OFDb

The Last Stand (Schwarzenegger/Knoxville)

Begonnen von blade2603, 4 November 2011, 11:33:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

20 Januar 2013, 23:23:39 #90 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2013, 23:25:35 von McClane
Erst einmal danke an MMeXX fürs Schwärzen meiner Zeilen. Bitte ebenfalls schwärzen: Den Filmtitel (verrät, dass der Drogenbaron und seine Schergen keinen Bogen um Arnies Städtchen machen) und sämtliche Trailer (verraten die grobe Handlung mit Ausnahme der letzten 5 bis 10 Minuten des Films). Klingt etwas gehässig, aber ganz ehrlich: Man kann es mit seiner Spoilerphobie auch übertreiben. Nichts, aber auch wirklich nichts, was dort zu lesen ist, verrät irgendwas wesentliches vom Handlungsverlauf des Films, die beiden Exekutionen kommen zu Beginn des Films und sind von Begin  der jeweiligen Szene absehbar, und dass Arnie irgendwelche Schergen umnietet, sollte keine Überraschung sein. Hatte es extra so formuliert, dass jeder, der sich über die potentiellen Cuts infomieren will, dass problemlos lesen kann.

Zitat von: elpadro am 20 Januar 2013, 02:57:08
Spoiler: zeige
3) Das Überfahren selbst sieht man nicht, aber wie der Typ von der Motorhaube weggeschossen wird ist recht blutig.
9) Gekürzt schien bei mir der Typ, der von "Oma's-Schrotflinte" aus dem Wohnzimmer befördert wird. Die Szene war eigentlich zu prominent aufgebaut.


Kurzum:
Uncut sicher ein sehr stark anders wirkender Film.

Wie im Spoiler angedeutet - eventuell tritt die Wirksamkeit der von mir beschrieben Bildsprache nur in Kombination mit der Härte einzelner Szenen richtig in Kraft.
Durch den häufigen Gebrauch von längeren Brennweiten wirken Personen, Autos, Gegenstände größer, stärker, bedrohlicher. Wenn dann aber die eigentlichen Machthandlungen - Brutalitäten - gar nicht gezeigt werden, verpufft bestimmt so Einiges.

Ich hoffe ausserdem (wahrscheinlich leider hoffnungslos) auf einen Knoxville-freieren Cut. Der liesse sich meines Erachtens sogar halbwegs gut erstellen.

Spoiler: zeige
3) Das scheint auf jeden Fall zu fehlen, also auch das Runterballern.
9) Das wiederum sah mir in der deutschen Fassung unangetastet aus.


Ich glaube allerdings, dass der Film auch in der ungekürzten Fassung nicht wesentlich mehr auf mich gewirkt hätte. Meine Kritikpunkte (Knoxville und die extrem simple Handlung) werden von den fehlenden Härten ja nicht betroffen. Schaue mir die Uncut-Version später auf DVD an und kann auch verstehen, wenn man sich die Cut-Fassung spart, ansehbar ist sie IMO aber durchaus.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Januar 2013, 20:37:18
Das ist für nen Arniefilm natürlich mager, aber da der Film (lt. IMDb) wohl nur 30 Mio. Dollar gekostet hat, muss das, wenn man den internationalen Vertrieb noch mit einbezieht, kein absoluter Flop werden.

Der wird auf den internationalen Märkten einfach noch mehr ziehen, als im "Heimatland", das war auch mit den anderen Nostalgieprodukten so wie American Pie 4 oder Expendables 2, die haben außerhalb mehr Kasse gemacht - im übrigen sind die Zeiten vorbei, wo 50 Prozent der Kohle aus den Staaten kam, inzwischen sind es oft nur noch 25-33 Prozent. Ist aber doch schon etwas ernüchternd, hätte ich vielleicht nicht in der Oscar-Prä-Phase gestartet, sondern eher im Februar/März-Loch!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Schnabel

Ich freue mich inzwischen sehr auf den Film. Knoxville stört mich da nur bedingt,.. ist für mich peripher.


