OFDb

Neuigkeiten zu Resident Evil 2

Begonnen von KeyserSoze, 4 Juni 2003, 14:56:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Also das wichtigste vorab: Paul Anderson wird nicht Regie führen sondern der dt. Kameramann Alexander Witt der u.a. bei xXx gefilmt hat. Ausserdem war er Regieassistent bei DareDevil.
Der Titel der Films wurde von Resident Evil: Nemesis in Resident Evil: Apocalypse geändert. Charaktere aus den Spielen sind neben Nemesis: Claire Redfield, Jill Valentine und Carlos Olviera.
Ich denke das ein Wechsel der Regie interessant werden könnte. Bin gespannt ob der Herr Witt was gutes zustande bekommt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Wolfhard-Eitelwolf

Hört sich gut an. Die Änderungen könnten neuen Schwung bringen und eventuell auch die Kritiker des ersten Teils verstummen lassen. Die Charaktere sorgen bei Kennern natürlich für einen Atmosphäre-Bonus. Das Warten wird sich sicher lohnen

Outlaw

Ich weiß nicht so recht. Ein Kameramann, der Regie führt?
Hmm, wer weiß. Vielleicht kommt ja was bei raus, oder auch nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und warte...

EvilErnie

Zitat von: OutlawIch weiß nicht so recht. Ein Kameramann, der Regie führt?

also bei the cell( ist auch ein kameramann zum regiefreak mutiert) hat der mann eig. ganz gut arbeit geleistet.der ging ja der film.

abwarten....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Also das der Typ Kameramann ist, ist eigentlich unwichtig.

Das sagt nichts über seine Qualitäten als angehender Regisseur aus, wie ich finde.

Wenn der Film so schlecht wird wie Teil 1, na dann gute Nacht.

Ich hoffe auf Besserung, da mir die Spiele eigentlich schon ziemlich gefallen haben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moscher

Er war nicht nur Kameramann bei diversen sehr bekannten Filmen, sondern auch "Second Unit Director"! Im Endeffekt kann man also nicht behaupten, dass er noch nie Regie geführt hat. Er hat nur noch keinen ganzen Kinofilm directed, sondern nur Teile.
Nach einem Blick in die IMDB kann ich nur sagen: Es wird langsam Zeit, dass er einen ganzen Film directed! Ich bin gespannt...
http://us.imdb.com/Name?Witt,%20Alexander

vassago

fand den ersten gar nicht so schlecht.
auf jeden fall um einiges besser als einen gewissen zombiefilm der von allen leuten hochgehypt wird.
darf jetzt nicht sagen, welchen ich meine, sonst kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen.
:roll:

Anime-BlackWolf

Zitat von: vassago
darf jetzt nicht sagen, welchen ich meine, sonst kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen.
:roll:

Ach doch, nicht alle hier bewerten "Resident Evil" als schlecht, oder den "Dawn of the Dead" als absoluten Kultfilm.

Schade, obwohl mir Anderson besser gefallen hätte, jetzt isses ja definitiv ein DEUTSCHER Film. Wenn das nicht was Feines ist. Wollem dem Mann doch mal die Chance geben, sich zu beweisen, ich freue mich immer noch drauf.

Einer der wenigen Filme von hier, den ich im Kino ansehen und kaufen werde...  :D  :D  :D

Liscom

Also ich fand Teil 1 nicht übel, aber der Film wurde dem Spiel nicht gerecht.

Hoffentlich ist Teil 2 ein Schritt in die richtige Richtung

Glogcke

Hoffentlich hat es nichts mit der Freigabe zu tun, dass Anderson den Film nicht mehr drehen soll. Auf den Extras des 2 DVD-Sets macht er dazu einige Aussagen. Obwohl den Splädder-Spaten hier der Film (natürlich...) nicht hart genug war, hat Anderson jedoch von Anfang an klar gestellt, dass er nur einen "R-Rated" Film drehen würde. Gerade bei der Verfilmung eines populären Videogames wäre ein PG-13 Rating allerdings wesentlich lukrativer.

Hoffentlich hat der Wechsel nichts damit zu tun. Resident Evil FSK 12?  :roll:

Glogcke

Cyman

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: OutlawIch weiß nicht so recht. Ein Kameramann, der Regie führt?

also bei the cell( ist auch ein kameramann zum regiefreak mutiert) hat der mann eig. ganz gut arbeit geleistet.der ging ja der film.

