OFDb

Ich, einfach unverbesserlich 2

Begonnen von blade2603, 13 November 2012, 18:16:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Das ist ja der Halloween-Teaser - und ich find ihn echt amüsant!  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

großartiger Trailer!

Ich freu mich auf den Streifen!

Moonshade

Das wird der Sommervulkan: am 3.Juli hat laut Schätzungen der Film gerade "The Lone Ranger" mit 34:9 Millionen derbst versenkt...der wird übers WE die 100 Millionen sowas von pulverisieren... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

blade2603

Holla... dachte das Duell wird auf Augenhöhe ablaufen! Das er wie eine Bombe einschlägt habe ich mir auch gedacht aber das Depp so absäuft hätte ich dann doch nicht gedacht!

elpadro

Gerade gesehen und halbwegs gut unterhalten worden. Leider aber werden gleich zwei Happy-End-Songs gespielt und somit gefühlte 10 Minuten mit Gute-Laune-Rumgetanze vertan.

Der schlägt vermutlich zu einem Großteil auch nur deshalb so gut ein, weil die miese Propaganda zu "Lone Ranger" die Leute am 4.-Juli-Wochenende ja nicht vom Kinobesuch abhält, sondern schlicht in einen Ersatzfilm treibt.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Moonshade

Zitat von: elpadro am  6 Juli 2013, 01:22:55

Der schlägt vermutlich zu einem Großteil auch nur deshalb so gut ein, weil die miese Propaganda zu "Lone Ranger" die Leute am 4.-Juli-Wochenende ja nicht vom Kinobesuch abhält, sondern schlicht in einen Ersatzfilm treibt.

Naja, der Animationsfilm hat mit einem PG es da noch einfacher, weil die Besuchermöglichkeiten einfach noch größer sind (allerdings sind Kinderkarten wohl auch etwas billiger). Herausragend ist dabei, daß Monster-Uni eigentlich immer noch stark läuft und der Film dennoch so abräumt.
Lone Ranger hat zusätzlich zu den Kritiken das Problem, daß an Eventfilmen kein Mangel herrscht und mit 2x Animation plus Heat plus White House große (teilweise) Comedy-Konkurrenz am Start ist. Und wer kennt heute noch von den jungen Leuten so intensiv den LR - die sind mit anderem groß geworden...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Hatte ein starkes US-Start-WoE:

Domestic:         $142,076,000      
+ Foreign:         $151,100,000      
= Worldwide:     $293,176,000    

(bei etwas über 70 Millionen an Kosten)

Der Maulwurf

gestern drin gewesen sehr gut unterhalten worden. Der Film knüpft an den geilen Anarchohumor des ersten Teils an und vor allem natürlich die Minions rocken die Bude! Das hat schon fast Looney Tunes Niveau mit den ganzen Feinheiten in der Mimik und Sprache der gelben Latzhosenträger.Glaub die wird's noch lange geben!  ;)

Wenn man dem Film eines vorhalten kann dann das er zu viele Handlugstränge nur anreisst und generell manchmal einfach unlogisch ist, was bei einer so abgedrehten Geschichte allerdings zu vernachlässigen ist.

Ist jemand bis ganz nach dem Abspann sitzen geblieben, also komplett bis zum Ende? Kommt da noch was? Freundin meinte nein und ich hab mich rausschleifen lassen, glaub aber nicht so ganz dran. Hab ich was verpasst?

Moonshade

Roughale

Zitat von: Moonshade am  9 Juli 2013, 14:38:42
Laut imdb noch nach dem halben Abspann: http://www.imdb.com/title/tt1690953/crazycredits

Hat dein Übersetzer Urlaub? :king: Ich kann es auch aus eigener Erfahrung sagen: Die erste Hälfte des Nachspanns ist gefüllt mit etlichen Fake Auditions dreier Minions - sehr komisch und offensichtlich auch sehr auf 3D angelegt (wir hatten den ja in der Sneak als 2D) - ich bleibe grundsätzlich bis zum allerletzten Bild sitzen, hier kam dann aber irgendwann nichts mehr, schade...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Der Maulwurf

