OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2013/14

Begonnen von Moonshade, 21 Juni 2013, 13:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

21 Juni 2013, 13:49:03 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2013, 14:03:40 von Moonshade
Ich eröffne mal die neue Fußballsaison mit der Saisoneröffnung:

1.Spieltag 2013/14

Bayern    -    Gladbach   
Mainz            -    Stuttgart   
Hoffenheim    -    Nürnberg   
Schalke    -    HSV   
Leverkusen    -    Freiburg   
Hannover    -    Wolfsburg   
Augsburg    -    Dortmund   
Braunschweig    -    Bremen   
Hertha    -    Frankfurt

In München und Gelsenkirchen ist also schon ordentlich was los (bei uns in Hannover ist bestimmt auch STimmung...und wir haben ja gleich zwei Nord-Derbys)!

2.Spieltag:

Borussia Dortmund - Eintracht Braunschweig
Borussia M'gladbach    -     Hannover 96
VfB Stuttgart    -     Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg    -     FC Schalke 04
Werder Bremen    -     FC Augsburg
1. FC Nürnberg    -     Hertha BSC
SC Freiburg    -     1. FSV Mainz 05
Hamburger SV    -     1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt    -     Bayern München

3.Spieltag:

Borussia Dortmund    -     Werder Bremen
Bayern München    -     1. FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen    -     Borussia M'gladbach
Hannover 96    -     FC Schalke 04        
1899 Hoffenheim    -     SC Freiburg        
1. FSV Mainz 05    -     VfL Wolfsburg         
FC Augsburg    -     VfB Stuttgart         
Eintracht Braunschweig    -     Eintracht Frankfurt
Hertha BSC    -     Hamburger SV

Und die 2.Liga gleich hinten dran:

Fortuna Düsseldorf    -     Energie Cottbus
SpVgg Greuther Fürth    -     Arminia Bielefeld
FSV Frankfurt    -     Karlsruher SC        
1. FC Union Berlin    -     VfL Bochum         
FC St. Pauli    -     1860 München         
SV Sandhausen    -     VfR Aalen
SC Paderborn     -     1. FC Kaiserslautern
FC Ingolstadt 04    -     Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden    -     1. FC Köln

Da ist auch ordentlich Schmackes drin, in Dü'dorf, Dresden und auf Pauli kocht bestimmt die Luft...
...die Favoriten Dortmund und Bayern treffen übrigens am 13. bzw. 30. Spieltag aufeinander, zunächst in Dortmund.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

quaker

Mal ganz was neues, so ein Auftakt gegen Gladbach... *schnarch*

Dionysos

Und Eintracht startet gleich mal zu Hause mit einem "kleinen" Nordderby gegen Bremen :respekt: Höhepunkte der Hinrunde werden auf jeden Fall das Heimspiel in Wolfsburg (:icon_mrgreen:) und natürlich DAS Niedersachsenderby am 12. Spieltag in Hannover werden. Das wird ein Spaß, für diese Spiele Karten zu bekommen :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

blade2603

am 2. Tag geht es zum Rheinischsten Derby das es nur geben kann! 1. FC Köln vs. Düsseldorf

das wird ein Fest.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Guardiola spricht besser deutsch, als so mancher Spieler der schon Jahre lang in der Bundesliga spielt. Oder fast schon besser als ein Özil. :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: quaker am 24 Juni 2013, 13:41:44
Guardiola spricht besser deutsch, als so mancher Spieler der schon Jahre lang in der Bundesliga spielt. Oder fast schon besser als ein Özil. :icon_mrgreen:

Laut 11Freunde lernt der Mann aber auch schon seit Monaten wie ein Besessener vier Stunden täglich Deutsch, das überrascht mich keineswegs. Die Leute denken ja auch immer noch, der FCB hätte da einen Coup gelandet - nur ist es Guardiola, der unbedingt zu Bayern wollte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Klugscheisser

Gibt's eigentlich auch wieder eine Tipp-Runde?