Dass er übrigens fürs Kino geschnitten wurde, ist exakt die Filmpolitik, die ich als Erwachsenenfilmfan so glühend befürworte. Natürlich wollen die Studios Kasse machen. Gönne ich ihnen und sollen sie. Aber zumindest auf DVD/Blu-ray darf man dann doch bitte die Komplettfassung nachreichen. Tut doch keinem weh. Ich habe eine ganze Reihe an Filmen bisher nicht gesehen - vor allem nicht im Kino -, weil mich dieses PG-13 bei respektiven Actionfilmen abstößt. Der neue "Totall Recall" zum Bleistift. Egal,..

Her mit Arnold. Mir egal, welche hässlichen Zimmermädchen der Mann privat im Wandschrank vernascht, mit seinen Klassikern bleibt Arni bei mir immer aktuell und von vorne herein bevorteilt. Der Held meiner Jugend ist heute noch für mich das absolute Nonplusultra der Action.
... alias: Der Zerquetscher

elpadro

Zitat von: Dr. Schnabel am 21 Januar 2013, 16:40:44
[...]Dass er übrigens fürs Kino geschnitten wurde, ist exakt die Filmpolitik, die ich als Erwachsenenfilmfan so glühend befürworte.[...]

Du gehörst in eine der geschnittenen Szenen!!
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Riddick

Was ich mich frage: Macht es heute denn überhaupt noch einen Unterschied, ob ein Film ab 16 oder 18 ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da so viele 16,17-jährige in den Film gehen. Allgemein ist diese Altersklasse im Kino eher wenig vertreten (wahrscheinlich weil die meisten davon sich die Filme illegal aus dem Internet saugen).
In meinen Augen ist daher die VÖ-Politik völlig schwachsinnig: Der Film wird für 16-jährige zurechtgeschnitten, welche sich die Uncut-Fassung schon Wochen vor Kinostart aus dem Internet downloaden und daher sowieso nicht reingehen, während die "ehrlichen" Erwachsenen mit einer geschnittenen Fassung bestraft werden. Verkehrte Welt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Knoxville war nie gut als Schauspieler und sein Ruhm ist lange vorbei...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 21 Januar 2013, 20:35:01
Knoxville war nie gut als Schauspieler und sein Ruhm ist lange vorbei...

Selbiges gilt übrigens auch für Arnie.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am 21 Januar 2013, 21:33:10
Selbiges gilt übrigens auch für Arnie.  ;)

Er hat Jevova gesagt :exclaim: :exclaim: :exclaim: :anime: :doof: :algoschaf: :nono:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am 21 Januar 2013, 21:44:18
Zitat von: StS am 21 Januar 2013, 21:33:10
Selbiges gilt übrigens auch für Arnie.  ;)
Er hat Jevova gesagt :exclaim: :exclaim: :exclaim: :anime: :doof: :algoschaf: :nono:

Yes, the truth can hurt.     :icon_mrgreen:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

21 Januar 2013, 22:46:28 #99 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2013, 22:49:41 von Mr. Blonde
Arnie hat aber nicht genervt und das ist der entscheidene Punkt. Das ist das entscheidende, kein guter Schauspieler zu sein und in jeder Rolle zu nerven, ist ne ganz andere Hausnummer. Fakt.  :icon_mrgreen:

Und wie misst man eigentlich, dass Arnies Ruhm vorbei ist? Ich denke, er ist immer noch berühmt und es wird kaum jemanden geben, der nicht Schwarzenegger kennt. Ruhm und Erfolg sind zwei Paar Schuhe.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

21 Januar 2013, 22:56:49 #100 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2013, 23:08:08 von StS
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2013, 22:46:28
Ich denke, er ist immer noch berühmt und es wird kaum jemanden geben, der nicht Schwarzenegger kennt. Ruhm und Erfolg sind zwei Paar Schuhe.