Zitat von: Roughale am  9 Juli 2013, 15:01:01
Laut imdb noch nach dem halben Abspann: http://www.imdb.com/title/tt1690953/crazycredits

Hat dein Übersetzer Urlaub? :king: Ich kann es auch aus eigener Erfahrung sagen: Die erste Hälfte des Nachspanns ist gefüllt mit etlichen Fake Auditions dreier Minions - sehr komisch und offensichtlich auch sehr auf 3D angelegt (wir hatten den ja in der Sneak als 2D) - ich bleibe grundsätzlich bis zum allerletzten Bild sitzen, hier kam dann aber irgendwann nichts mehr, schade...

OK, Danke! Dann hab ich alles richtig gemacht..die Fake Auditions hab ich noch alle mitgenommen, warn mal richtig geil! Fast noch besser als die Abgrund Mutprobe vom ersten Teil  :icon_mrgreen:

Moonshade

Hat dein Übersetzer Urlaub?

Der ist gerade auf nen kühlen Drink in der Nacktbar nebenan...

Roughale

Zitat von: Moonshade am  9 Juli 2013, 15:34:59

Hat dein Übersetzer Urlaub?

Der ist gerade auf nen kühlen Drink in der Nacktbar nebenan...

Eine good decision :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cyborg_2029

Nicht ganz so gut wie Teil 1 aber immer noch eine der besseren Fortsetzungen. Sehr liebevoll gestaltete Figuren und Familengeschichte, die Storyline um den Bösewicht konnte da nicht mithalten, vor allem durch die blöde Monster-Idee. Die Minions waren wieder genial, auch wenn etwas zu viel Screentime. Ich hoffe dass man die nicht so auslutscht wie Scratch, schon die ganzen Gags aus dem Original so aufzuplustern war nicht so schön. Ansonsten war der Film zum Glück nicht so überdreht, abgesehen von der bekloppten Agentin. Hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.
8/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

Weltweit erfreuen sich die Minions und ihr Boss, der Superschurke Gru, in ihrem mittlerweile zweiten Abenteuer Ich – Einfach unverbesserlich 2 großer Beliebtheit. Weltweit? Nein. Denn in China wird der Animationsfilm nicht in den Kinos anlaufen. Aber warum? Ende Juli veröffentlichte The Wrap die Meldung, dass China den Kinostart der Fortsetzung von Ich – Einfach unverbesserlich verboten hätte. Gründe für das Verbot gab die Seite nicht an, auch gab es keine Erklärung von Universal. Der Hollywood Reporter überlegte hingegen, ob China den Kinostart verboten hätte, um mehr Platz für einheimische Animationsfilme zu lassen.

Die Meldung, dass die Animationskomödie in China verboten wäre, führte zu heftigen Reaktionen auf dem zweitgrößten Filmmarkt der Welt. Film Business Asia berichtet, dass die Behörde, die für Filmveröffentlichungen zuständig ist, über die Verbots-Gerüchte sehr verärgert sei. Es hätte laut Aussage der Behörde gar kein Verbot ausgesprochen werden können, da Edko Films, der lokale Vertreter von Universal, der Zensurbehörde gar nicht erst den Film vorgelegt hätte. Edko Films hätte angeblich bereits im Vorfeld entschieden, dass die Erfolgsaussichten für Ich – Einfach unverbesserlich 2 in China gering sind und sich so den Gang zur Zensurbehörde gespart. Auf Nachfrage gab Edko an, sie würden immer noch daran arbeiten, die Animationskomödie in die chinesischen Kinos zu bringen. Jedoch hat LeTV bereits angekündigt, dass sie Ich – Einfach unverbesserlich 2 noch in diesem Monat auf ihrer VoD-Plattform anbieten würden, was einen Kinostart unwahrscheinlich macht.

