OFDb

Zwei vom alten Schlag - The Grudge Match (Stallone/DeNiro)

Begonnen von blade2603, 13 Oktober 2012, 15:51:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

13 Oktober 2012, 15:51:51 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2013, 18:26:49 von MMeXX
In den Büros von Warner Bros. glühen derzeit die Telefonleitungen. Es werden alle nötigen Vorbereitungen getroffen, um ein neues Projekt der Verwirklichung näher zu bringen. Eigentlich nichts besonderes, bei solch einem Cast aber dann irgendwie schon.

Kaum ein Name geistert momentan so oft durch die filmische Pressewelt wie der von Sylvester Stallone. Wie aktuell The Expendables 2 beweist, hat der alte Haudegen ganz offensichtlich Spaß daran, Altersgenossen in cineastische Wort-, Faust-, Pistolen- und Messerkämpfe zu verwickeln. Einen neuem Spielkameraden hat er jetzt in Form von Kinolegende Robert De Niro gefunden, mit dem er sich jetzt ganz offiziell den Platz auf der Leinwand teilen wird. Das gemeinsame Projekt trägt den Titel Grudge Match und die Informationen, die bisher zum Plot durchgesickert sind, versprechen amüsante Unterhaltung.

Die beiden Veteranen spielen jeweils einen pensionierten Boxer, ohne Interesse an einem Comeback. Ein Promoter (Kevin Hart) leistet aber so gute Überzeugungsarbeit, dass die beiden sich dazu entschließen, ihre Rückkehr in den Ring zu feiern, indem sie gegeneinander antreten.

Das klingt in euren Ohren vielleicht wie Sportlerdrama, die Zeichen deuten aber eher auf eine Komödie. Allein durch die Besetzung von Kevin Hart (Jungfrau (40), männlich, sucht … (Jungfrau (40), männlich, sucht …), Fast verheiratet) legen die Produzenten wohl Wert auf komödiantische Aspekte. Zudem wurde das Regiezepter Peter Segal in die Hand gedrückt, der unter anderem dank Get Smart und Die Wutprobe nicht für seine Ernsthaftigkeit bekannt ist. Geschrieben wird das Ganze von Entourage -Creator Doug Ellin, bei dem das Script sicherlich nicht allzu schlecht aufgehoben ist. Wann die Dreharbeiten beginnen, ist leider noch nicht bekannt. Wer weiß, vielleicht will Robert De Niro wieder aussehen Wie ein wilder Stier, was in Anbetracht von Stallones aktueller Körperform wohl nicht die schlechteste Idee wäre.

http://www.moviepilot.de/news/ring-frei-fuer-sylvester-stallone-robert-deniro-118300

http://www.imdb.com/title/tt1661382/

Wat ein Match  :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Zitat von: JasonXtreme am 13 September 2013, 10:51:05
Sieht super aus!

Unerwartet witzig. Ich hoffe mal, dass da noch mehr Witze in Richtung "Rocky" kommen, sonst wird das ne ganz schwere Sache. De Niro kann man leichter von LaMotta trennen, aber Stallone nicht von Balboa.

Riddick

Sieht wirklich gelungen aus. Hoffentlich erkennt der "Otto-Normalverbraucher" auch die Ironie in dem Film und denkt nicht: "Die alten Säcke will ich nicht mehr sehen!" Wäre nämlich schade, wenn der Film ein Flop wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Inspektor Yuen

Dafür werde ich mal wieder 10€ latzen und ins Kino gehen.  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Mr. Blonde

Bin mal sehr auf das Makeup bzw. sonstige visuelle Tricks gespannt, um die beiden in den Rückblenden jünger zu machen. Irgendwo hatte ich Fotos von Slys Perücke gesehen, welche aber eher mies aussah.

