OFDb

Golden Globes / Oscars 2016

Begonnen von Private Joker, 18 Dezember 2015, 12:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PierrotLeFou

Zitat von: vodkamartini am 29 Februar 2016, 18:31:57
Mir ging es eigentlich nur um DiCaprios Leistung (nicht um den Film), die ich eher im Ok-Bereich verorten würde, zumal im Vergleich zu manch früheren Auftritten.

Gut, in der Hinsicht sind Julian Dörr und du und ich uns dann vermutlich einig... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

29 Februar 2016, 19:44:56 #91 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2016, 19:47:35 von Mr. Blonde
Zitat von: Private Joker am 29 Februar 2016, 10:59:40
Schön immerhin für Morricone, wobei ich die Stimmen, die Williams bevorzugt hätten, kaum nachvollziehen kann (hat der für SW7 überhaupt eine neue Musik geschrieben oder ist die wie der Rest des Films nicht auch eher recycelt ? Mir wären da keine neuen Töne aufgefallen). Ich vermute allerdings mal, dass die alten Herren von der Academy ohnehin ihre Enkel fragen, wen sie in den musikalischen Kategorien ankreuzen sollen, anders ist der Oscar für den Smith-Song nun wirklich nicht zu erklären.

Das ist leider Teil des blinden Fanatismus, der einige bei SW7 angesteckt hat. Da ist es schon Majestätenbeleidigung, wenn der fünffache Oscarpreisträger für den schwächsten Soundtrack der SW-Reihe keinen Oscar bekommt, während der andere Meister seines Fachs für eine frische und deutlich bessere Arbeit ausgezeichnet wird. Am Ende ist das Gemeckere wieder mal wertlos, Leone hat sich bei Williams bedankt und beide nahmen sich in die Arme.

EvilErnie

Am  Anfang kam ich mir vor wie bei THE ROAST OF THE WHITE MEN mit Host Chris Rock  :rofl:

Ich fand die Veranstaltung durchweg gut bis auf die quietschige Live-Musik vom Bond Song Menschen!
Mad Max räumt gut ab...di Caprio kriegt endlich seinen Goldjungen und sein Dauergrinsen nicht mehrt ausm Gesicht, seis ihm gegönnt!

Hab durch die Oscars immer ne neue Sicht auf gute Filme die ich mir danach alle zu Gemüte führen werde!

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: PierrotLeFou am 29 Februar 2016, 18:37:04
Zitat von: vodkamartini am 29 Februar 2016, 18:31:57
Mir ging es eigentlich nur um DiCaprios Leistung (nicht um den Film), die ich eher im Ok-Bereich verorten würde, zumal im Vergleich zu manch früheren Auftritten.

Gut, in der Hinsicht sind Julian Dörr und du und ich uns dann vermutlich einig... :icon_mrgreen:

Das hat doch nun im Oscar eine mehr als lange Tradition, dass die Academy ohne Grund oder auch kaum vermittelbaren Gründen oder obskurer Konkurrenz den auf lange Sicht schwächeren Film oder Darsteller vorzieht, um dann mit dem Nachfolger das Trostpflaster zu verleihen.

Bette Davis, Elizabeth Taylor, Paul Newman, Al Pacino, die Reihe ist recht lang...

Mit das Schönste am Abend war übrigens die immer offenere Freude des Mad-Max-Teams, als es immer mehr Statuetten für den Filmen wurden...das schlug sogar Morricones Gänsehautauftritt und den Schluss des "In Memoriam"-Teils (übrigens Supernummer von Dave Grohl), wo ich schon vorher Leonard Nimoy erwartet hatte.

Auch gut: wenig Füllteile wie thematische Kompilationen, die mal dran sind. Man kommt ja mit Werbung dennoch auf dreieinhalb Stunden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

Ist zwar noch nicht die neue Awardseason, aber es steht schon mal fest, wer sich als Nächster als Oscar-Host abarbeiten darf.