Der Hollywood Reporter greift die Gerüchte um ein eventuelles Verbot ebenfalls auf. Laut ihren Informationen wäre die Behörde angesichts der Gerüchte wutentbrannt. Besonders absurd würde die Behörde die Gerüchte finden, dass der Film verboten wäre, weil die Minions Ähnlichkeiten mit dem früheren chinesischen Präsidenten Jiang Zemin hätten. Auch wäre der Vorwurf falsch, dass Ich – Einfach unverbesserlich 2 Platz für chinesische Animationsfilme machen musste. Keine Probleme bereitete hingegen der Kinostart von Die Monster Uni: Der Animationsfilm ist ab dem 23. August 2013 in China zu sehen.

http://www.moviepilot.de/news/streit-um-minions-verbot-in-china-123881

Benny88

Nach einem extrem unterhaltsamen ersten Teil die typische by-the-numbers-Fortsetzung.. Hauptsache das Einspielergebnis geht in Ordnung.
Ansonsten: Austauschbare Geschichte, fragwürdige Weiterentwicklung der Figuren, ein blasser Bösewicht und bloß die Minions oft genug ins Bild rücken.. Gerade beim ersten Teil hat die Entwicklung vom griesgrämigen Gru zum herzlichen Adoptiv-Papi extrem viel Spaß gemacht; hier ist diese Figur völlig monoton und eindimensional. Ein dritter Teil darf uns erspart bleiben 4/10

Eric

Zitat von: Benny88 am  8 August 2013, 03:54:56
Nach einem extrem unterhaltsamen ersten Teil die typische by-the-numbers-Fortsetzung.. Hauptsache das Einspielergebnis geht in Ordnung.
Ansonsten: Austauschbare Geschichte, fragwürdige Weiterentwicklung der Figuren, ein blasser Bösewicht und bloß die Minions oft genug ins Bild rücken.. Gerade beim ersten Teil hat die Entwicklung vom griesgrämigen Gru zum herzlichen Adoptiv-Papi extrem viel Spaß gemacht; hier ist diese Figur völlig monoton und eindimensional. Ein dritter Teil darf uns erspart bleiben 4/10

Sehe ich ungefähr ähnlich. Aber ein dritter Teil darf von mir aus sehr gerne kommen.
Die Minions sind wahrlich (obwohl ich sie sehr gerne mag) zu oft im Bild. Sie nehmen einfach einen zu grossen Teil des Films für sich ein.
Waren sie im ersten Teil noch cooler Sidekick, den man einfach lieben MUSS wirkt es im 2. Teil eher so als hätte man eine Geschickte um die Minions gestrickt.

Natürlich macht auch der 2. Teil wirklich einen RIESEN Spass!!!! Und ich werde ihn mir definitiv noch öfters anschauen. Aber wo der erste Teil schöööööön zynisch böse war ist der 2. Teil eher auf, ..., naja, ..., Slapstick (??) ausgelegt.
Und das gibt für mich persönlich einfach nur ne 6,5/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

9 März 2014, 03:53:12 #19 Letzte Bearbeitung: 9 März 2014, 03:56:42 von Hitfield
Auf DVD gesichtet. Sympathisches Sequel, aber durch die hohe Screentime der Minions auch klamaukiger als das Original. Die Weiterentwicklung der Figuren bzw. von Gru hat mir im ersten Teil besser gefallen. Der Bösewicht ist gelungen, die Idee mit den
Spoiler: zeige
Monster-Minions
geht so und erhöht die
erwähnte Screentime der kleinen Chaoten
nur noch mehr. Ansonsten, was die Animationen angeht, technisch auf allerhöchstem Niveau mit einigen skurrilen Einfällen (
Tauchgang des Agenten-Autos, Feuerwerk mit Raketenwerfen, das rachsüchtige Huhn etc.
). Die neue Figur Lucy Wilde stiehlt dem heimisch gewordenen Gru die Show. Sehr gute Synchronisation. 6,5 / 10 (zum Vergleich Teil 1: 9/10)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Fand es neulich auch keine kreative Neuentwicklung, aber recht unterhaltsam, wenn auch ohne die nötige Frische - eher kongenial weitergedreht.
Die Minions - okay, sind witzig - eignen sich bei mir aber nicht genug, den Film zu tragen, als amüsante Abendunterhaltung reicht er aber. 7/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020