OFDb

Redemption (aka Hummingbird mit Jason Statham)

Begonnen von blade2603, 21 März 2013, 18:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

21 März 2013, 18:15:01 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2013, 07:03:45 von StS
Genre: Thriller
Written and Directed by: Steven Knight
Starring: Jason Statham
Release 2013: March 15, 2013

Director Steven Knight is working on Hummingbird,an upcoming thriller movie based on a script he wrote. The film is starring Actor Jason Statham in the lead role as a war veteran who has reinvented himself as an upper-class Londoner and who now has to embrace his violent past after his girlfriend is murdered. The release date of Hummingbird is set for March 15, 2013.

Plot:
"After witnessing his unit ripped to shreds by artillery fire in Afghanistan, Joey Jones (Jason Statham) has been living on the streets of London, trying to forget his past and stay of out trouble. On the run from a ruthless gang, he breaks into the apartment of a wealthy man in Convent Garden and assumes his upper-class identity. Just as Joey is on his way to making amends with his friend and sponsor Sister Cristina, his pregnant girlfriend is found dead in the river. Now, Joey must use his connections in the Chinese mob to find the man responsible, stopping at nothing until justice is served."

An elevated thriller about a broken man with a battered past, fighting to do what's right, even if that means breaking his own rules. Actor Jason Statham is definitely fit for the role! I'm sure he will deliver a great performance, as usual.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Oh, ich glaube mein Telefon klingelt ...boring. Oder mit den Worten des Plakats: Same Film, different title.

Angelus Mortis

Zitat von: MMeXX am 21 März 2013, 18:16:32
Oder mit den Worten des Plakats: Same Film, different title.

Macht ja nichts, solange dabei solche schicken Actioner wie zuletzt "Safe" herauskommen. :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: MMeXX am 21 März 2013, 18:16:32
Oh, ich glaube mein Telefon klingelt ...boring. Oder mit den Worten des Plakats: Same Film, different title.

Sehe ich auch so - obgleich "Safe" zuletzt tatsächlich ne positive Ausnahme war.
Hier übrigens die Inhaltsangabe seines nächsten Films, nämlich die Neuversion des Burt Reynolds Films "Heat"...

This tightly-wound action-thriller tells the story of Nick Escalante (Statham), whose compulsive gambling has led him to the streets of Vegas, where he takes odd jobs providing "security" to support his addiction. His professional and personal lives collide when his friend is brutally beaten forcing him to take on the mob.

Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Ich verstehe echt nicht, warum Jason Statham-Filme immer im Vorfeld immer kritisiert werden. Nur weil Statham immer die gleiche Rolle spiel? Da muss ich aber mal einwerfen, dass Stallone,Schwarzenegger und Co. in den 80er-Jahre-Schinken, welche von einigen hier vergöttert werden, auch nicht sehr wandlungsfähig waren. Wenn hier der x-te Found Footage-Geisterhaus-Horrorfilm angekündigt wird, meckert auch niemand.   

Hauptsache ist doch, der Film allgemein ist gelungen und macht Spaß. Ich fand die ganzen Statham-Filme gelungen, ganz besonders die letzten beiden "Parker" und "Safe". Und ich finde es sogar gut, dass Statham bei dem bleibt, was er kann. Mal ehrlich: Wollt ihr Statham etwa in einer Beziehungskomödie sehen? Oder in einem Kinderfilm wie "Der Babynator"?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Ich freue mich auf jeden neuen Statham-Klopper. Ist doch auch schön zwischen den ganzen gelackten CGI-Action-Streifen mal einen Old-School-Film zu sehen. Und "Safe" war wirklich Klasse. Immerhin muss man Statham auch zu Gute halten, dass er eisern seinen Filmchen treu bleibt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

und genau in denen will ich ich ihn sehen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Zitat von: Riddick am 21 März 2013, 20:33:00Ich verstehe echt nicht, warum Jason Statham-Filme immer im Vorfeld immer kritisiert werden.
Ich habe meiner Meinung nach zum ersten Mal(? Ausnahme wohl Expendables) was zu einem Statham-Film hier im Forum geschrieben. Meinetwegen kann er noch 100 weitere Filme drehen und auch immer im Action-/Thriller-Bereich. Ich wollte nur schreiben, dass ich an dem Film einfach kein Interesse habe.

StS

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=101886

Brisantes Thema als Aufhänger - aber alles andere sieht jetzt nicht so aufregend aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Riddick

22 März 2013, 20:25:04 #9 Letzte Bearbeitung: 22 März 2013, 20:29:55 von Riddick
Zitat von: MMeXX am 22 März 2013, 15:05:13
Zitat von: Riddick am 21 März 2013, 20:33:00Ich verstehe echt nicht, warum Jason Statham-Filme immer im Vorfeld immer kritisiert werden.
Ich habe meiner Meinung nach zum ersten Mal(? Ausnahme wohl Expendables) was zu einem Statham-Film hier im Forum geschrieben. Meinetwegen kann er noch 100 weitere Filme drehen und auch immer im Action-/Thriller-Bereich. Ich wollte nur schreiben, dass ich an dem Film einfach kein Interesse habe.

