

• Jackson injects much fun with food and beverage. Eowyn, not especially deft in the kitchen, serves Aragorn a vile-looking bowl of homemade stew, which he politely chokes down. Boromir and Faramir share a couple of victory brews, and one declares in beer-ad fashion, "Today, life is good." Pippin and Merry greedily guzzle the magical elixir known as Ent-draught, adding inches to their wee stature.

The most surprising revelation in the longer Two Towers? That hale-and-hunksome Aragorn is 87 years old. Maybe it's something in that stew.

amano

und noch eine frage an die kenner aller tolkien bücher.

die szene, als brego (das pferd von eomer/theodred?) aragorn weckt ist laut einer internet forum seite den "lost tales" von tolkien entnommen. kann das wer bestätigen (habe das buch nicht).

Punisher

Zitat von: amanoaktuell:

schaut mal unter http://www.usatoday.com/life/movies/news/2003-06-11-rings_x.htm

da hat USA TODAY ein ext. ed. screening gesehen und die neuheiten/änderungen aufgelistet.

demnach definitiv keine liv taylor @hellms klamm.

EDIT:
das changelog:

• Rohan horseman Eomer (Karl Urban) finds his mortally wounded cousin Theodred and brings him home, where his subsequent death goes all but unnoticed by his spell-stunned father, King Theoden (Bernard Hill).

• The plight of Eowyn (Miranda Otto), Eomer's sister, deepens as she sings a mournful dirge during Theodred's funeral. Meanwhile, her unrequited passion for visiting warrior Aragorn (Viggo Mortensen) is further inflamed when he tames an unruly horse by whispering sweet nothings in Elvish.

• There are more tree treats as the once-truncated encounter between ancient Treebeard the Ent and hobbits Pippin (Billy Boyd) and Merry (Dominic Monaghan) stretches its limbs. At one point, Treebeard's droning rumble of a voice causes the halflings in his branches to become drowsy.

• Jackson injects much fun with food and beverage. Eowyn, not especially deft in the kitchen, serves Aragorn a vile-looking bowl of homemade stew, which he politely chokes down. Boromir and Faramir share a couple of victory brews, and one declares in beer-ad fashion, "Today, life is good." Pippin and Merry greedily guzzle the magical elixir known as Ent-draught, adding inches to their wee stature.

The most surprising revelation in the longer Two Towers? That hale-and-hunksome Aragorn is 87 years old. Maybe it's something in that stew.

Wenn das alle neuen Szenen sind, is das aber eher enttäuschend! Klingt nicht nach großen Storyänderungen und Kampfszenen sind wohl auch keine neuen drinn!  :? So toll die extended von FOTR war, bei TTT könnte der Film (wenn´s echt nur die o.g. Szenen sind) fast langweilig werden.
Lassen wir uns überraschen

Mr. Hankey

So! Die Kinoversion ist nun seit heute, in so gut wie allen Geschäften, endlich erhältlich! :D

Aber so ein richtiges Billig-Angebot, wie es bei "Die Gefährten" zu genüge gab, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen! :(

Das günstigste Angebot (was ich auch schon genutzt habe) war 18,99 Euro in den Saturnmärkten! Schade eigentlich, wenn man bedenkt, das es HdR 1 letztes Jahr fast überall für 14,99 Euro gab! Na ja!

Dafür ist die DVD-Qualität mal wieder genial! Da tut der Preis auch in keinem Fall weh! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Outlaw

Also, ich war heute in 3 Geschäften (ProMarkt, expert, toom) und da hatten sie nicht eine Scheibe.
Is ja eigentlich auch wurscht, da ich bei amazon bestellt habe.
Nur gut, daß Du "fast alle Geschäfte" geschrieben hast.
Normalerweise kennt vor allem der toom keine Gnade bei solchen Blockbustern, hat mich gewundert.
Wahrscheinlich haben sie noch Strafe zu zahlen von ihrem Vorpreschen bei Ice Age...

LJSilver

Hab mir meine vorhin beim Penny Markt für 19,95 geholt. Die Hülle ist ja echt ne Frechheit, sowas von billig und minderwertig! Hab gleich im nächsten Elektroshop ne gescheite Amaray mitgenommen.