.sixer.

Natürlich gibt es die  :arrow: http://www.kicktipp.de/gemeinschaftsforum/

Hier noch die Tabelle der Saison 2012/2013 und etwas verspätete Glückwünsche an rierami.

1.      rierami   
2.      sixer   
3.      ManniderLibero   
4.      DeerHunter   
5.      Keeper         
6.      Klugscheisser   
7.      McMurphy   
8.      StefanM         
9.      BenZe1904   
10.      MaecFly         
11.      Floppy         
12.      DukeNukem69         
13.      Strahlemann         
14.      barryconvex      
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser

Ah, sehr cool.

Ich gratuliere auch noch!  :dodo:

Vielleicht machen ja noch ein paar mehr mit dieses Jahr? Los, Leute!  :pidu:

blade2603

ich würd ja mitmachen aber ich verpenne es nach ein paar Wochen und dann hätte ich es mir auch direkt schenken können :-D

Klugscheisser

Tipp doch einfach alle Spiele  jetzt gleich.  ;)

Falls du noch dran denkst, kannst du's ja am Spieltag noch ändern.

Grimnok

Zitat von: Klugscheisser am 24 Juni 2013, 18:23:28
Tipp doch einfach alle Spiele  jetzt gleich.  ;)

Falls du noch dran denkst, kannst du's ja am Spieltag noch ändern.

Das teste ich doch mal. Darf ich noch einen zweiten testaccount machen? Mit dem Namen GFTEST oder so, würde gerne mal was ausprobieren ohne das es "ernstgemeint" ist.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Schade, Hansas A-Jugend hat sich im Finale gegen die Wölfe geschlagen geben müssen. Wolfsburg damit Meister bei den Frauen (Triple!) und der A-Jugend. :icon_mrgreen:

blade2603

quaker

Passt gut zum Confed Cup:

:icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zwar nur eine Notiz am Rand, aber passt wunderbar zu Quakers Animation.

Schwalben-Marin wird von Chelsea nach Sevilla ausgeliehen Kein Wunder, dass der sich bei Chelsea nicht durchgesetzt hat, denn Schwalben machen noch keinen Sommer.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Gomez wechselt nach Florenz. Und mal wieder einen Spieler verschenkt... :icon_rolleyes:

blade2603

Dionysos

11 Juli 2013, 08:13:25 #18 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2013, 15:35:38 von Dionysos
Zitat von: blade2603 am 11 Juli 2013, 00:27:08
ich bin gespannt :-/
Ich auch. Erwartbar ist dann wohl eine Fußballübertragung, die der Qualität derer von Sport 1 und Kabel 1/Sat 1 (Werbung, Werbung, lausige Moderation, Gewinnspiele, Werbung, lausige Moderation, Gewinnspiele, ...) nicht unähnlich sein dürfte. Aber gut, betrifft (bislang) zum Glück nur die Qualifikationsspiele.

EDIT:
Und die Citizens winken angeblich mal wieder mit den Geldscheinen, diesmal steht ein Jahresgehalt von 18 Millionen EUR für Cristano Ronaldo im Raum. Von einer möglichen Rekordablöse (Madrid wird ihn wohl kaum verscherbeln) mal ganz zu schweigen :icon_rolleyes:
http://www.sportal.de/manchester-city-lockt-cristiano-ronaldo-von-real-madrid-1-2013071128539400000
Bislang nur ein Gerücht, das offenbar von englischen Medien gestreut wird, aber es ist so aberwitzig, dass einfach was dran sein muss. Mit 18 Mio. wäre Ronaldo übrigens noch nichtmal der bestbezahlte Fußballer - das ist immer noch Eto'o von Anzhi Makhachkala mit satten 20 Mio. Jahresgehalt...

