OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2013/14

Begonnen von Moonshade, 21 Juni 2013, 13:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

Na, das geht ja doch ordentlich hoch und runter bei den Damen. Der 11er-Pfiff war zwar 'n ziemlicher Lacher, aber insgesamt ziehen die Norweger jetzt doch an. Da fehlt unseren Frauen momentan vielleicht etwas die Übersicht.

Und auch in Halbzeit 2 wird ordentlic gekickt. Und der 11er-Pfiff war wiederum äußerst schwach, dafür wenigstens die Abseitsposition erkannt. Und das Tor für uns ist natürlich auch 'ne gute Sache. :D

Dionysos

Die Mädels habens tatsächlich mal wieder gepackt  :icon_eek: Nach der miesen Ausgangssituation und dem holprigen Turnierstart war das nicht unbedingt zu erwarten, von daher großen Respekt für diese große, kämpferische Leistung :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

2 August 2013, 09:08:40 #32 Letzte Bearbeitung: 2 August 2013, 09:10:33 von Deer Hunter
Glückwunsch an die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen :exclaim: :respekt: Sie haben das geschafft, was bei den Männern sehnlichst erwartet wird, leider ohne das öffentliche Interesse, was den Männern immer entgegen gebracht wird.

In eigener Sache:

EUROPAMEISTER!!!

:respekt: :dodo: :icon_cool: :pidu:

uefa.com
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Na schau mal einer guck! Was ist denn da in Runde 1 des Pokals los? Bremen, Braunschweig, Gladbach ade! Mal sehen, was bei den restlichen Partien noch so geht. Düsseldorf hat sich auch die Blöße gegeben...

Moonshade

Dann drücken wir mal Rehden heute dolle die Daumen, Bayern kann ruhig mal wieder ein Pflichtspiel verlieren... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dionysos

Es war aus meiner Sicht schon irgendwie zu erwarten, dass Braunschweig in der ersten Runde verkackt, auch wenn man auf dem Papier der eindeutige Favorit war. In der Realität standen da gestern zwei (gute) Zweitligateams auf dem Platz, von denen Bielefeld das motiviertere und besser eingestellte war. Aber gut, richtig ernst wird es sowieso erst nächsten Samstag, wenn das erste Bundesligaspiel gegen Werder ansteht. Dann wird man sehen, welche der beiden Mannschaften im Pokal näher an ihrer tätsächlichen Leistungsfähigkeit war.

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Daß die Partie nach der Vorbereitung aller Mannschaften schon mal vorab als "Duell der Abstiegskandidaten" gilt, ist irgendwo enttäuschend...ich hoffe, der Trend kippt noch um.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

5 August 2013, 11:19:20 #37 Letzte Bearbeitung: 5 August 2013, 13:36:39 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am  5 August 2013, 11:08:42
"Duell der Abstiegskandidaten"
Wenn man nach der gestrigen Sportschau geht, ist es erstmal nur das "Duell der Enttäuschten" :icon_mrgreen:

EDIT:
Aus der 11-Freunde-Saisonvorschau für Eintracht Braunschweig:
ZitatWenn diese Mannschaft ein Promi wäre, dann dieser:
Rüdiger Nehberg
, besser bekannt als »Sir Vival«. Der Überlebenskünstler aus Bielefeld hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, nahezu ohne Hilfsmittel durch das Leben zu kommen. So lässt er sich gerne nur mit einer Badehose am Leib über dem Amazonas abwerfen, ernährt sich vornehmlich von Insekten und Pflanzen, lebt mit wilden Indiostämmen und ringt mit Geparden, Bären und Seeschlangen. Kennt deswegen jeden Trick, um in freier Natur weder von wilden Tieren noch von Kannibalen zum Mittagessen umfunktioniert zu werden und ist so die ideale Entsprechung zur Braunschweiger Eintracht vor ihrer ersten Bundesliga-Saison seit einer halben Ewigkeit.
http://www.11freunde.de/artikel/die-saison-vorschau-eintracht-braunschweig

Sehr passend  :LOL:

blade2603

Der DFB Pokal... man(n) liebt und man(n) hasst ihn :-)

mein FC ist weiter... das Glück!! hatten aber nicht alle! eine durchwachsene Leistung hat gegen einen unmotivierten Geger, der seine Fähigkeiten nicht zu geltung bringen konnte, gereicht!
Düsseldorf - raus
Gladbach   - raus
Bremen     - raus
Pauli          - raus
Nürnberg    - raus
Braunschweig - raus

Der DFB Pokal ist und bleibt einfach der beste Wettbewerb!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dionysos

Zitat von: blade2603 am  5 August 2013, 12:58:48
Der DFB Pokal ist und bleibt einfach der beste Wettbewerb!

