OFDb

I spit on your Grave (Remake)

Begonnen von StS, 1 Mai 2010, 10:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilEd

Werd ihn mir am 9. April im Cinestar Saarbrücken (Splatterday Night Fever) anschauen....und bin gespannt.

lastboyscout

Zitat von: Dracula am  7 März 2011, 02:51:56
Die Rache am Sherriff ist ja wohl ganz klar bei Straightheads geklaut ohne Quellenangabe!!! Skandal! :dodo:

Wobei der Film aber wohl unbekannt genug ist, um nicht sofort jedem ins Gedaechtnis gerufen zu werden, der dieses Remake sieht.  ;)
Straightheads aka. Closure ist uebrigens auch ein guter Film.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Captain_Chaos.ONE

In meinen Augen eines der wenigen guten Remakes. Sicher mag das Original fuer damalige Verhaeltnisse harter Tobak gewesen sein, aber die unzaehligen Logikloecher und die mitunter miesen schauspielerischen Qualitaeten der Protagonisten (insb. Matthew, der fast schon klamukig overactet) nehmen dem Film schon einiges an Intensitaet und Glaubwuerdigkeit, gerade aus heutiger Sicht. In der Neuinterpreation hat man da zum Glueck mehr Wert auf Realismus und glaubwuerdige Figuren gelegt. Die Handlungspunkte, in denen es dem Zuschauer (zumindest mir) im Original noch nahezu unmoeglich gemacht wurde das Handeln der Personen nachzuvollziehen, sucht man hier gluecklicherweise vergeblich. Aus dem Haus am See eine Blockhuette im Backwood und aus heiterem Sonnenschein diesig graues Schmuddelwetter zu machen sorgen auch fuer eine wesentlich duestere Grundstimmung. Die Mordszenen sind im Remake (Unrated) ebenfalls um einiges ausgekluegelter und brutaler, was natuerlich auch den aktuellen Sehgewohnheiten des Publikums geschuldet ist. Dennoch verkommen die Szenen, auch in ihrer Explizitaet, nicht zum Selbstzweck wie bspw. bei Saw, Hostel oder den neuen Hill have Eyes-Streifen. Nachdem ich vor dem Remake noch einmal das Original gesichtet habe wuerde ich dem 2010er ne 7,5/10 und dem Original ne 5,5/10 geben.

Madball

Graf Zahl

Wobei die Spio allerdings sehr wahrschinelich trotzdem cut sein wird.

Madball

Zitat von: Knecht Blutbrecht am  6 April 2011, 10:54:57

Jep, ist davon auszugehen! Wenn dem so ist, muss halt dann doch die RC1 her  ;)

StS

Zitat von: Madball am  6 April 2011, 10:57:39
Zitat von: Knecht Blutbrecht am  6 April 2011, 10:54:57
Jep, ist davon auszugehen! Wenn dem so ist, muss halt dann doch die RC1 her  ;)

Die australische VÖ scheint ebenfalls uncut (= unrated) zu sein - wurde jedenfalls im Bluray.com Forum so vermeldet. Hab die entsprechende blaue Scheibe kurzerhand bestellt - mal schauen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

So jetzt ist auch ein Schnittbericht raus. Ganze 4 Minuten fehlen in der Deutschen SPIO-Fassung!
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=565531

Man beachte auch den Bildvergleich der US vs. Deutsche DVD am Ende

Pinhead_X

Hoffe echt auf eine Österreich VÖ.....4 Minuten sind nicht hinnehmbar.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Inspektor Yuen

Oh man, das Bild von der deutschen Fassung ist trotzdem viel geiler..  :anime:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McHolsten

Original ist vorgemerkt!  :respekt:
Finde ich gut das die als seperate DVD & BD VÖ kommen ... wobei nen 20er wird bei der BD wohl mindestens noch verlangt werden.
Gore on!

Angelus Mortis

Geil, sowohl Original als auch Remake sind ein Muss. :D War letztens bei dem Versuch, das Original uncut, zu einem vernünftigen Preis und ohne Kreditkarte zu bekommen, schon fast verzweifelt. :icon_lol:

Deer Hunter

Zitat von: McHolsten am  3 Mai 2011, 20:57:06
...wobei nen 20er wird bei der BD wohl mindestens noch verlangt werden.

Ich würde glatt mit mehr rechnen, wegen der tollen "Limitierung"... :icon_rolleyes: :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: Deer Hunter am  4 Mai 2011, 10:36:05
Zitat von: McHolsten am  3 Mai 2011, 20:57:06
...wobei nen 20er wird bei der BD wohl mindestens noch verlangt werden.

Ich würde glatt mit mehr rechnen, wegen der tollen "Limitierung"... :icon_rolleyes: :doof:
Reche mal mit ca. 20 für die DVD und eher ca. 25 für die Blu. Train ist auch einzeln als Blu-ray erschienen und der kostet 26-27.

Dracula

D&T Preise:
Original: DVD 17.99 Blu Ray 21.99
Remake: DVD 23.99 Blu Ray 26.99
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Riddick

Zitat von: Dracula am  7 Mai 2011, 16:36:38
D&T Preise:
Original: DVD 17.99 Blu Ray 21.99
Remake: DVD 23.99 Blu Ray 26.99

Hmm, die Preise fürs Original gehen in Ordnung, aber fürs Remake ist es doch etwas happig...23,99 hätte ich höchstens für DVD/Blu-Ray-Combo gelöhnt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Kurze Frage:

Spoiler: zeige
Was macht die Hauptdarstellerin eigentlich mit der Tochter des Sheriffs? Tötet sie sie auch oder sollte er nur in dem Glauben gelassen werden, dass es so ist? Hatte ich irgendwie nach ein paar Drinks nicht mehr so mitbekommen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am 29 November 2011, 13:38:56
Kurze Frage:

Spoiler: zeige
Was macht die Hauptdarstellerin eigentlich mit der Tochter des Sheriffs? Tötet sie sie auch oder sollte er nur in dem Glauben gelassen werden, dass es so ist? Hatte ich irgendwie nach ein paar Drinks nicht mehr so mitbekommen.

Letzteres.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020