OFDb

Neuigkeiten zu Resident Evil 2

Begonnen von KeyserSoze, 4 Juni 2003, 14:56:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Headynem

Also in Resident Evil (den ich im Übriegen als Absoluter Topfilm neben Event Horizon setzte) gibt es noch VIEL mehr parralelen zu filmen wie zb. Day of the Dead und Dawn of the Dead usw. Ich sehe RE eher als Day of the Dead Remake :)))

Ich finde es SEHR gut das ANderson den Film NICHT nach der Story vom Spiel gemacht hat.Ich bin schon mehr als gespannt ob teil2 an Teil1 ran kommt,was ich aber bezweifle da man den Stil von ANderson nicht nachahmen kann.Und GERADE ANdersons still hat den Film eine spezielle note gegeben!!! Seit Event Horizon bin ich absolut überzeugter ANderson Fan :)) Seine Filme sind genial und einzigartig da sich der meiste "horror" im Auge des Betrachters abspielt.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Player

Recht hast Du!
Doch finde ich, dass ihm diese Atmospäre bei Event Horizon weit besser als bei RE gelungen ist.
RE ist alles in Allem nicht schlecht und gilt IMO als bisher beste Spielumsetzung, was ja nicht all zu schwer zu erreichen war, aufgrund der bis dato mangelnden Konkurenz.

Ricane

Zitat von: SetasonicBei all der Vorfreude, sollte man keinesfalls die NOTWENDIGE Skepsis vergessen. Bis jetzt ist noch kein "guter" Film zu einem Spiel rausgekommen. [...]
Denke aber nicht, dass der Film alzu hart werden wird, wohl eher ne mainstream Produktion.[...]

Na ja, IMHO war RE auch der erste, aber wenn man hört was in nächster Zeit alles an Filmen zu Spielen kommen soll.... Duke, Doom, House of the Dead, Tomb Raider (mal wieder), Max Payne (der bestimmt mega cool wird), etc.

Aber wer soll Duke spielen? Wer soll Max Payne spielen? Bei Duke muss es jemand junges sein... und jemand cooles... und Max Payne ... vielleicht Bruce Willis?! Ach ne... der ist ja auch schon so alt...

durangoknox

Max Payne - Keanu Reaves,
Duke - Dolph Lundgren (?) LOL

Player

Also die Jill Valentine gefällt mir schon mal. :)  Hat auch ordentlich Ähnlichkeit mit ihrem digitalen Abbild aus dem Spiel. Man darf gespannt sein wie der zweite Film wird, nachdem Mr. Anderson ihn nun nicht macht. Weiß man eigentlich, wann der Film anlaufen soll?

Felix

Spielt Milla Jovovich nicht mehr mit? Und vor allem: Oded Fehr hat doch in Die Mumie mitgespielt oder?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: FelixSpielt Milla Jovovich nicht mehr mit? Und vor allem: Oded Fehr hat doch in Die Mumie mitgespielt oder?

Hi !

Ein Blick in die IMDB und du hättest gesehen, dass Milla Jovovich noch mitspielt. Das ist doch ein Grund, den Film sich anzuschauen ... ähm ... also ich mein natürlich die Geschichte ist auch nicht so unwichtig. ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Player

Hoffentlich sieht man Milla wieder so leicht bekleidet, wie in einer Szene zum Schluß aus Teil eins... 8) Dann kann der Film gar nicht schlecht werden... :lol:  :wink:

Ricane

Noch ein Pic... so soll wohl der der Set von außen aussehen ...

Nur komisch das am Rand eine Hand mit ne´r Knarre zu sehen ist ....

Ricane

A-Lexx

Moooment!

