OFDb

DayZ

Begonnen von El_Hadschi, 4 September 2012, 23:34:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El_Hadschi

4 September 2012, 23:34:11 Letzte Bearbeitung: 5 September 2012, 10:58:22 von El_Hadschi

Da jetzt auch, dank des großen Erfolges, 'ne Standalone Version zur Arma II Mod entwickelt wird, eröffne ich hier jetzt einen separaten Thread.

http://dayzdev.tumblr.com/post/28904791570/the-end-of-the-beginning

Was ist DayZ?

DayZ ist eine Mod basierend auf ARMA 2, einer Militärsimulation von Bohemia Interactive aus dem Jahre 2009. DayZ ist eine Überlebenssimulation einer Zombie-Apokalypse und befindet sich derzeit noch im Alpha-Stadium. Seit Anfang August 2012 hat DayZ über eine Million registrierte Spieler.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DayZ

Hier mal ein par nette Let's Plays:

Die beiden Spieler sind hier eher Noobs, aber das Video vermittel einen guten Eindruck von Spiel (auch wenn die gepielte Version ein bisschen älter ist)
DayZ - Let's Play DayZ Mod #1 - DayZ Gameplay German / Deutsch aus der Arma 2 Mod

Der hier ist auf jeden Fall schon ein bisschen Erfahrener (inkl. PvP Aktion)
SNIPER KILLER! - Arma 2: DayZ Mod - Ep.1

Meine Kritik zum Spiel:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,163085.msg1009201.html#msg1009201

Vielleicht gibt's ja hier auch den ein oder anderen Spieler und wir schaffen's ein Gemeinschaftsforum -Squad zu gründen.... :machinegun: :sniper: :saw:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Sieht echt nett aus.
Was mich zuerst gelangweilt, aber dann doch ziemlich begeistert hat ist die Tatsache, dass es NICHT vor Zombies wimmelt und sie aus allen Ecken und Enden auf dich zugerannt kommen.
Trotzdem lauert die Gefahr, nciht nur durch Zombies sondern auch durch Mitspieler, immer und überall.

Wird aber leider eher an mir vorbeigehen, da ich ausschliesslich an der PS3 zocke.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

El_Hadschi

Schade Eric, dann verpasst du was. ;)
Aber mit Konsoleros red' ich eh nicht... :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Zitat von: El_Hadschi am  5 September 2012, 16:33:41
Schade Eric, dann verpasst du was. ;)

Liegt wohl eher daran, dass ich alles was "Online-Sachen" betrifft mit meinem Notebook mache und für den Rest reicht mir mein iPad.
Daher fehlt es mir leider am nötigen Equipement im PC-Games zu zocken.
Und am Notebook zocken, ..., geht irgendwie gar nicht. (Müsste mir da sogar erstmal wieder ne Mouse kaufen, ...)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab zwar nebenbei mitbekommen, dass es dieses Mod für Arma2 gibt, aber da ich das Spiel nicht besitze, bin ich nicht dazu gekommen, es zu spielen. Was die Videos angeht, finde ich die Idee und Umsetzung sehr gut, jedoch ist die Stimmung noch viel besser. Sollte das nicht gerade mit Steam, Origin oder Uplay kommen, werde ich es definitiv kaufen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Würde es auch unglaublich gerne zocken, kriege es nur einfach nicht zum Laufen - kommen iwelche Fehlermeldungen beim Joinen("missing file.chernarus)". Habe verschiedene Programme genutzt, zuletzt den DayZ-Commander. Auf jeden Fall schade; wäre eine gelungene Abwechslung zum Battlefield-Alltag. ;)
Immerhin habe ich es mir nicht extra dafür geholt, ArmA II samt AddOns liegt schon seit Release hier rum :)

El_Hadschi

6 September 2012, 15:34:03 #6 Letzte Bearbeitung: 11 September 2012, 13:28:45 von El_Hadschi
Hmm ich habs mir auf Steam gekauft und mit dem Sixuploader, bzw jetzt mit Play withSix klappt's ohne Probleme.

