OFDb

Bad Boys 2

Begonnen von onkel-halloween, 9 Oktober 2003, 00:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

:Wumpsdude:

also was ich so im tv-spots mitbekommen hab is die neue synchro von martin l. ech tzum schmeißen...spricht als würd er gleich einschlafen ;)

warum bitteschön hat man nicht die alte gelassen?

KeyserSoze

Also Will Smiths Stimme ist die gewohnte aus z.B. Men in Black. Wem die von Martin Lawrence bekannt vorkommt. Es ist die von Adam Sandler. Ziemlich unpassend.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Snake Plissken

ZitatAlso Will Smiths Stimme ist die gewohnte aus z.B. Men in Black. Wem die von Martin Lawrence bekannt vorkommt. Es ist die von Adam Sandler. Ziemlich unpassend.

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNN........in einem der ersten deutschen Trailer, die hier zum downloaden waren, hatte Lawrence doch noch seinen normalen deutschen Sprecher.
Toll, das ist echt zum Kotzen. Das wird so wie damals bei Stirb langsam 3, da stößt es mir auch nach Jahren noch sauer auf, das die Stimme nicht passt.

Snake

Dude

Jo war auch etwas enttäuscht von der Synchronstimme :/ Aber was will man machen...
Der Film insgesamt hat das gehalten war ich mir von ihm versprochen hatte. Coole Action , flotte Sprüche = hoher Unterhaltungswert. Jedoch war von der angesprochenen Brutalität in der deutschen Fassung nicht mehr besonders viel enthalten, aber trotzdem zu empfehlen. Albern oder peinlich fand ich fast nichts an dem Film, außer jene Szene in der jemand auf Drogen in dem Haus seines Chefs herumalberte ;) Aber das wars auch schon an Kritik. Tip an alle: Hirn ausschalten und einfach beriseln lassen, dann werdet ihr nichts bereuen...

greetz dude

McClane

Zitat von: KeyserSozeAlso Will Smiths Stimme ist die gewohnte aus z.B. Men in Black. Wem die von Martin Lawrence bekannt vorkommt. Es ist die von Adam Sandler. Ziemlich unpassend.

Nope, es ist die von Cuba Gooding Jr., sehr unpassend. Joe Pantoliano hat auch ne maue neue Stimme bekommen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

KeyserSoze

Zitat von: McClane
Zitat von: KeyserSozeAlso Will Smiths Stimme ist die gewohnte aus z.B. Men in Black. Wem die von Martin Lawrence bekannt vorkommt. Es ist die von Adam Sandler. Ziemlich unpassend.

Nope, es ist die von Cuba Gooding Jr., sehr unpassend. Joe Pantoliano hat auch ne maue neue Stimme bekommen.

Ich hatte gedacht das wäre die von Sandler. Die aus Mr. Deeds und Punch Drunk Love.

McClane

Zitat von: KeyserSozeIch hatte gedacht das wäre die von Sandler. Die aus Mr. Deeds und Punch Drunk Love.

Kann sein, die hab ich beide net gesehen. Teilweise spricht ein Sprecher ja auch verschiedene Darsteller. Der hier hat aber auf jeden Fall Gooding Jr. in jedem seiner Filme, die ich gesehen hab synchronisiert. Kann aber sein, dass er auch Sandler in ein paar Filmen spricht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Jason

Zitat von: McClane
Zitat von: KeyserSozeIch hatte gedacht das wäre die von Sandler. Die aus Mr. Deeds und Punch Drunk Love.

Kann sein, die hab ich beide net gesehen. Teilweise spricht ein Sprecher ja auch verschiedene Darsteller. Der hier hat aber auf jeden Fall Gooding Jr. in jedem seiner Filme, die ich gesehen hab synchronisiert. Kann aber sein, dass er auch Sandler in ein paar Filmen spricht.

LOOL..versuche mir das gerade optisch & akustisch vorzustellen, Martin Lawrence in BB 2 mit der dt. Synchronstimme von Cuba Gooding Jr. ... :lol:  :lol:
Was solls, diesmal ist ja eh die OV Pflicht, da juckts mich nicht. :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Daywalker

So, nun hab ihn zum zweiten mal gesehn und ich muss sagen der wird immer besser! :D

DerNetteMann

:D  ICH HAB IHN AUCH JETZT GESEHN ! Komme gerade ausm Kino !

Der Film ist (war) SO GEIL ! Ohne Worte ! ich habe 8.50€ bezahlt und dafür hat es sich wirklich gelohnt !

