OFDb

Snitch (Action-Thriller mit Dwayne Johnson)

Begonnen von StS, 22 November 2012, 07:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Ric Roman Waugh
Screenwriter: Justin Haythe, Ric Roman Waugh
Starring: Dwayne Johnson, Susan Sarandon, Benjamin Bratt, Barry Pepper
Genre: Action, Thriller
Official Website: www.Snitch-movie.com | www.TakePart.com/Snitch

Inspired by true events, the fast-paced action thriller "Snitch" stars Dwayne Johnson as a father whose teenage son is wrongly accused of a drug distribution crime and is looking at a mandatory minimum prison sentence of 10 years. Desperate and determined to rescue his son at all costs, he makes a deal with the U.S. Attorney to work as an undercover informant and infiltrate a drug cartel on a dangerous mission- risking everything, including his family and his own life. The ensemble cast includes Susan Sarandon, Benjamin Bratt and Barry Pepper.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=97311
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hitfield

Ich mag Dwayne Johnson ja gerne, aber er hat in den letzten zehn Jahren nicht die Karriere als neuer Action-Star gemacht, die ich mir erhofft hatte. Das haben andere gemacht (vor allem Jason Statham). Vielleicht war das ja Absicht, dass er gar nicht erst damit anfangen wollte, jahre oder gar jahrzehntelang Actionfilme zu drehen und sich festzulegen, aber ich hätte mir nach "Scorpion King" und "Welcome to the Jungle" mehr große Actionfilme mit ihm gewünscht, auch wenn mir viele seiner Filme trotzdem gut gefallen haben.

Mal abwarten. Gesichtet wird der Film natürlich sowieso, wobei der supporting cast teilweise grauenhaft ist (Benjamin Bratt ist für mich zum Beispiel der totale Anti-Schauspieler).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

StS

StS

Gleich vorweg: ,,Snitch" ist auf jeden Fall in erster Linie ein dramatischer Crime-Thriller – und nicht so sehr ein klassischer Action-Streifen (die meisten Momente letzterer Art sind übrigens nahezu allesamt im Trailer zu sehen). Regisseur Ric Roman Waugh folgt seinem qualitativ ähnlichen Werk ,,Felon" nun also mit diesem hier und präsentiert dem geneigten Betrachter im Zuge dessen einen rundum soliden Streifen mit passabler Besetzung, der manchmal zwar etwas zu melodramatisch daherkommt, den man ruhig ein wenig hätte straffen können und dessen Skript ,,relativ 08/15" gestrickt wurde (u.a. wirkt nicht alles sonderlich glaubwürdig) – der zugleich aber auch einen brisant-interessanten Aspekt der US-Rechtsprechung thematisiert, in dessen Rahmen ein erstmaliger ,,Drug Offender" durchaus eine höhere Strafe als (z.B.) ein Vergewaltiger erhalten kann. Dwayne Johnson beweist erneut, dass er ,,mehr" als nur ein ,,reiner Action-Darsteller" ist – also dass er über Charisma verfügt und seine Rollen und Filmrichtungen gern auch mal (erfolgreich) variiert, Jackie Chan nicht unähnlich. Entsprechend hebt ihn das von bestimmten ,,Branchen-Kollegen" ab, die eigentlich nur noch ,,auf der Stelle treten" (siehe Statham) oder sich eher einfallslos vor allem ,,zurück in Richtung Vergangenheit" orientieren (á la Stallone). Die Zuschauer wissen das (offenbar) zu schätzen – weshalb ,,Snitch" dann auch recht anständig in den Kinos angelaufen ist und nicht so fies (u.a. durchs Fernbleiben des Publikums) ,,abgestraft" wurde wie so manch anderes Genre-Werk in jüngster Zeit...

6/10

cyborg_2029

Dass The Rock auch schauspielern kann, hat er schon öfter bewiesen, ich mag ihn aber in seinen eher lockeren Actionrollen. "Snitch" hätte auch etwas mehr Action vertragen können, zieht sich die Geschichte doch arg langweilig in die Länge, kommt nie wirklich Gefahr auf und am Ende löst sich plötzlich alles in Wohlgefallen auf. Von der Darstellerseite aus gibt es nichts zu bemängeln, auch die Autostunts sehen gut aus, wirklich im Gedächtnis bleibt aber nichts.
5/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020