Mr. Hankey

Zitat von: LJSilverHab mir meine vorhin beim Penny Markt für 19,95 geholt. Die Hülle ist ja echt ne Frechheit, sowas von billig und minderwertig! Hab gleich im nächsten Elektroshop ne gescheite Amaray mitgenommen.

Das stimmt allerdings! Das Warner keine typische Doppel-Amary-Hülle nehmen konnte ist ziemlich mies!

Na ja umtauschen werde ich die Hülle trotzdem nicht! Immerhin noch besser als die MIB-Hülle der Limited Edition! Das Teil ist erstmal kacke! :evil:
Ofdb-Filmsammlung

Forums-Yeti

Also ich hab ne ganz normale, stabile Doppelamaray....

Das einzige was mich total stört, ist das fette, grüne, hässlicher 12er Logo hinten aund auf beiden DVD's...

Das schaut ja fast wie ein Boot aus :roll:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Noface

Stimmt das FSK 12 Logo sticht etwas hervor und stört den Gesammteindruck der DVD-Hülle etwas.

Ich hab für meine DVD 23 EUR gezahlt - dafür hatte ich sie aber auch schon Ende letzte Woche .

Hätte ich mehr Geduld könnte ich sie heute beim Media Markt für 18 EUR kaufen.

Ohli

Habe mittlerweile die Disc 2 von TTT ausprobiert;

der "Gollum-Song" will bei mir nicht laufen.

Mein Player (Mustek V 560) versucht es, bricht dann aber mit der Meldung DATENFEHLER ab, mehrmaliges probieren hat nicht geholfen.

Taucht der Fehler bei jemand anderem auch auf?
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

PzychoOlli

Also, auf dem alten Mist-Phillips meiner Eltern, welcher mittlerweile circa jede Zweite Scheibe verweigert :evil: , läuft auch Gollums Song. Allerdings war deutlich zu hören, dass er bei diesem Extra nach Anwahl im Menu deutlich länger gerödelt hat, bevor er es gestartet hat, als bei den anderen Features. Deutet darauf hin, dass dieses Extra eventuell ungünstig auf der DVD platziert ist (Layerwechsel oder so).
Kann natürlich auch Zufall sein. Hast Du die DVD schon mal sauber gemacht... :D Vielleicht lungert ja ein Fettfinger auf Gollums Song... :wink:

Mr. Hankey

Bei mir gibts es leichte Ruckler bei den "TV-Spots"! Nicht weiter schlimm, aber es fällt trotzdem auf! :evil:

Der Gollum-Song läuft aber tadellos!
Ofdb-Filmsammlung

Noface

Bei mir läuft eigentlich auch alles einwandfrei !
Nur bei der Vorschau auf ROTK ist ein kurzer Ruckler drinne.
Ansonsten super Bild und Ton beim Film und bei den Extras !

JohnnyBlaze

Weiß jemand, ob das hier was offizielles ist?

Wäre schon lustig, Lord of the Rings in der original Astro-Tin. Das würde aber Ärger mit Krekel geben, weil er ja die Rechte an den Tins besitzt... :lol:

Falk

Es ist jetzt raus, dass die Sammlerbox nen Preis von 86 Euro hat (Amazon zumindest).
Ziemlich drastische und unverschämte Preiserhöhung seitens Warner finde ich :x

Aber ich denke, die werden trotzdem ihre Sammlerboxen losbekommen  8O

MfG
Falk

endoskelett

ich wollte es auch gerade posten bzw mal fragen wegen der sammlerbox, die amazon nun gelistet hat, noch ohne foto und ausstattung usw....der preis hat ja ebaymaße  8O , warum denn so teuer? darf man das als abzocke verstehen, wenn andere anbieter die box um ca. 60 euro anbieten?!  :roll:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Falk

Zitat von: angel3:16ich wollte es auch gerade posten bzw mal fragen wegen der sammlerbox, die amazon nun gelistet hat, noch ohne foto und ausstattung usw....der preis hat ja ebaymaße  8O , warum denn so teuer? darf man das als abzocke verstehen, wenn andere anbieter die box um ca. 60 euro anbieten?!  :roll:

Hi!
Lies mal bei www.herr-der-ringe-film.de die Meldung dazu.!
Der Preis ist eigentlich noch höher, nur Amazon kann, dadurch dass sie die Box in größeren Mengen einkaufen, den Preis etwas senken.

