OFDb

24

Begonnen von Hunter, 13 August 2003, 17:20:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FlamingMoe

Zitat von: TheLordund wo bleibt der Schnittbericht von der Cut-Folge am Sonntag?!?!?  :?
Wird leider keinen geben, siehe hier.

torstn

schade, die letzten folgen die im Wald/ camp spielten (sozusagen der niedergang von plan a der attentäter, tod von gaines) waren weit weniger spannend als sonst, der eindeutige tiefpunkt der serie, hoffe es wird wieder spannend und die überleitung zum  aushilfsplan (plan b) wird gut umgesetzt.

PzychoOlli

Oh Mann! Heute ging die Reihe ja wohl total Richtung  :wall:
Die Handlung wurde doch nur von extremer Dummheit der Charaktere vorangetrieben. Ich hoffe Mal, dass sich das zum Ende hin wieder bessert.

Mr. Hankey

Zitat von: PzychoOlliOh Mann! Heute ging die Reihe ja wohl total Richtung  :wall:
Die Handlung wurde doch nur von extremer Dummheit der Charaktere vorangetrieben. Ich hoffe Mal, dass sich das zum Ende hin wieder bessert.

Fand ich überhaupt nicht! Sicherlich kann es nicht über 24 Stunden lang immer gleich spannend bleiben, aber auch gestern ist wieder viel passiert. Ich sag nur die Szene, mit dem Killer und der Tusse aus dem Team vom Senator  :!:  :!:  :!:

Man da hat mein Herz wieder geflattert!  :D :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Screamdevil

Zitat von: PzychoOlliOh Mann! Heute ging die Reihe ja wohl total Richtung  :wall:
Du hast absolut Recht ! Alle Charatere (außer vielleicht Jack) waren sowas von hirnrissig blöd ...  :doof:
Leider muss ich sagen, dass die Serie seit circa 4 Stunden sowas von abgefallen ist in Sachen Spannung, Realismus + Charaktere  :evil:

quaker

Ich fand die letzen beiden Folgen eigentlich in Ordnung. Was mich getresst hat war das mit Terry und ihrem Gedächtnis...nein ich will nich ins Krankenhaus..nein ich will nicht...ich weiss nicht warum aber ich will nicht.Argl ging mir das aufm Sack. :roll:

derPate

und das war doch net nur in den letzten beiden folgen so ... ausserdem warum musste die überhaupt ihr gedächtnis verlieren und warum muss die tochter so strunz doof sein. ehrlich, bin ma gespannt ob die den bogen noch hinkriegen... aber die beiden mädels machen echt einiges kaputt an der atmosphere

Mr. Hankey

Ich kann euch immer noch nicht verstehen! Hirnsinnig blöd? Also ich weiss nicht. Ich möchte euch mal erleben, wenn ihr zwölf Stunden in größter Todesangst lebt! Wenn ihr plötzlich fast eure Tochter verliert etc.

Das hat absolut nichts mit Dummheit etc. zu tun, sondern damit, das beide noch unter Schock stehen (logisch) und nicht so richtig wissen, was sie tun. Und wenn man dann durch Eigenverschulden plötzlich sein Tochter verliert (das sie noch lebt, weiss Terry ja nicht), kann es schon passieren, dass durch diesen erneuten immensen Schock, sein Gedächtnis verlieren kann!

Da ist nichts "hirnrissig blöd"! So ein Quatsch!  :roll:
Ofdb-Filmsammlung

Wolfhard-Eitelwolf

Absolute Zustimmung. Kann die Kriktik an den beiden Charakteren in keinsterweise nachvollziehen und es gibt dazu auch keinen Anlass. 2 topbesetzte und gespielte Rollen.
Etwas daneben war der CTU-Agent der seinen Abzugsfinger nicht stillhalten konnte. DAS ist unrealistisch in Sachen geheimdienstlicher Professionalität

lopeng

Ey jetzt mal ohne scheiß, was haben mich die Weiber in den letzten vier Folgen aufgeregt, so scheiße blöd kann man doch nicht sein! Aber durch die Reihe weg, nicht nur die 2 Bauer Hühner, mal von Nina abgesehen. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich find das Geil welchen Lauf das nimmt und ist auch bestimmt von den Autoren so gedacht. Da sitzt man vor dem Fernseher und würde am liebsten durch die Scheibe steigen und den Dummschnecken eine scheuern! :motz:  Nicht daß jetzt hier der Eindruck entsteht ich sei Frauen feindlich, aber irgendwie ist's doch recht realitätsnah! :wink:

lopeng
So ist das!