RE ist ein hundserbrärmlicher Film. ERBÄRMLICH. Un ich bin ein RIESEN fan der Spiele. :evil:

Meiner Meinung nach wurde so ziemlich alles aus den Spielen weggelassen. :evil:

Atmosphäre? Fuck it, wir rocken ab mit Techno und Metal. Adrenalin mittels Reizüberflutung anstelle der (wer will die heute schon noch) Atmosphäre.... :evil:

Schöne Sets wie das Mansion? Fuck it, wir bleiben bei sterilen Laborräumen, die einem schon schnell auf den Sack gehen... :evil:

Angst gefangen zu sein in einer fremden Umgebung? Das haus war das perfekte Szenario... diese ganzen Laborräume haben soviel Atmo wie meine Küche... (obwohl die ist im Vergleich schon manchmal gruselig, zumindest wenn man mal in den Kühlschrank blickt ;-)) :?

Das Geheimnis des ersten Spiels wird gleich im Intro gelüftet.. WOW!!! Hätte man viel mehr draus machen MÜSSEN.
:x
Diese BESCHISSENE Red Queen. Böse Computersysteme sind OUT. Die hatten wir schon in den sechzigern im Weltall... *gähn* :cry:

Außerdem kommen mir die konspirativen Gesichtspunkte viel zu kurz. Im film ist es doch nur ein Magga der durchdreht und keine Verschwörung...  :x

Und wenn ich dann im Making off noch höre, wie sich der Herr Anderson selbst beweihräuchert wie toll sein Film doch sei, dann möchte ich ihn am besten ausräuchern. :twisted:

Und wenn man von RE begeistert ist wundert es mich nicht im Geringsten, dass man 28days scheiße findet. :roll:

naja nur meine Meinung, ciao ;-)

PS.. gucken werd ich den zweiten natürlich auch ;-P :!:

Noface

@ A-Lexx

Da hast du vollkommen recht - während man im Spiel durch dunkle Räume und Gänge geehen mußte und jedesmal herzrasen bekam wenn um die nächste Ecke seltsame schmatzgeräusche hörte , aufeinmal wilde Hunde durch die Scheibe springen und man vor Angst erstarrt - gibt es im Film nur dumpfe Action , langweilige Umgebung und NULL Atmosphere !

Bei 28 Days stimmt wenigstens die Atmosphere und die Spannung auch wenn das Finale sehr bescheiden und enttäuschen ist !

Ich hoffe bei RE 2 gibt es bessere Locations , bessere Schockeffekte , langsammere und unheimlichere Filmmusik und eine Story die von Anfang bis zum Ende spannend ist.

Anime-BlackWolf

Labert "Resident Evil" mal weiter schlecht.

Ich freue mich tierisch auf Teil 2, wenn der Regisseur es nicht verhaut, ist das wieder ein sehr schöner Spassfilm.

Den mit "28 Days later" zu vergleichen hinkt DERBE.

"28 Days later" = klaustrophobischer Horrorfilm
"Resident Evil" = Popcorn-Kino mit ein paar leichten Shocks

Das merkt man schon beim ersten sehen...  :!:

Player

Zitat von: NofaceDa hast du vollkommen recht - während man im Spiel durch dunkle Räume und Gänge geehen mußte und jedesmal herzrasen bekam wenn um die nächste Ecke seltsame schmatzgeräusche hörte , aufeinmal wilde Hunde durch die Scheibe springen und man vor Angst erstarrt

Ich frage mich nur wie man das angemessen und spannend verfilmen soll? Im Spiel zieht sowas, doch es war klar, daß die Filme nicht wie die Spiele werden konnten. Wenn es so, wie Du schreibst, geworden wäre, wäre der Film sicher 'ne total-langweilige Gurke geworden, glaub's mir...Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich bin Fan seit dem ersten Teil auf der PSX.

A-Lexx

Zitat von: Anime-BlackWolfLabert "Resident Evil" mal weiter schlecht.

>>>> Gerne Doch !!!!

Ich freue mich tierisch auf Teil 2, wenn der Regisseur es nicht verhaut, ist das wieder ein sehr schöner Spassfilm.

Den mit "28 Days later" zu vergleichen hinkt DERBE.

