OFDb

TTT-DVD

Begonnen von JohnnyBlaze, 23 April 2003, 01:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JohnnyBlaze

Zu einem der DVD-Highlights des Jahres sind jetzt endlich die Infos bekannt!  8O  :D

Am 26.08.2003 erscheint (in den USA) das 2er-Set mit folgenden Features:

Disc 1: The Feature
Feature (approx. 179 minutes)

-Widescreen (2.35:1) or Fullscreen version of the film
-Dolby Digital EX 5.1 Surround Sound
-Stereo Surround Sound
-English subtitles and closed captions  
-Widescreen (2.35:1) or Fullscreen version of the film

Disc 2: Special Features
Bonus disc featuring hours of additional content.

-2 in-depth programs that reveal the secrets behind the production of this epic adventure, including:
 "On the set – The Lord of the Rings: The Two Towers"
 "Return to Middle-earth"  
-8 featurettes originally created for lordoftherings.net:
 Forces of Darkness
 Sounds of Middle-earth  
 Edoras & Rohan Culture  
 Creatures
 Gandalf the White  
 Arms & Armor
 Helm's Deep
 Gollum: Andy Serkis, Bay Raitt
-Exclusive 10-minute behind-the-scenes preview of The Lord of the Rings: The Return of the King
-Emiliana Torrini "Gollum Song" music video
-Short film by Sean Astin "The Long and Short of It" + behind-the-scenes "making of"  
-Preview of Electronic Arts' video game, The Lord of the Rings: The Return of the King  
-An inside look at the Special Extended DVD Edition of The Lord of the Rings: The Two Towers
-DVD-ROM Content
Exclusive online content

Front/Back

Am 18.11.2003 folgt dann die SEE:

-DVD 4-disc set with 35 minutes of new and extended scenes added to the film (also available on VHS)
-2 bonus discs of all-new special features

SEE

Über eine Collectors-Edition ist noch nichts bekannt.

Quelle: http://www.lordoftherings.net/homevideo/homevideo.html

ste_bu

Sollte die Extented nicht insgesamt 43 Minuten länger sein als die normale ?

Mr. Hankey

Zitat von: JohnnyBlaze

Am 26.08.2003 erscheint (in den USA) das 2er-Set mit folgenden Features:

Garantiert werden die Scheiben am gleichen Tag auch in Deutschland erscheinen! (Wie "Die Gefährten" im letzten Jahr auch!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fuct

werden WS und FS auf der gleichen DVD sein, oder gibts zwei verschiedene Sets?

MfG

Jayo

ich denke mal, dass es 2 verschiedene Sets geben wird (aber nur in Amerika), da es ein sehr langer Film ist. Hier wird wahrscheinlich nur die Widescreen Version erscheinen!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

JohnnyBlaze

Zitat von: Fuctwerden WS und FS auf der gleichen DVD sein, oder gibts zwei verschiedene Sets?

MfG
In den USA kommen zwei verschiedene Versionen raus. Siehe auch Link. :idea:

MD-KrAuSeR

erst die normale und dann die Extendet.

schon wieder so eine Warner abzocke wie bei Teil 1. sollte man eigentlich beukotieren! :twisted:

Seth

Zitat von: MD-KrAuSeRerst die normale und dann die Extendet.

schon wieder so eine Warner abzocke wie bei Teil 1. sollte man eigentlich beukotieren! :twisted:

Wieso Abzocke?
Wer sich beide DVDs holt ist selber schuld. Also ich hol mir nur die Extendet. Oder warte auf die Box.

Glogcke

Ich hol mir beide und würd mir auch noch mehr holen  8O   :roll:

Snake Plissken

Zitaterst die normale und dann die Extendet.

schon wieder so eine Warner abzocke wie bei Teil 1. sollte man eigentlich beukotieren!

Gääääääähhhhnnn.....

Erstens ist es (wie es beim 1. auch war), von vornherein bekannt, das eine länger Fassung kommt, also ist man selbst schuld, wenn man vorher die (garantiert) billigere Kinofassung kauft.
Zweitens heißt das Wort "boykottieren".

Snake, zwar auch kein Warner-Fan, aber solche Aussagen zum Piepen findend

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake Plissken
Snake, zwar auch kein Warner-Fan, aber solche Aussagen zum Piepen findend

Eben.

Und echte Fans (hier spricht auch einer...) kaufen eh BEIDE.