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich würde auch für das halbe Jahresgehalt zu Man City wechseln. Mein klarer Vorteil ... bin ablösefrei zu haben! :-D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

quaker

Thiago wechselt von Barca nach München. Ganz geil, auch wenn man im Mittelfeld etwas überbesetzt ist... :icon_razz:

blade2603

Dionysos

Eine Meldung, die das Prädikat "Sommertheater" wirklich mal verdient:
Zitat
PSG-Boss: Holt Barca Thiago Silva, holen wir Lionel Messi
"Wenn Barca die Ausstiegsklausel für Thiago Silva bezahlt, dann bezahle ich Messis Ausstiegsklausel", kündigte Al-Khelaifi gegenüber "ActuSports.fr" an. Für Messi, dessen Vertrag bei Barca noch bis 2018 läuft, müsste PSG 250 Millionen Euro an die Katalanen überweisen.
KLICK

Gut zu wissen, dass bei PSG alle mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben  :viney:

quaker

Messi müsste dann aber auch erstmal wechseln wollen und das wird glaube nicht eintreffen, außer er will das Land verlassen bevor er wegen der Steuernnummer verknackt wird. :icon_mrgreen:

blade2603

Messi = Barca; Barca = Trainerlos

http://www.express.de/fussball/krebs-erneut-ausgebrochen-barca-trainer-tito-vilanova-tritt-zurueck,3186,23765834.html

Alles gute und gute Besserung wenn man das bei Krebs überhaupt so sagen kann bzw. darf!

Deer Hunter

Zitat von: blade2603 am 12 Juli 2013, 19:51:56
Ich liebe solche Tore.... Hildebrand wohl nicht so  :king:

Muharar, Timo Hildebrand ist und bleibt einfach zu klein für diesen Job! :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

hier mal was emotionales zum Thema Fußball!!

http://www.youtube.com/watch?v=yksyY5Ij_Q4#at=335

ROTTERDAM – 
Viele verbinden Fußball-Ultras mit Gewalt und Randale. Der große Zusammenhalt einer ganzen Subkultur erschließt sich nur wenigen. In den Niederlanden ereignete nun eine ergreifende Geschichte, der die Freundschaft unter den Fans in ein ganz anderes Licht führt.
Das erste Saison-Training beim Niederländischen Erstliga-Club Feyenoord Rotterdam ist unter den Anhänger ein fester Termin. Jedes Jahr strömen tausende Fans ins Stadion, um ihrer Mannschaft einen gebührenden Empfang zu bereiten und sie heiß auf die neue Saison zu machen. Traditionsmäßig werden hunderte Bengalische Feuer und Rauchbomben abgebrannt, Banner aufgehängt und gefeiert. Eine Atmosphäre, die für einen Trainingsauftakt europaweit einzigartig ist.

Leben und Tod für den Verein
"Rooie Marck" ist 54 Jahre alt. Seit jeher ist er glühender Anhänger von Feyenoord Rotterdam. Die Spiele verfolgt er von seinem Stammplatz in Block Q. Als Mitglied der Rotterdamer Ultra-Szene gehört er zu den Hardcorefans des Vereins. Er hat sich komplett dem Verein verschrieben. Sein Herz schlägt Rot-Weiß-Schwarz.

Dann wird Marck krank. Schwer krank. Der Familienvater ist ans Bett gefesselt. Kann nicht mehr ins Stadion. Mitte Juni erklären ihm die Ärzte, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sie geben ihn nur noch wenige Tage zu leben.
Marck hat noch einen sehnlichen Wunsch. Er möchte noch einmal seine Jungs von Feyenoord sehen. Seine Kumpel aus Block Q, die Spieler seines Vereins. Einmal noch ins "De Kuip".

