OFDb

Big Game (Action mit Samuel L. Jackson)

Begonnen von StS, 5 Januar 2015, 19:19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Jalmari Helander
Starring: Samuel L. Jackson, Jim Broadbent, Ted Levine, Victor Garber, Felicity Huffman, Ray Stevenson, Onni Tommila, Mehmet Kurtulus, ...

"Big Game" tells the story of Oskari (Onni Tommila), a shy, nervous 13-year old boy. Like his forefathers, his time has come to take a test of manhood by spending one day and one night alone in the wilderness of a vast local forest. Armed only with a bow and arrow, his task is to return with a prize to prove himself.

But this is no ordinary night; Air Force One is shot down by terrorists and Oskari discovers the President of the United States (Samuel L. Jackson) in an escape pod. Now the fate of the most powerful man in the world lies in his hands. With the terrorists closing in, Oskari and the President must team up to survive the most extraordinary 24 hours of their lives.   


Trailer:
Big Game Finnish Trailer (english)

Könnte "Big Dumb Fun" werden - wie erste Kritiken vermelden - aber sich durchaus auch als recht doof entpuppen. Den Knaben mochte ich schon in "Rare Exports" nicht unbedingt allzu gern - jener Streifen war eh enttäuschend. Daheim auf der Couch wird der hier sicherlich aber mal geschaut... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Wurde übrigens teilweise in Deutschland gedreht.

Der Trailer hat aber seine unfreiwillig komischen Momente zuhauf, gerade das Kind als Actionheld; trotz einiger schicker Bilder (etwa das Tauchen nach der abgestürzten Air Force One). Erwarte erstmal großen Käse, dann kann man fast nur positiv überrascht werden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hitfield

Zitat von: McClane am  6 Januar 2015, 10:33:41
Erwarte erstmal großen Käse, dann kann man fast nur positiv überrascht werden.

Dito, aber bei dem Poster hätte ich jetzt nicht erwartet, dass - zumindest dem Trailer nach zu urteilen - die Actionsequenzen im Gebirge, die Flugzeugabstürze, die Unterwasserszene und die Raketen-Bombardements technisch so professionell aussehen. Gefällt mir auf den ersten Blick besser als der letzte "Die Hard".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

JasonXtreme

Mehmet Kurtulus goes Hollywood - und dann in so nem Streifen!? :LOL: sorry, aber ich erwarte mal völligen Käse, dann kann auch nix schiefgehen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Also ich finde den Trailer ordentlich. "Rare Exports" hat mir auch schon gefallen, da er mal irgendwie "was anderes" bot und danach sieht dieser Film auch aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Sieht nach einem grandiosen Trash-Spekatkel aus.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

Ich habe den Film gestern in der OV gesehen (läuft schon in Bulgarien, bin da gerade im Urlaub) und ich habe mich köstlich über 90 min. (ohne Atempause) amüsiert.

Samuel geht in seiner Rolle sehr gut auf, der Kleine ist nicht nervig und die ganze Story ist so hohl, dass ich mich dauernd an Snakes on a Plane erinnert gefühlt habe. Allerdings gibt es hier bombastische, gut gemachte Action und einen hohen Trashfaktor sowie geniale One-Liner, bitte mehr davon!!!

Gebe gut gelaunte 8/10.

Mr. Boo

Was für Action denn? Die 2 Explosionen? Ja, die waren ok. Ansonsten gibt es keine Action. Der Film kommt überhaupt nicht in Fahrt und dazu dann noch diese ständigen Szenen in Zeitlupe. Ein paar mal muss man schmunzeln weil es so unfassbar dämliche Szenen gibt, das war es aber auch schon. 2/10

lastboyscout

Neo hat schon Recht, das Teil fetzte wirklich, Samuel L. Jackson gewohnt gut, der Junge war einfach nur cool, dem nahm ich die Rolle total ab.
Sehr gute Schauplatzwahl, flott inszeniert, Action war wirklich gut.
Gibt nix zu Meckern, solide 8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Boo

WELCHE ACTION DENN?? Da gab es 2 Explosionen und eine handvoll Menschen werden erschossen. Oder zählt auch die unfassbar dumme Hubschrauberszene mit der Kühltruhe dazu? 

lastboyscout

Rumgeballer, Hetzerei durch den Wald, und ja, auch das mit dem Hubschrauber zaehlt dazu.
Die Macher zogen da voll vom Leder, denen war definitiv bewusst das manche Szenen over-the-top sind, aber genau deswegen funktioniert der Film.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Boo

Das war aber nur eine handvoll Szenen, viel zuwenig für nen Actioner. Der Film ist eher Abenteuer für Kids mit 2-3 etwas zu harten Szenen.

