OFDb

wie habt ihr losgelegt?

Begonnen von mr. pink, 1 August 2002, 15:25:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

ganz am anfang halloween im TV... dann als n kumpel endlich videothekenkarte hatte woodoo, return of the living dead, rückkehr der lebenden toten, braindead. danach erstmal ne ganze weile nichts bis ich 18 war und dann losgelegt mit den "Italo-klassikern" zombies und kannibalen.

edit: ich erinnere mich dass ich im alter von 12 oder so mitten in der nacht in nem schwedischen hotel toxic avenger auf dem heimsender gesehen habe (englich mit schwedischen untertiteln :D)... und das war anscheinend uncut, die "head crushing scene" im fitness studio war drin :D :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Myersfan

Bei mir fings auch so mit 12-14 an, mit Halloween 4 im TV. Seitdem fasziniert mich der Mann mit der weißen Maske!! Dann gings weiter mit dem ganzen Teenie-Kram, der um die Zeit ins TV kam. Irgendwann hab ich dann über Ebay die ersten VHS ersteigert, um später in der OFDb nachzulesen, dass die geschnitten waren. Danach war es ein unglaublicher Nervenkitzel für mich, bei Ebay einige 18er zu ersteigern. Seitdem gibts nur noch uncut, dank ofdb!! Als ich mir dann ne PS2 gegönnt hab, hab ich begonnen auf DVD umzurüsten und natürlich um ein Vielfaches meine Sammlung zu erweitern...

Grillo

mein erster Horrorfilm war Poltergeist 1, ich ungefähr 12 und mehrere Nächte nicht in der Lage durchzuschlafen...
Der hat mich voll mitgenommen! w-)

Mein allererster Horrorfilm war aber E.T.-Der Außerirdische... :algo:
Ich mit sechs/sieben mit den Eltern im Autokino und jedesmal wenn dieser "ugly" Außerirdische zu sehen war bin ich hinter dem Autositz in Deckung gegangen und hab rumgekrischen und geheult!!!   :)
Meinen Eltern war es an diesem Abend nicht vergönnt diesen Film in Ruhe fertig zu schauen, also sind wir nach einer knappen Stunde wieder heimgefahren... :dodo:

Contagion

Old threads die slowly...


Hmm.. jedenfalls kann ich mich an eine schlechte kopie von Nightmare on Elm Street erinnern da war ich in der vierten oder fünften Klasse vielleicht, an Critters und Prom Night 3 (wie lange lief die Wilde Hilde nomma? Ich weiss echt nicht mehr welche Fassung).

Und dann das übliche.

PzychoOlli

Mir haben die Öffentlich-Rechtlichen schweren seelischen Schaden zugefügt...denn im zarten Alter von 6 Jahren sah ich in deren Nachmittagsprogramm "Mama, Papa, Zombie" - die bekannte Doku über "Die furchtbaren Auswirkungen von Splatter-Streifen". Die dort gezeigte Bohrmaschinenszene liess mich lange Zeit gehörigen Respekt vor eben solchen Handwerksgeräten haben...
Später, wahrscheinlich so mit 8 begründete am ersten Abend allein zu Haus "Tarantula - Die Risenspinne"  wahrscheinlich meine latente Arachnophobie.
Lange Zeit führend im "Splatterfaktor" waren die ersten TV-Ausstrahlungen von "Die Nacht der Creeps", "Nightmare 4" und "Verfluchtes Amsterdamm". Bei letzterem schockierte insbesondere die Szene, in der die tote Nutte über das Ausflugsboot schleift...
Der Film, bei dem ich mich wohl am meisten beim ersten Anschauen gegruselt habe, war "Formicula".
Später, mit ca. 16, gelang es mir dann, meine Mutter davon zu überzeugen, mir Braindead aus der Videothek zu holen (nachdem ich den Trailer auf der "Army of Darkness"-Kasette gesehen hatte). Das Cover von "Jason goes to Hell" sah leider zu fies aus, um sie auch davon zu überzeugen... :D Einen Tag nach dem 18. Geburtstag lieh ich dann mit "Castle Freak" den ersten Splatter selbst aus.
Zu meiner großen Enttäuschung war Showgirls ab 16 freigegeben...hatte ich doch nach den gewaltigen Unruhen in den Staaten darauf gehofft, mit diesem Film den ersten 18er-Titel im Kino schauen zu können. Konsequenterweise schaute ich mir den Streifen dann auch nicht an - zum Glück...
So wurde der erste 18er im Kino dann "From Dusk till Dawn". (Wobei es eigentlich "Cliffhanger" gewesen ist, der trotz 16er Freigabe in unserem Dorfkino ungekürzt lief.)

