OFDb

Alien Isolation

Begonnen von Newendyke, 8 Januar 2014, 17:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

8 Januar 2014, 17:22:06 Letzte Bearbeitung: 19 September 2014, 17:11:02 von StS
Sega trägt einen weiteren Titel zur Alien-Versoftung bei - nach den hanebüchenden Kritiken zu Colonial Marines kann es ja nur besser werden und so wie der Trailer vermuten lässt, schein es sich hierbei um einen 1st Person-Survival-Thriller zu handeln:

ALIEN: Isolation | Announcement Gameplay-Trailer | EN

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

..und es sieht verdammt gut aus! Wie schon in den Kommentaren gilt allerdings: "Please don't f**k it up!"
Ein Aliens(Colonial Marines)-Spiel mit dieser Herangehensweise könnte als Fortsetzung phänomenal werden - vielleicht lässt sich da auch eine parallele Geschichte finden. Nun erstmal dieses Spiel abwarten, scheinen ja schon recht weit zu sein in der Entwicklung und die Leute hinter dem Spiel machen einen soliden Eindruck in ihrem Video-Tagebuch. Kein "Overselling" aka Pitchford bei Aliens - Colonial Marines sichtbar.
Ich bin gespannt, ob das als mehrstündiges Spiel auch so funktioniert - Ende 2014, ich hoffe es bleibt dabei.

Mr. Blonde

8 Januar 2014, 19:26:21 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2014, 19:28:35 von Mr. Blonde
Das Material zu CM sah damals auch toll aus, darum breche ich jetzt nicht in Lobeshymnen aus. Vom Spielprinzip wird es wohl das, was Colonial Marines besser gewesen wäre. Statt Moorhuhn bitte wieder gefährliche Aliens, bei denen einem der Angstschweiß runterläuft.

Das Kantenflimmern ist aber nervig, andererseits scheint das wenigstens ehrliche Werbung zu sein.

Anscheinend spielt man ja Ripley... Selbstbewusst sind sie ja, wenn es um die Geschichten geht.

Edit:

Amanda Ripley... Da wollen die wohl mal wieder irgendwas storytechnisch einschieben, von dem wir eigentlich gar nichts wissen.

Slasher-X

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2014, 19:26:21
Amanda Ripley... Da wollen die wohl mal wieder irgendwas storytechnisch einschieben, von dem wir eigentlich gar nichts wissen.
Laut einem Interview spielt es in den 60 Jahren, die zwischen den ersten beiden Alien-Teilen liegen.
So soll man sich auf eine Art Rettungsmission machen, da man nie wieder ein Lebenszeichen erhalten hat sondern nur die Blackbox auftreiben konnte.
Das Interview samt Gameplay gibt es hier.
Von der Herangehensweise an einen neuen Titel sowie der Aussagen im Interview hoffe ich auf das Beste, die Leute scheinen selbst Fans des Franchise zu sein.
Sehr cool finde ich auch den Effekt wenn man den Bewegungs-Sensor in die Hand nimmt und von Kurzsicht auf Weitsicht wechselt.

Mr. Blonde

Zitat von: Slasher-X am  8 Januar 2014, 19:49:16
Von der Herangehensweise an einen neuen Titel sowie der Aussagen im Interview hoffe ich auf das Beste, die Leute scheinen selbst Fans des Franchise zu sein.

Das reicht leider nicht mehr. Bei den Interviews zu CM haben die auch alle betont, wie toll das für sie ist, dass sie an einer Fortsetzung zum genialen Aliens arbeiten dürfen, was für Fans sie sind und wie sie auf jeden Fall die Fans zufriedenstellen werden. Wenn ich nur an die ganze heiße Luft zurückdenke, wird mir schon übel.

Die sollen nicht quatschen, die sollen liefern. :)

Slasher-X

Dass alles heiße Luft war möchte ich so nicht stehen lassen  :icon_mrgreen:
Man hat sich bemüht alle bekannten Charaktere mit den Original-Schauspielern zu besetzen, Aliens-Konzeptkünstler Syd Mead engagiert und das erste Gameplay sah atmosphärisch und Vielversprechend aus.
Allem Anschein nach hat Gearbox den Titel unter der Hand abgegeben und trotzdem von Sega Geld kassiert, obwohl viele der Programmierer bereits an Borderlands gearbeitet haben. Find ich natürlich auch ne Frechheit und, dass wird auch der Punkt sein weshalb Sega durchaus eine sehr hastige Überarbeitung in Auftrag geben musste um das Spiel pünktlich zu releasen (nachdem es ja bereits vorher zweimal verschoben wurde).
Also neues Team, neues Glück  :respekt:

Mr. Blonde

In der Schule hieß es auch immer, dass ich mich in Mathe bemüht hatte - da stand dann aber trotzdem die 4.  :icon_lol:

Der Aufwand, der bei manchen Details betrieben wurde, war ja wirklich loblich und alles war total vielversprechend, nur wenn dann im Endeffekt ein technisch völlig veraltetes Produkt abgeliefert wird, bei dem sich die Aliens wie geistig-minderbemittelte Dorftrottel verhalten, dazu noch im Dutzend  den Bildschirm bevölkern und so jegliche Atmosphäre killen, dann ist die Lust, das Positive im teilweise geleisteten Aufwand und in kleineren Details zu suchen, nicht sehr groß. SEGA hat verkackt und Wiedergutmachung zu leisten.

Aber okay, eine Chance bekommen die eigentlichen Entwickler sowieso.

El_Hadschi

Trailer sieht vielversprechend aus, aber wie Blonde schon gesagt hat, war das bei Colonial Marines auch der Fall.
Hab im Trailer gar keine Waffen gesehen. Vielleicht wird's ja ein Amnesia im Weltraum... :zwangsjacke:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Newendyke

Yo, kann mich Blonde nur anschließen... erstmal die ersten Kritiken oder richtigen Gameplay-Videos von E3 / GC / TGS abwarten, aber ich begrüße schon mal den Ansatz der Geschichte und vorallem auch die Idee aus einer ursprünglichen deleted scene von Camerons Meisterwerk ein weiteres Szenario zu spinnen. Jedoch bin ich gleich skeptisch, da ich Amanda nicht als billigen Ellen-Abklatsch sehen möchte und hoffe schon, dass sie einen eigenen Charakter hat (was schwer wird, da Ripley eine DER Ikonen des SciFi-Universums ist). Aber die Elemente der Spannung und Ungewissheit vom Filmteil 1 in einen Filmteil 2-Ableger herzunehmen machen das alles sehr viel interessanter!

PS: Wird wieder eines dieser Spiele, die ich nur im gut ausgeleuchteten Raum spielen werde... ich Hosenpiesler...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MaistaMaista

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2014, 20:42:58
In der Schule hieß es auch immer, dass ich mich in Mathe bemüht hatte - da stand dann aber trotzdem die 4.  :icon_lol:

Der Aufwand, der bei manchen Details betrieben wurde, war ja wirklich loblich und alles war total vielversprechend, nur wenn dann im Endeffekt ein technisch völlig veraltetes Produkt abgeliefert wird, bei dem sich die Aliens wie geistig-minderbemittelte Dorftrottel verhalten, dazu noch im Dutzend  den Bildschirm bevölkern und so jegliche Atmosphäre killen, dann ist die Lust, das Positive im teilweise geleisteten Aufwand und in kleineren Details zu suchen, nicht sehr groß. SEGA hat verkackt und Wiedergutmachung zu leisten.

Aber okay, eine Chance bekommen die eigentlichen Entwickler sowieso.

Du hast keine Ahnung was "damals" abgelaufen ist bezüglich Colonial Marines! Es hat Jahre gedauert bis das Spiel erschienen ist!  ;) Deswegen ist der Vergleich total überflüssig. Mal abwarten was das hier wird.

Mr. Blonde

9 Januar 2014, 15:30:53 #10 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2014, 07:45:44 von Mr. Blonde
Was Du nicht alles weißt.

:zwangsjacke:

Edit:

Amanda

.sixer.

Wozu eigentlich die ganze Diskussion? Mittlerweile sollte man doch wissen, dass Alien-Franchise-Videospiele generell ziemlich lahm sind. Ich kann mich jedenfalls nur an eines erinnern, welches halbwegs gerockt hat und das war Alien vs. Predator auf dem Jaguar. Alles war sonst kam war doch eher öde.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: .sixer. am 19 Januar 2014, 14:01:22
Wozu eigentlich die ganze Diskussion? Mittlerweile sollte man doch wissen, dass Alien-Franchise-Videospiele generell ziemlich lahm sind. Ich kann mich jedenfalls nur an eines erinnern, welches halbwegs gerockt hat und das war Alien vs. Predator auf dem Jaguar. Alles war sonst kam war doch eher öde.