...und geht am 25.09.13 mit folgenden Partien in die zweite Runde:

SC Preußen Münster -  FC Augsburg   
VfL Osnabrück - 1. FC Union Berlin
1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 07   
SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04   
SC Wiedenbrück - SV Sandhausen
TSV 1860 München - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - VfR Aalen   
Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen   
Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth
Bayern München - Hannover 96   
Eintracht Frankfurt - VfL Bochum
1899 Hoffenheim - Energie Cottbus   
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln   
FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04   
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC   
SC Freiburg - VfB Stuttgart

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/runde/index.html

blade2603

Moonshade

http://www.11freunde.de/artikel/braunschweig-ist-zurueck-der-bundesliga

Der Artikel ist diskutabel, aber ich nehm mal die Kommentare unten drunter zum Anlaß, um mich für gewisse Teile der Bevölkerung meiner Heimatstadt zu entschuldigen und für die aus BS gleich mit. Mann, sind die peinlich (und scheiße!). :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:

MMeXX

Schalke wird in der CL-Quali nicht gegen Metalist Charkow spielen, da diese wegen Manipulationsvorwürfen (des Geschäftsführers?) von den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen worden sind. Stattdessen geht es gegen PAOK Saloniki, die in der Runde davor gegen Metalist rausgeflogen waren.

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 14 August 2013, 20:30:33
ich nehm mal die Kommentare unten drunter zum Anlaß, um mich für gewisse Teile der Bevölkerung meiner Heimatstadt zu entschuldigen und für die aus BS gleich mit. Mann, sind die peinlich (und scheiße!). :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:

Och, ich sehe da nur das übliche Geschreibsel von Vollidioten, wie man es von allen Seiten, die anonyme Kommentare erlauben, kennt. Mich ärgert viel mehr der Artikel, der gelinde gesagt eine Unverschämtheit ist - von wegen, die Zuschauer hätten sich auf den (guten!) Schiri eingeschossen. Schmähgesänge gegen ihn gab es nur einmal ganz kurz, nachdem er einen vermeintlichen Strafstoß nicht gegeben hatte. Solche Reaktionen sind aber eigentlich ganz normal. Den Rest der Spielzeit wurde die Mannschaft angefeuert als ginge es schon um alles, und zwar ausdrücklich nicht nur in der Drangphase in der zweiten Halbzeit sondern die ganze Zeit. Und nicht nur aus der Südkurve, sondern auch von der Gegengerade. Ich gehe nun seit über 15 Jahren regelmäßig ins Stadion und so eine intensiv-positive Stimmung habe ich tatsächlich selten erlebt. Man kann nur hoffen, dass die diese auch bei schlechten Ergebnissen über die Saison konserviert werden kann.

Moonshade

Ich denke schon, daß sich das hält. Für den Fall, daß aber der sportliche Erfolg ausbleibt, droht dann wieder die Kurzschlußgefahr, daß man Lieberknecht entsorgt oder so einen Schrott. Dann mal Daumen drücken, daß Dortmund keinen so guten Tag hat... :icon_mrgreen:

Dionysos

15 August 2013, 14:02:11 #45 Letzte Bearbeitung: 15 August 2013, 14:10:39 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am 15 August 2013, 11:51:02
Für den Fall, daß aber der sportliche Erfolg ausbleibt, droht dann wieder die Kurzschlußgefahr, daß man Lieberknecht entsorgt oder so einen Schrott.
Ich gehe zu 99 % davon aus, dass sowas nicht passieren wird. Es hat zwar keiner so direkt davon gesprochen, aber ein alles andere als unwahrscheinlicher direkter Wiederabstieg ist in den Planungen allemal berücksichtigt. Und jeder normal denkende Fußballfan in Braunschweig weiß einfach, dass die erste Liga für den Verein nicht weniger als ein sportliches Himmelfahrtskommando ist. Ich darf nochmal daran erinnern: Das letztjährige Saisonziel lautete: Klassenerhalt in der ZWEITEN Liga. Das einzige realistische Ziel in dieser Spielzeit kann also sein, sich so kämpferisch wie möglich zu präsentieren und keinen Imageschaden durch sinnlose Panikreaktionen zu riskieren. Der SC Freiburg hat das vor allem in Zeiten von Volker Finke jahrelang vorgemacht.

