OFDb

South Park: The Stick of Truth

Begonnen von Dexter, 14 Februar 2014, 23:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Da warte ich schon so lange drauf... dass ich schon gar keine Lust mehr darauf habe.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Fotzen von Steam haben es erst einmal geblockt.  :machinegun: Warum ist man auch so blöde und bestellt bei denen vor...
Und es gibt nicht einmal ne Nachricht von den Arschlöchern, sowas muß man erst bei Schnittberichte lesen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wem sagst Du das, war das erste und letzte Mal.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Thaisong

ZitatDie Fotzen von Steam haben es erst einmal geblockt.

Habe es mir extra nicht zensiert über das überteuerte Steam geholt, sondern uncut hier:

http://www.gameladen.com/south-park-der-stab-der-wahrheit-pc-uplay.html ( war Vorgestern sogar noch'n Fünfer billiger)

Das Problem ist nur, dass ich jetzt vermutlich bis zum offiziellen D-Release trotzdem immer mit Hotspot-Shield zocken muss, da die weiblichen Geschlechtsteile von Steam das Game sonst nur als "Preload" anzeigen. Sind manchmal sogar ein paar Versuche nötig, bis aus dem "Preload" Knopf wieder ein "Play" Knopf wird.  :doof:

Aber egal, Game ist wirklich saulustig...  :LOL:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Eric

So, zocke es gerade auf der PS 3.
Das Game macht durchaus Laune, vor allem natürlich für South Park Fans!!
(Aber natürlich mit den absoluten "Stassenfegern" wie GTA oder LAST OF US absolut nicht vergleichbar)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

So, mit Ausnahme von EINER Nebenquest habe ich das Game jetzt durchgezockt.

Hmm, ..., was soll ich sagen, ...?

Für South Park Fans ist es auf jeden Fall eine Anschaffung wert, ..., aber auch nur für die!!
Dem Rest der Menschheit würde ich doch eher zu SKYRIM und Konsorten raten wenn es um RPGs geht.

Gründe:
-das Spiel ist für ein RPG einfach zu kurz
-das Craftingsystem ist auch nicht gerade zu 100% durchdacht
-der Wald ist der Witz schlechthin! (Wer es zockt weiss GENAU was ich meine!!)
-der Schluss ist 1. uninspiriert, wirkt aufgesetzt und kommt 2. zu schnell
-und generell gibt es genau eine Möglichkeit um gegen JEDEN Feind von Anfang an die besseren Karten zu haben. Nämlich
Spoiler: zeige
man nimmt zuerst einen Powertrunk "Tweeks Kaffee", betäubt dann denn Gegner, setzt ihm nochmals zu und wiederholt es dann. Bedeutet Gegner ist immer betäubt und kann sich nicht wehren. Das funktioniert bei 95% aller Gegner

Daher, ..., ne nette 6/10, ..., mehr aber auch nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Roughale

@Eric: Auf welcher Plattform hast du das gespielt und in welcher Version?

Da ich mich als grossen SP Fan ansehe, werde ich wohl nicht darumkommen, irgendwann zuzuschlagen, am Liebsten auf der XBox 360 - aber das würde heissen EU Version mit den Texttafeln anstatt der Abortions/Anal Probes - was mMn ok wär, so doll sind die Szenen dann auch nicht, wie ich dank Videos nun weiss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Habe mir die Schweizer PS3 PEGI Version gekauft.
Hier fehlen aber auch die angesprochenen Szenen und alle Nazi-Symbole wurden entfernt. Das war mir aber ziemlich egal.

Das Geile ist aber wirklich, dass es eben NICHT deutsch synchronisiert wurde. Besonders die Nazi-Zombies, die wirklich Deutsch sprechen, haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Wie gesagt, als SP Fan ist es durchaus einen Kauf wert.
Liebe Ursula,

tagchen

@Eric

Wie lange war denn so die Spielzeit des Spieles an sich in etwa ? Komplett Uncut muss man sich dann eine US oder UK Version kaufen ?

Eric

Also ich denke, dass ich so circa 12-14 Stunden auf dem mittleren Level brauchte um das Spiel durchzuspielen. Wie gesagt, eine Nebenquest fehlt mir noch.

Was das Cut/uncut Thema betrifft: keinen Ahnung woher man es uncut bekommt.
Liebe Ursula,

Roughale

Ich bin bei dem Versionschaos auch verwirrt, Nazisymbole auch raus, aber die Nazi Zombies sind drin, inkl der Hitlerstimme?

Und UK dürfte doch der PEGI gleichen, oder?

esta es la mejor mota

Eric

Zitat von: Roughale am 13 März 2014, 17:39:18
Ich bin bei dem Versionschaos auch verwirrt, Nazisymbole auch raus, aber die Nazi Zombies sind drin, inkl der Hitlerstimme?

Und UK dürfte doch der PEGI gleichen, oder?

Jep, alle Zombies sind Nazizombies, die Deutsch reden.
Liebe Ursula,

quaker

Zitat von: tagchen am 13 März 2014, 15:57:47
@Eric

Wie lange war denn so die Spielzeit des Spieles an sich in etwa ? Komplett Uncut muss man sich dann eine US oder UK Version kaufen ?
Komplett uncut ist nur die US. Bei allen anderen wie UK oder AT fehlt dann die Symbolik.

Eric

Zitat von: quaker am 13 März 2014, 18:16:14
@Eric

Komplett uncut ist nur die US. Bei allen anderen wie UK oder AT fehlt dann die Symbolik.

... Und diese paar Minispielchen.
Liebe Ursula,

Slasher-X

Zitat von: Eric am 13 März 2014, 18:25:42
Zitat von: quaker am 13 März 2014, 18:16:14
@Eric

... Und diese paar Minispielchen.