>>>> Find ich nicht, da 28 Days dem Videospiel wesentlich näher gekommen ist.... (spricht für sich)

"28 Days later" = klaustrophobischer Horrorfilm
"Resident Evil" = Popcorn-Kino mit ein paar leichten Shocks

>>>>Hmm, aber war das Videospiel nicht gerade klaustrophobischer Horror ohne Popcorn Appeal?
und  als Fan hat man allen Grund den Film mehr als schlecht zu labern...
Popcorn darf die Lara fressen, meine Jill soll gefälligst Blut lecken...

Das merkt man schon beim ersten sehen...  

>>>>das find ich auch
:!:

Ohne erneut zitieren zu wollen... aber jemand hat gesagt, dass eine adäquate Umsetzung langweilig wäre.

Dämliche Frage meinerseits... Wieso das?

Ist es nicht viel langweiliger in den ersten fünf Minuten zu realisieren was für ein Typ Film das ist und was einen erwartet? so ging es mir mit Resident Evil und der Film war unendlich langweilig weil ich dachte, wann ist der endlich um...

Hat Jill einmal gesagt "Jetzt steht die schlampe nicht mehr...!" ? Nein! Weil es die Situation nicht erlaubt hat coole Sprüche zu reißen.

Naja... der Film ist halt einfach n stück Scheiße und das Spiel der blanke Horror :-))) (ich empfehle hier mal ganz frei das Remake für den Gamecube, da man dort ganz gut sehen kann, wie ein Film häte aussehen können und da sich Capcom deutlich von dem Film distanzieren ist ja eh nicht viel davon zu halten. Ich rede hier von RESIDENT EVIL nicht von Unterhaltung. Als Popcorn mag das funzen, aber nicht als horrorfilm...)

PS: auch ich freu mich auf den zweiten auch wenn der so scheiße wie der erste wird :-)

Anime-BlackWolf

Ich glaube eher, dass die ganzen "Fans" es nicht verkraften können, das die Blut-Quote auf FSK-16 Niveau getrimmt wurde.

Das ist nämlich bei 90 % der negativen Kritiken so... Lustig, lustig...

Insgesamt ist "Resident Evil" für den NORMALEN KINOGÄNGER immer noch eine recht haarsträubende Angelegenheit, ich erinner mal daran, dass der den Big-Budget-Markt anpeilt. "28 Day later" wendet sich weit eher an die Fangruppe der echten Horrorfans, das gute Einspielergebnis war doch eher ein sehr positiver Nebeneffekt.

Das bedeutet vom 16 jährigen Kind bis zur 50+ älteren Ehefrau. Da darf man die Schocks nicht ZU hoch trimmen. Ausserdem funktioniert das Spiel langsamer als der Film, das Spiel dauert ca. 20 Stunden, da baut sich die Spannung langsam auf, und bleibt oben. OK. Weil man allein spielt und sich total reinversetzen kann. Zustimmung.

Bei einem 90 Minuten Kinofilm klappt das fast garnicht, einen Gruselfilm der GANZ alten Schule kriegste heute nicht mehr hin, das Publikum iss optische Shocks gewohnt, mit ein paar langsamen Kamerafahrten kannste das nicht mehr fesseln. Siehe auch "Sixth Sense" oder "The Others", die ziehen das Gruselambiente aus Besetzung und Handlung, weniger aus "düsteres Haus, dunkle Gänge, in jedem Schrank ein Zombie".

Ich sehe es lieber so: "Resident Evil" hätte eine totale Bruchlandung wie "The House of the Dead" werden können (siehe Reviews), da kann man in der aktuellen Form SEHR zufrieden sein.

Player

Zitat von: A-Lexx
Ohne erneut zitieren zu wollen... aber jemand hat gesagt, dass eine adäquate Umsetzung langweilig wäre.

Dämliche Frage meinerseits... Wieso das?

Wie Anime schon sagte, langsame Kamerafahrten kommen definitiv heutzutage nicht mehr so gut. Das Spiel dauert viel länger an, die Spannung kann sich da langsam aufbauen. In 90 Min. sowas angemessen zu verpacken ist nahezu unmöglich und holt keinen Zuschauer (Übertreibung) mehr in die Kinos. Ich kann mit dem ersten Film leben. Besser als wenn sowas wie Junk rausgekommen wäre ist alle mal. Es geht also weit aus schlimmer!