War ja auch nicht direkt auf dich bezogen.

Aber jedesmal wenn ein neuer Statham-Film angekündigt wird, ist der allgemeine Grundton hier: "Ach, schon wieder ein 08/15-Statham-Film.Langweilig."
Und das finde ich etwas schade, erst Recht, wenn der Film noch gar nicht draußen ist. "Parker" und "Safe" sahen jedenfalls auch total nach 08/15 aus, waren in meinen Augen aber absolut gelungene Old School-Kracher.

PS: Der Trailer sieht gar nicht so nach 08/15 aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 22 März 2013, 20:25:04
PS: Der Trailer sieht gar nicht so nach 08/15 aus.

Nicht? Wie würdest Du ihn denn beschreiben?
Ich sehe einen typisch agierenden Statham in einer typisch Stahtam-esken Handlung eingebettet.
Was ich nicht sehe, sind Dinge wie "druckvolle Action" (à la "Safe") oder sonstige Schauwerte.
Mein Eindruck ist: Typisch Statham - nur mit dem Versuch, etwas Tiefgang ins Geschehen mit einzubringen.

"Safe" ist imo an sich auch ein absolut typischer Statham-Flick - nur halt mal ein echt gut in Szene gesetzter.  ;)

Riddick

Zitat von: StS am 22 März 2013, 20:45:02
Nicht? Wie würdest Du ihn denn beschreiben?
Ich sehe einen typisch agierenden Statham in einer typisch Stahtam-esken Handlung eingebettet.
Was ich nicht sehe, sind Dinge wie "druckvolle Action" (à la "Safe") oder sonstige Schauwerte.
Mein Eindruck ist: Typisch Statham - nur mit dem Versuch, etwas Tiefgang ins Geschehen mit einzubringen.

"Safe" ist imo an sich auch ein absolut typischer Statham-Flick - nur halt mal ein echt gut in Szene gesetzter.  ;)

Im Trailer von "Safe" hat man aber auch nicht die "druckvolle Action" gesehen, zumindest nicht so, wie sie schließlich im Film vorkam. Und bei "Safe" hatten auch viele Zweifel und behauptet, es würde sich wieder nur um einen typischen Statham-Flick handel.
Dass Statham nicht sehr wandlungsfähig ist, streite ich gar nicht ab, aber die Filme, in der er mitspielt, schaue ich mir nicht an, weil ich die schauspielerischen Begabungen des Hauptdarstellers genießen möchte  ;) Und wie schon gesagt: Schwarzenegger, Stallone, Van Damme etc. waren/sind auch nicht sehr wandlungsfähig.

elpadro

Release Date: June 28, 2013 (limited)
Studio: Roadside Attractions
Director: Steven Knight
Screenwriter: Steven Knight
Starring: Jason Statham, Vicky McClure, Ian Pirie
Genre: Action, Thriller
MPAA Rating: R (for strong brutal violence, graphic nudity and language)
Official Website: Redemption-themovie.net

Plot Summary: Reeling from a traumatic tour of duty in Afghanistan, Joey (Jason Statham), an ex-Special Forces soldier, returns to London to face another kind of war: life on the streets as a damaged, homeless veteran. In an attempt to rehabilitate himself, Joey assumes another man's identity and seeks the aid of Sister Cristina (Agata Buzek), a young nun who works at an inner-city parish. But Joey's expert training as a soldier marks him as a valuable asset, and he soon finds himself caught in the dark web of London's criminal underworld. Struggling to keep hold of his integrity, Joey offers his profits to those who need it most. But when he learns his missing girlfriend was brutally murdered by a ruthless kingpin, he risks everything for bloody revenge, hurtling down a deadly path that promises to destroy him completely...or be his last and only hope at redemption.

Conjuring a gritty, explosive picture of London's criminal underworld, award-winning writer Steven Knight ("Eastern Promises," "Dirty Pretty Things") directs this action-packed debut feature about a man struggling to find justice in a world saturated with violence.

Quelle: http://www.comingsoon.net/films.php?id=104396
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

elpadro

Es handelt sich definitiv nicht um einen Statham Action-Kracher.
Der ein oder andere Knochen wird zwar schmerzhaft gebrochen, allerdings stehen sind diese Szenen eher selten und stehen nicht im Vordergrund.
Die Nonne/Obdachlosenhelferin nervt mit ihrer auch optischen Gutmenschlichkeit. Dass sich eine Verliebtheit anbahnt, ist von Anfang an klar, wirkt aber einfach unglaubwürdig
Spoiler: zeige
, insbesondere dann, wenn sich das Ganze in zügellose Leidenschaft entladen wird. Bekommt man glücklicherweise dann aber nicht wirklich zu sehen
.
Zwar schön anzusehen mit schöner Breitwandbebilderung, fühlt man sich trotzdem wie in einem mäßigen Fernsehfilm.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