StS

Rollo Tomasi

Jaaaa, toll sieht der aus!
Da freu ich mich drauf!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Deutscher Titel: Zwei vom alten Schlag  :icon_lol:

Chili Palmer

Und das als Titel, nicht als Untertitel. Wunderbar.

Der Originaltitel flog bestimmt aus Angst vor enttäuschten Zuschauern, die japanische Hausgeister boxen sehen wollen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Chili Palmer am 30 Dezember 2013, 00:22:16
Der Originaltitel flog bestimmt aus Angst vor enttäuschten Zuschauern, die japanische Hausgeister boxen sehen wollen.

Und darum hat man mal eben einen neuen Spencer/Hill-Titel zusammengeschustert, damit die Leute enttäuscht werden.  :rofl:

Eric

Ok, ..., gerade eben gesehen, ..., also, ..., :
Stallone ist nicht mehr Balboa und DeNiro nicht mehr der wilde Stier.

Hier sieht man zwei wirklich alte, vom Leben gezeichnete Boxer wo einer mit der Vergangenheit relativ gut abgeschlossen hat, ..., und der andere eben nicht.

Und Stallones und DeNiro spielen WAHNSINNIG GUT!!!

Auch die Nebenrollen sind bis ins Kleinste perfekt besetzt. Hier sitzt jede Anspielung und jeder Gag.

Aber vor allem punktet der Film in den ruhigen Szenen.

Für mich jetzt schon ein Highlight des Kinojahres 2014!
Und vergesst den Unsinn, den man in einigen Trailern sieht, die den Film als seichte Komödie verkaufen wollen. Dieser Film ist gut und sehenswert.(Natürlich reicht er nicht an die Klasse eines ROCKY BALBOA, ..., aber, egal)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Ich fand den Film auch absolut klasse. Vorallem, weil es mal wieder eine Komödie ist, bei der der Witz hauptsächlich durch Dialoge entsteht (ähnlich wie "48 Stunden"). Zudem wirkt der Humor hier auch nicht so künstlich und aufgesetzt wie in vielen anderen Komödien der heutigen Zeit.

8/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Inspektor Yuen

Schöne, augenzwinkernde Hommage übers Älterwerden, verpasste Chancen und natürlich Rocky sowie Raging Bull.
Schade dass der Film so böse gefloppt ist, hat er nicht verdient.

8/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Warum ist er denn überhaupt gefloppt?   :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Das können dir unsere Boxoffice-Spezis wahrscheinlich besser erklären, aber ich denke Stallone und de Niro sind mittlerweile Direct to Video Kandidaten, die Amis Rocky-satt und die alten Herren einfach zu alt.
Man hat ja von kurzem von de Niro selbst Kritik über den Umgang mit älteren Leuten gehört.

StS

Zitat von: Eric am 12 Januar 2014, 02:25:34
Warum ist er denn überhaupt gefloppt?   :00000109:
=
Zitat von: Inspektor Yuen am 12 Januar 2014, 02:43:49
...Stallone und de Niro sind mittlerweile Direct to Video Kandidaten, die Amis Rocky-satt und die alten Herren einfach zu alt.
+
Dazu noch die ganzen mäßigen bis schwachen Kritiken...
(Rottentomatoes)

Langsam sind diese "wir sind alt, aber haben es noch immer drauf" Filmchen zudem an sich schon "alt" - besonders Sly und Arnie drehen ja fast nur noch Streifen mit einer solchen Thematik, was auch nicht gerade hilfreich ist, sich heute noch einen einen festen Stand beim Publikum zu verschaffen.

Nebenbei hierzu noch etwas:
Zitat von: Inspektor Yuen am 12 Januar 2014, 02:43:49
...die Amis Rocky-satt...