Edit:

Strahlemann hast du mal ins offizielle DayZ Forum geguckt?
http://dayzmod.com/forum/

Lester Freamon

Eric

Zitat von: El_Hadschi am  5 September 2012, 16:33:41

http://www.play3.de/2012/09/12/dayz-bohemia-interactive-sieht-groses-potenzial-auf-dem-konsolen-markt/

Dup di duuu.
Schöner Online-Coop zwischen PC- und Konsolen-Gamern, schau mer mal.
Sofern das Game aber auch so "ruhig" bleibt wie in den Videos würde ich mich darüber wirklich freuen.
Liebe Ursula,

El_Hadschi

Klingt Interessant. Warten wir's mal ab. Allerdings kann ich mir das Spiel nicht wirklich auf Konsole vorstellen.

Lester Freamon

MaistaMaista

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  5 September 2012, 23:34:49
Hab zwar nebenbei mitbekommen, dass es dieses Mod für Arma2 gibt, aber da ich das Spiel nicht besitze, bin ich nicht dazu gekommen, es zu spielen. Was die Videos angeht, finde ich die Idee und Umsetzung sehr gut, jedoch ist die Stimmung noch viel besser. Sollte das nicht gerade mit Steam, Origin oder Uplay kommen, werde ich es definitiv kaufen.

Gruß

n0NAMe

Wird schon heiß diskutiert und kommt 100% über Steam. Also bist Du schon mal raus nONAMe. :icon_confused:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MaistaMaista am 12 September 2012, 16:15:55
Wird schon heiß diskutiert und kommt 100% über Steam. Also bist Du schon mal raus nONAMe. :icon_confused:

Schade, sehr schade. Werde mir wohl bald ein anderes Hobby suchen müssen. Die Firmen wollen scheinbar kein Geld von mir zu meinen Bedingungen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

RoboLuster

13 September 2012, 02:41:15 #11 Letzte Bearbeitung: 13 September 2012, 02:52:06 von RoboLuster
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 September 2012, 21:38:10
Die Firmen wollen scheinbar kein Geld von mir zu meinen Bedingungen.

Du musst von Allem immer mehr kaufen als alle Anderen zusammen, dann überlegen es sich die Firmen nochmal. :icon_lol:

Btw:  Bei DayZ sind sie aber auch schon böse am hacken, was da stellenweise abgeht ist nur zum kotzen. Habe schon gesehen, wie ein Hack0r alle Player auf dem Server instant gekillt hat. So ein Drecksack. Und wenn man dann noch Severbesitzer ist, dann kann man den Server sperren und in aller Ruhe sämtliches Equipment einsammeln.

Es gibt aber auch coole Hacks. :D

RUN RABBIT RUN HACK! - Arma 2: DayZ Mod - Ep. 6.5 lol
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Ja die Hacks sind ein echtes Problem, ich denke aber mit der Standalone Version werden die erheblich eingedämmt.

Zitat von: RoboLuster am 13 September 2012, 02:41:15

Es gibt aber auch coole Hacks. :D

Ich und ein Kumpel waren neulichst auf einem Server Unterwegs, wir beide waren ganz passabel ausgestattet und mit einmal hatte mein Kumpel Komplettes High-End Gear:
AS50, M4A1 CCO SD, M9 SD, NV googles, Rangefinder, größter Rucksack voll mit Muni etc. :dodo:
Macht natürlich auch n bisschen Spielgefühl kaputt, aber immer noch besser als Instand-Death. :anime:

Einziger Wermutstropfen an der Standalone Version ist für mich, dass es wohl keine Mod-Unterstützung gibt, dabei ist doch DayZ das beste beispiel, was eine gute Mod-unterstützung+Community bewirken kann.... :doof: :anime:

Lester Freamon

El_Hadschi

ZitatDayZ - PlayStation 4-Fassung realistisch, Xbox One-Version unwahrscheinlich

Dean Hall und sein Team sind derzeit voll und ganz damit beschäftigt, die Standalone-Version von DayZ in die öffentliche Alpha-Phase auf dem PC zu hieven. Trotzdem macht sich der Projektleiter verständlicherweise immer wieder Gedanken darüber, den Zombie-Survival-Titel später auch auf (NextGen-)Konsolen zu veröffentlichen (wir berichteten).

