OFDb

Armee der Finsternis

Begonnen von Mark, 24 Juni 2003, 00:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Warum ist die DVD bei euch eigentlich so teuer??? Bei uns bekommt man die für 9,99 nachgeschmissen!

Nochmal zu der Fassungsfrage:

Ich denke, Deutschland und andere europäische Länder sind schon dran schuld, dass nur die Kinofassung drauf ist, denn MGM ist dafür bekannt, dass sie Szenen weglassen, für die es keine Synchro gibt, siehe Brücke von Arnheim in Deutschland. Und für den DC gibt es imho nur eine englische Synchro.

Mr. Hankey

Zitat von: Jersey BelliniIst Euch auch aufgefallen, dass auf der deutschen MGM DVD einige kurze  Szenen (z.B. gegen Ende, wenn Bruce Campbell im Schwertkampf mit "Evil Ash" eine Treppe hochläuft) in der deutschen Synchro offenbar neu und mit anderen Sprechern gesprochen worden sind?

Hab die Scheibe mittlerweile schon 2 Mal geschaut und mir ist das nicht aufgefallen! Kann also höchstens minimal sein!

@ LJSilver

Schön wärs! Bin wegen der Scheibe durch die ganze Stadt gefahren und das Billigste war 11,99 Eur im MediMax. Sonst nahezu überall für 13 - 15 Euro! Aber auch das ist die Scheibe wert! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

Also bei ProMarkt/MakroMarkt kostet sie eigentlich überall 10,99€. Ich hab in Chemnitz zugeschlagen, da bei uns im Kaff niemand von der Existenz der Scheibe wusste. :evil:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Liscom

Ich hoffe, das wurde noch nicht besprochen.
Ich frage mich warum auf keiner DVD (die mir bekannt ist) das Army of Darkness Making of oben ist (war auf dem Screen Power Tape)

Stevo

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Jersey BelliniIst Euch auch aufgefallen, dass auf der deutschen MGM DVD einige kurze  Szenen (z.B. gegen Ende, wenn Bruce Campbell im Schwertkampf mit "Evil Ash" eine Treppe hochläuft) in der deutschen Synchro offenbar neu und mit anderen Sprechern gesprochen worden sind?
Hab die Scheibe mittlerweile schon 2 Mal geschaut und mir ist das nicht aufgefallen! Kann also höchstens minimal sein!
Ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen  :D. Und ich finde die Wechsel sind alles andere als minimal, ganz im Gegenteil, sie sind mehr als störend. Die dt. MGM ist für mich eine der DVD-Enttäuschungen des Jahres. Nun heißts warten auf das nächste Release des genialen Films.

Mr. Hankey

Zitat von: Stevo
Ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen  

Gut! Dann muss ich das nächste Mal genauer hinhören!  :D  
Hab die beiden Male auch nachts geschaut und neige leider öfters dazu beim schauen einzuschlafen, egal wie geil der Streifen auch ist, den ich gerade sehe! :oops:

Vielleicht liegts daran! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

Ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen  :D. Und ich finde die Wechsel sind alles andere als minimal, ganz im Gegenteil, sie sind mehr als störend. Die dt. MGM ist für mich eine der DVD-Enttäuschungen des Jahres. Nun heißts warten auf das nächste Release des genialen Films.

jetzt will ich aber handfeste gründe hören!!!  :evil:

hab das teil selber heute bekommen. gutes bild, allerdings so gut wie keine extras, was mir aber sowieso egal ist. der deutsche ton ist auch mehr als ok! was wurde denn genau neu synchronisiert?
In heaven everything is fine.

scarface83

Zitat von: Man Behind The Sun

hab das teil selber heute bekommen. gutes bild, allerdings so gut wie keine extras, was mir aber sowieso egal ist. der deutsche ton ist auch mehr als ok! was wurde denn genau neu synchronisiert?

Beim Deutschen Ton sind die Stimmen viel zu Dumpf und zu leise.
Das ist richtig scheiße!

