OFDb

Psychoterror Filme

Begonnen von Zero 7, 20 Oktober 2003, 20:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CarlStahl

Der einzige Film der mir da einfällt ist ,,Blair Witch Project".
Viele Klassiker wie z.B. Halloween konnte ich auf Grund meines Alters nicht im Kino genießen und zu Hause geht meiner Meinung nach immer etwas an Atmosphäre verloren.

Corvus

sieben
ring
fight club
identity
blair witch(endsequenz)

Wesker

E.T.

und das meine ich ernst  :evil:
ich hab den film damals mit 6 oder so gesehen und mehrere jahre(!) schiss im dunkeln gehabt. und zwar richtig schiss.

ich guck mir diesen kleinen hässlichen gnom heute nichtmal an.

ansonsten fällt mir spontan noch 7 ein.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Cyman

STEPHEN KINGS ES

Cheers, Cyman

Der Maulwurf

ES hat mich auch immer ziemlich fertig gemacht, war noch recht jung als ich den zum ersten Mal gesehen hab.

Man, I Hate Clowns! :x

Dann hat mich lange kein Film geschockt, bis Sixth Sense kam.
Seit dem hab ich immer dieses beklemmende Gefühl wenn ich Nachts pissen gehe. Zitter! :(

Wirkt aber meist nur 2 Wochen nachdem ich ihn wieder mal gesehen hab nach. 8)

Der Mann mit dem Plan

Halte in diesem Thread den Begriff "Psychoterror" für nur unzureichend definiert. Letzten Endes ist der Thread doch bisher nur 'nen stumpfer Horrorfilm-Aufzählthread... Richtig psychisch angegriffen haben mich da ganz andere Filme...

Dr. Phibes

Zitat von: Der Mann mit dem PlanRichtig psychisch angegriffen haben mich da ganz andere Filme...

Ja das waren bei mir die ersten beiden Filme der "All Night Long" Reihe. Besonders Teil2 ging mir dermassen an die Nieren. Also wennde echt mal was richtig dreckiges, an die Eingeweide gehendes sehen willst - diese mal anchecken!

Mc

Herr Kömmlich

Zitat von: WeskerE.T.

und das meine ich ernst  :evil:
ich hab den film damals mit 6 oder so gesehen und mehrere jahre(!) schiss im dunkeln gehabt. und zwar richtig schiss.

ich guck mir diesen kleinen hässlichen gnom heute nichtmal an.

ansonsten fällt mir spontan noch 7 ein.

:!: dto :!:
Ich war im ungefähr im selben alter! Ausserdem kommt bei mir noch Blue Velvet hinzu!

Lucker

Zitat von: Der Mann mit dem PlanHalte in diesem Thread den Begriff "Psychoterror" für nur unzureichend definiert. Letzten Endes ist der Thread doch bisher nur 'nen stumpfer Horrorfilm-Aufzählthread... Richtig psychisch angegriffen haben mich da ganz andere Filme...

Nein.
Als ich Shining schrieb, da meinte ich auch Shining, genau in diesem Zusammenhang. War halt mein All-Time-Schocker, mit 12 im Cinema gesehen und nie wieder dannach solche Angstzustände (in der selbigen Nacht) wiederholt erleben müssen...  :wink:
Terror bis in den Schlaf, Alter Alter - das war mal streng!!!  :lol:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Silver

Zitat von: Der Mann mit dem PlanHalte in diesem Thread den Begriff "Psychoterror" für nur unzureichend definiert. Letzten Endes ist der Thread doch bisher nur 'nen stumpfer Horrorfilm-Aufzählthread... Richtig psychisch angegriffen haben mich da ganz andere Filme...

Cutting Moments ist eindeutig ein Gemüts-Knacker und kein Horrorfilm ;-)
bätsch!

Der Mann mit dem Plan

@Silver, Lucker

:roll:

Ich habe nun nicht unbedingt euch gemeint. Sondern jene User, die Standardantworten, wie "Halloween" oder "The Ring" bemühen. Und wehe, jeder fängt jetzt an, sich hier zu rechtfertigen!  :wink:  :roll:

Silver

Zitat von: Der Mann mit dem Plan@Silver, Lucker

:roll:

Ich habe nun nicht unbedingt euch gemeint. Sondern jene User, die Standardantworten, wie "Halloween" oder "The Ring" bemühen. Und wehe, jeder fängt jetzt an, sich hier zu rechtfertigen!  :wink:  :roll:

Manno, jetzt hast Du unseren geheimen Pakt aufgedeckt!!!  :twisted:  :wink:

Ich habe eigentlich nur nochmal meinen Senf dazugegeben, um Werbung für meinen ollen Cutting Moments-Thread zu machen.
Anscheinend kennt den echt niemand, obwohl er die Inkarnation des Psycho-terrors ist....gg

Du weisst das wir uns verstehen!!! :D

.sixer.

Um die Standartantworten mal beiseite zu lassen. Ich fand "El topo" (mein bisher einziger Jodo) zwar nicht gut, weil ich mit surrealen Filmen nichts anfangen kann, aber auf der psychischen Ebene hat er mich doch irgendwie mitgerissen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

wolfi

bei mir wars wohl der exorzist(die neue fassung)

Nerf

Warum hat hier noch keiner Bis das Blut gefriert genannt?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

soldierofdarkness

Also den einzigen Film den ich ziemlich Psycho fand war "Schatten der Wahrheit". Mit meiner 5.1 Anlage bin ich mehrmals derbe zusammengezuckt. Ich hatte echt ne Gänsehaut und hab den den Rest erst am nächsten Tag weitergeschaut.

mfg

soldierofdarkness

J.RoC

Ich habe damals mit vielleicht 8 Jahren mir "Es" von Stephen King angeschaut , ich war so derbst geschockt ...

