OFDb

Zeichentrick-Serie mit Familie, die in die Urzeit strudelt GELÖST

Begonnen von Kayfabe, 3 April 2012, 22:52:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayfabe

3 April 2012, 22:52:36 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2021, 13:23:41 von Moonshade
Suche eine Zeichentrick-Serie in der eine Familie (Mutter, Vater, Sohn, Tochter und evtl. noch ein Hund) beim Rafting in einen Strudel gerät und sich danach plötzlich in einer Urwelt mit Dinosaurieren, Vulkanausbrüchen und was sonst noch dazu gehört wiederfindet. Zumindest meine ich, dass der Vorspann der Serie dies immer zeigte. Der Rest der Serie muss sich aber auch in dieser Urwelt abgespielt haben.

Lief wohl Mitte bis Ende der 90er im Vormittagsprogramm am Wochenende (vermutlich bei den Privaten).

Rätsel nun schon länger, was das gewesen war, und muss das langsam mal wissen. ;)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Tartüff

4 April 2012, 00:15:14 #1 Letzte Bearbeitung: 4 April 2012, 00:39:10 von Tartüff
Soll das wirklich ein Trickfilm sein? Oder eher Im Land der Saurier?

Vorspann von 1974:

Land of the lost original show intro

Vorspann von 1991:

Nickelodeon's Land of the Lost (1991) Intro

Edit: Im englischen Wikipedia-Artikel über "Im Land der Saurier" ist noch Tal der Dinosaurier erwähnt:

Valley of the dinosaurs intro

Das wird's wohl sein.

Kayfabe

Wunderbar, Valley of the Dinosaurs ist's! Vielen Dank :respekt:

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es davon nur 16 Folgen gab...

Tartüff

Ich fand die Lösung durch das Benutzen einer populären Suchmaschine und das Eingeben von geeigneten Suchbegriffen.  ;)

Kayfabe

Nicht, dass ich das nicht versucht hätte, aber wohl nicht die passenden Begriffe eingegeben. ;)

Ok, mit "rafting family dinosaurs animation" ist's schon auf Platz 2, peinlich...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020