ZitatDann mal Daumen drücken, daß Dortmund keinen so guten Tag hat... :icon_mrgreen:
Ich wäre schon zufrieden, wenn sie sich einigermaßen würdevoll verkaufen und nicht höher als 2:0 oder 3:0 verlieren. Trotzdem aber eine Auswärtsfahrt, die ein interessantes Erlebnis verspricht :icon_smile:

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MMeXX

:LOL:

Die Szene bei Wolfsburg gegen Schalke hatte allerdings auch was.

Und Hansa hat auswärts 'nen Rückstand gedreht! :dodo:

blade2603

18 August 2013, 18:58:56 #48 Letzte Bearbeitung: 19 August 2013, 10:18:08 von MMeXX
@ Moon

hier noch etwas was dich vermutlich noch mehr den Kopf schütteln läßt!

http://litzeblog.wordpress.com/2013/08/09/keeper/

bin immer wieder fassungslos über solche Peinlichkeiten verschiedener "Fußballfans"  :doof: :wallbash:

Dionysos

19 August 2013, 01:14:20 #49 Letzte Bearbeitung: 19 August 2013, 01:17:52 von Dionysos
@blade
Schön, dass der Blogautor im Text davon schreibt, dass das Bild "wohl aus dem Braunschweiger Fanlager stammt", selbiges nach dem entrüsteten Kommentar aber energisch verneint. Letztlich spielt es aber auch keine Rolle, wer diesen geistigen Dünnschiss nun tatsächlich produziert hat - er ist abscheulich, menschenverachtend und hat im übrigen auch hier im Forum nichts zu suchen :exclaim:

@Topic
Zitat von: Dionysos am 15 August 2013, 14:02:11
Ich wäre schon zufrieden, wenn sie sich einigermaßen würdevoll verkaufen und nicht höher als 2:0 oder 3:0 verlieren. Trotzdem aber eine Auswärtsfahrt, die ein interessantes Erlebnis verspricht :icon_smile:
1. Am Ende ein 1:2, das bei besserer Chancenverwertung seitens der Dortmunder auch leicht ein 1:5 hätte werden können, aber kurioserweise war aufgrund des Spielverlaufs auch ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Nichtsdestotrotz war es vor allem in der Defensive eine insgesamt saubere Vorstellung der Mannschaft, die einem Mut macht, dass es gegen spielerisch nicht ganz so überlegene Gegner auch mal zu dem einen oder anderen Punktgewinn reichen könnte. Dafür müssen allerdings diese unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung abgestellt werden - ein solcher führte ja konsequenterweise auch zum 1:0.

2. Die Auswärtsfahrt war in der Tat ein Erlebnis. So beeindruckend die schwarz-gelbe Wand auch rein optisch ist, es war mindestens ebenso faszinierend, wie leise 20.000 Menschen sein können. Die Südtribüne mag die größte Stehplatztribüne Europas sein - die stimmungsvollste ist sie definitv nicht, denn der Lautstärkepegel war im Grunde nur beim Torjubel bemerkenswert. Koordinierte Gesänge hat es kaum welche gegeben, was ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend fand. Aber für letzeres haben wir ja gesorgt  :icon_lol:

blade2603

ich weiß das es Verachtenswert ist und auf diesem Planeten nix zu suchen hat. Dennoch ist es da und ich habe meinen Unmut zu dieser Aktion damit zum Ausdruck gebracht (mache ja keine Werbung dafür)! ungeachtet das es evtl. von einem Braunschweiger kommt, oder einem Bremer oder Kölner Fan (und die Kölner Ultra Szene ist auch nicht ohne)! Das Bild tauchte bei Facebook auf, den Artikel dazu fand ich über google.

