OFDb

Band of Brothers

Begonnen von Joshuar, 23 Mai 2003, 08:25:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joshuar

guten morgen freunde des films,
kann ich erkennen,ohne meine tin-box zu öffnen, ob es sich bei meiner um die schweizer uncut handelt? würde sie nämlich gerne ovp in der sammlung haben.....
-es sind 6dvds
-ca.782 min.
-best.Nr.2515285
-hat abba den FSK16 stempel auf der rückseite der box

hoffentlich weiß jemand rat.......

mfg Joshy

pred

Geh mal auf 1a-dvdshop.ch, such nach Band Of Brothers, schau dir die Rückseite an und vergleich mal den EAN-Code (die Nummer unter dem Strichcode)  mit dem auf deiner Tin. Wenn ja müsste sie eigentlich uncut sein..
Oder gib "deinen" EAN mal in den DVDProfiler ein..

Bladexx9

ist auf keinen fall die uncut-tin, da die dt. verleih -dvds (teil2 glaub ich) schon fsk18 war

J.

Habe gestern bei 1a-dvd angerufen. Sie meinten, die Boxen seien von außen nicht zu unterscheiden, die fragliche DVD hat aber keine FSK 16-Freigabe drauf [bzw. muss in der Schweizer Fassung keine haben]. Muss bis heute Abend warten, um dies zu überprüfen. Hat mich auch ziemlich irritiert, als ich das Ding in den Händen hielt. Liegt noch unausgepackt zu Hause...

EDIT: So, endlich zu Hause! Und tatsächlich: DVD 2 hat keine FSK-Freigabe, alle anderen sind FSK-16-"geblaumarkt", wie auch die verwirrende Papphülle, in welcher die Box steckt.

Viele Grüße
J.

Hallenbeck

Also ich habe meine Schweizer TIN gestern bekommen. Auf der Folie war ein 18er Aufkleber. Allerdings mußte ich dann feststellen, dass sich dahinter dann das FSK:16 Logo befand. Da war ich dann erstmal verwirrt.

Die 2. DVD hat bei mir keine FSK-Freigabe, also gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die eigentliche 18er Scheibe handelt!

Hätte ich gewußt, dass man die 2. DVD für 17 EUR bekommt, dann hätte ich mir auch die Deutsche TIN kaufen und Geld sparen können! Obwohl, eigentlich ist es doch eine reine Prinzipsache, soll Warner D doch auf den Dingern sitzenbleiben, bis sie grün werden!  :evil:  Wird zwar nicht der Fall sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Hallenbeck

lastboyscout

So, jetzt stelle ich die Frage hier drin zum dritten Mal oder so:

Hat einer von euch die US - Tin?

Ich hatte sie mir bei einiger Zeit in ebay für 60 Euro ersteigert.

Ich liebe dts - Ton.  8)

Leider war die Papp - Banderole mit dem Strichcode weg.

Und im DVD - Profiler findet man sie auch nicht durch den Namen?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Joshuar

danke für eure hilfe...

ich checke jetzt erst mal den strichcode....

danke für den tip...
mfg joshy

Joshuar

also, meine tin aus der schweiz hat unter dem strichcode folgende nummer: 7 321921 251528

wenn jemand von euch auch die uncut tin hat, könnte derjenige bitte mal eben die nummer vergleichen??.....danke

achso, hoffentlich hat auch noch jemand die deutsche-cut-tin und die müßte ja dann eine andere nummer haben......

mfg markus

GuilianodaFresi

Zitat von: Joshuaralso, meine tin aus der schweiz hat unter dem strichcode folgende nummer: 7 321921 251528

wenn jemand von euch auch die uncut tin hat, könnte derjenige bitte mal eben die nummer vergleichen??.....danke

achso, hoffentlich hat auch noch jemand die deutsche-cut-tin und die müßte ja dann eine andere nummer haben......

mfg markus

Hi,
ja hat meine auch.Ist auch keine FSK_Freigabe drauf auf der 2.Ergo uncut.

Gruß

Neophyte

1 teil ab 16
2 teil ab 18
3 teil ab 16
4 teil ab 16
5 teil ab 16

(ich glaube alle sind uncut, da die andren teile nicht so heftig wie der 2te sind)

ich kann diesen film nur weiteremphelen

-=Neo=-

lopeng

Zitat von: GuilianodaFresi
Zitat von: Joshuaralso, meine tin aus der schweiz hat unter dem strichcode folgende nummer: 7 321921 251528

mfg markus

Hi,
ja hat meine auch.Ist auch keine FSK_Freigabe drauf auf der 2.Ergo uncut.

