OFDb

Armee der Finsternis

Begonnen von Mark, 24 Juni 2003, 00:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mark

24 Juni 2003, 00:48:52 Letzte Bearbeitung: 18 März 2013, 16:06:34 von .sixer.
Ich glaube, daß wurde noch nicht geschrieben, aber bei FSK-Online hab ich einen Eintrag zu "Army of Darkness" gefunden, einen Trailer, und das interessanteste: Eingetragen von 20th Century Fox.

Wäre ja toll, wenn da eine Neuauflage kommt und noch toller, wenn die der MGM-DVD entsprechen würde.

Graveworm

Von wann ist dennd er Eintrag? Vielleicht kam ja die Kinofassung von denen? Weiss ich aber nicht.
Wäre aber prima wenn mal ne vernünftige dt. Scheibe kommt.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

LJSilver

Prüfnummer : 94382/VDVD

Filmart : Werbevorspann
Auswertungsform : Video/Digitale Versatile Disc
Filmtitel : Army Of Darkness: Evil Dead 3
Länge in Minuten : 1 Min. 58 Sec.
FSK-Kennzeichen : Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren
FSK-Freigabedatum : 17.06.2003

Farbe : Farbfilm
Format :
Originaltitel : ARMY OF DARKNESS: EVIL DEAD 3
Filmtechnik :
Materialart : Video/Digitale Versatile Disc
Herstellungsland : USA
Herstellungsjahr : 1992
Länge in Metern :
Verleih / Programmanbieter : Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH, Frankfurt/M

Wolfhard-Eitelwolf

Wird wohl die asiatische MGM-DVD werden, mit zusätzlicher dt. Tonspur. War auch bloss eine Frage der Zeit bis das Teil in hiesige Gefilde kommt. Allerdinsg ist gerade bei dem Film der O-Ton genial, womit Besitzer der RC3 nicht wirklich einen Neukauf tätigen müssen

Man Behind The Sun

Zitat von: OnkelWird wohl die asiatische MGM-DVD werden, mit zusätzlicher dt. Tonspur. War auch bloss eine Frage der Zeit bis das Teil in hiesige Gefilde kommt. Allerdinsg ist gerade bei dem Film der O-Ton genial, womit Besitzer der RC3 nicht wirklich einen Neukauf tätigen müssen

das ist aber einer der wenigen deutschen TS, bei dem ich wirklich behaupten würde, dass der deutsche ton an den o-ton heranreicht. wenn diese fassung mit deutschem ton erscheinen wird, werde ich mir die sicher auch kaufen, weil der deutsche ton ungemein rulet.
In heaven everything is fine.

Gibson Rickenbacker

also wenn der schon in uk rauskommt warum auch nicht hier, da dürfen wir mal gespannt sein

Stevo

Hoffen wir mal das Beste!
Zum UK-Release: Ist der jetzt wirklich fix? Hab hier vor kurzem schon mal gefragt, aber vielleicht weiss Gibson ja mehr?
Wäre dann womöglich eine Alternative, falls Fox/MGM aus welchen Gründen auch immer das dt. Release verhunzt.

Gibson Rickenbacker

ich hab heute an fox gemailt, morgen wissen wir genaueres

Gibson Rickenbacker

hey leute, es soll tatsächlich bald eine dvd kommen. laut dvd-inside.de forum in 16:9 widescreen, ton: 5.1, alternativer anfang, deleted scenes, kinotrailer, film selbst ist die kinoversion. lest einfach selbst: forum.dvd-inside.de

Dr. Phibes

naja egal...habe vor 2 Tagen die RC3 bekommen; reingeschaut und Stielaugen bekommen! HAMMER!

Naja mom. reicht die erstmal, ich denke wenn eine dt. kommt wird die sicher nicht so schnell OOP werden. Erstmal ist die Einkaufsliste lang genug um sich über Neuauflagen gleicher Filme immer und immer wider Gedanken zu machen. Sonst wirds nix mit "wahrer" Vielfalt!  8O

Mc

schmoove

Toll, hab mir grad vorgestern die RC3 bestellt  :roll:
Da die ja aber auch englische UT hat, werde ich mit dem
Originalton bestens auskommen.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab meine erst vor wenigen Tagen gesehen. Der TOn ist glasklar und das Englisch somit problemlos zu verstehen- zumal den Film eh jeder schon x mal auf Ddeutsch gesehen hat

Lucky 13

Ma gucken, wartet mal bis die dt. draussen ist und dann kann man sie mit der RC3 vergleichen...kann auch passieren das die dt. wie alle anderen releases auch nich a die rc3 rankommt. hab auch die rc3
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Man Behind The Sun

Zitat von: McHolstennaja egal...habe vor 2 Tagen die RC3 bekommen; reingeschaut und Stielaugen bekommen! HAMMER!