...Nur in den Konsolenversionen. Hat mich eh gewundert, dass für PC die Szenen enthalten sind aber für die Konsolen extra zensiert wurde.
Also kurz zusammengefasst: US - Ultimate uncut !!!  :algoschaf:
                                          EU - PC-Versionen: fehlende Symbole
                                                 PS3/XBOX360: fehlende Symbole und zensierte Anal-Penetration + Abtreibung

Eric

Hat das Game denn ausser mir jetzt schon jemand gezockt?
Bin auf weitere Meinungen gespannt.
Liebe Ursula,

Roughale

Zitat von: Eric am 14 März 2014, 07:52:04
Hat das Game denn ausser mir jetzt schon jemand gezockt?
Bin auf weitere Meinungen gespannt.

Nee, ich noch nicht. Das ist ein Spiel, bei dem ich warte, bis ich etwas Zeit habe und der Preis etwas ziviler ist ;)

esta es la mejor mota

Venom138

Zitat von: Thaisong am  9 März 2014, 14:38:42

Das Problem ist nur, dass ich jetzt vermutlich bis zum offiziellen D-Release trotzdem immer mit Hotspot-Shield zocken muss, da die weiblichen Geschlechtsteile von Steam das Game sonst nur als "Preload" anzeigen. Sind manchmal sogar ein paar Versuche nötig, bis aus dem "Preload" Knopf wieder ein "Play" Knopf wird.  :doof:

Musst du nicht, starte das Spiel direkt aus dem Spieleordner. Das funktioniert 100 %, kann das aus eigener Erfahrung sagen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

OMG - ist das Spiel geil! Ich habe schon beim Intro Tränen gelacht und manche Cut Scenes sind im allerbesten SP Stil gehalten. Die Verarschung der gängigen RPGs und Fantasy Epen kommt bei mir einfach super an - da kann ich auch über die teilweise recht haklige Bedienung hinwegsehen (bin einfach kein Tastaturgamer...).

Dank aller Infos hier und sonstwo, klappte es dann auch recht stressfrei, die US Version zum Laufen zu bringen...

Bin aus Zeitgründen noch nicht sehr weit, aber wer es wissen will:
Spoiler: zeige
Das UFO hab ich gestern zum Absturz gebracht

Und die Magie ist auch so ein Brüller - Danke Trey und Matt, dass ihr so einen Riesen Sockenschuss habt!  :LOL: :dodo: :rofl:

esta es la mejor mota

Venom138

Ja, das Game ist herrlich krank und wohl nur für SP-Liebhaber 100%-ig zu genießen. Ich habs dann in rund 14 Stunden komplett durch gehabt und bis auf 10 Freunde und 2 Chinpokos hab ich auch alles gesammelt.
Eben weil es so ungewöhnlich ist, war es auch eines der besten Spiele in letzter Zeit.
Weil ja hin und wieder die Hakenkreuz-Diskussion aufkommt: Das Spiel ohne die Kreuze und die Soundsamples ist schon ein derber Atmosphärekiller, aber dass da dann permanent schwarze Balken über den Bildschirm huschen, ist ja wohl unverzeihlich. So ab der Hälfte des Spiels laufen fast nur noch Nazi-Zombies, -Katzen, -Ratten, -Gnome etc. rum, da wird der Anblick nicht angenehm sein.

Überhaupt nicht gefallen hat mir das Lernen der Furze. Weiß nicht, wie das mit Gamepad ist, aber mit Tastatur war es eine einzige Qual. Vielleicht bessert Obisidian mal nach. Auch die Turbo-Taste zusammen mit WASD ist unglücklich, weil Knoten in der Pfote. Besser wäre alternative Tastenbelegeung oder Auto-Turbo.

Ansonsten bleibt eine klare Kauf- und Spieleempfehlung (aber nicht für die dt. Version)!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: Venom138 am 24 März 2014, 13:02:32...
Ansonsten bleibt eine klare Kauf- und Spieleempfehlung (aber nicht für die dt. Version)!
Version)!
[/quote]

Das gilt für PC, bei den Konsolen kann man sogar die EU Version vergessen, so sehr ich zu Beginn gesagt hatte, dass mir die Anal Probes und Abortions eher kaum fehlen würden, kann ich mir nach der ersten dieser Szenen gar nicht vorstellen, wie das ohne diese funktionieren soll...

Zu den Adolf Samples kann ich im Moment noch nicht viel sagen, aber der erste Auftritt liegt schon hinter mir und es hat recht schnell genervt, weil immer derselbe Textbaustein kam, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht...

esta es la mejor mota

Roughale

Update meinerseits:

Kanada rockt  :dodo:

Die Deaktivierungsarie danach ist extrem eklig  :respekt:

Das ist für mich eins der besten Games EVER! So viel und heftig habe ich seit den guten alten Lucas Arts Adventures nicht mehr gelacht, trotz aller Bedienungsmacken, ist das einfach ein Mordsspass!

Neue Bewertung: Sparkle - SUNSHINE!  :king:

esta es la mejor mota

Eric

Zitat von: Roughale am 14 April 2014, 12:41:36
Neue Bewertung: Sparkle - SUNSHINE!  :king:

Hihi  ;)

Aber der Wiederspielwert ist halt trotzdem leider gleich Null.
(Eine Mordsgaudi hat es aber schon gemacht)
Liebe Ursula,

Roughale

Scheiss auf den Wiederspielwert, bei der geringen Zeit ist es ein Wunder, wie weit ich in den vergangenen Wochen überhaupt gekommen bin ;)

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020