Mr. Hankey

Das lass ich jetzt mal unkommentiert! :roll:  :wink:

Zitat von: OnkelEtwas daneben war der CTU-Agent der seinen Abzugsfinger nicht stillhalten konnte. DAS ist unrealistisch in Sachen geheimdienstlicher Professionalität

Das stimmt allerdings! Aber wer weiss? Ich denke mal, dass wird vielleicht auch noch ne Bedeutung haben! Vielleicht (ich bin mir sogar ziemlich sicher!) spielt der auch in den falschen Reihen! Na mal abwarten! :D  :wink:
Ofdb-Filmsammlung

lopeng

Zitat von: Mr. HankeyDas lass ich jetzt mal unkommentiert! :roll:  :wink:

Zitat von: OnkelEtwas daneben war der CTU-Agent der seinen Abzugsfinger nicht stillhalten konnte. DAS ist unrealistisch in Sachen geheimdienstlicher Professionalität

Das stimmt allerdings! Aber wer weiss? Ich denke mal, dass wird vielleicht auch noch ne Bedeutung haben! Vielleicht (ich bin mir sogar ziemlich sicher!) spielt der auch in den falschen Reihen! Na mal abwarten! :D  :wink:

Das denke ich auch, bis jetzt hatte noch jede noch so unwichtig erscheinende Handlungssequenz eine Bedeutung! Auch der Blick und das Verhalten von Nina gefällt mir in den letzten vier Episoden nicht sonderlich. :?

lopeng
So ist das!

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, die scheint irgendwie Dreck am Stecken zu haben. Ihr Abzug vor dem Überfall auf das Schutzhaus ist schon merkwürdig

derPate

ich finde das gehört in die Sparte übelstes Klischee, was die mit den beiden Bauer-Mädels da abgezogen haben. Bisher ist die Serie immer ohne solche Nerv-Einlagen ausgekommen und die Frauen haben in früheren Folgen echt ma ihren Grips benutzt. Warum muss man das jetz wieder zerstören ? Un diese Amnesie Einlage ... nur um die Handlung voranzutreiben ? Wenn mir das in 08/15 Serien schon aufstöst, dann mach ich bei 24 keine Ausnahme. Also für eine Top-Serie kommt mir das doch ein bissl spanisch vor. So lange sich das jetz in Grenzen hält un nich noch mehr von diesem Denver-Klan-Niveau auftaucht, gibts an der Serie nichts zu mekeln.

Vlad

Vor allem ist diese Amnesie vermutlich sogar bei Lynch abgekupfert. Ist jedenfalls nicht das erstemal, dass ich eine Frau mit Amnesie über den Mulholland Drive hab stolpern sehen. Wenn man bedenkt, dass 24 zwischen Lynchs Pilotfilm und der Metamorphose in einen Kinofilm entstand drängt sich mir ein unguter Verdacht auf.

Die Verlegung ins ach so sichere Schutzhaus hätte man sich ja auch sparen können. Da wären die beiden Mädels ja im Krankenhaus sicherer gewesen! Und sollten da nicht noch zwei zusätzliche Teams hin? Wow!

Überhaupt bleibe ich dabei. Abgesehen von wirklich halbwegs gelungen andauernder Spannung ist hier handlungsmässig nicht viel gerissen worden. Und ich bezweifele, dass sich das bessert (zumindest nicht in dieser Staffel).

Dennoch eine sehenswerte Serie.

Stitch

"Ausgelöst wird eine Amnesie entweder organisch zum Beispiel durch einen Schädel-Hirn-Unfall oder durch eine Vergiftung wie zum Beispiel durch einen pathologischen Rausch. Es kann auch eine organische Bewusstseinstrübung zugrunde liegen oder psychogen verursacht durch einen Schock, durch Angst, Panik oder Wut und Verzweiflung."

Ich denk mal wenn man alles gleichzeitig hat, so wie Teri Bauer, dann kann eine Amnesie ganz schnell eintreten...