Ok ich muss sagen das ich die Stimme von Martin Lawrence auch net gut finde aber dadrüber kommt man weg.  :wink:

Die Story war zwar nicht so gut wie die vom ersten Teil, aber das ist egal.  :)

Ich habe mich prächtigst amysiert und heavy gelacht ! (fi**ende Ratten) :lol:

locker 10/10 Punkten !  8)

Thomas

Ich war eben in Bad Boys 2 und bin einfach nur begeistert. Hab lange keinen Kinofilm mehr gesehen, der mir so gut gefallen hat. Die 140 min gingen leider viel zu schnell rum - mir kam's vor wie 90min!!!

Neophyte

so war gerade auch drinne und meine meinung ist:

woooooooooow

einer der besten filme des jahres! macht fun ohne ende. meiner meinung ist er auch ein bischen besser als der erste

-=Neo=-

Screwface aka Nelgge

Ok, hab mal ein wenig Zeit jetzt meinen "Erlebnisbericht" hier zu posten, falls es überhaupt jemanden jucken sollte...  :roll:

Im übrigen geh ich mal nicht direkt auf den Film ein, sondern im grossen und ganzen nur auf die Synchronisation ;)

Film war in Ordnung, Popcornkino eben, bigge Unterhaltung halt, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Donnerstag Abend, das erste mal im neuen Mathäser Kino in München, erstmal ein wenig das Kino besichtigt und festgestellt das dieser Komplex 14 (!!) Säle besitzt, kurz die karten abgeholt, naja was heisst kurz, haben etwa ne halbe stunde auf die teile gewartet bei dem Andrang und der Schlange. Nagut, hatten unsere Karten dann und stellten fest das wir doch noch ne halbe Stunde zeit hätten und sind somit ins nahegelegene Burger King und haben uns was zu schmacken eingebaut.

Keine Besonderen Vorkomnisse hier.  :D  

Dann gings also los im Kino 6 (Das hat noch eine besondere Bedeutung warum ich das jetzt erwähne), mein Kumpel fragte noch den kartenabreisser wie lange die dort denn Werbung zeigen würden, der Typ meinte knapp 20 Minuten. Nach 30 Minuten werbung wurden wir allerdings schon etwas ungeduldig und machten uns über die Frisur des Typen vor uns lustig! ( :lol: ) und futterten unser total überteuertes Popcorn in uns hinein ... Endlich gings nun los mit dem Film und die Leinwand wurde ganz ausgefahren (Da macht sich immer einer meiner Kumpels immer grosse Sorgen das der Film dann nicht in seiner gesamten Breite zu sehen ist  )
Der Film lief mal gerade 2 Minuten kamen 4 Körperkläuse mitte 30 oder so zu unseren Plätzen und behaupteten wir würden auf denen ihren Plätzen sitzen, was natürlich nicht sein kann, da wir die karten schon lange reserviert hatten. Die meinten dann nur noch so: "Läuft doch Liga der aussergewöhnlichen Gentleman hier oder nicht?" ... "Ney Du hier läuft Bad Boys, seid ihr wohl falsch hier oder Jungs? LOL"  :lol: ... "Ach du scheisse ja stimmt wir sind ja Kino 9" -"Ja und hier ist Kino 6 und macht jetzt nen Abflug und Goodbye" ... LOL, und haben die Typen "auf unsere Art" verabschiedet  die leude um uns herum die das mitbekommen hatten haben sich auch gekringelt, also schon mal ein gutes Zeichen dafür das es ne gute Stimmung heute geben würde.  :)

Und ja, die Stimmung war den gesamten Film über wirklich grossartig, selten erlebt in letzter zeit, muss ich schon sagen. dann nach etwa 7 oder 8 Minuten, nein man glaubt es nicht ... kamen 2 Typen in die Reihe vor uns und laberten 2 Typen an, ja jetzt kommts ... sie würden auf ihren Plätzen sitzen ...Blahblah... Kino 9 blahblah...liga der ...blahblah...wir bloss gedacht, gibts doch nicht, das Kino muss schon ein Dschungel sein, oder?  :lol:

Nungut, sonst gabs keine besonderen Vorfälle und widme mich nun dem Film selber *Räusper* also..ähhhm.... eher der synchronisation ... Oh GottohGott ... Und ja das "TatüTata die Negers sind da" aus dem Trailer blieb. Ich mir nur noch die Hände vors gesicht geschlagen und aufgejault "FUCK MAN, DAS GIBTS DOCH NET!!!" ... ich zum Kumpel " Komm hauma ab, kein Bock mehr darauf" Was natürlich eher Spassig gemeint war. Überhaupt die Synchro ist die beschissenste die ich seit LAAAAANGER zeit gehört habe, fast so schlecht wie die von "Friday" damals. Man muss sich das so vorstellen, jeder Bösewicht, egal ob Cubaner oder jamaikaner hatte haargenau den gleichen Akzent wie auch die beiden latinokollegen von den beiden "Bad Boys" und der Russen Boss hörte sich fast ebenso schaise an.... Was sehr angekotzt hat und irgendwie voll billig rüberkam. Sowieso konnten einige Passagen nicht adäuqat ins deutsche übersetzt werden, besonders die Szene mit Reggie, also der Kerl der Burnett's Tochter ausführen wollte verkommt in der deutschen Synchronfassung zum Desaster während das im englischen die HAMMERSZENE des Films war. Schade drum. Achja, noch erwähnenswert war natürlich die Rattenszene die die grössten Pops im gesamten Film bekam.  Aber nicht von uns, wir machten uns weiter über die dreckssynchro lustig.
Erwähnenswert noch diese Szene hier: Bei der Sequenz als Mike Marcus Props gibt, also mit dem Handzeichen auf ihn deutet und sagt: "yeah!", diese Szene wurde scheinbar nicht synchronisiert, da man kurz daraufhin noch für etwa 2 sekunden Englisch gelabere hörte... Fast hätte ichs vergessen, Martin Lawrence hatte ja eine "neue" Synchronstimme bekommen, nähmlich die die auch für Cuba Gooding Jr. eingesetzt wird, und sie geht eigentlich ganz in Ordnung, dennoch fand ich seine alte wesentlich besser passend.... Gibts noch was zu sagen?...hmm..achjaaaaaa.... Hinter uns saß eine Gruppe von Pubertierenden Teenies die allerhöchstens mal 16 waren oder so. Dies machte sich besonders in der Leichenhallenszene bemerkbar, als die Typen die weibliche leiche mit den Silikon Titten sahen gabs für die Jungs kein halten mehr und hörten von hinten nur noch ein extrem gequiektes und erregtes " TIIIITTTTÖÖÖÖÖÖNN !!!!" zu hören  :lol:  Einfach göttlich, unser Kommentar war klar " haben wohl noch nie in Real mal Titten gesehen" *Kopfschüttel* ... das wäre dann der Bericht von mir nun gewesen.  :wink:

Jason

Das wichtigste erstma' vorweg:

@Screwface: In der OV wäre das mit der Synchro und den miteilungsbedürftigen Kiddies nich' passiert. :twisted:  :mrgreen:

Ansonsten war der Film ziemlich gut, Action at it's finest. Mehr Tote, mehr Bruch, mehr Gewalt - schönschön. :wink:

Allerdings wird der Film schon um einiges über die Grenzen des Erträglichen hinaus genau ab der Szene komplett schwachsinnig, (SPOILER!!!!) wenn die Kollegen von Burnett & Lowry im Revier, nachdem klar geworden ist, dass Marcus' Schwester gekidnappt wurde, ihre schmalztriefenden Sympathiebekundungen und den Willen, mit nach Kuba zu gehen und die Sache klarzumachen, losrollen lassen.(SPOILER AUS)

Aber nunja. Man(n) ist ja nicht kleinlich... :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Player

