OFDb

Freitag der 13. Teil 3 ist nicht mehr interessant genug um verboten zu sein!

Begonnen von Grusler, 3 Juni 2016, 04:42:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10638

"...Das 12er-Gremium sah einige Szenen zwar noch heute als verrohend an, gab der Argumentation, dass der Film aufgrund seines Alters nicht mehr Interessant für Jugendliche sei und somit auch nicht jugendgefährdend, statt. Die BPjM wird die Streichung am Monatsende bekannt geben." smoking :algo: smoking :algo: smoking :algo:

Das macht einiges hinfällig. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hitfield

Vor vielen Jahren irgendwann Anfang der 00er Jahre habe ich die englische DVD bei einem London-Aufenthalt für ein paar £ gekauft, auf der auch die deutsche Tonspur ist. Ich fand Teil 3 ziemlich grottig (3/10) und auch nicht sonderlich hart. War laut meinen Listen aller gesehenen Filme sogar der schlechteste Teil der ganzen Reihe, gefolgt vom sehr mittelmäßigen-unterdurchschnittlichen Teil 5 (4/10) usw. Favoriten nach wie vor Teil 1, 6 und 8. Teil 2, 9 und 7 waren auch okay bis gut.

Aber schön, dass er jetzt veröffentlicht werden darf. Das Gremium hat übrigens nicht ganz unrecht - die heutige Jugend dürfte Null Interesse an irgendeinem Slasher-Sequel aus den 80ern haben. Das ist für die in Zeiten des schnelllebigen Internets gefühlt so alt wie für uns die erste schwarzweiße "King Kong"-Verfilmung.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Hitfield am  3 Juni 2016, 05:16:49
Aber schön, dass er jetzt veröffentlicht werden darf. Das Gremium hat übrigens nicht ganz unrecht - die heutige Jugend dürfte Null Interesse an irgendeinem Slasher-Sequel aus den 80ern haben. Das ist für die in Zeiten des schnelllebigen Internets gefühlt so alt wie für uns die erste schwarzweiße "King Kong"-Verfilmung.

So ist es. Und selbst wenn Jugendliche sich "Friday 3" anschauen, werden die sich wahrscheinlich schnell langweilen. Da gibt es heute deutlich härtere Filme mit FSK 16.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Sicher das stimmt alles so gesehen schon, in Zeiten des Internets wirkt alles wie die King Kong-Verfilmung in s/w, wenn es nicht gerade getwittert wird. :icon_rolleyes: ;)

Nur ist diese Argumentation, finde ich, schon sehr kauzig und ist nicht denkbar gewesen, also bis jetzt. Ziemlich locker drauf, dieses Gremium.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

-----

Freitag der 13. Teil 3 war für mich noch nie jugendgefährdend. Warum das Gremium erst nach 28 Jahren draufkommt ist mir ebenso schleierhaft wie ein beträchtlicher Teil der anderen Beschlagnahmen.

Und der S/W-"King Kong" ist für mich immer noch der beste aller Zeiten! :dodo:

The Ravager

Zitat von: Grusler am  4 Juni 2016, 16:22:26
. Ziemlich locker drauf, dieses Gremium.

Hat ja auch einen Generationenwechsel gegeben. Elke Monnsen-Engberding ist endlich in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

-----

Wohlverdient? Aber nicht für sie. Eher für uns, nachdem wir sie so lange ertragen haben.

The Ravager

Zitat von: krakrax am  8 Juni 2016, 19:51:40
Wohlverdient? Aber nicht für sie. Eher für uns, nachdem wir sie so lange ertragen haben.
Genauso war das auch gemeint. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020