Hallenbeck

Zitat von: Man Behind The Sun

Genau kann ich es nicht sagen, meine aber in der Windmühlenszene einen kurzen Wechsel bemerkt zu haben. Die Szenen, die nachsynchronisiert wurden, sind mir auch beim ersten mal aufgefallen, aber ich empfinde es nicht als störend! Scheiße ist es allerdings, wenn Fortsetztungen wie Bad Boys 2 durch die Synchro versaut werden!! Ist kein Vergleich, mußte aber 'raus!

Hallenbeck

scat

Trotz des ganzen Fassungsdurcheinanders, waren die betroffenen Szenen schon immer in der alten Synchro enthalten, die ja weitestgehend auch von MGM wieder verwendet wurde.

Täusche ich mich, oder ist die Szene in der Ash in der Grube den Untoten mit der Kettensäge enthauptet um eine kurze Einstellung länger als bisher (d.h. Kino, TV, EuroVideo, Laser Paradise): Als Ash den Zombie im Sprung trifft, spritzt Blut auf die Kamera.
Habe leider grad' keine Vergleichsmöglichkeit.

Mir ist es auch sofort aufgefallen. Für mich sieht es fast so aus als hätte man den Ton der LP-DVD genommen, auf die Kinofassung zusammengestutzt und die restlichen englischen Passagen neu synchronisiert.
Ich empfand es nur an einer Stelle als störend: Der Satz "Läßt du mich bitte durch" als Evil-Ash einen seiner Mannen versehentlich abmurkst fehlt auf der neuen MGM komplett!  :(
Kotz mich (sorry) doch irgendwo ziemlich an, auch wenns nur der eine Satz ist.

Grinch

Mich stören eigentlich an der MGM DVD nur die paar neusynchronisierten Stellen, sowieso das in der deutschen Spur diesmal fehlte "Hieroimus" der kleines Ashs. Aber immerhin ist die Originalspur drauf.  :|

Hab damals noch 14,99 EUR für die DVD gezahlt. Bei den Extras ist der Preis von zu letzt 6,99 EUR bei Amazon besser.

Jersey Bellini

Zitat von: GrinchMich stören eigentlich an der MGM DVD nur die paar neusynchronisierten Stellen, sowieso das in der deutschen Spur diesmal fehlte "Hieroimus" der kleines Ashs.

Äh, hat der nicht "Geronimo!!!!" gerufen?

Nerf

Zitat von: Jersey Bellini
Zitat von: GrinchMich stören eigentlich an der MGM DVD nur die paar neusynchronisierten Stellen, sowieso das in der deutschen Spur diesmal fehlte "Hieroimus" der kleines Ashs.

Soweit ich mich erinnern kann, rufen die "Rammgeschwindigkeit".
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

sick

Zitat von: Nerf
Zitat von: Jersey Bellini

Soweit ich mich erinnern kann, rufen die "Rammgeschwindigkeit".

Japp, genau! "Rammgeschwindigkeit"! Hab grad eben extra noch ma nachgeguckt. :) Aber irgendwie kommt mir das "Geronimo" in dem Zusammenhang auch bekannt vor...hm...

mfG

sick :)

golgothicon

also "geronimo" wird in "hot shots 2" beim fallschirmsprung am anfang gerufen... und bestimmt auch wo anders...

Stevo

In der "Ur-Synchro" ruft der kleine Ash, der in Ashs Mund fallengelassen wird, "Geronimo".
Ist auf der neuen MGM (zumindest in Deutsch, O-Ton weiß ich grad net) leider nicht mehr zu hören. "Rammgeschwindigkeit" rufen die kleinen Racker, als sie Ash mit der Gabel malträtieren.
Teilweise neusynchronisiert sind Windmühlenszene und Endkampf/Duell, ansonsten ist mir noch nix aufgefallen, lang nimmer geguckt. (die Scheibe ist bei mir auch untendurch)
Ich wart und hoffe weiterhin auf ne gescheite DC-VÖ. Muss sonst wohl doch bald zur RC3 greifen.