Zitat
Ist es nicht viel langweiliger in den ersten fünf Minuten zu realisieren was für ein Typ Film das ist und was einen erwartet?

Natürlich nicht. Wieso das denn?

Zitat
Naja... der Film ist halt einfach n stück Scheiße und das Spiel der blanke Horror :-)))

Der Film ist ein kommerzieller 16er Streifen, der immer noch recht hart ausgefallen ist. Scheiße ist er nicht. Es kommen immer noch sehr viele wiedererkennbare Dinge im Film vor, die die Spiele ausgezeichnet haben. Hunde, Zombies, Nemesis und eben kurze Schockmomente und eine andere, mögliche Vorgeschichte wird spannend erzählt.

Zitat(ich empfehle hier mal ganz frei das Remake für den Gamecube, da man dort ganz gut sehen kann, wie ein Film häte aussehen können

Wer kennt es nicht?! :wink: Das Remake ist unbestritten geil und eine klare Empfehlung. Die rennenden Zombies sind einfach eine geile neue Idee. :wink: Die Grafik der Oberhammer, die Atmosphäre war nie besser in einem Resi-Spiel. Resident Evil Zero auf GameCube ist natürlich auch geil. Erzählt eine andere Pre-Story. Muss man haben.  

Zitatund da sich Capcom deutlich von dem Film distanzieren ist ja eh nicht viel davon zu halten. Ich rede hier von RESIDENT EVIL nicht von Unterhaltung. Als Popcorn mag das funzen, aber nicht als horrorfilm...)

Das sich Capcom davon dintanziert war klar. Für die Japaner kann's doch nicht splattrig und trashig genug sein. Siehe Versus und Junk. :wink:

ZitatPS: auch ich freu mich auf den zweiten auch wenn der so scheiße wie der erste wird :-)

Ich glaube der zweite könnte richtig geil werden. Das ließ das Ende vom ersten schon erahnen. Das Jill Valentine und andere, aus den Spielen bekannte Charaktere, dabei sind, erhöht den Wiedererkennugswert stärker und dürfte für einige Hasser des ersten Teils angenehmer sein. Wer weiß, vielleicht werden diesmal alle Fraktionen wunschlos glücklich sein? :wink:

A-Lexx

hmm ich finde es irgendwie schade dass ihr der Meinung seid man könne keine ruhigen Horrorfilme mehr drehen. Jeepers Creepers fing doch auch schön ruhig an und hatte schönen Grusel.
Hmm ich denke man hätte das Spiel in 90 bis 120 Minuten gut erzählen können. Du musst sehen dass sich die Spielzeit so um die 10 Stunden (nicht 20) beläuft. Und wenn man die Rätsel subtrahiert (welche einen sehr großen Teil des Spiels ausmachen) lässt sich die Story locker in Spielfilmlänge erzählen (natürlich mit einigen Änderungen, wie sie auch in HDR kaum jemanden gestört haben...).

Eine Stunde watscheln die durchs Haus und halten Kontakt per funk, finden seltsame Dinge heraus bis sie in der letzten halben Stunde das Geheimnis lüften und das Labor entdecken mit grausamen Experimenten und allem Pi pa po (ich weiß nicht wie man das schreibt ;-)). So hätte ich mir den Film vorgestellt.

Aber ich gebe auch auch recht, dass der Film hätte vieeeeel schlechter sein können. Als ich im Kino saß war ich sogar recht angetan, aber der Schein trog. Es war ein cooler kurzweiliger Pop-Horrorfilm mit netten Effekten, Ideen und einem geilomatigen ende.
ABER es war eine Verfilmung des Spiels und mit den Ansprüchen eines Fans hat der Film versagt.