Lance Armstrong (z.B.) kennt auch fast jeder.  
Aber egal... ;)

Waschechte Hits hatte Arnie schon ewig nicht mehr. Er lebt halt von seinem Ruf als Larger-than-Life-Movie-Star. Politisch und privat ist seine Reputation ja eh nicht mehr gerade "prall" - und in Sachen Kino ist er im Grunde ein Relikt aus den 80ern und 90ern. Sooo überraschend sollte es daher eigentlich nicht sein, dass er keine Massen mehr in die Lichtspielhäuser zu locken vermag...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Mit miesen Filmen wie "Collateral Damage" oder "The 6th Day" hat Arnie natürlich "zuletzt" schon keine Hits gedreht und damit seiner Karriere nachhaltig geschadet. Die Auswirkungen, abgesehen von den privaten Dingen, erkennen wir vielleicht auch am Scheitern in den amerikanischen Kinos. Das ihn keiner mehr sehen will, bezweilfe ich. Die Leute wollen ihn nur halt wieder in besseren Filmen sehen und "The Last Stand", so gut er vielleicht ist, sieht vom Promomaterial einfach nicht umwerfend aus, wie es z. B. ein T2 oder ein True Lies gewesen ist. Arnies Karriere braucht vielleicht einfach wieder einen Anschubser und ich denke da natürlich an Cameron. Aber egal. Du hast Deine Meinung zu Arnie und die respektiere ich. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. Schnabel

Zitat von: elpadro am 21 Januar 2013, 19:25:49
Zitat von: Dr. Schnabel am 21 Januar 2013, 16:40:44
[...]Dass er übrigens fürs Kino geschnitten wurde, ist exakt die Filmpolitik, die ich als Erwachsenenfilmfan so glühend befürworte.[...]

Du gehörst in eine der geschnittenen Szenen!!

:icon_razz: Nein. Ich gehöre in eine Cocktailbar an die Seite einer schönen Frau, spielt aber jetzt keine Rolle.

Was ich sagen möchte, ist, dass es mir lieber ist, ein großes Studio dreht überhaupt einen Film, der ungeschnitten nur für Erwachsene ist - auch wenn ich dafür eine geschnittene Fassung im Kino sehen muss, weil das Studio ja dennoch die große Kohle machen möchte. Wenn wir ehrlich sind, ist die reale Alternative, dass das Studio den Film gleich für ein jüngeres Publikum konzipiert und es gar keine härtere Fassung gibt. Ist mein Gedankengang so daneben?  :icon_sad:
... alias: Der Zerquetscher

Private Joker

Was mich ja mal interessieren würde, ob man Arnie bei seinem Besuch zur Deutschlandpremiere in Köln auch die geschnittene Fassung vorgesetzt hat; und wenn ja, ob der dazu höflich geschwiegen oder ein paar Worte gesagt hat.

Seine Aussagen zum Kölner Dom (auf Englisch, oder was der so spricht, wenn nicht Österreichisch) waren ja mal ganz drollig (das könnten die Amis überhaupt nicht verstehen, wie man einem Gebäude 400 Jahre bauen kann). Na ja, sollte er auch noch nach Berlin kommen, kann er sich ja mal den Flughafen ansehen, das schaffen die auch noch.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Riddick

Zitat von: StS am 21 Januar 2013, 21:33:10
Zitat von: Roughale am 21 Januar 2013, 20:35:01
Knoxville war nie gut als Schauspieler und sein Ruhm ist lange vorbei...

Selbiges gilt übrigens auch für Arnie.  ;)

Ganz unrecht hat er da nichts. Arnie ist kein guter Schauspieler und wird es auch nie werden. Er könnte z.B. nie eine tiefgründige Rolle spielen. Aaaaber: Die Action-und Comedy-Rollen, die er spielt, meistert er immer grandios und wirkt dabei sympathisch. Nur weil Arnie kein Daniel Day Lewis ist, heißt das nicht, dass er in Filmen nichts verloren hat. Er kann halt nur bestimmte Rollen spielen. Ich jedenfalls mag Arnie sehr.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

22 Januar 2013, 19:30:17 #105 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2013, 19:33:20 von Mr. Blonde
Zitat von: Riddick am 22 Januar 2013, 19:07:01
Ganz unrecht hat er da nichts. Arnie ist kein guter Schauspieler und wird es auch nie werden. Er könnte z.B. nie eine tiefgründige Rolle spielen.

