OFDb

Hitchcock (...and the Making of Psycho)

Begonnen von StS, 19 April 2012, 07:05:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Sacha Gervasi
Screenwriter: John McLaughlin
Starring: Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson, James D'Arcy, Jessica Biel, Michael Stuhlbarg, Toni Collette, Michael Wincott, Kurtwood Smith, Richard Portnow, Danny Huston, Ralph Macchio
Genre: Drama
Imdb

Based on the book "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" by Stephen Rebello, "Hitchcock" is a love story about one of the most influential filmmakers of the last century, Alfred Hitchcock and his wife and partner Alma Reville. The film takes place during the making of Hitchcock's seminal movie "Psycho."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Da ich nicht glaub, dass Hopkins für die Rolle ordentlich zugelegt hat, bin ich doch immer wieder fasziniert darüber, wie die Maskenbildner so gute "fat suits" hinbekommen. Auf den Film selbst bin ich jetzt nicht sooo gespannt... wobei der cast sich sehr cool anhört: Karate Kid, Red Foreman, die Queen, Lector, Michael "bester baddie der 90er" Wincott, die Mama vom 6. Sinn usw. fein fein fein!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Einer der grossartigsten Schauspieler aller Zeiten verkoerpert einen der groessten Regisseure aller Zeiten?
Hoert sich doch ganz fabelhaft an, wenn auch nicht fuers Kino.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

StS

StS

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Benny88

Das sieht wirklich extrem gut aus.. die Art wie Hopkins spricht und gestikuliert... das erinnert fast 1:1 an alte Hitchcock-Interviews! Große Klasse, freu mich drauf!  :respekt:

EvilEd

Absolut großartige Besetzung...definitiv ein Kinobesuch  :dodo:

el_espiritu

WOW...!!   :icon_eek:  :love:
Das sieht ja mal verdammt gut aus, wird definitiv geschaut! Ich freu mich riesig drauf!  :respekt:

manisimmati

Yeah! Der Trailer sieht echt klasse aus. Und Scarlett Johansson als Janet Leigh ... :love:

Reiben

Ich finde persönlich am beeindruckensten, dass Hitchcock von Hopkins gespielt wird. Da haben die Maskenbildner wirklich ein wahres Wunder vollbracht...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

el_espiritu

Vor allen Dingen mal wieder ein Beweis dafür, das es nicht immer CGI sein muss.  :icon_rolleyes:

Discostu

Schade, dass ich den wegen meiner Freundin dann wohl auf Deutsch gucken muss, Hopkins spielt Hitchcock echt grandios.

StS

JanH

Oh, von dem Film habe ich noch überhaupt nichts gehört. Aber was ich hier lese, "hört" sich vielversprechend an!

Hm.... also den würde ich mir auch gerne anschauen.

Riddick

Zitat von: JanH am 30 Oktober 2012, 19:01:33

Dito. Aber ich bezweifle irgendwie, dass der hier bei uns im Kino laufen wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Hier nochmal mit Fullscreen-Möglichkeit (QuickTimeWebPlayer=fail):

Hitchcock - Official Trailer (HD)

JanH

Zitat von: Riddick am 30 Oktober 2012, 19:11:41

Aber warum denn nicht???

Riddick

Zitat von: JanH am 30 Oktober 2012, 20:23:22
Zitat von: Riddick am 30 Oktober 2012, 19:11:41

Aber warum denn nicht???

Also zumindest bei uns im Kino laufen Filme dieser Art überhaupt nicht mehr. Da sind die ganzen Kinosäle für Blockbuster wie "James Bond", "Ice Age 4", "Amazing Spider-Man", "Men in Black 3" etc. reserviert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Bei der Besetzung wird der in den Kinos laufen - eine Einschränkung für Plexe, die NUR noch auf Blockbuster setzen, muß man aber immer geben - allerdings kann man da ja auch selbst mal aktiv werden und sich bei den Kinos melden. Freunde von mir haben so in kleineren Städten einen guten Draht zu ihren Kinobesitzern aufgebaut. Der Effekt ist aber nicht den Kinos geschuldet, sondern eher dem Publikum, das sich sehr lange und sehr oberflächlich nur noch auf Events gestürzt hat - und die Kinos wollen natürlich Geld verdienen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Riddick

Zitat von: Moonshade am  1 November 2012, 11:17:14
...allerdings kann man da ja auch selbst mal aktiv werden und sich bei den Kinos melden...

Glaube mir, dass habe ich bei uns im Kino schon oft getan (z.B. zuletzt, wo die "Drive" nicht ins Programm genommen haben). Habe immer freundliche Mails geschickt mit der Bitte, auch kleinere Filme mal ins Programm zu nehmen oder Sondervorführungen solcher Filme (z.B. an einem Tag in der Woche) zu veranstalten. Aber nichts. Kamen immer dieselben Ausreden. Klar, die Kinos wollen Geld machen, aber trotzdem sollte man sich auch Kundenwünsche zu Herzen nehmen bzw. Kunden halten. Ganz schlimm war es im Sommer: Da liefen in 8 Kinosälen nur die 3 Filme  "Ice Age 4", "Men in Black 3" und "Amazing Spider-Man". Das ist ja auch nicht gerade ein vielfältiges Angebot.

Moonshade

Die müssen offenbar wirklich das Maximum abschöpfen und können sich keinen leeren Saal leisten...und wenn ich sehe, wie oft allein im Cx Hannover der Chef gewechselt hat, verstehe ich das auch fast...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: Riddick am  1 November 2012, 20:21:21
Ganz schlimm war es im Sommer: Da liefen in 8 Kinosälen nur die 3 Filme  "Ice Age 4", "Men in Black 3" und "Amazing Spider-Man".

Ich hatte im Cineplex Titania in Berlin im Sommer eine Einzelvorstellung bei "Men in Black 3". :icon_cool: Und das bei >150 Plätzen. Erstaunlich, dass sie die Vorstellung nicht abgesagt haben.

Auf "Hitchcock" freue ich mich sehr. Neben Hopkins, Mirren und Johansson macht vor allem D'Arcy was her. Ich bin mal gespannt, wie sich der Film Hitchcock nähert. Für mich war er ja nie der "Master of Suspense", sondern eher der "Meister der Montage".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Discostu

Wie befürchtet: Joachim Kerzel spricht Hopkins so wie immer und damit total unpassend für Hitchcock. Schade.

http://www.youtube.com/watch?v=BmkVs41gvdA

Mr. Blonde

Und wie immer gilt: fertigen Film abwarten und nicht über schnell hingeschluderte Trailersynchro motzen. ;) Allerdings ist mir Kerzel bisher nie sonderlich wandlungsfhähig vorgekommen.

Moonshade

soisdas

Naja, bei SPON sind solide Filme mit kleinen Macken auch gerne mal die schlechtesten Filme aller Zeiten. Wobei ich sagen muss, dass hier ausnahmsweise mal sinnvoll argumentiert wurde (insofern ich das beurteilen kann, habe ihn bisher nicht gesehen). Bei Heimkinorelease wird er gekauft, auch wenn ich mit Jessica Biel in der Rolle sicher so meine Probleme haben werde.

Moonshade

Ich glaub, der Film macht mir in einem Kino mehr Spaß, auch wenn er vielleicht nicht so dolle ausgefallen ist - ich hoffe mal, mein Arthaus hier greift ihn komplett auf, die machen schon OV-Vorpremiere und Double Feature mit "Psycho"...  :love:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020