OFDb

VÖ Datum: Erweiterungsvorschlag

Begonnen von Sir Francis, 29 März 2012, 11:27:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Francis

29 März 2012, 11:27:14 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 11:33:12 von Sir Francis
Bisher ist es Usus, dass bei einer Fassung das Kauf-VÖ-Datum in die Eintragsmaske kommt und das Verleih-Datum im BF erwähnt wird.
Mein Vorschlag ist folgender: könnte man vielleicht (wie bei den separaten Feldern für Kauf- und Verleih-EAN) auch für das Verleih-VÖ-Datum ein eigenes Feld in der Fassungsmaske einfügen?

Könnte so aussehen:

VÖ-Termin:      17. Oktober 2008 (Kauf)
                    4. September 2008 (Verleih)
EAN/UPC:        4011976851999 (Kauf)
                    8435743538454 (Verleih)


M.E. eine sinnvolle Erweiterung, da übersichtlicher. Zudem erleichtert es die Arbeit für die Fassungseinträger, da das Verleih-Datum einen festen Platz hätte.

Was meint Ihr dazu?

MMeXX

Ich glaube, die Verleih-VÖ erscheint in der Regel vor der Kauf-VÖ. :icon_mrgreen:

Nein, im Ernst: Wenn das nicht irgendwelche großen technsichen Tücken birgt, wäre ich auch dafür. (Ggf. kann man ja die Kauf/Leih-Geschichte auch gleich auf Fassungen aller Länder ausweiten.)

Sir Francis

29 März 2012, 11:35:01 #2 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 15:41:58 von Sir Francis
Zitat von: MMeXX am 29 März 2012, 11:31:10
Ich glaube, die Verleih-VÖ erscheint in der Regel vor der Kauf-VÖ. :icon_mrgreen:


Habe es geändert. Korinthenkacker  :icon_mrgreen: Dann wären wir also schon zu zweit!

pm.diebelshausen

Wenn kein stichhaltiges Gegenargument kommt: zu dritt.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hate_Society

Mal was anderes.

Wie wäre es denn mit einem weiteren Punkt in der Eintragsmaske, FSK Wendecover Ja/Nein ?

mali


Sir Francis

Ein
Zitat von: pm.diebelshausen am 29 März 2012, 17:06:48
stichhaltiges Gegenargument
kam bisher noch nicht, immerhin.


Gibt es noch weitere Meinungen dazu? :)

Kayfabe

Ist nichts gegen einzuwenden. :respekt:

Zitat von: MMeXX am 29 März 2012, 11:31:10
(Ggf. kann man ja die Kauf/Leih-Geschichte auch gleich auf Fassungen aller Länder ausweiten.)

Hiergegen auch nicht. :icon_mrgreen:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

666psheiko

Ich hätte da auch kein Problem damit.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MMeXX

Zitat von: Kayfabe am 13 August 2012, 23:21:47
Ist nichts gegen einzuwenden. :respekt:

Zitat von: MMeXX am 29 März 2012, 11:31:10
(Ggf. kann man ja die Kauf/Leih-Geschichte auch gleich auf Fassungen aller Länder ausweiten.)

Hiergegen auch nicht. :icon_mrgreen:
Wenn ich das bei meiner Archivdurchwühlaktion richtig gelesen habe, war es sogar ursprünglich angedacht, dass die Funktion bei allen Ländern zur Verfügung stand. Nur war wohl die überwiegende Meinung, dass solche Fälle (Leih-DVDs aus dem Ausland) wohl eher nicht bis gar nicht vorkommen würden. Das so als kleiner Exkurs. ;)

Sir Francis

@ Dr. Kosh:

Wie groß wäre denn der Aufwand, ein entsprechendes Feld für das Verleih-VÖ-Datum einzubauen?

Sir Francis

Zitat von: Sir Francis am 24 August 2012, 17:12:03
@ Dr. Kosh:

Wie groß wäre denn der Aufwand, ein entsprechendes Feld für das Verleih-VÖ-Datum einzubauen?

Würde das Thema gerne nochmal ansprechen! Wenn sogar Fassungseinträge bei schnittberichte.com so ein Feld haben, dann bekommen "wir" hier das doch auch?  ;)
Meiner Meinung nach wäre das sinnvoll.

Palaber-Rhabarber

Wir sind alle dafür, dass die bald kommende OFDb 2.0 dieses Feature und noch weitere beinhalten wird. Haben wir das schon auf unserer To-Do-Liste?  :icon_razz:

Sir Francis

Zitat von: Palaber-Rhabarber am 30 Mai 2016, 01:24:31
Wir sind alle dafür, dass die bald kommende OFDb 2.0 dieses Feature und noch weitere beinhalten wird. Haben wir das schon auf unserer To-Do-Liste?  :icon_razz:

:respekt:

Meine Vorfreude steigt!

Mayoko

Zitat von: Palaber-Rhabarber am 30 Mai 2016, 01:24:31
Wir sind alle dafür, dass die bald kommende OFDb 2.0 dieses Feature und noch weitere beinhalten wird. Haben wir das schon auf unserer To-Do-Liste?  :icon_razz:

Diese Liste ist ja inzwischen recht dick.^^ Aber ich freu mich auch schon drauf.  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020