Naja mom. reicht die erstmal, ich denke wenn eine dt. kommt wird die sicher nicht so schnell OOP werden. Erstmal ist die Einkaufsliste lang genug um sich über Neuauflagen gleicher Filme immer und immer wider Gedanken zu machen. Sonst wirds nix mit "wahrer" Vielfalt!  8O

Mc

die RC 3 ist wahrlich der hammer! wer den deutschen ton nicht braucht, ist mit dieser bestens bedient.

hat die deutsche allerdings auch das geniale bild der RC 3, wird diese wohl auch noch in meinen schrank wandern...

Stevo

Zitat von: Gibson Rickenbackerfilm selbst ist die kinoversion.

Dann hat die RC3 ja (Bild hin, Bild her) immernoch ihre Daseinsberechtigung.

Gibson Rickenbacker

wie meinst du das "bild hin bild her"

Stevo

"Bild hin, Bild her" bezieht sich auf die Bildquali der kommenden dt. Vö.

(Falls die nämlich Granatenbildquali wie die RC3 haben sollte und auch der DC wäre, könnte man ja argumentieren, dass der "Durchschnittskäufer" die RC3 nicht braucht. Da die dt. Vö aber "nur" die Kinoversion beinhaltet, kann/muss man die RC3 trotzdem besitzen)

Verständlich?

Mr. Hankey

Zitat von: StevoDa die dt. Vö aber "nur" die Kinoversion beinhaltet, kann/muss man die RC3 trotzdem besitzen)

Verständlich?

Da ich aber zu der (sehr kleinen) Gruppe von Leuten gehöre, die den Film jetzt nicht so derartig überagend finden, würde mir eine ordentl. dt. VÖ mit Kinoversion auch schon vollkommen ausreichen!

Ich jedenfalls freue mich auf die Scheibe! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Gibson Rickenbacker

mir auch, also ich hab den gestern zum ersten mal (bei rtl2) gesehen und hab fast geheult vor lachen. die skelette sind einfach genial. also ist ja eigentlich kein richtiger gruselfilm und genau sowas gefällt mir auch, und deshalb reicht mir auch die dt. mgm veröffentlichung durchaus.
p.s. was ist denn an der rc3 so besonders, ist die viel brutaler?

Man Behind The Sun

Zitat von: Gibson Rickenbackerso besonders, ist die viel brutaler?

rofl, nein, splädda gibts da nicht mehr und nicht weniger. das besondere an der RC3 ist die geniale bildqualität und das da der DC drauf ist. die ist genau so "brutal" wie die deutsche fernsehfassung.

Lucky 13

Genau, im DC gehen eben einige Szenen länger und der Film hat ein anderes Ende wie die normale Kino und Fernsehfassung. Das Kino und Tv Ende is aber als Bonus noch auf der RC3 DVD drauf, dazu kommt noch das hammerbild und der super ton der rc3, an die bislang kein release rankommt, weder Anchor Bay noch sonstwer. Review zur rc3 von Army of Darkness is auf meiner Hompage, link steht in meiner Sig oder auch bei dtm.at !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Gibson Rickenbacker

nette seite, hab den link gleich mal gespeichert, damit ich immer darauf zugreifen kann. ich hab da noch 2 fragen:
1. was ist denn jetzt im TV- und DC-Ende anders als in der Kinofassung? bleibt er etwa im mittelalter leben?

2. warum ist die LP-dvd ab 18 wenn die 16er uncut ist?

Man Behind The Sun

Zitat von: Gibson Rickenbackernette seite, hab den link gleich mal gespeichert, damit ich immer darauf zugreifen kann. ich hab da noch 2 fragen:
1. was ist denn jetzt im TV- und DC-Ende anders als in der Kinofassung? bleibt er etwa im mittelalter leben?