Der Regisseur von THE CELL, Tarsem Singh, war kein Kameramann. Tarsem drehte zuvor Musikvideos (u.a. für R.E.M.), bevor er mit THE CELL seinen Regie-Erstling ablieferte.

Cheers, Cyman

Lucky 13

Solange der Film düster und blutig wird...und am besten noch ein 18er wird ist mir egal wer den film macht...hoffentlich wird er besser als der erste, denn der taugt in meinen augen als game verfilmung so gut wie nichts...resident evil und ne 16er freigabe...nee
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Player

Geil, das klingt gut und kann doch nur besser werden als der erste Film... :wink:
Nein, so schlecht fand ihn gar nicht!
Allerdings hatte er nicht all zu viel, mit den von mir heiß-geliebten Spielen, zu tun.
Ansehlich ist RE aber auf jeden Fall für eine deutsch-britische Produktion gewesen.
Werde wie schon beim ersten ins Kino gehen und mir auch die DVD kaufen, egal wie der Streifen wird... :D
Zum FSK Thema:
Ein FSK 16 wird es mindetens werden, alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht verfilmbar vorstellen, wenn die der Vorlage "Resident Evil" heißt.

Dr. Phibes

Zitat von: Player
Zum FSK Thema:
Ein FSK 16 wird es mindetens werden, alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht verfilmbar vorstellen, wenn die der Vorlage "Resident Evil" heißt.

ein FSK16 muss es zumindest werden, ich hoffe mal auf auf eine richtige Gore-Granate, auch wenn es heutzutage dazu sicher nicht kommen wird; aber wenn ein Film einen Spiel gerecht werden will, dann sollte er zumindest auch dessen Athmosphäre rüberbringen. Und bitte ein US Film zu einem US Spiel und nicht eine Konvertierung einer dt. Version!  :roll:  :?

Wenn der Film so grottig wird, dann lieber nochmal Zombi 3 ins Kino oder 4, den die hatten zumindest etwas, was ich in Teil1 vermisste - Zombies!

Mc

DerNetteMann

ich hoffe einfach nur das er besser wird als teil 1 !

teil 1 war zwar auch gut aber sooooo gut auch nun wieder net !

man kann ihn auf keinenfall mit den "Kultfilm" Dawn of the Dead vergleichen.

Steht da eigentlich schon ein termin fest für Resident Evil 2 ?  :?:

DerNetteMann

MurDOC

Teil eins war schon Genial gemacht, und ich denke das der zweiter auch auf dem Niveau vom ersten Teil sein wird, vielleicht sogar noch besser !
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

LJSilver

Kameramänner, die mal Filme gemacht haben sind z.B.:

Janusz Kaminski (Spielberg-Kamermann): Lost Souls -> ganz gut
Andrzej Sekula (Tarantino-Kameramann): Cube 2 -> Optisch net schlecht, Story naja.

Mal schaun, was dabei rauskommt. Vielleicht kann Deutschland dann endlich mal wieder behaupten, einen international konkurrenzfähigen Film gemacht zu haben.

lastboyscout

Peter Hyams macht bei den meisten seiner Filme Kamera UND Regisseur.

Und ich finde, dabei macht er seine Arbeit sehr gut.

Das eine schließt also das andere nicht aus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Zitat von: lastboyscoutPeter Hyams macht bei den meisten seiner Filme Kamera UND Regisseur.

Und ich finde, dabei macht er seine Arbeit sehr gut.

Das eine schließt also das andere nicht aus.

Generell ja, ich denke da aber mit einem traurigem Auge an The Musketeer, der Film wäre echt geil geworden, wenn Hyams den nicht für ein PG 13 runtergeschnitten hätte und das ziemlich amateurhaft, die Schnitte sind deutlich zu sehen.

Newendyke

Jan DeBont (Kameramann Die Hard): Speed, cooler Streifen!

Nicht jeder Kameramann versagt als Regisseur...