Im Rahmen der E3 2013 wurde er von Eurogamer.net nun erneut auf das Thema angesprochen. Die Kurzfassung: DayZ auf der PlayStation 4 ist durchaus realistisch, auf der Xbox One eher unwahrscheinlich und für die Wii U sehr zweifelhaft. Warum Hall deutlich eher zur Sony- als zur Microsoft-Konsole tendiert, machte er dabei auch klar: Sony mache es Indie-Entwicklern schlicht einfacher.

»Ja, wir sprachen mit beiden [Sony und Microsoft]. Aber wie ihr sicher wisst, lässt einen Sony die Spiele selbst publishen und man muss auch nicht für Updates bezahlen [Anm: und davon dürfte es für DayZ einige geben]. Microsoft verlangt von dir, dass du einen Publisher hast. Sie haben keine Strategie für die Digitale Distribution und sie wollen von dir 10.000 US-Dollar, oder irgendwas in der Richtung, für Updates.«, so Hall.

Daher kommt für ihn eine Version für Xbox One aktuell nicht in Frage, auch wenn er sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht völlig ausschließen will. Von der Konkurrenz sei er derzeit aber deutlich mehr begeistert.

»Oh, absolut. Wir mögen sie. Mir gefiel, was ich von der PS4 gesehen habe. In vielen Punkten hat mir auch gefallen, was ich auf der Xbox [One] gesehen habe. Ich sch***e nicht auf sie. Ich hoffe nur, dass Microsoft einfach vergessen hat, über seine Unterstützung von Indie-Entwicklern zu sprechen. Vielleicht bin ich hier aber auch einfach naiv.«

Was eine PS4-Fassung hingegen angeht: »Das ist definitiv etwas, was wir uns ansehen würden, aber erst einmal müssen wir uns um die PC-Version kümmern. Wenn die Alpha draußen ist, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sie auf ein PS4-DevKit zu packen und zu gucken, was passiert.«

Und wie sieht es mit der Wii U aus? »Ich habe keine Ahnung. Damit hab ich mich noch nicht wirklich befasst. Ich bezweifle es.«

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3024645.html

Lester Freamon

Eric

Zitat von: El_Hadschi am 18 Juni 2013, 16:22:01
ZitatDayZ - PlayStation 4-Fassung realistisch, Xbox One-Version unwahrscheinlich

Was eine PS4-Fassung hingegen angeht: »Das ist definitiv etwas, was wir uns ansehen würden, aber erst einmal müssen wir uns um die PC-Version kümmern. Wenn die Alpha draußen ist, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sie auf ein PS4-DevKit zu packen und zu gucken, was passiert.«

BÄÄM!!  :dodo:
Liebe Ursula,

.sixer.

Zitat von: Eric am 18 Juni 2013, 16:32:55
Zitat von: El_Hadschi am 18 Juni 2013, 16:22:01

BÄÄM!!  :dodo:

+1  :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Wäre schon echt G E N I A L !!
Schön mit Headset gamen, snipern, ...

Sofern nicht zuviele Gamer auf dem jeweiligen Server sind und es keine Cheater gibt!!
Liebe Ursula,

Dexter

Alpha Version als Early Access nun auf Steam zu haben.

El_Hadschi

17 Dezember 2013, 00:46:13 #18 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2013, 18:26:38 von El_Hadschi
Zitat von: Dexter am 16 Dezember 2013, 23:38:10
Alpha Version als Early Access nun auf Steam zu haben.

:dodo: :dodo:
Geil! Da guck ich mehrmals pro Tag auf die Seite...und verpass das Release.
Gekauft!

Nachtrag:

Spiel jetzt ein bisschen angetestet.
Die Warnung das es sich um ein early-alpha-Release handelt ist berechtigt.
Das Spiel macht noch einen sehr unfertigen Eindruck.
Meiner Meinung wurden auch zu viele Neuerungen eingeführt. (Es gibt einen Haufen neue Gegenstände, wo der nutzen noch nicht Ersichtlich ist)
Das Hunger-, Durst-, und Gesundheitssystem ist für mich unausgereift. Jede Minute bekommt man Nachrichten, wie "I feel hungry", "My Stomach grumbles", "I feel dizzy" etc. selbst wenn man gerade erst etwas gegessen hat. Da hat mir das alte Anzeige System besser gefallen.

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020