Ich finde den Film nicht schlecht nur weil er keine Gewalt hatte (oder nicht genug), das ist absolut sekundär.
Aber ist ist nunmal so dass der Gewaltpegel des Spiels viel zur schonungslosen Atmosphäre des Spiels beitrug.
Der Film hätte gewalttätiger sein sollen, ja, aber Gewalt manifestiert sich in meinem Kopf und nicht auf der Leinwand. Damit will ich sagen, der Film hätte nicht mehr Blut enthalten, sondern hätte schnonungloser sein sollen. Dazu bedarf es keiner Blutfontänen, sondern Subtilität gepaart mit grafischer Gewalt.... wohl dosiert.

ein Freund von mir meinte 28 Days war einer der schlimmsten Filme die er je gesehen hätte. Ich fand ihn auch nicht ohne, aber dort hat man keinen Menschen in Einzelteile zerfallen gesehen (wie in RE). Wie ich sagte er war subtil und manchmal extrem Gewalttätig (augenszene).

Und zum Thema Capcom und Japaner. Also es ist ja kein Zufall dass das Spiel an westliche Filme angelehnt ist und nicht Im Stile von Junk, deshalb ist die Enttäuschung Capcoms nicht damit zu begründen, dass Japsen nur Schrott (Junk ;-)) drehen.

Also hoffen wir alle dass RE2 besser wird (denke das ist der kleinste gemeinsame Nenner ;-)) Deinem wunsch schließe ich mich an  :D

Wolfhard-Eitelwolf

Dann will ich frisch aus dem Urlaub nochmal meine alte Leier dazugeben :D Anderson wollte mit Teil 1 NIE das Spiel verfilmen sondern ein eigenständiges Prequell drehen.
Somit hat sich die Diskussion um den Film im Bezug auf Setting und Gewaltpegel erledigt ;) (wiedermal) :)

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Player
Zitat von: NofaceDa hast du vollkommen recht - während man im Spiel durch dunkle Räume und Gänge geehen mußte und jedesmal herzrasen bekam wenn um die nächste Ecke seltsame schmatzgeräusche hörte , aufeinmal wilde Hunde durch die Scheibe springen und man vor Angst erstarrt

Ich frage mich nur wie man das angemessen und spannend verfilmen soll? Im Spiel zieht sowas, doch es war klar, daß die Filme nicht wie die Spiele werden konnten. Wenn es so, wie Du schreibst, geworden wäre, wäre der Film sicher 'ne total-langweilige Gurke geworden, glaub's mir...Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich bin Fan seit dem ersten Teil auf der PSX.

Mal abgesehend davon: Wie spannend wird ein Film, wenn er sich möglichst nah ans Spiel hält ? Ganz dolle, da der Fan jeden Schock schon aus dem Game kennt  :arrow: Langeweile  :arrow:  Kommerzielles Todesurteil für den Film  :roll:

A-Lexx

naja dann kann man herrn anderson ja ganz schnell den vorwurf eines eigenständigen Prequels machen ;-)

Stell dir mal vor Peter jackson hätte ein eigenständiges Prequel von Herr Der Ringe gefilmt... WUAAAAAAH!

Na also, Fans sind Puristen, so wie ich einer bin.
Naja und dass man alle Schocks aus dem Spiel integriert... sooo puristisch bin ja selbst ich nicht ;-)

JohnnyBlaze

Die offizielle Seite ist gelauncht worden! Es gibt einen ersten Teaser-Trailer, Bilder und Story.

http://www.sonypictures.com/movies/residentevilapocalypse/index.html

JohnnyBlaze

Drei Videos und ein paar Bilder von den Dreharbeiten gibt es hier (runterscrollen). Ein Typ hatte das Glück, dass am Freitag in seiner Nähe ein paar Szenen für RE: A gedreht wurden... 8O

Ricane

Zitat von: JohnnyBlazeDie offizielle Seite ist gelauncht worden! Es gibt einen ersten Teaser-Trailer, Bilder und Story.

http://www.sonypictures.com/movies/residentevilapocalypse/index.html

Bin ich mal wieder der einzige der den Trailer nicht sehen kann, oder ist der offline?!

Der Direktlink wurde übrigens auch "abgeschaltet"; man findet nur noch über "Suchen" zur RE Seite (oder ich bin zu blind!)