Spoiler: zeige
Wenn es wenigstens die Jagd gegeben hätte, die Hazard angekündigt hat, stattdessen findet der Verräter ihn und Jackson wird einfach in die Gefriertruhe gepackt. Und wie dämlich er sich dann in der Truhe anstellt. Präsident der Vereinigten Staaten und nen Kiddie muss ihm noch anweisen, dass er doch am besten rausspringen sollte.
  :LOL:

Der Film besitzt auch überhaupt kein Tempo, da alle Seiten fast nur am schwafeln sind.

Hitfield

27 Januar 2016, 00:15:07 #13 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2016, 00:17:10 von Hitfield
1€ VoD-Erstsichtung

Was für ein beknackter, netter Trash. Wobei "Trash" auch relativ ist, denn die production values können sich angesichts des schmalen 8,5 Mio. €-Budgets wirklich sehen lassen - immerhin spielen ja auch ein paar Hollywood-Schauspieler mit. Davon abgesehen ist das Werk freilich ähnlich ernst zu nehmen wie "Snakes on a Plane".

Hauptkritikpunkte sind die teils haarsträubend ausgearbeiteten Aktionen einiger Figuren (
Spoiler: zeige
der US-Präsident kommt nicht selber auf die Idee, aus der Gefriertruhe zu springen; der Vater des Jungen läuft am Ende auf seinen Sohn zu, obwohl zig US-SEALs Waffen auf ihn gerichtet haben und die Lage für alle noch unklar ist; es gibt noch zwei weitere Drahtzieher im Pentagon, die vielleicht unentdeckt bleiben könnten, aber der eine bringt mal eben so den Vizepräsidenten um, was garantiert Untersuchungen nach sich ziehen wird - "Ausrutschen" auf dem Scheißhaus hin oder her...
), das etwas holperig-gedrosselte Tempo und der eher geringe Actionanteil (
Spoiler: zeige
ich habe ein wenig eine echte Hatz durch den Wald mit "Rambo 1"-mäßigem Guerilla-Nahkampf vermisst, was der Trailer ja irgendwie nahelegte - zumindest hätte es eine ähnlich spannende Verfolgungsjagd wie in "Mörderischer Vorsprung" geben können
).

Dafür gibt es schon einige coole bis skurrile Szenen und die
Spoiler: zeige
Explosion des ganzen Bergsees
sieht schon hammermäßig aus. Der Junge passt, Samuel Jackson sowieso und vor allem Ray Stevenson liefert hier aus meiner Sicht eine super Leistung ab. Der Abspann nimmt immerhin ein Zehntel der Gesamtlaufzeit in Anspruch. Mit etwas über 80 Minuten Nettospielzeit jedenfalls angenehm erträglich.

Ich drücke bei der Endnote mal ein Auge zu, immerhin ist das letztendlich eine finnisch-deutsche "Low/Mid Budget"-Produktion und kein "Die hard"-Spektakel. 6,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Mir hat der Film gut gefallen. War mal erfrischend anders und 1000mal besser als diese 08/15-Superhelden-Filme, mit denen man zur Zeit regelrecht überschwemmt wird. Teilweise erinnert "Big Game" tatsächlich an die 80er-Jahre-Action-Familienabenteuer. Der Film ist kurzweilig, bietet Unterhaltung und Action sowie sympathische Darsteller.

7,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jerry Garcia

Ich empfand den auch als recht nette Unterhaltung. Kein Bombast, keine hohen Erwartungen dran gehabt, einfach nur kurzweil wie Riddick schon anmerkte. Und was den Abspann angeht, der war ja auch bei Rare Exports schon so gestaltet. Also keine Überraschung.

Kurz - mir gefiels.

blade2603

Zitat von: Jerry Garcia am 27 Januar 2016, 21:31:21
Ich empfand den auch als recht nette Unterhaltung. Kein Bombast, keine hohen Erwartungen dran gehabt, einfach nur kurzweil wie Riddick schon anmerkte. Und was den Abspann angeht, der war ja auch bei Rare Exports schon so gestaltet. Also keine Überraschung.

Kurz - mir gefiels.

die Überraschung war schon das der Film gefällt, hätte ich vom Vorfeld so eher nicht gedacht. Aber weil er eben so ist wie er ist, kurzweilig, sehr unterhaltsam und die Darsteller die ihre Sache selber nicht zu ernst nehmen sorgen für den Rest.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

Zitat von: blade2603 am 29 Januar 2016, 08:59:45
die Überraschung war schon das der Film gefällt, hätte ich vom Vorfeld so eher nicht gedacht.

Wieso nicht?

Bei den eingefleischten Film-Fans hatte ich da keine Bedenken. An dem Mainstream-Publikum scheint der sowieso total vorbeigegangen zu sein...mit mir saßen am Eröffnungstag 3 Leute im Kino und nach 1 Woche war der Film wieder aus dem Programm.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020