Und wer außer dir und dem Nikolaus können sich bitte noch an diese Spielkonsole erinnern bzw. hatten mal so eine? ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

Aliens VS. Predator auf PC (komplett anderes Spiel)  hat auch extrem gerockt und Alien-Trilogy auf der PS1 war auch nicht zu verachten. Lahm sind die also nicht immer.

RoboLuster

22 Januar 2014, 03:03:52 #14 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2014, 05:01:25 von RoboLuster

Alien³ war geil!

Alien 3 [Super Nintendo] - Stage 1

ps: Bei so einer starken Lizenz, ist es ein Wunder, dass nicht jedes Alien Spiel min. super geworden ist. Ich mein, es ist alles schon vorhanden, geile Musik und Soundeffekte, top Creaturedesigns und Weltraum-Zukunfts-Sci-Fi-Settings, spannende Story und tolle Charaktere. Da hätte man können Unmengen an klasse Action und Horror Games nur noch zusammenbauen müssen, ohne sich was neues ausdenken zu müssen... ein Traum für jeden Reboot/Remake Regisseur von heute.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Und auch ohne Lizenz gab es da noch Kracher, siehe die Contra-Games!  :dodo:

Hitfield

22 Januar 2014, 04:59:16 #16 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2014, 05:02:09 von Hitfield
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Januar 2014, 04:46:56
Und auch ohne Lizenz gab es da noch Kracher, siehe die Contra-Games!  :dodo:

Ich kenne das Spiel unter dem Titel "Gryzor". Ist in meiner Alltime Top 10 oder Top 5. Ich habe das damals gespielt, bis der Joystick qualmte.

Der "Aliens: Isolation"-Trailer sieht ziemlich gut aus, teilweise richtig einfallsreich. Ach ja, "Aliens versus Predator" von Fox Interactive/Rebellion war Ende der 90er/Anfang der 00er mein Lieblingsspiel und wirklich in jedem Bereich (Umfang, Leveldesign, Gameplay, Atmosphäre, Musik usw.) spitzenklasse. Ebenfalls ein Kandidat für die Alltime Top 10.

Empfehlen kann ich zur Überbrückung bis "Isolation" übrigens "AVP: Evolution". Eine wirklich super Spiele-Adaption trotz App-Format:
https://itunes.apple.com/de/app/id583066190
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

.sixer.

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Januar 2014, 21:47:19
Zitat von: .sixer. am 19 Januar 2014, 14:01:22

Und wer außer dir und dem Nikolaus können sich bitte noch an diese Spielkonsole erinnern bzw. hatten mal so eine? ;)

Nur weil bei dir in der Klappsmühle Videospiele verboten waren, heißt das nicht, dass die normalen Kinder draußen sowas auch nicht spielen durften  :icon_mrgreen:

@Blondie
Alien Troligy (PC) habe ich seinerzeit zum Geburtstag bekommen. Nach riesiger Vorfreunde war das Spiel dann doch eher ziemlich ernüchternd und bei AvP fand ich nur den Modus cool in dem man als Marine gegen riesige Alienhorden ankämpfen musste. Aber so ein richtiges Kracherspiel im Alienuniversum gab es imho leider noch nicht.

Ansonsten muss ich Robo Recht geben ( :icon_redface:): Bei solchen Vorlagen hätte es durchaus ein paar vernünftige Spiele geben können.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Hitfield

Macht einen hervorragenden Eindruck. Ich fühle mich fast in die Zeit zurückversetzt, als ich den ersten und zweiten Film entdeckt habe.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Strahlemann

Hier kommentieren 2 Mitarbeiter Gameplay von Alien: Isolation - einer von beiden durfte diese Demo auch selbst anspielen. Absoluter knaller, auch wenn das Video schon 2 Monate alt ist.

Alien: Isolation - Gameplay Breakdown

Newendyke

Das nenne ich einen geilen DLC:
IGN Exclusive Trailer: Cast Reunite for Alien Iso...: http://youtu.be/18023lL0ynQ

Mr. Blonde

ZitatIn Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Zusatzinhalte Teil der Erstauflage, die als ,,Ripley Edition" im Handel erhältlich sein wird. In der Bonusmission ,,Crew Expendable" wählen die Spieler zwischen drei der überlebenden Crewmitglieder der Nostromo, kurz nachdem die Kreatur Brett getötet hat. Als Ellen Ripley, Dallas oder Parker durchsuchen die Spieler den Frachter vom Wohnbereich bis zum Maschinenraum und stimmen sich mit Lambert und Ash ab, um das Alien in die Luftschleuse des Schiffs zu locken.