Ricane

Contagion

Wollte mal eben was zu dem auf Seite 2 gepostetem Screen von der RE Schlagzeile loswerden:

SÜNDER! ASCHER ÜBER EURE HÄUPTER!

Das ist aus Day of the Dead übernommen worden. Ganz zu Anfang als die Verwüstete Stadt gezeigt wird. Wahrscheinlich als kleine Andersonsche hommage an Romero der ja erst die Regie übernehmen sollte aber dann abgesprungen ist weil Capcom ihm angeblich immer ins Handwerk gepfuscht hat.

Zu RE 2: Aproposkalypse ( :mrgreen: )

Bin gespannt. Kameramann der Regie führt hin oder her, der Film wird hoffentlich, wie sein Vorgänger, ein kurzweiliges Kinovergnügen mit Zuckpotential (Yes, mir ist es mehr als einmal bei RE passiert das ich zusammengezuckt bin).

Ich verstehe auch das Theater um den geringen Gore Faktor bei RE eins überhaupt nicht. Nur weil die Game Reihe trieft wie jemand der einen Tripper hat, bedeutet dies noch lange nicht das dies auch in einem Film adaptiert werden kann (besonders mit der herabgesetzten Toleranzgrenze der MPAA und der Film Studios die Kohle machen wollen). Zumal das Gore auch bei den Spielen eher nebensache war was viele einscheinend ignorieren. Spannung wollte das Ding aufbauen mit Atmo und Geschichte. Hätte der ähm... *Nameentfallen* gewollte das es an allen Ecken und Enden Spritzt hätte er gleich die Gun Survivor Reihe rausgebracht.

http://www.sonypictures.com/previews/player/player_residentevilapocalypse_Movie.html

^ Einfachmal draufklicken, player und geschwindigkeit aussuchen und ablachen :D .

Da fällt mir ein: Für die Rolle des Ken Foree im DotD Remake würde nur Tony Todd in frage kommen. Wehe das ist DMX oder sonst wer dann wird der Film gemieden.

MD-KrAuSeR

jo der Teaser sieht schonmal fett aus. Alle, die über die nicht vorhandenen Element zu den Spielen gemeckert haben, können ja jetzt endlich mal die klappe halten und die verfilmung von Resident Evil 3 (game) genießen. Frage mich nur die ganze Zeit, wie Alice (jovovic) in die Story reinpasst.

egal. abwarten und Teaser schauen.

JohnnyBlaze

Ein paar interessante Bilder (und Videos) von den Dreharbeiten gibt's hier zu begutachten!

Angel Town

Pinhead_X

hi,

also ich halte Resident Evil auch für einen sehr guten Film. Nettes Popcorn-Kino nicht mehr. Das einige Leute diesen Film wegen mangelnden Goregehalts schlecht machen finde ich recht erscheckend. Die Atmosphäre macht da einiges wieder gut. Atmosphäre hat Resident Evil ohne Zweifel. Ring (Original) hatte auch keine Goreeffekte und ist nun einer der besten Horrorfilme die ich je gesehen habe. Es gibt definitiv ruhige GUTE Horrorfilme. Ich finde die sogar meist besser als Filme wo nur durch Zombiemassen mit Rasenmähern, Äxten, Kettensägen etc. gesplattert wird, das ist eben nur purer Fun.

Ich bin sicher der 2. Teil wird ein Riesenfilm. der Trailer ist schon mal sehr innovativ und mal was anderes.

Zum Thema Schauspielerfrage in Sachen Max Payne und Duke:

Max Payne: Ethan Hawke oder Kiefer Sutherland.

Duke: Vin Diesel mit ner bescheidenen Perücke.  :D  Sollte Dolph "Null Talent" Lundgren dise Rolle übernehmen boykottiere ich den Film JAWOHL!!  8)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Bessi

Es geht hier um Resident Evil 2, und sonst nix! Einige sollten sich mit ihren völlig derangierten Gedankengängen mal etwas mehr zurückhalten!
O_O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020