Dennoch habe ich absolut kein Problem wenn das Bild gelöscht wird oder ich es löschen soll!

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am 17 August 2013, 20:49:05

HH said the clown.

Aber es wird so laufen wie immer, die spielen scheisse, zerfetzen sich intern, machen sich in der Presse lächerlich und schaffen am Ende nicht mal den längst überfälligen Heil-Abstieg... Hamburger Scherz Verein

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 19 August 2013, 01:14:20
@blade
Schön, dass der Blogautor im Text davon schreibt, dass das Bild "wohl aus dem Braunschweiger Fanlager stammt", selbiges nach dem entrüsteten Kommentar aber energisch verneint. Letztlich spielt es aber auch keine Rolle, wer diesen geistigen Dünnschiss nun tatsächlich produziert hat - er ist abscheulich, menschenverachtend und hat im übrigen auch hier im Forum nichts zu suchen :exclaim:

Wo soll der Mist denn sonst herkommen, wenns kein geschmackloser Witz von neutraler Stelle ist? Naja...

Zitat2. Die Auswärtsfahrt war in der Tat ein Erlebnis. So beeindruckend die schwarz-gelbe Wand auch rein optisch ist, es war mindestens ebenso faszinierend, wie leise 20.000 Menschen sein können. Die Südtribüne mag die größte Stehplatztribüne Europas sein - die stimmungsvollste ist sie definitv nicht, denn der Lautstärkepegel war im Grunde nur beim Torjubel bemerkenswert. Koordinierte Gesänge hat es kaum welche gegeben, was ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend fand. Aber für letzeres haben wir ja gesorgt  :icon_lol:

Die waren gestern wohl extra etwas leiser, weil die Polizei im Vorfeld bei den Ultragruppen eingeschritten ist und haben so protestiert.

Bretzelburger

Zitat von: Moonshade am 19 August 2013, 10:21:37
Die waren gestern wohl extra etwas leiser, weil die Polizei im Vorfeld bei den Ultragruppen eingeschritten ist und haben so protestiert.

Schon möglich, aber ich habe das im Westfalenstadion schon ähnlich empfunden. Fakt ist, dass beim FC Bayern oder FC Barcelona zu große Auswüchse der Hardcore-Fans schon lange nicht mehr gewünscht sind, da sie das geplante Event stören könnten. Die Stadien sind sowieso ausverkauft, es ist genug Kohle da, um die Champions-League Teilnahme quasi zu garantieren, und zweite oder dritte Plätze gelten als Versagen. Ich denke, dass Dortmund auch in diese Richtung will - betriebswirtschaftlich, ökologisch ist das auch vernünftig. Um so berechenbarer das Produkt ist, das angeboten wird - hinsichtlich Rahmenprogramm, Verlässlichkeit der Ergebnisse, Ersatzspieler, die Ausfälle kompensieren, Sicherheit der Zuschauer, incl. Frauen und Kinder usw. - um so mehr wird das ein Selbstläufer.

Das widerspricht auch keineswegs der Intention eines emotionalen Trainers wie Jürgen Klopp, der nun mal jedes Spiel gewinnen will und dafür auch die besten Bedingungen schaffen möchte. Ein Typ wie Klopp wird im Fußballgeschäft auch immer wertvoller, da seine Emotionen authentisch sind und so die Illusion eines echten Sportereignisses aufrecht erhalten können. Einer Mannschaft wie Braunschweig (deren Situation mich an Fortuna letzte Saison erinnert) bleibt gar nichts anderes übrig, als mit Herzblut an die Sache heranzugehen, da die wirtschaftliche Basis schlicht fehlt, um ein Fußballspiel so als Event durchzustylen - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass fast jeder der im Hintergrund agierenden professionellen Macher eine solche Möglichkeit ähnlich nutzen würde - die Bewegung im professionellen Fußball hin zu einem Ereignis für die ganze Familie ist nicht mehr umkehrbar, zumindest nicht in der ersten Bundesliga, die sich inzwischen vor allem an Umsatzsteigerungen orientiert. Nur wer das verstanden hat, wird in Zukunft Titel gewinnen, von seltenen Ausnahmen abgesehen, die dann immer als Gegenbeweis künstlich hochgehalten werden müssen - aber sieht man mal von Wolfsburg ab, die auch nicht als Ausnahme taugen, hat es das seit vielen Jahren nicht mehr gegeben.