Weiter in der Geschichte geht es im Level ,,Last Survivor", als Ripley mit dem Rettungsschiff Narcissus zu entkommen versucht. Aufgeschreckt durch die Schreie von Lambert und Parker, müssen sich die Spieler durch die Nostromo kämpfen, um die Selbstzerstörungssequenz zu aktivieren. Der Weg zurück zum rettenden Shuttle Narcissus wird für Ripley und den Spieler zum Spießroutenlauf.

http://www.xboxdynasty.de/Alien--Isolation/Nostromo-Edition-und-Vorbestellerboni-mit-Sigourney-Weaver-als-Ellen-Ripley-vorgestellt,news,38632.html

Ist die Ripley Version also die Standardversion?

---

Hier ein Interview mit Sigourney Weaver höchstselbst:

Sigourney Weaver on Alien: Isolation bonus missions!

Mr. Blonde

Alien: Isolation - "Hear You Scream" Trailer

---

Posting vom 14. September:

Hier die PC-Anforderungen:

ZitatAlien: Isolation Minimum System Requirements

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3.16 GHz or AMD Phenom II X3 710 2.6 GHz
    RAM: 4GB System Memory
    GPU RAM: 1024MB Graphics Memory
    GPU: Nvidia GeForce GT 430 or AMD Radeon HD 5550
    DX: DirectX 11
    HDD: 35 GB Free Hard Drive Space
    Audio: DirectX Compatible Sound Card
    Other: Broadband Internet connection

Alien: Isolation Recommended System Requirements

CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 3.0 GHz or AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz
    RAM: 8 GB System Memory
    GPU RAM: 2 GB Graphics Memory
    GPU: Nvidia GeForce GTX 660 or AMD Radeon R9 270

http://www.game-debate.com/news/?news=14344&game=Alien:%20Isolation&title=Alien:%20Isolation%20System%20Requirements

Recht genügsam, wenn es um die CPU geht. Dass eine GTX 660 empfohlen wird, was ja nicht bedeutet, dass man damit auch auf höchsten Einstellungen spielen kann, ist aber schon heftig. Hätte ich Anbetracht der netten, aber nicht umwerfenden Grafik nicht gedacht.

Mr. Blonde

3 Oktober 2014, 18:53:33 #24 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2014, 19:09:23 von Mr. Blonde
Tests:

http://www.pcgames.de/Alien-Isolation-PS4-258155/Tests/Test-Im-Weltraum-hoert-dich-niemand-fluchen-1138039/

69%

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/alien-isolation/test/alien_isolation,50463,3078939.html

73%

http://www.pcgamer.com/alien-isolation-review/

93%

Weitere Wertungen:

IGN - 5,9/10
Gamespot - 6/10
Polgyon - 6.5/10
Game Informer - 7.75
Joystiq - 4/5
Eurogamer - 8/10
Destructoid - 8.5/10
The Sixth Axis - 9/10
Videogamer - 9/10
The Escapist - 4.5/5
The Guardian - 5/5
Kotaku - Yes

Ich bilde mir mein eigenes Urteil.

Newendyke

Woah! Hab mir die Tests nicht durchgelesen, aber sehr krass, wie deutlich die Wertung hier auseinanderdriften; fast so wie bei Destiny.

RoboLuster

Der pcgames Test ist vernichtend... wenn das wirklich so abläuft, kann man dieses Game auch wieder in die Tonne kicken.

Hoffe das wird gepatched.

Inspektor Yuen

Zitat von: RoboLuster am  4 Oktober 2014, 06:17:27
Der pcgames Test ist vernichtend... wenn das wirklich so abläuft, kann man dieses Game auch wieder in die Tonne kicken.

Hoffe das wird gepatched.

So wie sich das liest hilft auch kein Patch mehr, da sind gravierende Programmierfehler drin.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Gut das ichs nicht vorbestellt habe. Im Gang umher staksendes Alien können sie erstmal behalten.

Akayuki

Sehr schade! Da kann ich auch noch weiterhin mit dem Kauf einer PS4 warten. Ich hatte darauf gehofft, dass mit diesem Titel der erste echte Kracher für die Konsole erscheint...  :animeheul:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020