OFDb

Möglicherweise britische TV-Miniserie 80er gesucht GELÖST

Begonnen von Mr Creazil, 14 Juni 2014, 13:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Creazil

14 Juni 2014, 13:38:36 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 14:13:07 von Moonshade
Hi, meine Freundin ist mal wieder auf der Suche nach einer Erinnerung aus ihrer Kindheit. Das Problem ist, entweder sie hat es zwischen '81-'84 im Fernsehen (ARD, ZDF, WDR oder vergleichbar) gesehen oder es in einem Buch gelesen und ihre lebhafte Fantasie hat es für sie derart plastisch erscheinen lassen, dass es in ihrer Erinnerung wie eine TV-Sichtung wirkt.
Sollte es ein Film/eine Mini-Serie gewesen sein, gibt es folgende Anhaltspunkte: wahrscheinlich war es eine etwa 4-teilige britische Mini-Serie, evtl. angesiedelt im viktorianischen England, möglicherweise Literaturverfilmung. Ein Mädchen kommt auf ein Anwesen, als was ist unklar, vielleicht war sie Waise, Dienstmädchen, Haushälterin etc.. Das Anwesen ist riesig und wohlmöglich gab es allenorts geheime Räume oder generell ein das ganze Haus umgebendes Geheimnis. Ein weiteres Detail war ein in einer Folge zugefrorener See.

Ich weiß, das ist nicht viel und recht allgemein, jedoch vielleicht erkennt es irgendjemand wieder, egal ob Buch oder TV.

Vielen Dank!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Kevin Craven

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

Ich war ganz kurz vor "Moon Stallion" - aber das spielt in der Gegenwart.

Könnte wirklich "Lucy" sein, erinnere mich noch schwach daran. :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kevin Craven

Die Szene mit dem zugefrorenen See vergisst man einfacht nicht. Ich fand den damals ('81) sehr gruselig.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Mr Creazil

Entschuldigt die späte Antwort, aber ich habe tatsächlich vergessen, dass ich hier danach gefragt hatte. Wie dem auch sei: das isser! Meine Freundin bedankt sich ganz herzlich bei euch, ist überdies von eurem Filmgedächtnis schwer beeindruckt! ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

radarrider2

Moonshade

Ich für meinen Teil warte allerdings noch schön weiter auf "Geheimprojekt Doombolt" (auf deutsch)... :tumble:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020