Irgendwie habe ich mich panisch gefürchtet die nächsten Wochen einzuschlafen und weiß nicht , der Film hat ziemlich an meinem Nervenkleid gerüttelt.

Pinhead_X

Hi,

also da wären:

-Ring (Original)
-Ring 2
-Ring 0: Birthday
-The Others
-Dark Water
-The Sixth Sense
-Twin Peaks (Film als auch Serie)
-Akte-X: Blutschande (4. Staffel)
-Muholland Drive
-The Nameless
-Night of the living Dead

So das sind schon einige. "The Eye" währe noch interresant habe ich aber noch nicht gesehen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

--INFOMAN--

TCM, Cannibal Holocaust...

Muerte

Haltet mich ruhig alle für bescheuert, aebr was sit bite TCM? Ich komm einfach nciht drauf...

@topic: Joa, Shining passt schon richtig gut würd ich sagen, auch Es.
Funny Games soll in der Beziehung auch sehr gut sein, hab ihn aber leider noch nciht gesehen.

Filmifreaki

Zitat von: MuerteHaltet mich ruhig alle für bescheuert, aebr was sit bite TCM? Ich komm einfach nciht drauf...

TCM ist die Abkürzung für "(The)Texas Chainsaw Massacre"

Dopamin

Für mich ist das ganz klar IRREVERSIBEL. Die Vergewaltigungs-Szene haut schon rein. Es passiert mir selten, dass ich bei einer Szene kaum hingucken kann, aber hier ist es mir aufgrund der realistischen Darstellung wircklich schwer gefallen. Der Film geht echt an die Nieren.

vassago

Bei "Irreversible" hab ich beim ersten mal abgeschaltet und mir ne Flasche Wasser die Speiseröhre runtermassieren müssen.

Jüngst hab ich mir "Wenn die Gondeln Trauer tragen" angeschaut und war am Ende auch sehr schockiert.

Timothy_Leary

jop, irreversible fand ich extrem...spanned fand ich aber auch THe Mothman Prophecies
Bei Wenn die Gondeln Trauer tragen bin ich leider eingeschlafen und hab das Ende verpasst...ist das Ende echt besser als der (für mich) lahme Anfang??

kenboka-teariyaki-ryu

Zu den ersten Filmen, die wirklich meine Psycho terrorisierten, gehört der noch nicht genannte "Marathon Man" ( der zwar nicht wirklich ins Genre passt, aber eine Szene enthält, die bestimmt noch jeder in Erinnerung hat, der den Film kennt. Dann wären da noch "Tesis" zu nennen, "Audition" und "Saw".

Deathlord

Kann mir bitte irgendjemand sagen, was an Dark Water denn so verstörend ist?? Ich habe nur das Original gesehen, nicht das Remake, und ich kann mich nur an 90 Minuten Langeweile erinnern. Wenn es überhaupt Spannung gab, dann war sie so dermaßen an den Haaren gezogen, dass auch die Schockeffekte, bis auf einen Einzigen, nichts mehr retten konnten. Es gibt einfach zu viele Parallelen zu Ring(u). Besonders diese Aufzugszene am Schluss...mann, als ich dieses ,,bööse Kind" in Nahaufnahme gesehen habe, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten.

Zu den Psychoterror Filmen zählen definitiv TCM und Blair Witch (wie schon oben genannt)

tattoofritz

Hallo Leute ! Für mich persönlich ist Irreversible doch schon ganz schön heavy.Einer der ganz wenigen ausser Salo der mich wirklich geschockt hat,und ein schlechtes Gefühl in der Magengegend hervorruft.Meine Freundin hatte übrigens auch ihre diversen Probleme mit E.T. und dem Remake von Invasion vom Mars.
Carpe Diem

Sonny Black

The Ring 1 & 2
Glass House
Schatten der Wahrheit
The Grudge
Identity
Amityville Horror
TCM
13 Geister
BWP

da gibt es unmengen die man aufzählen könnte aber mir fallen keine mehr ein!
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Durango

Ich würd noch "Stepfather" dazu zählen. Terry O'Quinn in einer seiner besten Rollen. Der ging mir damals ganz schön an die Nerven.

miou-miou

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 15 Dezember 2005, 19:22:05
Zu den ersten Filmen, die wirklich meine Psycho terrorisierten, gehört der noch nicht genannte "Marathon Man" ( der zwar nicht wirklich ins Genre passt, aber eine Szene enthält, die bestimmt noch jeder in Erinnerung hat, der den Film kennt. Dann wären da noch "Tesis" zu nennen, "Audition" und "Saw".
Bohr bohr bssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ......

Die beiden bösesten Psychoterror-Filme hat in meinen Augen Lars Von Trier gemacht: Breaking The Waves und Dancer In The Dark.
Brauchte nach jedem Einzelnen von den beiden mindestens eine halbe Stunde, um wieder meinen Mund aufzubekommen...
Keine Monster oder Serial Killers am Start - dort geistert das ganz fiese alltägliche menschliche Böse herum und reisst ordentlich an den Nerven ...
Ebenfalls ganz schön beklemmend find ich Last House On The Left, Straw Dogs und ähnliche Rape'n'Revenge Streifen!
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020