Sind ja beide vom Master Jackson authorisiert. Ich freue mich diebisch...  8)

PS: BEIDE Editionen kommen NUR PG-13 raus, siehe auch Web-Link, da steht NIX von der R-Rated.  :D

Mr. Hankey

Zitat von: GlogckeIch hol mir beide und würd mir auch noch mehr holen  8O   :roll:

*unterschreib*

Bei diesem Film muss man einfach bei allen Editionen zuschlagen! :D

Übrigens hat Warner nichts damit zu tun, dass 2 Versionen rauskommen, sondern New Line Cinema!

Warner vertreibt die DVD's bloß in Deutschland, hat aber sonst nicht viel damit zu tun.

Also wenn ihr schimpfen müsst, dann mit New Line! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Snake Plissken

ZitatPS: BEIDE Editionen kommen NUR PG-13 raus, siehe auch Web-Link, da steht NIX von der R-Rated.

Öhm......wollen wir hoffen, das das nur eine Vorab-Ente ist.
Unsere PG-13er Kinofassung war doch offensichtlich cut. Dann wäre es lustig, wenn die ungeschnittene ebenso PG-13 wird 8O  :roll:

Snake

Wolfhard-Eitelwolf

Moooooooooooment :) Ind er IMDB steht, dass die EE ind en USA auch PG13 ist - eventuell ist das R oder OFDB ein Fehler oder Bonusmaterial ist ausschlaggebend. Natürlich kann auch die IMDB fehlerhaft sein. Allerdings war mein bisheriger STand auch, daß beide Cuts von Teil 1 PG13 sind.

BTW wayne interessierts ? Wohl keinen außer bluhdgeile Spläddakiddies die in so einem FIlm nach Gore schreien ;)

Der Kauf beider Versionen lohnt zudem schon deswegen, da der Kinocut auf der EE nicht drauf sein wird und gerade bei Teil 1 war dieser insgesammt "flüssiger in der Erzählweise" als die EE (die wiederum für den Fan interessanter ist)

ste_bu

Hab meine normale DVD von Teil1 wegen den Bonus-Sachen behalten, aber den Film wollte ich irgendwie nicht mehr so recht gucken seitdem ich die Extented hatte.

Mr. Hankey

Zitat von: ste_buHab meine normale DVD von Teil1 wegen den Bonus-Sachen behalten, aber den Film wollte ich irgendwie nicht mehr so recht gucken seitdem ich die Extented hatte.

Ist bei mir (und sicher bei den Meisten) auch so! Nicht nur wegen dem Bonusmaterial, sondern einfach der Komplettheit wegen! :D
Ofdb-Filmsammlung

amano

Zitat von: Onkel... gerade bei Teil 1 war dieser insgesammt "flüssiger in der Erzählweise" als die EE (die wiederum für den Fan interessanter ist)

hmm. kürzer passt besser als flüssiger. ich und die meisten fanden die extended ausgewogener. also ist es sehr subjektiv, welche fassung man sieht. vermutlich jeder NUR die, die ihm besser gefällt.

Zitat von: OnkelMoooooooooooment :)
BTW wayne interessierts ? Wohl keinen außer bluhdgeile Spläddakiddies die in so einem FIlm nach Gore schreien ;)

wenn der gore vom meister persönlich ist, würd ich mir schon gerne ansehen, wie gut der mann noch ist...

dein spladderkiddie

Zitat von: MD-KrAuSeRerst die normale und dann die Extendet.

also sprachlich wirklich top. heisst "extended".

dein amano
There is no pain like that of desire!!!

MD-KrAuSeR

Danke für die Richtigstellung meiner Grammatik, auch wenn es mit dem Thema nix zu tun hat. Ich werde ich es euch in Zukunft gleich tun!

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, wäre es jawohl kein Problem eine Box mit beiden Versionen rauszubringen. Die darf dann auch schon mal 40 € kosten. Andere DVDs (z.b. Robocop) haben es gut vorgemacht.

Wenn ich einen Film auf DVD herausbringe, von dem ich schon von vornherein weiss, dass ich wenige Monate später eine neue Fassung herausbringe, die sich alle Fans auf jedenfall kaufen, IST DAS REIN KAPITALISTISCHES DENKEN> SPRICH ABZOCKE!

Das hat Warner schon mit den 18er Titeln gemacht. Fox hat es mit den Xtreme Editions gemacht.