Diesmal mal wieder ein Talkshow-Mod: Jimmy Kimmel!

http://www.serienjunkies.de/news/oscars-2017-jimmy-kimmel-moderiert-80041.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

Da bin ich inzwischen skeptisch. Irgendwie hat die Academy diesbezüglich den Faden verloren.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr Orange

Golden Globe-Nominierungen 2017:

Best Motion Picture, Drama:
Hacksaw Ridge
Lion
Hell or High Water
Manchester by the Sea
Moonlight

Best Motion Picture, Musical or Comedy:
20th Century Women
Deadpool
La La Land
Florence Foster Jenkins
Sing Street

Best Performance By an Actress in a Motion Picture, Drama:
Amy Adams - Arrival
Jessica Chastain - Miss Sloane
Isabelle Huppert - Elle
Ruth Negga - Loving
Natalie Portman - Jackie

Best Performance By an Actress in a Motion Picture, Musical or Comedy:
Annette Bening - 20th Century Women
Lily Collins - Regeln spielen keine Rolle
Hailee Steinfeld - The Edge of Seventeen
Emma Stone - La La Land
Meryl Streep - Florence Foster Jenkins

Best Performance by an Actor in a Motion Picture, Drama:
Casey Affleck - Manchester by the Sea
Joel Edgerton - Loving
Andrew Garfield - Hacksaw Ridge
Viggo Mortensen - Captain Fantastic
Denzel Washington - Fences

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture:
Mahershala Ali - Moonlight
Jeff Bridges - Hell or High Water
Simon Helberg - Florence Foster Jenkins
Dev Patel - Lion
Aaron Taylor-Johnson - Nocturnal Animals

Best Performance by Actress in a Supporting Role in a Motion Picture:
Viola Davis - Fences
Naomie Harris - Moonlight
Nicole Kidman - Lion
Octavia Spencer - Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Michelle Williams - Manchester by the Sea

Best Director, Motion Picture:
Damien Chazelle - La La Land
Tom Ford - Nocturnal Animals
Mel Gibson - Hacksaw Ridge
Barry Jenkins - Moonlight
Kenneth Lonergan - Manchester by the Sea

Best Performance by an Actor in a Motion Picture, Musical, or Comedy:
Colin Farrell - The Lobster
Ryan Gosling - La La Land
Hugh Grant - Florence Foster Jenkins
Jonah Hill - War Dogs
Ryan Reynolds - Deadpool

Best Screenplay, Motion Picture:
La La Land - Damien Chazelle
Nocturnal Animals - Tom Ford
Moonlight - Barry Jenkins
Manchester by the Sea - Kenneth Lonergan
Hell or High Water - Taylor Sheridan

Original Score, Motion Picture:
Moonlight - Nicholas Brittell
La La Land - Justin Hurwitz
Arrival - Jóhann Jóhannsson
Lion - Dustin O'Halloran & Hauschka
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen - Benjamin Wallfisch, Pharrell Williams & Hans Zimmer

Best Motion Picture, Animated:
Kubo - Der tapfere Samurai
Vaiana
Mein Leben als Zucchini
Sing
Zoomania

Best Original Song, Motion Picture:
Can't Stop the Feeling - Trolls
City of Stars - La La Land
Faith - Sing
Gold - Gold
How Far I'll Go - Moana

Best Motion Picture, Foreign Language:
Divines
Elle
Neruda
Die Mieterin
Toni Erdmann

Muss gestehen, dass Kinojahr 2016 ist etwas an mir vorbei gelaufen und auch von den o.g. Filmen habe ich nur Zoomania, War Dogs, Deadpool und gestern Arrival gesehen.
Die Nominierungen für Adams und Hill gehen für mich i.O., auch wenn letztgenannter eigentlich nur wieder seine klassische Rolle spielt.
Ansonsten sind La La Land, Hacksaw Ridge und Toni Erdmann - diverser Seiten wie imdb oder Letterbox nach zu urteilen- wohl definitiv einen Blick wert.
Ach ja, und die Standard-Nominierung für Frau Streep... für Florence Foster Jenkins laut einer Freundin aber wohl (diesmal) zu Recht.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020