Wayne's interessiert, hier mal meine bescheidene Meinung zum Film:
Ich komm gerad aus Bad Boys 2 und muss sagen, naja... Mich hat die verwackelte Kamera bei fast allen Action-Szenen genervt. Soll das cool sein? Die Jokes waren oft nicht lustig, Lowreys Sprüche haben IMO gegen Ende des Films (im Hummer) nur noch gesuckt, das typische amerikanische an dem Film "Wir machen alles und jeden ohne Sinn und Verstand platt und machen hier und da einen Joke über anders-rassige" weil wir die coolen Negers sind, hat mir auch ein bißchen mißfallen. Klar, sollte man alles überhaupt nicht ernst nehmen. Aber irgendwie hat mich das alles diesmal gestört. KA wieso. Wahrscheinlich weil von all dem, was ich kritisiere, etwas mehr vorhanden war als sonst. Hab überdeutlich gemerkt, dass dies ein Michael Bay-Film ist. Zwar ist hier nicht so ein derber Patriotismus wie in Armageddon und Co. zu finden, aber es war schon zu merken, wer den Film seinen Stempel aufgedrückt hat. Der Film ist überhaupt ein Teil, wo man das Gehirn lieber ganz daheim lassen sollte. Für eine Action-Komödie hat der Film IMO ein paar unnütze Gore-Effekte. Ich hab nix gegen solche FX, aber irgedwie passen sie mir net so richtig in solch einen Streifen. Man weiß nicht, ob man darüber lachen soll, oder ob man es ernst ansehen soll. Wohl eher zu der Rubrik schwarzer Humor. Naja. Mal sehen, wieviel zusätzliche Härte in der ungekürzten DVD zu finden sein wird. Ziemlich zum Schluß fahren Will Schmitz und Co. mit einem dicken, amerikanischen Hummer durch unzählige Bretter-Buden (bewohnt?) als wenn es keinen Morgen gibt um ihre Pelle zu retten. Überhaupt sollte man bei den Zerstörungsorgien, die Mike Lowrey bei seinen Aktionen auslöst, gar nicht erst nach Sinn und Verstand zu suchen. So gehen also Cops vor, aha. :wink: Total ohne Vorplanung alles in Schutt und Asche legen und dabei Passanten gefährden. Mann, was für coole Bullen das doch sind! :wink: Das Ende ist auch nicht mein Fall. Ich weiß, es klingt jetzt alles recht hart, wie ich mich über diesen Movie äußere und normalerweise sehe ich bei Action-Filmen über solche Dinge hinweg, doch irgendwie wollte ich das mal gesagt haben. Ich denke, amerikanisches Kino liegt mir immer weniger. Das wird der Grund sein, warum ich so hart mit diesem Film ins Gericht gehe. Nichts.desto.trotz werde ich mir die DVD, wie schon beim ersten Teil, wohl kaufen gehen. Schließlich gibt es im Großen und Ganzen immer noch genug kurzweilige Szenen, die den Film bei mir vor dem Totalausfall retten. Ende der Durchsage.

Mit dem Review von Ulthar deckt sich eigentlich auch fast uneingeschränkt meine Sicht zum Film, wie ich gerade gesehen habe. Würde vielleicht ein paar Pkt. mehr vergeben, aber sonst OK. :wink:

Crying Freeman

Ich finde Bad Boys 2 war die einzige Fortsetzung des Jahres (bisher) die meine Erwartungen gehalten hat. Matrx Reloaded hat mir zwar sehr gut gefallen, aber ich hab doch etwas mehr erwartet. Der (aus unverständlichen Gründen) so derartig gelobte T3 war die grösste Enttäuschung seit ner halben Ewigkeit.
Aber Bad Boys 2 hat nicht nur gehalten was ich erwartet habe, sondern noch einen draufgesetzt.
Im Gegensatz zu T3 war hier mal wieder ein wirklich angenehmer Härtegrad (bin erstmal auf die Uncut gespannt), 1a Action mit guten Effekten (die nicht ansatzweise so schlecht wie in bereits erwähntem Roboterfilm waren) und acuh die Sprüche waren größtenteils voll ok.
Wer bei Actionfilmen auf Realismus achtet hat doch eh verloren.

Also:
Bad Boys 2 ist (wie ich finde) 1a Popcorn-Kino
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

MickeyKnox

Ich kann gar net  verstehen was alle haben.
Ich hab den FIlm in OV und deutscher Fassung gesehen und muss sagen die deutsche Snchro ist gar nicht so schlecht.
Gut das Tatü Tata die Negers sind da war lächerlich,aber dafür hat das ganze Kino gelacht weil es so schlecht war.
Die neue Stimme von Martin Lawrence war OK.Hat mich nicht so gestört wie die neue Synchro von Bruce Willis in Die Hard 3.

Die Action war auch klasse und die Schnitte in der DF waren zum Teil ganz gut gemacht.
Was mich aber gewundert hat war das z.b so sachen wie die Tonne nicht geschnitten waren,wo deutlich mehr Blut floß als in allen Shootouts zusammen. :wink:

Die Gags und Sprüche fand ich auch gar net schlecht.Die Szene im Video Store war hammer,die leute im Kino ham ehct geschrien.
Nur waren sie zum teil schlecht überstezt.

z.B.
"Don't hate the playa hate the game"
"Wenn du ein Problem hast spring vom Hochhaus."

und andere Szenen hören sich im englischen geiler an.
z.b.

"IS that Plan B?"
"Na thats definetly Plan C"
Da hab ich echt gelegen,ich fands irgendwie sau lustig.

Insgesamt würd ich dem Film 9/10 Punkten im deutschen geben und 10/10 im original,weil Wills stimme und seine hektische Art im original cooler ist.

Punisher

*hochheb*

Die DVD kommt am 09.12. !

Marcus Ray

Die DVD hol ich mir auf jeden Fall.

Ist ja wohl notwendig.