Snake Plissken

ZitatUm wieder zurück zum Thema zu kommen, wäre es jawohl kein Problem eine Box mit beiden Versionen rauszubringen. Die darf dann auch schon mal 40 € kosten. Andere DVDs (z.b. Robocop) haben es gut vorgemacht.

Eine HdR 3er-Box wird wohl eine Ecke mehr kosten als 40€.

ZitatWenn ich einen Film auf DVD herausbringe, von dem ich schon von vornherein weiss, dass ich wenige Monate später eine neue Fassung herausbringe, die sich alle Fans auf jedenfall kaufen, IST DAS REIN KAPITALISTISCHES DENKEN> SPRICH ABZOCKE!

Wenn ich einen Film auf DVD herausbringe, von dem ich vorher schon BEKANNTGEBE, das eine  längere Fassung kommen wird, kann jeder potentielle Käufer selbst entscheiden, welche DVD er kaufen möchte.

Snake

MurDOC

Der Preis ist ein schelchter Witz, denn 45 € für einen Film, auch wenn da ein paar Fetures drauf sind, ist ein schlechte Witz. Das steht einfach in keine Relation.
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

MD-KrAuSeR

@ Snake Plissken

warum soll sie denn mehr kosten? die Herr der Ringe 1 Box mit 4 DVDs in der Extended Edition hat auch überall 39,95€ gekostet.

P.S. würde mich aber nicht wundern, wenn Warner jetzt die Preise anzieht, da sie wissen, wieviel die doofen Fans dafür bezahlen.

@MurDOC

wenigstens einer, der auch mal einen Gedanken ans Wesentliche verliert.

P.S. du must doch bedenken, wie teuer DVD-Rohlinge sind! wenn ein Rohling 1,70€ kostet, bezahlt Warner/New Line für 1 Mio. Rohlinge ca. 1,7 Mio. € oder? :doof:

Wenn man dann bedenkt, dass in der Herr der Ringe Box 4 DVDs enthalten sind, also 4x1,70€=6,80€ ist,bei einem Boxpreis von ca. 3,20€ also = 10,00€ gesamt kostet, ist ein Preis von 40,00€ mit 30€ Gewinn für warner bei einer EINZELSTÜCKFERTIGUNG mehr als gerechtfertigt oder? :doof:

Fakt ist nunmal, das Warner in Millionenzahlen mit Milionenrabatt herstellt. Denke der Gewinn von 30€ lässt sich locker um 150-200% steigern. Ist doch nett von Warner, dass sie so viel Liebe in ihre Produktion stecken und so viel Fairness bei der Preisfrage herrschen lassen. :ugly:

Mr. Hankey

@MD-KrAuSeR

Pfff. Da vergisst Du aber noch viele andere Kosten!

Z.Bsp. wollen alle Lieferer, Verkäufer etc. auch daran verdienen.

Die Herstellung der  DVD kostet auch Geld. Die Herstellung der Features kostet Geld (und das nicht gerade wenig). Meist müssen die Firmen auch noch Geld an irgendwelche Lizenzhalter abgeben.

Und das Warner das Geld wieder rein haben möchte und Gewinn machen möchte ist ja wohl logisch.
Ofdb-Filmsammlung

MD-KrAuSeR

@ Mr.Hankey

ist schon klar, dass ich nicht erwarten kann, die DVD zum Herstellungspreis zu bekommen. Jedoch musst du bedenken, dass die DVD mit den Kosten anderer DVDs z.b. Blade 2 identisch ist!!! Blade 2 ging, obwohl Fsk 18 und dadurch viel weniger Abnehmer, für ca. 20€ über den ladentisch.

HDR ist also in der Verpackung (ein wenig größer) und zzg. 3 DVD (die kosten ja wohl so gut wie garnix!) erweitert. und dafür den Doppelten Preis???? (das wären max. 5€ mehr an Rohmaterialien, wo bleiben die anderen 15€ > zudem wird HDR in viel größeren Stückzahlen als Blade 2 produziert ist dadurch in der Herstellung noch erheblich kostengünstiger!

Wer soll das denn Warner abkaufen? (bitte nicht beantworten, ich weiss es schon: WIR :lol: )

Fuct

40 Eier für ne DVD sind mir auch zuviel, da kauf ich lieber den Kino-Cut für 15.
Extras interessieren mich sowieso nur begrenzt, und 25 Euro für 35min Film find ich persönlich zu viel, auch wenn's HdR ist.

MfG

J.

