OFDb

Confessions of a dangerous mind

Begonnen von proximo, 15 Oktober 2003, 12:16:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proximo

Gestern geguckt und überrascht gewesen wie schon lange nicht mehr!!
Wer hätte George einen technisch derart genialen Film zugemutet??

Eure Meinung zum Film ist gefragt...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Ulthar

hatte den Film im Kino gesehen.

wirklich beeindruckendes Regie debut von Georg Clooney. Optisch wirklich ausgefallen, und mit einem Sam Rockwell, der absolut genial spielt.

Auch die ganzen Stars in teilweise Sekundenauftritten ( Matt Damon, BRad Pitt ) und der Rest der Darsteller haben mich absolut überzeugt.

Für mich einer der bisher besten Filme dieses Jahr.

Moonshade

Zwar nicht gerade gut einzuordnender, aber höchst unterhaltsamer Film.
Also Bio-Pic nur bedingt brauchbar, aber ansonsten ein Spaß auf allen Ebenen.

Rest im Review!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Sarge

Von Clooneys Regie war ich ebenfalls überrascht... da experimentiert er gleich die ganze Palette durch. Die Geschichte wirkt etwas bizarr, allerdings ist dadurch gleich auch eine Besonderheit des Filmes charakterisiert...
Naja, von mir steht ja auch ein ausführlicheres Review...

Snake Plissken

Gut, das ihr nochmal auf den Film hinweist.
Gibts schon einen Termin für die Kauf-DVD?

Snake

Kazushi

Ich fand den auch hervorragend. Nach Adaption in meinen Augen der zweitbeste Film des Jahres bisher (zumindest von denen die ich gesehen habe).

proximo

Zitat von: Snake PlisskenGut, das ihr nochmal auf den Film hinweist.
Gibts schon einen Termin für die Kauf-DVD?

Snake

ja,leider erst am 12.02.04

Snake Plissken

Und noch eine Frage: Hatte Julia Roberts eigentlich eine größere Rolle oder eher einen "Gastauftritt" wie in Oceans Eleven?

Snake, fragend

pred

Zitat von: Snake PlisskenUnd noch eine Frage: Hatte Julia Roberts eigentlich eine größere Rolle oder eher einen "Gastauftritt" wie in Oceans Eleven?

Snake, fragend

Eine Nebenrolle..

proximo

Zitat von: Snake PlisskenUnd noch eine Frage: Hatte Julia Roberts eigentlich eine größere Rolle oder eher einen "Gastauftritt" wie in Oceans Eleven?

Snake, fragend

ist schon ziemlich mit dem Auftritt in oceans eleven vergleichbar.

Übrigens sind an diesem Film (theoretisch) folgende Personen beteiligt:Clooney,Brad Pitt,Matt Damon,Julia Roberts und Steven Soderbergh (als Produzent)

Seltsam,wenn man bedenkt dass alle auch bei Oceans eleven dabei waren

outsiders

mal ne Frage zur Synchro. ich habe den nur auf Englisch geguckt, und wollte wissen ob die die Synchro "in Berlin" irgendwie besonders gemacht haben(mit Ost Akzent oder so)

noch was :

.Spoiler
.
.
..
.
..
.
.
als George Clooney auf dem Sprungbrett sitzt, zielt Sam Rockwell doch zuerst auf Clooneys Oberkörper, und später dann auf seinen Fuss. und beim Fade Out blutet Clooney ja anscheinend wie Sau, was am blut im Wasser erkennbar ist. Allerdings sieht oder hört man keinen Schuss auf der US DVD.  :?
.
.
.
.
.
.
..
.
.

Ulthar

SPOILER:

@outsiders
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Er wird auch nich von Sam Rockwell angeschossen / erschossen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Er wurde verraten, und dabei wohl auch verletzt.

is aber schon ne weile her das ich den Film im Kino gesehen hab.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
SPOILER ENDE

Moonshade

*** Spoiler ***

Über diese Szene ist schon wild diskutiet worden, u.a. auch als ich das Review bei kino.de eingestellt habe.

Ich war der Meinung, er sei von Julia Roberts angeschossen worden, weil sie ja auch sagt, wie überrascht er geschaut hätte, als der Verräter sich enttarnte.
Andere meinten, Rockwell hätte sie erschossen, weil im ersten Cut ja kein Tropfen Blut im Wasser gewesen sei.

Genau zu klären ist das aber nicht, denn es ist ja fraglich, ob es wirklich passiert ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

proximo

ich dachte,er hätte Selbstmord begangen...
Auch wenns inhaltlich nicht ganz logisch ist.

Wie könnte er denn,angenommen julia hätte ihn angeschossen, das viele blut zurückhalten können,und sich bis aufs Sprungbrett schleppen können?

Andererseits sagt ja Julie sogar dass sie ihn(george) getötet hätte,als sie Sam ins Badezimmer zerrt....................oder?

verwirrt ist: ich

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020