MfG
Falk

Ulthar

Na toll, da ist also die letzte Box so gut gelaufen, das man doch gleich mal beschlossen hat den Preis abartig zu erhöhen. Toll.

Damit ist das Thema "Sammel Box" für mich abgeschlossen.

Weis man schon ob die Preise für die normale Extend Edition auch steigen?

So kann man es sich natürlich mit den Kunden auch verscherzen ( wobei ich mir sicher bin, das es genug Leute gibt, die auch diesen überteuerten preis wieder zahlen so das man nächstes Jahr dann nochmal drauf schlagen kann. )

endoskelett

jo falk, danke für den link, dann nehme ich mal an, die relativ günstigen anbieter werden dann wohl auch gezwungen sein nachzuziehen mit dem preis....

und ich überleg nun, wo ich nun am besten order...hmmmm :?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Nerf

Zitat von: UltharWeis man schon ob die Preise für die normale Extend Edition auch steigen?

Ist anzunehmen, aber mehr als 40 Euro geb ich keinesfalls dafür aus.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Happy Gilmore

Moinsen,

bei Primus Media bekommt man die normale Extended Edition für 40 Euro und die Sammlerbox für 60 euro. Also wird die Box diesmal bei Primus bestellt. So einfach ist das.

Normale EE: hier klicken
Collectors Edition: hier klicken

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

touchdown

Zitat von: Happy GilmoreMoinsen,

bei Primus Media bekommt man die normale Extended Edition für 40 Euro und die Sammlerbox für 60 euro. Also wird die Box diesmal bei Primus bestellt. So einfach ist das.

Normale EE: hier klicken
Collectors Edition: hier klicken

Happy

Hab gestern mit primus telefoniert und sie bzgl eines teureren Verkaufspreises als der angebotene gefragt.

Primus

Wenn die Bestellung zu 59,99 bestätigt wurde und die Coll. Ed. mehr als im derzetigen Angebot kosten sollte, dann wird Primus die Coll. Ed. zum bestätigten Preis von 59,99 ungeachtet des tatsächlichen Preises ausliefern. Geht der Preis runter - dann wird die Coll. Ed. zum verminderten Preis weitergegeben.

Falk

Hilfe!!!
Wollte nun bei Primus bestellen, jedoch kommt, wenn ich die Bestellung wegschicke, eagl ob ich "Rechnung" oder per Bankeinzug wähle diese Fehlermeldung:

"Die eingegebene Kartennummer passt nicht zum ausgewählten Kartentyp.
Die Prüfsumme der Kartennummer ist falsch. Bitte überprüfen Sie die Nummer.
Die eingegebene Prüfziffer passt nicht zum ausgewählten Kartentyp."

Dabei hab ich Kreditkarte gar nicht gewählt? :roll:  :?

Weiß wer Rat?

MfG
Falk

Mr. Hankey

Zitat von: FalkHilfe!!!
Wollte nun bei Primus bestellen, jedoch kommt, wenn ich die Bestellung wegschicke, eagl ob ich "Rechnung" oder per Bankeinzug wähle diese Fehlermeldung:

"Die eingegebene Kartennummer passt nicht zum ausgewählten Kartentyp.
Die Prüfsumme der Kartennummer ist falsch. Bitte überprüfen Sie die Nummer.
Die eingegebene Prüfziffer passt nicht zum ausgewählten Kartentyp."

Dabei hab ich Kreditkarte gar nicht gewählt? :roll:  :?

Weiß wer Rat?

MfG
Falk

Genau der gleiche Fehler kam bei mir auch andauernd!  :evil:

Muss aber wohl irgendwie am Rechner bzw. an irgendwelchen Einstellungen liegen :? , denn vor lauter Panik :wink:  habe ich gleich meinen Kumpel angerufen und ihn gebeten die Bestellung für mich aufgegeben. Und es hat funktioniert. Die Bestellbestätigung ist seit gut 5 Minuten in meinem E-Mail-Fach! :D

1000 THX an Happy Gilmore und an Touchdown für diesen Super-Tipp! :D
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020