OFDb

Videospiel oder Song gesucht, in dem Dialoge aus "Lola Rennt" verwurstet wurden.

Begonnen von Mr. Blonde, 25 Oktober 2012, 21:20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Okay, diesmal ein besonderer Fall, der irgendwie nirgends reinpasst.

Es geht um zwei Schnipsel aus dem Film "Lola Rennt" und zwar:

"... was soll denn das für eine Liebe werden, wenn das schon so losgeht."

und

"Was wollen Sie denn hier überhaupt? Merken Sie nicht, dass Sie stören?! "

Diese Sätze stammen aus dem ersten "Lauf", als Lola bei ihrem Vater ins Büro stürmt. Ich kenne diese beiden Sätze so 1:1 aus dem Film als Soundfile und zwar muss es entweder ein Song oder sogar ein Computerspiel gewesen sein. Allerdings weiß ich wirklich nicht mehr, was es gewesen ist. Ich glaube, ich habe diese Soundschnipsel in irgendeinem Computerspiel gehört, in einem Hausflur bzw. als Soundkulisse aus einer verschlossenen Tür. An Details kann ich mich gar nicht erinnern. Vielleicht wurde es in diesem billig WWII-Shooter verwendet:

http://media.giantbomb.com/uploads/0/1987/690699-mortyr_front_smaller_large.jpg

Oder aber, was ich mir auch vorstellen könnte, es kommt in der dt. Synchro von Mafia vor, in einem Hausflur oder Hotel.

Aber, ich weiß es nicht! Klingelt da bei irgendejemandem was? Ich weiß, sehr obskure Frage, aber das macht mich wahnsinnig!

shellat

Mortyr und Mortyr II habe ich in den englischen Fassungen durchgespielt, da kamen die Sätze nicht vor, sonst könnte ich mich bestimmt dran erinnern. Außerdem, auch wenn es die deutschen Versionen gewesen wären, denke ich passt das überhaupt nicht zum grottigen Setting der Games, da wurde eh nicht viel geboten.

Ich persönlich tippe ja auch mehr auf einen Song!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Blonde

Naja, gerade weil die Games so grottig waren, wäre es ja passend gewesen, dass die Einfach Soundfragmente aus einem Kinofilm klauen - ist ja eh nur irgendwie im Hintergrund wahrzunehmen.

Aber verdammt! Google spuckt dazu auch gar nichts aus. Song halte ich für unwahrscheinlicher, sowas kann ich mir natürlich leichter merken, dauern ja eben nicht meist 10 Stunden oder mehr.  :icon_surprised:

Aber danke fürs probieren. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020