Und zur FSK-Sache hoffe ich nur, dass der Witt die selbe Meinung wie Anderson hat: Resident war ein hartes Spiel und muss auch ein harter Film sein!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Kameramann der Regie geführt hat: Jan de Bont. Und sein Erstlingswerk war mit Speed ja mal wirklich gelungen. Also ich seh dem ganzen positiv entgegen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Wolfhard-Eitelwolf

Nur um das ewige Geheule einiger Weniger um Teil 1 (wiedermal) zu entkräften: Teil 1 ist laut Anderson ein Prequel und somit nicht mit den Spielen zu verlgleichen  :roll:

Player

Das ist richtig!
RE Zero ist auch ein Prequel, aber ganz anders als der Film... :wink:
Es sind eben zwei verschiedene, mögliche Prequels...

PS:Es gibt doch einen Zusammenhang:Bei Spiel+Film spielt ein Zug mit... :D

Ricane

Mmhhh....

ich finde das die Umsetzung vom Spiel zum Film doch gar nicht so schlecht ist. Immerhin wurden schon mal ein paar der Namen übernommen (Raccoon City), außerdem natürlich der Virus Name, es wurde das Nemesis Projekt erwähnt und die Mutation sieht auch genau so aus wie im Spiel. Der Licker und die Zombies waren am start.... ach ja und vergesst die Hunde nicht. Hätten vielleicht noch mehr Schockeffekte rein gehöhrt...
Wer erinnert sich noch an Teil eins, wo (relativ am Anfang;  neben der Hauthalle) die Hunde durch das Fenster springen und man fast ein Herzinfakt bekommt?

Ach ja... das Ende von Teil eins, war doch der HAMMER. Mich persönlich hat es total überzeugt! Die Zeitungsschlagzeile (siehe Bild)

gibt es übrigens auch in RE3: Nemesis

PS: Als ihr das erste mal den "28 Days later" Trailer gesehen habt... habt ihr da nicth auch gedacht es wäre ein RE Trailer  :D  Ich hätte meine Beine drauf verwettet....

[iczer]

*Freu* ... kann man die beiden Teile ja schon als Bindeglied sehen (Wenn man bereit ist die Story der Spiele großzügig auzulegen)

Könnte dann ja sozusagen paralel zu den Games spielen. Nur so könnte ich mir Nemesis / Clair Redfield / Jill Valentine erklären. Was das ganze aber eXtrem interessant macht in meinen Augen.

Ich freu mich drauf. Egal was jetzt für sinnlose spekulationen was die Freigabe angeht. Ich frag mich sowieso was diese scheiss Panik mache soll.

Vorallem auf NEMESIS freu ich mich. Gibt ja nicht wirklich viele Informationen um ihn. Das könnte sich jetzt ändern :)
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Hunter

Ich freu mich auf den Film. Die Entscheideung, das die Charaktere aus dem Spiel übernommen werden, halte ich für Richtig. (Anderson meinte ja, dass das schlecht wäre, da man weiß, dass bestimmte Leute nicht sterben können.) Grade die Charaktere haben die Spiele interessant gemacht!

Ich wünsche mir sehr eine weitere Figur aus dem Spiel: Den Hunter!

BuzzT

Am geilsten wäre, wenn der zweite Teil so wäre, wie das Intro beim ersten Teil!! Gruselig, actionreich und bloody!!! :twisted:

Kommt eigentlich mal ´ne DVD-VÖ vom Intro des ersten Teils? Läuft zwar nur 5 (?) Minuten, aber für ca. 5 Euro würd ich zuschlagen :D !

Wieso geht es eigentlich, ein so coooles Intro zu drehen, aber den Film so zu verhunzen!?

flesh

ZitatWieso geht es eigentlich, ein so coooles Intro zu drehen, aber den Film so zu verhunzen!?
Weils wer anders gemacht hat  :-((

Setasonic

Bei all der Vorfreude, sollte man keinesfalls die NOTWENDIGE Skepsis vergessen. Bis jetzt ist noch kein "guter" Film zu einem Spiel rausgekommen.

Ich fände es auch gut, wenn die Handlung aus einen der ersten drei Teile aufgegriffen werden würde, die Story und die Atmosphäre des Spiels sind ja wirklich unübertroffen.

Denke aber nicht, dass der Film alzu hart werden wird, wohl eher ne mainstream Produktion.

MFG
Stefan

Seth

Die sollten einfach den besten Teil der Spielereihe Resident Evil 2 verfilmen. Das wäre optimal. Und da Romero ja einen TV Spot für das Game gedreht hat könnten sie ihn auch am besten Regie führen lassen.  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020