Mr. Hankey

Na die heutige Episode "19.00 Uhr - 20.00 Uhr" war doch wieder einmal der Hammer! Die Serie hat es mit einem Schlag geschafft, wieder an die Qualitäten der ersten Folgen anzuschließen. Und der Cliffhanger bei dieser Folge ist wohl mehr als tierisch spannend! Ich kann bis Freitag sicher wieder nicht schlafen! :wink:

Und die Stars scheinen nun auch alle auf einmal zu kommen: Lou Diamond Phillips und vor allem Dennis Hopper als Bösewicht (mal wieder)!  :D (Den Joachim Kerzel mit einem schicken russischen Aktzent spricht  :wink: )
Ofdb-Filmsammlung

Strahlemann

Zitat von: Mr. HankeyNa die heutige Episode "19.00 Uhr - 20.00 Uhr" war doch wieder einmal der Hammer! Die Serie hat es mit einem Schlag geschafft, wieder an die Qualitäten der ersten Folgen anzuschließen. Und der Cliffhanger bei dieser Folge ist wohl mehr als tierisch spannend! Ich kann bis Freitag sicher wieder nicht schlafen! :wink:

Und die Stars scheinen nun auch alle auf einmal zu kommen: Lou Diamond Phillips und vor allem Dennis Hopper als Bösewicht (mal wieder)!  :D

Meine Rede  :D

MfG

scat

Jetzt mal meine Meinung: Suchtpotenzial hat die Serie. Allerdings kein so großes wie es hätte möglich sein können, da es meiner Meinung nach keine soo großartige Story gibt. Es gibt ein paar Schwächen (diese Amnesie fand ich auch nicht so passend), aber es gibt auch viele gute Elemente. Von diesen Zeitsprüungen war ich auch anfangs enttäuscht, kann man aber verkraften.
Ich werd sie auf alle weiter kucken, hat schon was.  :)

Wolfhard-Eitelwolf

Bei aller Spannung gabs doch nen dicken Filmfehler. Beim Wechsel von der 18-19 auf 19-20 uhr Episode wurde es von einer auf die andere Sekunde stockfinster  :?  Naja egal :)

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelBei aller Spannung gabs doch nen dicken Filmfehler. Beim Wechsel von der 18-19 auf 19-20 uhr Episode wurde es von einer auf die andere Sekunde stockfinster  :?  Naja

Das ist mir allerdings auch aufgefallen! Stockdunkel in 3 Minuten, dass nenne ich mal ne Leistung von Petrus! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

outsiders

man konnte ganz kurz ne Dämmerung sehen ;) welch eine Gnade

CityHai3000

Zitat von: lopeng
Das denke ich auch, bis jetzt hatte noch jede noch so unwichtig erscheinende Handlungssequenz eine Bedeutung! Auch der Blick und das Verhalten von Nina gefällt mir in den letzten vier Episoden nicht sonderlich. :?

lopeng

Ist mir auch aufgefallen.
Fänds allerdings Schade, wenn sie Dreck am Stecken hätte.
Neben Sutherland ist sie die sympatischte Figur.

Hab noch was verdächtiges gefunden:
Wenn es im Intro von Jack Bauer heißt "... und meine Arbeitskollegen sind möglicherweise in beides verwickelt..." wird immer kurz Nina mit merkwürdigem Gesichtsausdruck gezeigt.   8O
Ich mein, sie hätten doch genau so gut die Kollegin, die Selbstmord beging (Namen vergessen), oder den verdächtigen George Mason zeigen können !?!

Könnte natürlich auch Taktik von den Machern sein, um (unberechtigte?) Skepsis an Ninas Loyalität und damit Spannung zu erzeugen.

Freu mich schon auf Freitag.

:)

Stitch

Äh... geht nicht auf die BBC Seite. Die spoilern da irgendwie total den 24 Inhalt  :doof:  :(

outsiders

äh, geht nicht auf die RTL 2 seite, und guckt euch nicht die RTL 2 Trailer an. die spoilern total den inhalt  :twisted:

Stitch

Ja, aber die spoilern nicht so krass wie die BBC Seite. Scheisse, jetzt weiß ich nämlich etwas über MISTER XXX wuhaha :cry:

lopeng

Zitat von: StitchJa, aber die spoilern nicht so krass wie die BBC Seite. Scheisse, jetzt weiß ich nämlich etwas über Mason..  :cry:

Na Gratulation! Diese saudumme Bemerkung hättest du Dir sonst wo hinschieben können! Jammert hier dumm rum bezüglich Spoiler und dann so'n Spruch! :doof:  :wall:  :doof:

lopeng
So ist das!

Stitch

:? Das war eigentlich kein Spoiler. Und wenns so schlimm ist wieso zitierst du das noch?  :lol:

Muerte

Könnt jemand mal bite für mich die letzte Folge und das Ende der vorletzten Folge von Freitag spoilern? RTL 2 hat irgend so nen Dolph Lundgren Scheiß an die Startzeit von 24 gekloppt *argh*. Hab nur die erste Fogle gesehen bis etwa 20:48...
Oder wird die Sendung vom freitag nochma irgendwann wiederolt?

Wolfhard-Eitelwolf

Ja die liefen gestern ab 23 Uhr irgendwas nochmal ungekürzt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020