Fredi

Auf vielen Kinoplakaten und vor dem Film sieht man:
"Eine Don Simpson/Jerry Bruckheimer Produktion"
Meine Frage, Don Simpson ist ja während den Dreharbeiten zu The rock gestorben. Danach produzierte Bruckheimer all seine Filme alleine, z.B. Con Air, Staatsfeind Nr. 1,Nur noch 60 Sek, Armageddon, Pearl Harbour, Black Hawk Down. Aber jetzt steht bei Bad Boys 2 don Simspon wieder mit drauf.
Meine vermutung ist nun, das damit nur Don Simpsons Produktionsfirma gemeint ist. Wer weiß da genaueres?

Gruß Fredi

KeyserSoze

Ich denke das es sozusagen eine Widmung für Don Simpson ist weil Bad Boys ja eine Don Simpson Jerry Bruckheimer Produktion war.

Marcus Ray

Es bedeutet soviel wie:

Im Gedenken an Don Simpson

oder so auf die Art jedenfalls. Glaub kaum das da Produktionsfirma oder sonst was mit in Verbindung steht...

blade2603

So, Sony hat ja den Fahrplan für die nächsten Jahre durchgegeben und gleich 2 neue Bad Boy Filme auf die Liste gesetzt.
Der 3. Teil kommt 2017 und der 4. kommt dann im Jahre 2019... Ich hoffe das S/L auch direkt für 2 Filme verpflichtet wurden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Tito

Na, vielleicht schaffen sie dann auch endlich mal eine deutsche Blu-ray-VÖ

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Newendyke

Klar doch, wenn die reboots ordentlich Kasse gemacht haben (ups, hab ich da eben die bösen Geister gerufen?).

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Da werden die guten Rollen wohl rarer, bzw. kommen überhaupt nicht mehr an Land und da verfällt man auf die alte Formel und knüpft an vergangene Zeiten an.

Lawrence ist ja vollkommen vom Radar (seit Kevin Hart noch mehr) und Smith sucht offensichtlich auch händeringend nach einer neuen Rollenstruktur...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tito

Also Teil 1 und 2 fand ich schon damals klasse und finde sie immer noch gut. Daher nervt mich das auch, dass bislang von BB2 keine BD erschienen ist. Hab beide hier in der DVD-Erstauflage, würde mich aber bei einem guten Angebot (damit meine ich ansprechende Verpackung, gutes Bonusmaterial etc.) für ein Upgrade entscheiden.

An Reboots/Sequels bin ich eigentlich gar nicht interessiert. Smith enttäuscht schon seit geraumer Zeit, das Kinder-Gepusche geht mir auf den Nerv und als älternde Cops die jetzt einen auf Lethal Weapon "Ich bin zu alt für diesen Sch---" machen, brauch ich sie eigentlich nicht. Und was bei Lawrence los ist...  :unknown:
Nach einem guten Karrierestart ging es ja rapide bergab, seine letzten Filme, die auch schon lange zurückliegen, waren ja eher Lückenfüller als großes Kino. Vllt. hat er ja privat was Besseres zu tun, als zu schauspielern oder ist er evtl. erkrankt?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

McClane

Smith hat wohl nach dem "After Earth"-Flop anderthalb Jahre Auszeit genommen, bis er dann "Focus" gemacht hat, habe ich mal gelesen. Das Problem mit ihm ist ja, dass er viele Forderungen hat was seine Rollen angeht (Big-Willie-Style, Familienfreundlichkeit), was seine Rollen etwas gleichförmig macht und nicht alle Regisseure mitmachen - deshalb hat er ja auch die Rolle als Django bei Tarantino nicht bekommen, obwohl er dafür ursprünglich eingeplant. Wär mir daher nicht sicher, ob er noch mal einen Film im Stile der alten "Bad Boys" machen würde. Das ist einer der Punkte, warum ich wenig begeistert von der Offerte bin. Ich persönlich habe kein Vertrauen, dass Smith und Lawrence mehr als 20 Jahre nach dem Erstling noch so cool wie in den Vorgängern wirken, da ich mir bei Lowrey und Burnett ein Altern der Figuren weniger vorstellen kann als bei McClane oder Rambo.

StS

ZitatWill Smith may not star in Bad Boys sequels
After Sony announced release dates for BAD BOYS 3 and 4 (as well as a bunch of other films), many assumed that meant Will Smith will definitely return to reprise his Mike Lowery role. But insiders tell THR that although Smith is involved with the sequels, "it's not clear whether he will star, produce or both."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Wenn nicht, können sie es sich auch gleich stecken!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020