OFDb

Hitcher 2: I've been waiting

Begonnen von LJSilver, 28 Juli 2003, 10:53:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Wie ist der Hitcher Nachfolger? Kann man sich den (als RC1) antun?

Gruss

LJ

Matthias Borghoff

Ich sag's mal so: Als billiges, kleines Direct-to-Video Action-/Horrorfilmchen geht das Teil durchaus klar. Ordentliches Tempo, recht gewalttätig und insgesamt sehr unterhaltsam. Als Sequel zu einem der großartigsten Thriller der 80er ist das aber trotzdem völlig inakzeptabel.

Es hängt also wohl davon ab, ob man sich beim Anschauen von der Erinnerung an das Original lösen kann. Mir ist das nur bedingt gelungen.

LJSilver

Ok danke, wie ich also vermutet habe. 20 Euros wohl nicht wert, warten wir ab, bis die Scheibe billiger wird.

DukeNukem69

Habe gerade gesehen, das die deutsche DVD draußen ist, hat die schon jemand und kann was dazu sagen (Bild, Ton usw.). Bei Primus gibts die zur Zeit für 14,99 Euro. Lohnt sich das :?:

Contagion

Zitat von: DukeNukem69Habe gerade gesehen, das die deutsche DVD draußen ist, hat die schon jemand und kann was dazu sagen (Bild, Ton usw.). Bei Primus gibts die zur Zeit für 14,99 Euro. Lohnt sich das :?:

*trommelwirbel* http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26648 *hi-hat*

Ist zwar ein Review für die RC 1, aber egal.

Hmm... 15 Euronen sind a bisserl hoch angesetzt für eine D-t-V Produktion, imo.

Was hat der Film jetzt eigentlich für eine Freigabe?

quaker

ZitatWas hat der Film jetzt eigentlich für eine Freigabe?
FSK 16.

Urfaust

So, hab den jetzt auch mal gesehen und kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen. Als eigenständiger Fuim ist er nicht übel, leider muss er sich aber an einem der spannensden und bösesten Fuimz der 80er Jahre messen und da verliert er auf ganzer Ebene.  Jake Busey hat einfach nicht Hauers Ausstrahlung, Spannung gibts auch nicht wirklich, Ueberraschungen schon gar keine und selbst die Action lässt sehr lange auf sich warten. Dafür muss ich aber zugeben haut einen das Finale durchaus vom Hocker, da actionreich und gut gemacht. Knappe 5v10.

Captain Oi

Der Film ist scheiße und zwar richtig scheiße! Billigste Fortsetzung des Klassikers aus dem Jahre 1986. Story ist fürn Arsch, null Spannung, da alles vorhersehbar ist. Die Darsteller sind mies und nervig. Größter Schwachpunkt ist ganz klar Jake Busey als Hitcher, der nicht mal ansatzweise die Qualität eines Rutger Hauer erreicht.
Das einzig positive sind vielleicht noch die teilweise recht blutigen Effekte, doch darauf kann man auch verzichten.
Mit zugedrücktem Auge gerade noch so 3/10.
Musste so eine miese Fortsetzung nach fast 20 Jahren wirklich noch sein?

Captain Oi :dodo:

Crying Freeman

Also soooooooooooooo übel ist der nun auch nicht. Habe ihm auch nur 4/10 gegeben, aber die hat er voll verdient. Irgendwie ist der "kleine Hitcher" schon stellenweise ziemlich cool und auch die Härte ist für nen 16er allemal ok.

Kein Meisterwerk, aber zum 1mal anschauen reichts.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

dreamlandnoize

Zitat von: å l g øSpannung gibts auch nicht wirklich, Ueberraschungen schon gar keine
Zitat

************ SPOILER *********************

Naja, dass der Hauptdarsteller abnippelt war zumindest für mich eine Überraschung

****************SPOILER ENDE ************************

Urfaust

Naja, das wusste ich zwar schon aus den Reviews :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020