Umso überraschender, dass Sly offenbar tatsächlich das angekündigte Spinoff "Creed" in die Tat umsetzt:
ZitatStallone revealed to badtaste.it that the movie will shoot next month, directed by Ryan Coogler (manlymovie.net)

vodkamartini

Ich denke, Sly dreht so lange, so lange man ihn noch ins Kino lässt.  :icon_mrgreen: Da ist Eile geboten. Ich mochte seine letzten Kinofilme eigentlich alle, aber ein Massenpublikum zieht er eben nicht mehr an. Außerhalb den USA läuft es noch etwas besser, so hat "Escape Plan" dort das vierfache! seines (mageren) US-Ergebnisses geholt. Bei "Creed" wird er bestimmt nur eine Nebenrolle spielen und als Drehbuchautor ist er ja auch noch unterwegs (aktuell "Homefront").
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: StS am 12 Januar 2014, 09:57:39
Langsam sind diese "wir sind alt, aber haben es noch immer drauf" Filmchen zudem an sich schon "alt" - besonders Sly und Arnie drehen ja fast nur noch Streifen mit einer solchen Thematik, was auch nicht gerade hilfreich ist, sich heute noch einen einen festen Stand beim Publikum zu verschaffen.

Naja, aber (meiner Meinung nach) haben die "es ja noch drauf". "Grudge Match" ist für mich die beste Komödie seit Jahren und schlägt andere Komödien wie "Hangover" z.B. um Längen, da "Grudge Match" noch "echten" Humor besitzt und nicht durch irgendwelche Provokationen das Publikum zum Lachen bringen will. Auch die letzten Actionfilme von Stallone und Schwarzenegger haben mir sehr zugesagt.

Zu dem Thema Publikum: Muss denn immer das gesamte Publikum gewonnen werden. Bei "Grudge Match" hatte ich schon das Gefühl, dass der Film eher für ein älteres Publikum gedacht war und nicht für ein Massenpublikum. Eine Horde 15jähriger im Kino hinter mir hat dies auch bewiesen, da sie den Humor nicht verstanden haben und vom dem Film gelangweilt waren (und dafür die ganze Zeit gequatscht haben  :wallbash: ). Da es ja Filme wie "Fast&Furious" und "Transformers" für die Kiddies gibt, warum sollte es nicht auch Filme für ältere geben?

Mr. Blonde

Alte Herren sind also einfach zu alt für alte-Herren-Filme.  :icon_lol:

McClane

Ich fand den okay... teilweise angenehm altmodische, teilweise aber auch komplett bieder-brave Komödie, die immer mehr zum Schmunzeln denn wirklich zum Lachen ist. Die Sprüche sind ganz amüsant, die Auftritte Arkins kleine Highlights, während Kevin Hart die ganze Zeit wie eine Kopie von Chris Rock ausschaut und die ganzen "Huch, was sind wir alt"-Gags von Stallone und de Niro irgendwann totlaufen. Echt charmant sind die zahlreichen Referenzen in Richtung der Filmo- und Biographien beider Darsteller, vor allem natürlich "Raging Bull" und die "Rocky"-Reihe, aber auch Hinweise auf "The King of Comedy" und "Over the Top" kann man entdecken. Wäre schon gewesen, hätte man die Geschichte mit ähnlicher Liebe zum Detail geschrieben, denn "Grudge Match" entpuppt sich als ganz amüsante Nummernrevue, die am Ende aber so bieder und brav niemandem weh tun und alle lieb haben will, dass man sich fast in einem Disney-Film wähnt.
Spoiler: zeige
Stallone kriegt die Frau und den Sieg, de Niro ist zum besseren Menschen gereift, hätte aber auch gewinnen können, wenn er Stallones Sehschwäche ausgenutzt hätte (Fans beider Darsteller können "ihren" Star als Sieger sehen).
(5,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: McClane am 13 Januar 2014, 16:46:19
Ich fand den okay... teilweise angenehm altmodische, teilweise aber auch komplett bieder-brave Komödie, die immer mehr zum Schmunzeln denn wirklich zum Lachen ist. Die Sprüche sind ganz amüsant, die Auftritte Arkins kleine Highlights, während Kevin Hart die ganze Zeit wie eine Kopie von Chris Rock ausschaut und die ganzen "Huch, was sind wir alt"-Gags von Stallone und de Niro irgendwann totlaufen. Echt charmant sind die zahlreichen Referenzen in Richtung der Filmo- und Biographien beider Darsteller, vor allem natürlich "Raging Bull" und die "Rocky"-Reihe, aber auch Hinweise auf "The King of Comedy" und "Over the Top" kann man entdecken. Wäre schon gewesen, hätte man die Geschichte mit ähnlicher Liebe zum Detail geschrieben, denn "Grudge Match" entpuppt sich als ganz amüsante Nummernrevue, die am Ende aber so bieder und brav niemandem weh tun und alle lieb haben will, dass man sich fast in einem Disney-Film wähnt.
Spoiler: zeige
Stallone kriegt die Frau und den Sieg, de Niro ist zum besseren Menschen gereift, hätte aber auch gewinnen können, wenn er Stallones Sehschwäche ausgenutzt hätte (Fans beider Darsteller können "ihren" Star als Sieger sehen).
(5,5/10)