Arnie ist ein guter Schauspieler und zwar in seinem Metier, dem Actionfilm. Mehr muss er ja auch gar nicht. Ist ein guter Schauspieler nur im Drama zu finden oder in einem Film von Woody Allen? Schwarzenegger kann vielleicht nicht Brando, aber Brando auch nicht Schwarzenegger.  :icon_mrgreen: Und 1984 hätte auch keiner gesagt: "Der ist ein lustiger Schauspieler", bis er das irgendwann mit Last Action Hero und Twins (Geschmackssache) bewiesen hat. Arnie könnte eine Rolle, die in die Richtung eines Walt Kowalski geht, locker spielen, halt eben auf seine Weise. Aber nur, weil er bisher keine Dramen oder wirklich fordernde Rollen spielte, wissen wir noch nicht, ob er sowas einfach nicht draufhat. JCVD hätte man auch niemals den Film mit dem gleichen Titel zugetraut und da waren die Kritiker begeistert.

Irgendwann wird Arnie die Pfoten vom Actionfilm lassen, weil er es physisch nicht mehr schafft und dann kann er entweder in Rente gehen oder sich ein eher ruhiges Alterswerk aufbauen. Ich würde ihm letzteres wünschen und das er uns mal eines besseren belehrt!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Januar 2013, 19:30:17
Zitat von: Riddick am 22 Januar 2013, 19:07:01
Ganz unrecht hat er da nichts. Arnie ist kein guter Schauspieler und wird es auch nie werden. Er könnte z.B. nie eine tiefgründige Rolle spielen.

Arnie ist ein guter Schauspieler und zwar in seinem Metier, dem Actionfilm. Mehr muss er ja auch gar nicht. Ist ein guter Schauspieler nur im Drama zu finden oder in einem Film von Woody Allen? Schwarzenegger kann vielleicht nicht Brando, aber Brando auch nicht Schwarzenegger.  :icon_mrgreen:

Das wollte ich ja mit meinem Beitrag sagen. Hättest diesen nicht so auseinanderreißen dürfen  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

psYchO dAd

1 Februar 2013, 16:36:29 #107 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2013, 16:41:24 von psYchO dAd
Nur zur Info: Schein in Österreich auch geschnitten zu sein, als Arnold durch die Nachtsichtgerätetypen durchbrettert kennt man sich überhaupt nicht aus was passiert. Auch am Ende düften ein paar Sachen fehlen, einige Gefechte sind etwas abgehackt und man hört oft nur den Schuss ohne eine Auswirkung.  :viney:

EDIT: Jetzt erst das Posting von elpadro gesehen, da ist ja einiges entfernt worden.  :icon_eek: Definitiv cut in Österreich!

MPAA

Schweizer Kinofassung ist Uncut ab 14/12

Für 80er Jahre Actiofans ein MUSS! Da passt einfach alles - mehr als gelungenes Arnie Comeback! Seit Last Action Hero sicher der beste Arnie Film! Es wird blutige Action nach alter Schule geboten (blutiger als z.B. die Expendables, zudem weniger CGI lastig und viel weniger verwackelt), eine sich langsam entwickelnde Story, trockener Humor und tolle Sprüche (ohne übertrieben zu wirken), Johnny Knoxvilles Rolle ist wirklich nicht allzu gross und auch der Seitenhieb am Ende auf die Schweizer war wirklich amüsant! Hier passt wirklich einfach alles - hat mir auch viel besser Gefallen als z.B. The Expendables 1 oder 2! 8.5/10

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am 21 Januar 2013, 20:27:03
Was ich mich frage: Macht es heute denn überhaupt noch einen Unterschied, ob ein Film ab 16 oder 18 ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da so viele 16,17-jährige in den Film gehen.