Im Krankenbett ins Stadion
Seine Freunde tun alles, um Marck seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Mit Erfolg: Der Verein erlaubt ihnen, dass Marck das Training im Stadion vom Krankenbett aus angucken darf. Mit Blick auf "seinen" Block liegt er am Spielfeldrand. Eine Feyenoord-Fahne auf den Beinen liegend. Neben seinen besten Freunden sind auch seine Freundin Marion und sein Sohn Joey bei ihm.
Als die rund 6.000 Rotterdam-Fans das Stadion in Bengalo-Rotes Licht tauchen, hält es den geschwächten Marck nicht mehr im Krankenbett. Als die Spieler das Feld betreten, steht Marck neben seinem Bett um seinen Jungs zu applaudieren. Ab und zu müssen ihn seine Freunde stützen.

Nach zwölf Minuten Folgt der Höhepunkt. In Block Q wird ein riesiges Transparent ausgerollt, auf dem Rooie Marck zu sehen ist. Das ganze Stadion stimmt den Gerry & the Pacemakers Klassiker "You'll never walk alone" an. Die Urmutter aller Fußball-Hymnen. Nie war eine Aussage so treffend, wie in diesem Moment.

Marck kann seine Emotionen nicht zurückhalten und bricht in Tränen aus. Und seine Freunde weinen mit ihm. Marck durchlebt wohl den glücklichsten und traurigsten Moment seines Lebens gleichzeitig.
Das Training der Mannschaft ist schon lange in den Hintergrund getreten. Alles dreht sich nur noch um den schwerkranken Marck.
Eine Verbeugung vor der Leidenschaft
Überwältigt von seinen Emotionen steht er auf. Er will zu seinen Jungs. Von seinem Sohn gestützt macht er sich zu Fuß auf den Weg zu Block Q. Auf dem Weg wird er von den Feyenoord-Spielern gefeiert. Keinen hält es mehr auf den Plätzen. Das ganze Stadion steht auf und jubelt Marck zu.

Als er vor Block Q ankommt, bedankt er sich bei seinen Freunden. Noch einmal singt er mit der Kurve. Dabei wischt er sich immer wieder Tränen aus den Augen und klopft sich mit der Faust auf das Herz.
Er verbeugt sich vor seiner Kurve - seinen Freunden. Er verbeugt sich vor Jahrzehnten voller Zusammenhalt, Freundschaft und gemeinsamer Leidenschaft.

Drei Tage später stirbt Marc

http://www.express.de/fussball/gaensehaut-pur--letzter-wunsch--todkranker-fan-auf-trage-im-stadion,3186,23798196.html

MMeXX

So, auch bei den "Großen" gehen die Pflichtspiele langsam los. Und der Supercup war ja für den neutralen Zuschauer durchaus unterhaltsam (6 Tore), abgesehen von dem ständigen Wegrutschen, speziell in Halbzeit 1.

Hansa hat beim zweiten Aufsteiger dann auch den ersten Dreier geholt.

Frauen-Finale heute 16:00 Uhr kann ich wohl leider nicht schauen.

Dionysos

28 Juli 2013, 12:50:12 #29 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2013, 15:47:41 von Dionysos
Zitat von: MMeXX am 28 Juli 2013, 11:23:37
Und der Supercup war ja für den neutralen Zuschauer durchaus unterhaltsam (6 Tore)

...und bestärkt einen in der Befürchtung - zumindest, wenn man nur nach den Eindrücken aus den Testspielen geht - dass der BVB auch in dieser Saison die einzige BL-Mannschaft sein wird, die den Bayern ernsthaft Paroli bieten kann. Speziell auf den Neuzugang Aubameyang bin ich sehr gespannt. Der hat in den 20 Minuten, die er spielen durfte einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Jedenfalls einen besseren als Alcantara auf der Gegenseite, der gestern irritierenderweise über weite Strecken völlig desorientiert und verunsichert wirkte. Aber gut, erstmal die richtigen Pflichtspiele abwarten :andy:  

EDIT:
Bastian Schweinsteiger ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2013
...und meines Erachtens neben Ribery auch heißester Anwärter auf die Auszeichnung zum Europa- und Weltfußballer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020