Grinch

Ja genau, "Geronimo" meint ich. Das fehlt jedenfalls als der kleine Ash den Sprung in den Mund macht. Und.. ich finds sehr schade, das man bei MGM so einen scheiss gemacht hat.

Da hat Kinowelt den zweiten Evil Dead Teil wesentlich besser rausgebracht (auch wenn da die deutsche Sprache total dämlich übersetzt wurde, z.b. Groovy)

Tharos

hm - ihr regt euch auch über alles auf ;)

OK, wenn ne DVD geschnitten ist gefällt mir das auch nicht, aber wenn irgendwo bei der Nachsynchronisation ein Wort verloren geht... ja mei... es gibt ja wohl schlimmeres....

Ich find die Neuauflage gut, gutes Bild, netter Ton, super Preis :)

golgothicon

selbstverständlich gibt es schlimmeres, aber es gibt auch besseres und "sich mühe geben". wenn schon nachsynchronisiert wird, ohnehin ein schmarn ohne gleichen, dann doch wenigstens mit stil und etwas kerzenlicht. sprich: mit der mühe, die adäquat ist bei einem medium, das in der lage ist, fehler der vhs zeit wieder auszubügeln. aber stattdessen werden neue, absolut unnötige fehler gemacht. das ist peinlich und ärgerlich, und muss mindestens mit nichtbeachtung gestraft werden.

um wieder zum film zu kommen: die codeangabe hier ist schon verlässlich, oder?

Nerf

Zitat von: GRANDMASTERminDum wieder zum film zu kommen: die codeangabe hier ist schon verlässlich, oder?

Wenn das Ding Thai, koreanische und kantonesische UTs hat, wird es schon eine RC-3-Scheibe sein. :)
Und cd-wow ist doch eigentlich sehr verlässlich, was solche Angaben angeht, oder?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

golgothicon

da gabs mal ein problem mit einer "night of the living dead" dvd. war das remake statt dem original oder andersrum. war aufjedenfall falsch ausgezeichnet.

Jersey Bellini

Zitat von: TharosIch find die Neuauflage gut, gutes Bild, netter Ton, super Preis :)

Muß mich dem einfach mal anschließen.

Auch wenn die Nachsynchro sicher nicht optimal ist, das ist wieder mal ein absolut solides Release von MGM.

Obwohl ich schon immer ein riesen TdT Fan war, irgendwelche Importe aus Asien, Australien oder den USA, ich weiß nicht...wenn ich stattdessen einfach mal zum Karstadt um die Ecke gehen kann, das Geld auf den Tisch lege und die Scheibe habe, ist mir persönlich das einfach lieber.
Zumal die deutsche Disc nicht geschnitten ist und auch ansosten auf qualitativ gutem Niveau ist.

fan von coolen filmen

ich versteh einfach nicht, warum an den stellen neu synchonisiert werden musste. ich hab mich schon bei der lp-version darüber geärgert, dass an einigen stellen, wo doch die deutsche originalsynchro existiert, untertitelt wurde.

die neue mgm ist doch nun die version, die ständig auf RTL2 kommt. warum haben die neu synchronisiert? warum?

habe jetzt schon 4 dvd-versionen von dem film. ich hab die schnauze voll!   :anime:

amano

Eine Frage hätte ich: Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem amerikanischen Kinocut un dem deutschen Kinocut?

Ich bekam nur raus, dass der deutsche etwas länger ist, und das obwohl er dank dem PAL - NTSC Unterschied kürzer sein müsste.

Aus der IMDB wurde ich irgendwie auch nicht schlau. Die suggerieren irgendwie, es gäbe einen Japan/Australien Cut. Oder ist das einfach der Director's Cut?

Fragen über Fragen...