Nunja...das waren meine 5 Cent zu diesem leicht überalterten Thread... :D

Megatron

Zitat von: Presler...aber der Clown aus Poltergeist war schon ein Schock für mich damals. ;)

Argh... da können wir uns die Hände reichen... Seitdem habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich Clowns sehe.
Ist vergleichbar mit "Der weiße Hai", dem ich zu verdanken habe, dass ich Schiss hab in's Meer zu gehen...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Captain_Chaos.ONE

Ich glaub meine ersten Horrorfilme waren Die Voegel und Die Fliege (also der s/w Film). Dann Poltergeist und so.
Eigentlich wollte ich immer alles im TV sehn, was nur irgendwie mit Horror zutun hatte   :)
Ich fing eigentlich schon mit 8 oder 9 an, massig Filme zu konsumieren (Mutter war ziemlich liberal und hat auch oefter aus der Videothek paar Sachen mitgebracht..aber auch nich so ueberharte).
Die liebe zu Filmen und meinem Videorecorderwuch und wuchs (ich fing auch an, mir Videos zu kaufen...aber meist nur cut 16er vom Grabbeltisch bei Karstadt....und das mit 10...hat da niemanden interessiert  8O ) was dazu fuehrte das ich mit 11 oder 12 dann auch 'ne eigene Kundenkarte in meiner Stammvideothek bekam.
Nach ca. einem Jahr bekam ich da (dank Erlaubnisschein meiner Mutter) dann auch alles...auch die harten Filme und so.
Mit 12 oder so hab ich dann bei nem Kumpel mal Gesichter des Todes und Braindead gesehn. Danach wollt ich eigentlich immer mehr von den "richtig boesen Sachen"  :wink:

Naja, nach Poltergeist, ES und Clownhouse mag ich keine Clows mehr  :oops:

a-core

Mein erster Horrorfilm dürfte Anfang der 80er Tanz der Vampire im TV gewesen sein. Als ca. 10-jähriger Bursche habe ich danach vor dem Schlafengehen mein Schlafzimmer genaustens untersucht, ob nicht irgendwo in der Ecke ein Vampir sitzt  :D .

Der erste richtige Horror-Film dürfte mit 15 eine elend schlecht kopierte Videofassung von Freitag der 13. (1. Teil) gewesen sein. War wohl cut, aber mit 15 hatte ich von sowas keine Ahnung. Immerhin war das Blut rot; denn das Video-Tape von Tanz der Teufel, das wir uns kurz darauf reingezogen haben, war schon mehr schwarz-weiß mit Grünstich. Entsprechend "lebensecht" wirkte auch alles  8O ! Wie gut haben wir es heute mit den DVDs...
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Setasonic

Hehe, da war ich wohl net der einzige der hier den ganzen Actionmüll aus dem Fernsehen aufgenommen hat.

Als Kind war der Videorekorder noch Anlaufstelle Nummer eins und man hat halt jeden Film der blutig sein könnte aus dem Free-TV aufgenommen.

Mein erster Splatterfilm war glaube ich Braindead mit ca. 15, das war zur Zeit als der ganze DivX Müll an der Schule Hochkonjunktur hatte. Damals war ich überaus geschockt von diesen "kranken" Streifen, war nen Sprung ins kalte Wasser eben. Das war damals schon was ganz tolles, der Reiz des Verbotenen. Musste schnell feststellen, dass mir das Genre nicht zugesagt hat bis natürlich auf ein paar Perlen. Von den herberen Italo Splattern sehe ich auch heute noch ab, da ich lieber lache (okay, dass kann man bei vielen von denen auch :) ) als mich zu ekeln.

Der erste Horrorfilm wird wohl Psycho gewesen zu sein. Ab dem Augenblick stellte ich fest, dass sich guter Horror aus nervenzerreisender Spannung & Athmo zusammensetzt anstatt aus banaler Gewalt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020