Gruß

Genau so sieht's bei meiner schweizer Tin auch aus! Jetzt müsste dann nur noch jemand die deutsche Nummer posten.

lopeng
So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lopeng
Genau so sieht's bei meiner schweizer Tin auch aus! Jetzt müsste dann nur noch jemand die deutsche Nummer posten.

lopeng

Hi !

Die deutsche Tin hat den selben Code ... 7 321921 251528

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: lopeng

lopeng

Hi !

Die deutsche Tin hat den selben Code ... 7 321921 251528

Gruß

n0NAMe

Tja, dann bleibt nur noch ein's, Verpackung aufreissen und nachsehen ob Teil 2 den 16ner Stempel hat! :?

lopeng
So ist das!

metaldemon666

Hallo,

hab mir heute die deutsche Tin Box von BoB gekauft. Nachdem ich sie geöffnet hab, stellte ich fest, dass gar keine Bonus DVD drin ist, sondern die Disc 3 ist zweimal drin. Hab gedacht, dass vielleicht nur der Aufdruck falsch ist, aber es sind 2 x die gleichen Folgen drauf.  Die Box war OVP, also ausgetauscht worden kann da nichts sein. Die müsste man mir doch problemlos umtauschen, oder?

Danke
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

quaker

Eigentlich schon.Einfach mal zurück in Laden gehen und das Problem schildern.

Glogcke

Zur Schweitzer Box (Neuauflage):

Um die Tin-Packung herum ist der Pappschuber mit dem FSK 16-Logo gesteckt. Dieser ist, wie auch der Rest der Box, absolut identisch mit der deutschen Tin.

Dh.:
1.) Die gleichen DVDs für Episode 1 u. 2 sowie 5-10 + DVD mit Extras
2.) Gleiche Tin-Verpackung
3.) Gleicher Pappschuber um die Tin-Verpackung (mit FSK 16 Logo)

Für die Boxen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland werden also die Selben Materialien und DVDs verwendet, also auch gleicher Strichcode.

Trotzdem keine Angst: Die Schweitzer Neuauflage ist trotz des FSK 16 - Siegels auf dem Schuber uncut. Auf der 2. DVD befindet sich, wie von einigen Vorrednern gepostet, kein FSK Logo. Weder ein 18er, noch ein 16er.

Gruß
Glogcke

metaldemon666

hab heute meine fehlerhafte deutsche tin zurückgebracht.  Der Händler hat mir dann ne andere gegeben, die wir auch dann gleich vorort aufgemacht haben. Da war ebenfalls anstatt der Bonus DVD die Disc 3 zweimal drin. Gibt wohl scheinbar einige fehlerhafte Boxen.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Hallenbeck

Zitat von: GlogckeZur Schweitzer Box (Neuauflage)...

Wieso denn eigentlich Neuauflage?

Hallenbeck

Glogcke

Hi!

Weil es die 2. Box aus der Schweiz ist. Es gab schon Mal das selbe Release. War aber so schnell vergeben, dass Warner jetzt, um in die selbe Kerbe zu schlagen, noch ein Mal ein zweites Release nachgelegt hat.

Gruß
glogcke

Newendyke

Zitat von: lastboyscoutHat einer von euch die US - Tin?

Ich hatte sie mir bei einiger Zeit in ebay für 60 Euro ersteigert.

Ich liebe dts - Ton.  8)

Mmh... DTS schön und gut... Hab meine Box erst seit gestern (schweizer Fassung) und hab mir erst Episode 1 und 2 angesehen. Aber von richtigem DolbyDigital Sound war da nix zu hören. War eher alles sehr sehr Stereo-lastig und auf die Frontspeaker ausgelegt.
Oder kommt der Sound erst später richtig zur Geltung?
Was ich komisch fände, denn bei der Fallschirmspringerszene über der Normandie wäre schon einiges an DD-Sound gegangen...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Also die US - Tin hat einen mördermäßigen Ton.

Da haben alle Boxen und vor allem der Subwoofer ( Sorry an die Nachbarn  :wink: ) mächtig zu tun.

Vor allem später zischen einem die Kugeln nur so um die Ohren, spätestens, als sie in das eine kleine Dorf einmarschieren.

Ich habe die deutsche noch nicht gehört, kann also keine Vergleiche ziehen.

