OFDb

Was soll ich mit meinen VHS machen?

Begonnen von Dr. Loomis, 6 August 2003, 11:11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Screwface aka Nelgge

Zitat von: RicaneEin Freund von mir, hat auch noch jede Menge alte VHS, wobei das Klassiker sind wie "Dentist", oder "Der Blob"; die lagert er jetzt in seinem Bettkasten  :D

Gott sei Dank habe ich erst mit dem sammeln angefangen, als die DVD´s sich schon als Standard etabliert hatten.

Nun ja,

Ricane
Tjo, das ist nunmal einer der Nachteile wenn man schon etwas älter ist, wie ich es bin und mit Video 2000 und so einem Zeug angefangen hat... :roll:

Dr. Loomis

Zitat von: Screwface aka Nelgge
Zitat von: RicaneEin Freund von mir, hat auch noch jede Menge alte VHS, wobei das Klassiker sind wie "Dentist", oder "Der Blob"; die lagert er jetzt in seinem Bettkasten  :D

Gott sei Dank habe ich erst mit dem sammeln angefangen, als die DVD´s sich schon als Standard etabliert hatten.

Nun ja,

Ricane
Tjo, das ist nunmal einer der Nachteile wenn man schon etwas älter ist, wie ich es bin und mit Video 2000 und so einem Zeug angefangen hat... :roll:

Video 2000 ......!!!!!!  

Hahahahahahahahahaha !!!   RLOF      :lol:  :lol:  :lol:

Ich hoffe, sie sind wenigstens schon in Farbe....    :mrgreen:

Screwface aka Nelgge

Zitat von: Dr. Loomis
Zitat von: Screwface aka Nelgge

Nun ja,

Ricane

Video 2000 ......!!!!!!  

Hahahahahahahahahaha !!!   RLOF      :lol:  :lol:  :lol:

Ich hoffe, sie sind wenigstens schon in Farbe....    :mrgreen:
1983 gabs soweit ich mich erinnern kann noch gar kein VHS System... :roll: Und ja, damals war auch schon alles schön bunt! :lol:

Aber die Videoverkaufspreise waren schon heftig teilweise: Mad Mission 2 für 359 DM...*gulp*  8O

thechris

mein Vater hatte noch einen Betamax, feines Gerät. Trotzdem werkelt bei ihm noch der 1982er Philips VHS Recorder. Mit DVD hab ich (noch) nix am Hut, obwohl ich erst 16 bin (rückständig? idealismus? Faulheit? Ne, VHS-Fan!) :wink:

Ricane

Zitat von: thechris[...] Ne, VHS-Fan! :wink:

Ich kann das nicht so richtig verstehen, wie man VHS - Videos vor DVD´s stellen kann. Die Qualität, der Sound, die Ausstattung, die "Langzeit-in-Schuß-halt-Garantie"... all das ist bei DVD´s besser...

Und wenn man, so wie du, eigentlich im Zeitalter der DVD´s aufgewachsen ist... warum dann VHS ?!

PS: Ich will hier keinem die Meinung streitig machen, jeder sollte das machen was er für richtig hält!!! Meine Meinung ist ja auch nur eine von vielen...

Bessi

Wieso lol?

Hab auch noch Beta und VCR-Kassetten, manche haben halt echt keinen Plan, was viele Leute noch an 3 bis 4-stelligen Beträgen für sowas zahlen.  :wink:
O_O

Sarge

VHSs haben einfach irgendwo etwas kultiges an sich, ebenso wie Schallplatten, obwohl die ja bekanntlich auch nicht die beste Klangqualität haben. Die neueren Sachen lohnen sich natürlich nicht mehr, auf VHS gekauft zu werden - das ist ganz klar.

Und die heute 16-jährigen sind, denke ich, auch noch in der Zeit aufgewachsen, wo man zuerst einen Videorekorder hatte. Ist also nichts rückständiges... Ich denke mal, wenn man dann noch zur Schule geht, d.h. auch kein eigenes Geld verdient, ist es nicht unbedingt abnormal, noch keinen DVD-Player zu haben :wink:

neo.fs

Schallplatten sind auf jeden Fall herber als CDs. Ich finde den Klang von Schallplatten interessanter, vorruasgesetzt die Platten sind nicht mega mies produziert und die Anlage ist sehr gut ( was bei mir der Fall ist :D ).

@Dr Loomis
Du willst 80er Platten verschenken oder billig abgeben? Ich liebe 80er Platten!!!
Bevor du die wegwirfst darfst du dich mal bei mir melden :wink: .
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Dr. Loomis

Zitat von: neo.fsSchallplatten sind auf jeden Fall herber als CDs. Ich finde den Klang von Schallplatten interessanter, vorruasgesetzt die Platten sind nicht mega mies produziert und die Anlage ist sehr gut ( was bei mir der Fall ist :D ).

@Dr Loomis
Du willst 80er Platten verschenken oder billig abgeben? Ich liebe 80er Platten!!!
Bevor du die wegwirfst darfst du dich mal bei mir melden :wink: .
neo.fs

Ich auch, habe mir vor einiger Zeit mal einen CD-Brenner für die Anlage gekauft - die Investition war es wert. Habe mir inzwischen meine Schätzchen auf CD gebrannt... Jetzt komme ich wenigstens mal wieder dazu, die Sachen zu hören!

Was gibt es schöneres, als eine vernünftig gepresste 45er Maxi ? Paul Hardcastles "19" in der Maxi Version von Vinyl - einfach nur geil !!!!!  

Wie gesagt - 80er Maxis habe ich noch nen ganzen Haufen. Werde irgendwann mal auch hierzu 'ne Liste machen. Es sind sogar einige Sachen bei, wo man mir schon Kohle für geboten hat:  Kennt einer noch: GRANDMASTER FLASH & Furious Five  "The Message" oder "New York New York" z.B.

:D

thechris

Ich hab eigentlich nix gegen DVDs, aber da ich nix fertiges kaufe (hab 5 Kaufkassetten) sondern lieber aufnehme, bietet mir DVD noch kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ausserdem ist gerade das langsame, qualitativ schlechter werden bei VHS das, was den Reiz ausmacht. Schallplatten und der dazu gehörigen Plattenspieler (Thorens, was ganz feines) hab ich auch noch 8)

Veritas

Bin zufällig über den Thread gestolpert: Wieso um alles in der Welt kloppt man Originaltapes in den Müll? Wenn man sie aus Bequemlichkeit nicht verkaufen will, schenkt man sie halt her - da findet man immer jemanden, dem man damit eine Freude machen kann (und wenn man sie nur in einem Forum gegen Erstattung der Versandkosten feilbietet).
Ich rede hier natürlich von Original-Tapes, die Selbstaufgenommen sind bei mir auch schon in den Müll gewandert.
Ganz nebenbei finde ich selbst 6€ für 15 Tapes immer noch besser als GAR NICHTS.

Ich bin übrigens ganz froh um die Tiefpreise bei Kassetten. Ich muss nicht absolut jeden Schinken auf vergleichsweise teure DVD haben, wenn man mit den 2-3 € Tapes schon fast totgeschmissen wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020