Aber muss den eine Komödie immer über die Stränge schlagen? Ich fand es sehr angenehm, mal wieder ein Komödie zu sehen, die so "bieder und brav" ist. Andere Komödien wollen immer so neu und originell sein, liefern am Ende aber ebenfalls immer den gleichen Schund ab. Hier hat man halt gar nicht versucht, von Schema F abzuweichen, dafür dieses aber perfekt umgesetzt. Und dann lieber so einen braven Film, als so ein Schwachsinn mit Sex-, Furz- und Kotzhumor (zumindest meiner Meinung nach).

McClane

Zitat von: Riddick am 13 Januar 2014, 20:16:13
Aber muss den eine Komödie immer über die Stränge schlagen?

Nö, muss sie nicht, aber wirklich witzig sollte sie schon sein. Ich bin auch kein Freund von dem ganzen Fäkalhumor, fand beispielsweise den dahingehenden "Year One" grausig, bei mancher Apatow-Produktion hätte man die gross-out-Elemente meinetwegen gerne ganz weglassen können, aber Apatows Komödien finde ich beispielsweise vom Timing wesentlich pointierter als "Grudge Match" und auch schlicht und einfach interessanter - da gibt es zwar auch immer Happy Ends, die man von mir aus gern als brav bezeichnen kann, auf dem Weg dahin ist aber meist mehr los und mehr zu entdecken als bei dem hier. Den hier fand ich nett, ein Schmunzelfilm halt, aber kaputt gelacht habe ich mich darüber nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

endoskelett

Ich muss gestehen, ich hatte meinen Spaß die beiden Alt-Stars gemeinsam in einer Boxkomödie aufleben zu lassen. Einfach schön zu sehen, wie sie ihre Körper nochmal in den Ring schmeißen und frotzelnd, frech und frei dem Gegenüber eins auswischen. Der Cast war mir auch bis in die Nebenrollen sympathisch (Der Schwatte war Gott sei dank nicht zu albern angelegt und Arkin ist einfach nur eine sichere Bank, ich mag auch die Basinger.) Für mich sind Rocky und LaMotta zumindest in diesem Flick noch nicht zu alt, um lächerlich oder schwachsinnig zu wirken. Dafür findet Regisseur Segal eine gute Mischung zwischen dem lustigen "Schlagabtausch" und ernsteren Selbstfindungsmomenten. Trifft den Humor und ab und an auch ins (Nostalgiker)Herz.
7/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

lastboyscout

Ich hab mich hier auch schwerstens amuesiert.
Die beiden Legenden in einem Film sich gegenseitig die Faeuste und Kalauer um die Ohren zu hauen machte mir mehr Spass als erwartet, zudem war Kevin Hart fuer ein paar Lacher gut.
Viel besser als erwartet, 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020