Kennt jemand die US - und die deutsche Tin?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Knickerbocker

Zitat von: Newendyke

Mmh... DTS schön und gut... Hab meine Box erst seit gestern (schweizer Fassung) und hab mir erst Episode 1 und 2 angesehen. Aber von richtigem DolbyDigital Sound war da nix zu hören. War eher alles sehr sehr Stereo-lastig und auf die Frontspeaker ausgelegt.
Oder kommt der Sound erst später richtig zur Geltung?
Was ich komisch fände, denn bei der Fallschirmspringerszene über der Normandie wäre schon einiges an DD-Sound gegangen...

Hast du mal die englische Spur mit der deutschen verglichen ? Ich hab die UK-Box und da ist der 5.1 Sound ebenfalls ausgezeichnet.

Newendyke

Ich habe mal bei Episode 3 in dem Dorf umgeschalten. Nun... Ich finds keinen guten Mix. Wenn ich da so an Saving Privat Ryan denke... Viel zu wenig Effekte wurden auf die Rear-Speaker gesetzt.

Wer hat denn noch die deutsche bzw. schweizer Fassung und wie ist da der Sound?

Ich glaub zwar nicht, dass ich ne schlechtere Box habe (wäre auch ziemlich Schwachsinn, aber passieren kann bekanntlich ja alles) und mein Reciever (zeigt wie immer Dobly Digital an) wie auch mein Player sind eingestellt wie immer.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Northern Warrior

So, jetzt muss ich hier mal Fragen stellen...da ich hier schon sowas von verwirrt bin daß ich überhaupt nicht weiss welche ich nun holen soll.

Sind üerhaupt auf der deutschen bzw. Schweizer Fassung eine deutsche Tonspur drauf?

Was ist mit der UK, deutsche Tonspur dann unwahrscheinlich nehme ich an.

Welche Fassung soll ich nun am besten holen, wenn mir deutsche Tonspur wichtig ist? Die Schweizer oder die Deutsche und die geschnittenen Teile durch die einzel erhältlichen Ungeschnittenen austauschen???

So...ich hoffe das wars erstmal....was ist so der normale Preis für die Boxen? Also bei Play würde die UK Box knapp 65 Teuro kosten.

Danke erstmal

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Northern Warrior
Sind üerhaupt auf der deutschen bzw. Schweizer Fassung eine deutsche Tonspur drauf?

www.ofdb.de

Northern Warrior

@Onkel: Brauchst dich gar nicht erst wieder als Chef hier aufspielen. Bin auch schon auf die Idee gekommen da zu schauen, aber gerade die Sprachformat-Angaben sind in der OFDB eh nicht immer so ausführlich. Und wenn ich bei einer anderen Quelle vergleiche, stand da nix von Deutscher Tonspur dabei...daher wollte ich das von jemanden wissen der die Teile hat. Kann ja nicht schaden, evor ich viel Kohle ausgeb und feststelle daß die Angaben nicht gestimmt haben.

Wolfhard-Eitelwolf

Welche Angaben außer DD5.1 deutsch etc erwartest du denn ?  8O Versteh ich nicht... (und werde es wohl auch nie ;) )

Watcher

Ich wollte fragen, ob jemand weis', ob die auf den schweizer Disks deutscher Ton drauf ist und ob die Disks in Do0ppel-Amaray Schachteln drin sind. Oder ob das eine Art Digipack ist, die sich in der Box befindet.
Hätte "Band of Brothers" nämlich gern in der uncut Tin-Box. Ich habe die deutsche Verleihversion in 5 Amaray Schachteln, sind alle uncut und soweit ich weis' mit DD 5.1 drauf. Bildqualität ist auch nicht schlecht, aber wie gesagt fänd ich die Tin-Box ein gutes Schmuckstück!

Anime-BlackWolf

Zitat von: WatcherIch wollte fragen, ob jemand weis', ob die auf den schweizer Disks deutscher Ton drauf ist und ob die Disks in Do0ppel-Amaray Schachteln drin sind. Oder ob das eine Art Digipack ist, die sich in der Box befindet.

www.ofdb.de

Natürlich ist auf der schweizer Edition deutscher Ton drauf.

Und JA, es IST ein Digipack, der in der Dose BEFESTIGT ist.

DarKson

Zitat von: NewendykeWer hat denn noch die deutsche bzw. schweizer Fassung und wie ist da der Sound?

Also ich habe die deutsche BoB Box und kann mich über den Sound überhaupt nicht beklagen. Die erste Folge schwächelt zwar, aber sobal sie im Flugzeug sind geht's rund.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020