Heute am Kinotag, 20 Uhr, ca. 30 Leute, davon unter 18: Null. Die 16-jährigen vor mir an der Kasse sind in Django Unchained marschiert. Zielgruppenanalyse voll verkackt, werte Verleihfirma.  :respekt:

Trotz der ärgerlichen Schnitte (machten zwar den Filmfluss nicht kaputt, fielen dennoch auf) finde ich ist "The Last Stand" eine gelungene Rückkehr Schwarzeneggers auf die große Leinwand (die Miniauftritte in den Expendables-Dingern zählen für mich nicht wirklich). Schön knarzige Performance des alten Sacks, der mir sichtlich Spaß an seiner Rolle zu haben schien. Die Story ist zwar simpel as fuck, wurde aber spannend und ohne Längen inszeniert. An den richtigen Stellen gab es auch mal 'ne Prise Humor (die Omma!!!), wo wir dann auch schon bei Knoxville wären. Der turnt gerade mal in drei, vier Szenen durchs Bild und richtet zum Glück keinen ernsthaften Schaden an. Wenn man die Figur weggelassen hätte, hätte der Film allerdings genauso gut funktioniert.

Interessant fand ich auch, was nicht geschnitten wurde
Spoiler: zeige
(Kopfschuss in Nahaufnahme, in zwei Teile zerschossener Körper)
. Muss ich nicht verstehen...

Schade fand ich, dass Stormare
Spoiler: zeige
nur der Handlanger des Drogenbosses, der recht blass blieb, war und nicht der Hauptbösewicht.


.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Die ungeschnittene Fassung kommt doch noch ins Kino und mein Arsch damit demnächst in den Sessel.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4888


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Ich habe den günstigen Kinotag gestern am Dienstag genutzt, mir den Film trotz der gekürzten Sekunden auf der großen Landwand anzusehen. Das Arnie-Solo-Comeback musste ich mir einfach im Kino geben.

Es war gestern Abend übrigens eine Privatvorstellung. 120 Plätze, Besucher: 1. Erstaunlich, dass ein Film dann überhaupt gezeigt und die Vorstellung nicht abgesagt wird. Die Veröffentlichung einer gekürzten Fassung ab 16 Jahren halte ich indes für extremen Unsinn, denn wenn überhaupt jemand reingeht/angesprochen werden soll, dürften es (fast) ausschließlich Leute zwischen etwa 30-55 Jahren sein. Die 16- und 17-jährigen anzuvisieren bedeutet Jahrgang 1996 bzw. 1997 :exclaim: Die waren also höchstens 7 Jahre alt als Arnie mit den Hauptrollen aufgehört hat. Die sind mit ganz anderen Schauspielern und Filmen aufgewachsen.

Zum Film:
Kennt man die Storyline und den Trailer, kann man sich den Verlauf des Films quasi komplett ausmalen. Die Inszenierung (Regie, Kamera, Schnitt) ist weder betont modern noch künstlich-krampfhaft auf Vintage getrimmt, läßt sich aber letztendlich doch in der Kategorie von "Red Heat" verorten. Mich hat es nicht gestört. Insgesamt eine runde Sache. Das Tempo ist allerdings größtenteils recht ruhig und echte Spannung kommt - ehrlich gesagt - nie auf. Aber das kann man von 80er Jahre-"Klassikern" wie "Cobra" oder "Commando" auch nicht behaupten. Was im Gegensatz zu früher fehlt, sind die Adrenalin-Spitzen bei den Actionszenen, dafür geht es über die Gesamtlaufzeit einfach zu ruhig zu. Aber keine Bange, die Action ist gelungen.

Ich kann nicht verstehen, warum hier ein paar Sekunden gekürzt wurden. Erstens sind noch einige saftige Szenen drinnen und zweitens ist das kein zynischer Selbstjustizstreifen, wie ihn die FSK auf dem Kieker hat. Hätte man auch ohne Probleme uncut ab 16 Jahren freigeben können, auch im Hinblick auf einige Herabstufungen in den letzten Jahren.

