OFDb

Die Höhle der vergessenen Träume - Werner Herzog Dokumentation in 3D

Begonnen von Deer Hunter, 17 Februar 2014, 16:58:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Ich habe eine Frage zur 3D Blue Ray Disc von dem o.g. Film:

Ich bin sehr interessiert an dem Film und vor allem an der 3D Fassung der Dokumentation, die sich mit den Höhlenmalereien in den Chauvet-Höhlen in Südfrankreich auseinandersetzt.
Nun lese ich aber öfters zu der von Herzog genutzten 3D-Technik, dass diese nicht durchgängig über die gesamte Laufzeit des Films zum Einsatz kam und teils sogar auf 2D Kameras zurückgegriffen wurde. Generell wird die Qualität sehr bemängelt (Geisterbilder, Unschärfen usw.).
Meine Frage daher: Hat jemand die Disc und kann die Kritikpunkte bestätigen? Lohnt sich letztendlich der Aufpreis für die 3D BD überhaupt oder reicht es, wenn man sich die 2D Variante zulegt?
Ich konnte bisher keinen eigenen Test machen, da mir das Equipment fehlt. Darum bin ich über jeden Hinweis dankbar. :respekt:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Soweit ich gelesen habe, ist gerade dieser Film quasi nur in 3D genießbar/setzt das 3D sinnvoll ein. Zu den angesprochenen Qualitätssachen kann ich nichts sagen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020