Dionysos

19 August 2013, 13:46:51 #54 Letzte Bearbeitung: 19 August 2013, 18:08:40 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am 19 August 2013, 10:21:37
Wo soll der Mist denn sonst herkommen, wenns kein geschmackloser Witz von neutraler Stelle ist? Naja...
Bremen? Hamburg? Hintertupfingen? Im Ernst: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Dreck von einem Braunschweiger kommt ist logischerweise ziemlich hoch und dafür kann man sich als echter Fan bloß schämen. Ich kriege nur einen Hals, wenn irgendwelche Deppen (in diesem Fall der Blogger) sofort von "Fankreisen" sprechen und eigentlich einen einzelnen Vollpfosten meinen (damit spreche ich übrigens ein allgemeines Problem des Facebookzeitalters an, das nicht nur im Fußballmilieu eine Rolle spielt). Letztere gibt es leider auch in Braunschweig zur Genüge - keine Auswärtsfahrt ohne irgendwelche dümmlichen Pöbeleien seitens besoffener Halbstarker :viney:

EDIT:
Der Verein hat inzwischen reagiert:
ZitatEintracht distanziert sich

Grafik zum Tod von Robert Enke pietät-, respektlos und widerlich

Seit einigen Wochen kursiert im Internet eine Grafik, die auf pietät-, respektlose und widerliche Art und Weise den Tod von Robert Enke thematisiert.

"Der Verein Eintracht Braunschweig und alle wirklichen Fans distanzieren sich von dieser Grafik und jeglicher Verunglimpfung anderer Vereine und Spieler. Das gestrige Spiel in Dortmund mit der 90-minütigen, stimmgewaltigen und vor allen Dingen friedlichen Stimmung von 8.000 Braunschweiger Fans hat gezeigt, wie sich die Eintracht in der Bundesliga präsentiert", so Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, der darüber hinaus erklärte. "Bisher ist nicht erwiesen, dass die Grafik im Zusammenhang mit der Eintracht steht. Auch die Gerüchte, dass eine Fahne oder gar T-Shirts mit diesem Motiv existieren, sind nicht bestätigt. Sollten sich Einzelfälle jedoch bewahrheiten, wird der Verein Eintracht Braunschweig entschieden dagegen vorgehen und sich vorbehalten, mit entsprechenden Sanktionen zu reagieren."
http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-distanziert-sich/

DukeNukem69

Mr. Boo

Zitat von: DukeNukem69 am 26 August 2013, 11:26:44

Mal sehen ob am Di. der nächste (Keller) folgt... :question:

Fink wäre mir lieber.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Boo am 26 August 2013, 13:22:31

Fink wäre mir lieber.

Da msus ich mal einhaken. Wüsste nicht, wie das dem HSV weiterhelfen würde, aber vermutlich wird es wirklich so kommen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 26 August 2013, 21:14:30

Fink wäre mir lieber.

Da msus ich mal einhaken. Wüsste nicht, wie das dem HSV weiterhelfen würde, aber vermutlich wird es wirklich so kommen.

Erst heute wieder an der Bushaltestelle gehört: Zwölf Leute im Vorstand, von denen keiner Ahnung hat vom Fußball. Alle, die jemals Ahnung hatten, wurden rausgewählt. Die sollte man mal alle feuern und dann einen kleinen Vorstand zusammenstellen. So wird das nie was.  :viney:

Mr. Boo

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 26 August 2013, 21:14:30

Fink wäre mir lieber.

Wenn dann ein fähiger Trainer kommt, dann bringt es dem HSV sogar sehr viel weiter. Mit dem Rumgewurste letzte Saison noch Platz 7 zu erreichen, spricht ganz klar für die individuelle Quallität der Spieler und gegen den Trainer. Fink ist ja jetzt auch fast 2 Jahre da, aber auf dem Spielfeld ist keine Entwicklung zu erkennen. Größtenteils macht er die Spieler schlechter statt besser. Dazu noch fragwürdige Entscheidungen, unnötiges Aussortieren mehrerer Spieler - alles was nur noch mehr Baustellen auslöst, die der HSV gerade jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann! In meinen Augen eine Katastrophe was der abliefert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020