lastboyscout

Ist meiner Meinung nach der erste Statham der komplett baden geht.
Das ganze Teil wirkt so lieblos zusammengestueckelt aus Liebesgeschichte, Kriegsheimkehrer der unschuldig angeklagt wird, Transporter-maessige Regeln, er ist boese aber hat dann doch ne gute Seite.
Ach ne, lass das mal.
Ist kein richtiges Drama, beileibe kein Actioner, Thriller auch nicht so richtig.
Hat sich meiner Meinung nach vollkommen zwischen die Stuehle gesetzt.
Gibt von mir nur magere 3/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Gestern gesehen und sehr positiv überrascht worden. Um es vorwegzunehmen: "Redemption" ist kein typischer Statham-Hirn-aus-Actioner, er ist noch nicht einmal ein Actionfilm, aber das will er auch gar nicht sein. Es handelt sich hier eher um ein Drama, gespickt mit ein paar wenigen Action- und Rache-Elementen. Da es (wahrscheinlich) aber auch nie Ziel des Filmes war, brachiale Actionszenen zu zeigen, kann man ihm den Actionmangel nicht vorwerfen. Die Story ansich fand ich sehr gelungen und mitreißend, allerdings muss man sich schon darauf einlassen. Optisch fand ich den Film ebenfalls gelungen.

Wer hier also einen Action-Statham in der Art "Transporter" oder "Crank" erwartet, braucht den Film gar nicht erst ansehen, wer sich aber mal auf etwas anderes einlassen will, sollte ruhig mal ein Blick riskieren. Ich finde es auch echt stark von Statham, dass er diese (für ihn untypische) Rolle angenommen hat, da er hier eindeutig beweist, dass er nicht nur draufhauen kann. Somit hat mich Statham erneut überrascht und ich hoffe, dass er so weiter macht und nicht nur hirnlose Actioner macht, nur weil die breite Masse diese gut findet.

8/10

Cyman

Jason Statham will schauspielern und macht dies durchaus passabel. Leider wirkt die Story ärgerlich konstruiert und weist zu viele Plotlöcher auf. Irgendwie wirkt der Film seltsam überladen und versinkt in Pathos und unheilsschwangerer Symbolik. Ebenfalls wenig förderlich ist, dass mich das Schicksal der Charaktere auch eher kalt liess. Ein ambitioniertes aber letztlich gescheitertes Unterfangen. 4/10

StS

Bei ,,Hummingbird" (aka ,,Redemption") handelt es sich um ein ,,Charakter-Crime-Drama" aus dem Jahre 2013, das mit einzelnen Action- und Thriller-Anteilen sowie Jason Statham in der Hauptrolle aufwartet. Zugegeben, letzterer schlägt sich in diesem für ihn ein Stück weit ungewohnten Werk ,,schauspielerisch" durchaus wacker – als ,,gelungen" ist das Gesamtergebnis aber dennoch nur bedingt zu bezeichnen: Irgendwie leicht verwunderlich, wo das Skript doch vom talentierten Drehbuchautoren Steven Knight (,,Dirty Pretty Things"/,,Eastern Promises") stammt, der hier zugleich sein Spielfilm-Regiedebüt feierte. Während seine Umsetzung u.a. einige schicke wie melancholische Nachtaufnahmen Londons vorzuweisen vermag und insgesamt als rundum solide einzustufen ist, verärgert und enttäuscht der Streifen dagegen ausgerechnet inhaltlich – was sich seiner uninspiriert konzipiert anmutenden Geschichte zuschreiben lässt, welche diverse (sich etwa um Zwangsprostitution, Menschenhandel und örtliche Verbrecher-Syndikate rankende) Plot-Stränge sträflich vernachlässigt und somit am Ende kaum mehr als nur die Summe einer Reihe oberflächlicher ,,Story-Bausteine" ergibt. Die ,,in Leidenschaft mündenden Gefühle" zwischen Kriegsheimkehrer Statham und einer von Agnata Buzek gemimten Nonne sind zwar unkonventionell, alles in allem aber weitestgehend unglaubwürdig, die Paranoia und ,,PTSD"-Erkrankung Jasons wird nie umfassend zufrieden stellend vertieft und seine Tätigkeiten innerhalb der Unterwelt (Fahrer, Rausschmeißer, Geldeintreiber etc.) scheinen in erster Linie nur dafür zu dienen, um immer mal wieder irgendwelche kurze Action-Sequenzen in den Verlauf mit einzubinden, um auf diesem Wege die eher ,,schlicht gestrickte" Fanbasis des Briten zumindest einigermaßen zu bedienen. Schade, denn mit einer besser ausgearbeiteten Vorlage hätte der Film tatsächlich einen ,,Schritt voran" in der Karriere Stathams bedeuten bzw. markieren können...  knappe 5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020