TV fassung: ash im supermarkt mit hexe
DC ende: ash nimmt zuviele tropfen von einen trank und verschläft seine zeit. folglich landet er mehrere jahre später in der zukunft.

btw: mir gefällt das TV ende besser.

2. warum ist die LP-dvd ab 18 wenn die 16er uncut ist?
die LP dvd ist wegen den trailern ab 18.

Gibson Rickenbacker

cool, das DC-ende schreit förmlich nach einer fortsetzung. hoffentlich macht sam raimi bald eine.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Gibson Rickenbackercool, das DC-ende schreit förmlich nach einer fortsetzung. hoffentlich macht sam raimi bald eine.

Dann hast Du das Ende nicht richtig verstanden.

Genau DIESES Ende (depressiv bis zum geht nicht mehr...) besagt ja, dass es KEINE weiteren Fortetzungen mehr geben KANN.

Er ist in einer Welt aufgewacht, soooooo weit in der Zukunft, dass es keine Menschen (aus was für Gründen auch immer...) mehr gibt.

Raimi wollte zu 100 % die Serie ebenfalls beenden, man soll immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Teil 3 kann man eh nicht mehr toppen.

Man Behind The Sun

Zitat von: Anime-BlackWolf
Raimi wollte zu 100 % die Serie ebenfalls beenden, man soll immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Teil 3 kann man eh nicht mehr toppen.

das unterschreib ich 100%ig! AOD ist eine köstliche horrorkomödie, die wie ich finde um einiges besser als der zweite teil ist. aber das war ja nicht das thema.

depressiv ist das ende nicht unbedingt. ich finde es zum teil auch lustig, eben weil ich ash es mal wieder durch das falsche zählen vermasselt hat, ähnlich wie mit dem necronomicon.

Gibson Rickenbacker

ach so, naja dann. den dritten kann man sowieso nicht mehr toppen.

ich greif noch mal das thema bildqualität auf: da ja MGM die dvd veröffentlicht, dann kann die bildquali gar nicht schlechter sein als rc3. deshalb würde ich mir um bilquali keine gedanken machen. ausserdem lohnt sie sich weil ja ein alternativer anfang drauf ist, ist doch auf der rc 3 nicht drauf, oder?

todaystomorrow

Zitat von: Gibson Rickenbackerich greif noch mal das thema bildqualität auf: da ja MGM die dvd veröffentlicht, dann kann die bildquali gar nicht schlechter sein als rc3.

Diese Logik verstehe ich jetzt mal nicht ganz...!
Schon allein dadurch, daß auf der deutschen DVD eine Tonspur MEHR als auf der RC3 sein wird, besteht zumindest die Möglichkeit, daß die Bildquali schlechter sein wird. Denn mehr Tonspuren = (theoretisch) weniger Platz für Bildinformationen.

Außerdem gab es nicht erst einen Fall, in dem sich die Qualität einer DVD-VÖ desselben Labels je nach Land/Region durchaus unterschieden hat...!
DVDs :: HP :: FFF

Wolfhard-Eitelwolf

Der alternative Anfang ista uf der RC3 druff

DragonBay

Zitat von: Gibson Rickenbackerich greif noch mal das thema bildqualität auf: da ja MGM die dvd veröffentlicht, dann kann die bildquali gar nicht schlechter sein als rc3.

Ich dachte, dass 20th Century Fox die dt. DVD rausbringt. Zumindest ist der Trailer von Fox eingetragen:

ZitatPrüfnummer : 94382/VDVD

Filmart : Werbevorspann
Auswertungsform : Video/Digitale Versatile Disc
Filmtitel : Army Of Darkness: Evil Dead 3
Länge in Minuten : 1 Min. 58 Sec.
FSK-Kennzeichen : Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren
FSK-Freigabedatum : 17.06.2003

Farbe : Farbfilm
Format :
Originaltitel : ARMY OF DARKNESS: EVIL DEAD 3
Filmtechnik :
Materialart : Video/Digitale Versatile Disc
Herstellungsland : USA
Herstellungsjahr : 1992
Länge in Metern :
Verleih / Programmanbieter : Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH, Frankfurt/M

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020