OFDb

Anlegen von zwei Usern an der PLAYSTATION 3

Begonnen von Eric, 16 November 2011, 12:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

16 November 2011, 12:45:59 Letzte Bearbeitung: 16 November 2011, 12:56:01 von Eric
Tach zusammen,
so, ..., toll, ..., nicht nur, dass Ende 2012 die Welt untergeht, jetzt ist meine Frau auch noch auf den Geschmack gekommen was zocken betrifft.

Daher meine Frage:
ist es bei der PS3 möglich zwei Profile anzulegen OHNE dass Daten verloren gehen oder Spielstände überspeichert/gelöscht werden?

Beispiel:
Ich zocke jetzt schon länger RED DEAD REPEMPTION. Meine Frau will jetzt damit anfangen. Ich habe aber keinen Bock, dass meine Spielstände überspeichert werden oder sie "Unsinn" mit meinen Charakteren macht.

Ist es daher möglich, für Sie ein leeres Profil bei der PS3 anzulegen wo sie die Spiele komplett von vorne zocken kann ohne irgendwelchen Unsinn wie "Speichern der Daten auf nem USB-Stick" und so weiter? Also wo man sich theoretisch (und praktisch) beim Start der Konsole entscheiden muss welches Profil inkl. bisher gespielter Spiele/Speicherstände geladen werden soll?

Folgendes steht ja auf der PS3 Page:
Wenn Sie mehrere Benutzer erstellen, werden Daten wie Speicherdaten ... für jeden Benutzer getrennt gespeichert.

Bedeutet dass, das sie jetzt zum Beispiel RED DEAD REDEMPTION komplett von vorne beginnen kann und IHRE Spielstände nur bei IHR gespeichert werden und wenn ich mich wieder anmelde ich mit meinen Spielständen weiterzocken kann ohne dass es da zu überschneidungen bei den Spielständen kommt?
Sind diese also je nach angemeldetem User zugeordnet?
(habe halt keinen Bock, dass dann irgendwie MEINE Spielstände gelöscht werden)

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Shodan

Die Savegames hängen an den Profilen.

Also kannst du völlig beruhigt deine Frau zocken lassen.

Eric

Zitat von: Shodan am 16 November 2011, 12:58:57
Die Savegames hängen an den Profilen.

Also kannst du völlig beruhigt deine Frau zocken lassen.

Perfeeeeeeeekt!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020