Guter Actionfilm. 7,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Teppi

6 Februar 2013, 15:07:02 #112 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2013, 15:13:23 von Teppi
Zitat von: Hitfield am  6 Februar 2013, 08:37:35
Es war gestern Abend übrigens eine Privatvorstellung. 120 Plätze, Besucher: 1. Erstaunlich, dass ein Film dann überhaupt gezeigt und die Vorstellung nicht abgesagt wird.

Ich saß schon in einem 300 Mann Saal alleine - da wird Gott sei Dank nie was abgesagt, wäre ja auch eine Frechheit.

Jetzt aber zur wichtigen News: Last Stand kommt ab morgen auch ungekürzt in einigen Kinos.

Glück gehabt, dass ich mich gestern dann doch für "Zero Dark Thirty" statt "Last Stand" entschied. Jetzt heißt es Augen offen halten.

EDIT: Ok, hab' gesehen, dass ich zu langsam war. Sorry.

EDIT²: Na klasse, kein Kino in Dresden zeigt die 18er Version...

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2013, 03:45:36
Die ungeschnittene Fassung kommt doch noch ins Kino und mein Arsch damit demnächst in den Sessel.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4888

Ganz toll, splendid. Noch mal bekommen diese W****er kein Geld von mir.  :wallbash:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Ist wohl echt ne Verzweiflungstat, den Streifen nochmal mit ner 18er ins Kino zu bringen, um noch etwas Kohle abgreifen zu können - hierzulande hat er es in seiner ersten Woche schließlich auch nur auf Platz 8 geschafft...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Orange

Die Story des Films ist natürlich 0815, spielt aber in einem Action-Film ja sowieso eher eine untergeordnete Rolle. Daher war ich mit dem Film im großen und ganzen auch zufrieden (hab vorher allerdings auch keine Erwartungen gehabt).

Drei Sachen die genervt/enttäuscht haben:
- Jonny Knoxville:  :viney:
- Der Cast ist von den Namen her ordentlich (Rodriguez, Whitaker, Stormare), leider bekommen die genannten nur wenig Raum/Vorlagen etwas zu zeigen, gerade bei Stormare war dies ärgerlich.
- Kann sein, dass das nur bei uns im Kino war, aber Arnie wirkte mit seiner künstlichen Bräune und den roten Wangen wie einer, der zu lange unterm Solarium gelegen hat?!

Fazit: Guter Durchschnitt 6/10.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Riddick

Mich würde mal interessieren, wie viele Kinos den jetzt zusätzlich uncut bringen. Die Kinos bei mir in der Nähe jedenfalls nicht. Irgendwie auch verständlich. Gersten abend war ich drin und der Saal war, trotz Kinotag, fast leer. Und da sollen die noch die 18er-Fassung zusätzlich aufnehmen und noch einen Saal vergeuden? Erst recht zu einer Zeit, wo viele bekannte Filme laufen. Sorry Splendid, auf die Idee hättet ihr früher kommen müssen und den Film gleich uncut bringen sollen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass Splendid hier doppelt abkasieren will.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jerry Garcia


Teppi

Zitat von: Riddick am  6 Februar 2013, 20:39:11
Und da sollen die noch die 18er-Fassung zusätzlich aufnehmen und noch einen Saal vergeuden?

Ich würde die 16er einfach aus'm Programm nehmen, einen Saal mehr muss man ja nicht besetzen - passiert hier halt nur nirgends. Ich weiß nun halt nicht, was das für Kosten wären, die 18er noch ranzuschaffen - wenn die 16er eh schon nicht lief, will man da sicher nicht nochmal extra reinbuttern.

Dracula

Das werden gar keine Kosten sein. Splendid schickt denen ne neue Festplatte und die spielen ihn aufn Server und löschen den 16er. Die werden da nicht nochmal was kassieren, weil die ja über den kartenverkauf mitbezahlt werden.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020