Mir ist klar:

► Der deutsche Kinocut ist der, den wir aus dem TV kennen. (RTL2, MGM RC2)
► Der Director's Cut enthält einige zusätzliche Dialog/Handlungsszenen und das Endzeitende (Anchor Bay, LP, MGM RC3, die Anchor Bay halt mit der versehentlich zu kurzen Entkleidungsszene)
► Die Screenpower Fassung enthält alle Director's Cut Szenen, plus einige (alle?) deleted scenes und das Kinoende als Traum in das DC Ende integriert (siehe http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=33 )
►Der amerikanische Kinocut ist 5 Minuten kürzer als der Deutsche, hier fehlt ...?
There is no pain like that of desire!!!

amano

Niemand? Hat doch sicher wer die Boomstick daheim.
There is no pain like that of desire!!!

Dexter

Armee der Finsternis von Koch Media

Termin: 26.04
Single Disc Directors Cut DVD
Single Disc Directors Cut Blu-ray
Ultimate Edition 6-Disc-Edition

Die Ultimate Edition beinhaltet:
2 BDs + 4 DVDs
- Directors Cut in HD/SD
- US-Kinofassung in HD/SD
- Euro-Kinofassung in HD/SD
- US-TV-Fassung in SD
- Bonusmaterial
http://www.cinefacts.de/Forum/221216-armee-der-finsternis-demnaechst-von-koch-10.html#post7769230
http://www.cinefacts.de/Forum/221216-armee-der-finsternis-demnaechst-von-koch-11.html#post7769244

Vercetti

Gibt es denn schon nähere Infos zum Inhalt des kommenden Director's Cut?

Laut Angaben geht dieser 92 Minuten (DVD), also genauso lang wie der sog. DC von der Laser Paradise DVD (Supermarkt Ende).
Inhaltlich find ich die LP DVD sogar ganz gut, wäre toll wenn die Neuerscheinung ebenfalls mit diesen Szenen glänzen würde.

Aber welches Ende soll der dann haben??? Supermarkt, Höhlen Ende oder beide ??? Und sind da auch wieder Textpassagen neu synchronisiert wie bei der MGM DVD???

Einzige Info die ich habe: Bei der Ultimate Edition handelt es sich bei der EU-Kinofassung um die MGM Fassung, also teils neue Synchro  :icon_sad: .

Riddick

So wie ich das verstanden habe, kommt der normale US-Director´s Cut, also mit Höhlen-Ende. Das Supermarkt-Ende ist ja nur in der Kinofassung enthalten.

Lediglich bei der LP-DVD sind beide Ende zusammengestückelt, was aber Marke Eigenbau ist und keiner offiziellen Schnittfassung entspricht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Vercetti

Was allerdings auch blöd wäre da ja das Supermarkt Ende in Europa eher bekannt ist als das andere.
Da wär so manch einer enttäuscht der sich die Single Version kauft.

Einer anderen Quelle zufolge soll wohl aber auch auf der Single DVD die EU & US Kinofassung enthalten sein, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

Riddick

Zitat von: Vercetti am 10 März 2013, 19:14:35
Was allerdings auch blöd wäre da ja das Supermarkt Ende in Europa eher bekannt ist als das andere.
Da wär so manch einer enttäuscht der sich die Single Version kauft.

Einer anderen Quelle zufolge soll wohl aber auch auf der Single DVD die EU & US Kinofassung enthalten sein, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

Soweit ich gehört habe, wird auf der Single-BD/DVD nur der Director´s Cut sein. Die anderen Fassungen plus Extras gibt es nur in der teuren Collector´s Edition. Mit anderen Worten: Wer eine brauchbare VÖ will, muss 40 Tacken hinlegen und wer nicht so viel ausgeben will, bekommt nur das allernötigste. Das bestätigt wieder mal mein Verdacht, dass auch Koch inzwischen zu einem Abzocker-Label geworden ist.

Man hätte beide Fassungen sowie die Extras beruhigt auf eine BD bzw. 2 DVDs verteilen können und diese dann in einer ganz normalen Amary-Version bringen können. Da hätte ich auch gerne etwas mehr als 11 Euro (Preis bei amazon für die Single-BD) bezahlt. Aber diese total überteuerte Collectors Edition kaufe ich mir bestimmt nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020