Zur deutschen DVD sind nun auch Einzelheiten bekannt:

http://areadvd.de/dvd/2003/derherrderringe_diezweituerme.shtml

Vielleicht auch von Interesse:

http://areadvd.de/news/2003/200304/240042003001.shtml

Viele Grüße
J.

Mr. Hankey

Zitat von: MD-KrAuSeR@ Mr.Hankey

ist schon klar, dass ich nicht erwarten kann, die DVD zum Herstellungspreis zu bekommen. Jedoch musst du bedenken, dass die DVD mit den Kosten anderer DVDs z.b. Blade 2 identisch ist!!! Blade 2 ging, obwohl Fsk 18 und dadurch viel weniger Abnehmer, für ca. 20€ über den ladentisch.

HDR ist also in der Verpackung (ein wenig größer) und zzg. 3 DVD (die kosten ja wohl so gut wie garnix!) erweitert. und dafür den Doppelten Preis???? (das wären max. 5€ mehr an Rohmaterialien, wo bleiben die anderen 15€ > zudem wird HDR in viel größeren Stückzahlen als Blade 2 produziert ist dadurch in der Herstellung noch erheblich kostengünstiger!

Wer soll das denn Warner abkaufen? (bitte nicht beantworten, ich weiss es schon: WIR :lol: )

Ja, aber gerade hier muss man ja auch bedenken, dass eben nur für die DVD und VHS 35 Min. neues Material gedreht wurden. Und dafür möchte New Line Cinema (nicht Warner den die verleihen das Ganze ja nur bei uns, sonst haben die nichts damit zu tun!) natürlich auch wieder Kohle sehen. Und diese 35 Min. herzustellen kosten New Line und den Produzenten sicherlich mehr als manch anderer Film komplett.!

@Fuct

Stell dir vor, es gibt sogar viele Verrückte hier (z. Bsp. auch ich), die sogar 60 Euros dafür hingelegt haben. :wink:
Ofdb-Filmsammlung

MD-KrAuSeR

Mr. Hankey schrieb:

"Ja, aber gerade hier muss man ja auch bedenken, dass eben nur für die DVD und VHS 35 Min. neues Material gedreht wurden. "

ja klar die haben neue szenen dazu gedreht.

Muuuuuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhhh. :doof:

Die Szenen sind schon lange alle im Kasten. Die Schauspieler wurden nur nochmal ins Studio geholt, um die Extended Scenen neu zu vertonen.

Und selbst wenn warner für irgendeinen Herr der Ringe Teil nachdrehen würde, wäre das Warners Problem, wenn die nen unfertigen Film drehen und nicht meins bzw. das des Käufers!

Mr. Hankey

Zitat von: MD-KrAuSeRMr. Hankey schrieb:

"Ja, aber gerade hier muss man ja auch bedenken, dass eben nur für die DVD und VHS 35 Min. neues Material gedreht wurden. "

ja klar die haben neue szenen dazu gedreht.

Muuuuuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhhh. :doof:

Die Szenen sind schon lange alle im Kasten. Die Schauspieler wurden nur nochmal ins Studio geholt, um die Extended Scenen neu zu vertonen.

Und selbst wenn warner für irgendeinen Herr der Ringe Teil nachdrehen würde, wäre das Warners Problem, wenn die nen unfertigen Film drehen und nicht meins bzw. das des Käufers!

Na ja! Glaub was de willst und mach was de willst!  :D :wink: Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die TTT-Extended!

P.S. Nochmal: Der Film ist und bleibt von NEW LINE CINEMA und nicht von Warner! (Die vertreiben den bloß bei uns!)

Punkt! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

MD-KrAuSeR

@ New Line Cinema gehört aber zur AOL Time Warner Company ist somit ne Tochter von Warner!!!

unter dem Logo von New Line Cinema steht immer:

"An AOL TIME WARNER COMPANY!!!!"

WER LESEN KANN IST GANZ KLAR IM VORTEIL !!

Kirk ende!

Mr. Hankey

Zitat von: MD-KrAuSeR@ New Line Cinema gehört aber zur AOL Time Warner Company ist somit ne Tochter von Warner!!!

unter dem Logo von New Line Cinema steht immer:

"An AOL TIME WARNER COMPANY!!!!"

WER LESEN KANN IST GANZ KLAR IM VORTEIL !!

Kirk ende!

Ok, ok damit du Ruhe gibst: 1:0 für Dich! :wink:

Aber wenn Dein Bruder (oder Deine Schwester) Mist macht, bist Du dann auch dafür verantwortlich? :wink:
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020