OFDb

Empfehlungen für den Fernsehabend.

Begonnen von wanderameise, 24 November 2003, 01:36:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wanderameise

wie wäre es mit einem solchen (sammel)thread,ist besser als jeden 2.tag einen neuen.
gibt soviel interessantes zu sehen und meisstens verspasst man es,weil man nicht immer die Fernsehzeitung studieren kann.
wollte erstmal eure meinung hören bevor ich hier sinnlos was anfange!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

lopeng

Sowas in der Art gibt es ja bereits, scheint nur nicht richtig zu funktionieren. Man könnte die aktuellen Tipps aber auch an den Thread hängen:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=22796&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=tv+tipp

lopeng
So ist das!

Snake Plissken

Kauft euch eine TV-Zeitung, nehmt die TV-Seite aus der Tageszeitung, schaut im Internet, lest Videotext.
Wir brauchen hier doch wirklich keinen "Offiziellen-Free-TV-Tip-Thread. :doof:

Snake, meine Meinung

Leatherface666

Warum traue ich Leuten nicht, die solche Fragen stellen? :headbang:  :headbang:  :headbang:

Warum sehen die Smileys aus wie bangende Brikettköpfe???

Ähnlich wie diese Psychobillys????

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Dox

Zitat von: wanderameisewie wäre es mit einem solchen (sammel)thread,ist besser als jeden 2.tag einen neuen.
gibt soviel interessantes zu sehen und meisstens verspasst man es,weil man nicht immer die Fernsehzeitung studieren kann.
ich weiss wieso du auf die idee kommst  w-)

wanderameise

Zitat von: Dox
Zitat von: wanderameisewie wäre es mit einem solchen (sammel)thread,ist besser als jeden 2.tag einen neuen.
ich weiss wieso du auf die idee kommst  w-)

sag mir wieso!

Porganius

ich find die idee super.man kann wirklich nicht immer genau schauen was gerade im tv kommt.außerdem kann man ja mal was interessantes verpassen.

Eric

Zitat von: Snake PlisskenKauft euch eine TV-Zeitung, nehmt die TV-Seite aus der Tageszeitung, schaut im Internet, lest Videotext.
Wir brauchen hier doch wirklich keinen "Offiziellen-Free-TV-Tip-Thread. :doof:

Snake, meine Meinung

Absolut meine Meinug!!!
Ich sehe schon wieder unerträglich lange Diskussionen auf mich zukommen ob der oder der Film jetzt cut läuft oder nicht oder ob er gut ist oder nicht.
Interessiert doch keinen Arsch was wann wo kommt!!!! :doof:

Wie SNAKE schon sagte: Fernsehzeitung kaufen und basta!!!
Oder glaubt ihr wirklich, daß Threats wie "Kommt STARSHIP TROOPERS heute um 20:15 auf Pro7 uncut??" noch wirklich jemanden interessieren????
Ferner: Guckst du hier wird dir geholfen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/tvt/index.php?ansicht=1

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wanderameise

mhh hier wird man ja nett empfangen.

nun gut,zwar hätten mich die cut berichte nicht sonderlich interessiert,doch ist es ab und zu mal hilfreich,ein paar tv-tipps zu posten,zB bei filmen die im 3. laufen. (siehe "zimmer frei",wer hätte diese geile sendung gesehen,wenn nicht jmd drauf hingewiesen hätte)

dein link ist weniger hilfreich,trotzdem danke.

Snake Plissken

Zitat(siehe "zimmer frei",wer hätte diese geile sendung gesehen,wenn nicht jmd drauf hingewiesen hätte)

z.b. die Leute, die die Sendung kennen und schon länger gucken?
Alle anderen fallen doch mehr oder weniger unter den "Vorwurf" der "Sensationsgeilheit", über den im Zimmer-Frei-Thread gesprochen wurde.
Oder guckst du die Sendung jetzt regelmäßig? Oder nur ab und zu mal, wenn hier angekündigt wird, das eine besondere Ausgabe läuft?

Snake, der sich ernsthaft fragt, WARUM man nicht immer in die obengenannten Medien schauen kann, um zu erfahren, was im TV läuft????

Barney

Ich finde die Idee gut ! Wer studiert schon die Tv-Zeitschrift genau ? Da kann man schon mal was übersehen und ärgert sich dann wenn man es verpasst hat ! Ich meine jetzt keine Filme ( die kann man im Tv sowieso vergessen ! >>geschnitten ! ) sondern z.B. Dokus , Sondersendungen zu einem interessanten Thema usw.
Wenn ihr die Idee so beschissen findet , wieso gibt es dann auf der GF Seite eine Rubrik für TV Tipps ? ( wo sich sowieso niemand hinverirrt , weil keiner was einträgt, weil sich 99% der User sowieso hauptsächlich im Forum aufhalten ) Da wäre doch so ein Thread eine gute Alternative , wems nicht passt , der muss ja nicht reinschaun !!!
Und anstatt einem Thread mit TV-Tipps habt ihr jetzt einen Thread indem ihr euch gegenseitig anpisst , Bravo !!!  :ugly:  :ugly:  :ugly:

psychopaul

Zitat von: BarneyIch finde die Idee gut ! Wer studiert schon die Tv-Zeitschrift genau ?

Ich,hehe!  :D
Wenn ich denk,was da teilweise für geile Filme auf arte,3sat und co laufen,von denen ich ohne Blick in die TV Spi... noch nie was gehört hab!

(muß mich grad maßlos ärgern,daß ich hier in wien über Kabel WDR nicht empfang-der einzige Sender,der regelmäßig asiatische Filme zeigt.  :motz: )

Stattdessen krieg ich MDR  :ugly: (sorry,aber der kann spielfilmmäßig gar nix)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

tie

Tach erstmal. Ich lese dieses Forum schon sau lange. Schreibe aber erst seit kurzer Zeit.

Warum bin ich hier im Forum.
Ich versuche mich hier über Filme zu informieren.
Ich "suche" hier Filme die ich nicht kenne.
Gute oder interessante Filme zu finden, die nicht unbedingt Mainstream sind, ist mein Beweggrund gewesen hier ins Forum zu kommen.

Was finde ich gut hier im Forum:
Es sind hier genug Experten auf den Gebieten der verschiedenen Filmarten.
Fragen werden meist beandwortet.

Was finde ich nicht gut in diesem Forum:
Neuankömlinge werden hier teilweise richtig runtergemacht.
Fehlinformationen werden nicht nur berichtigt sondern der Ersteller meist beschimpft. <- dazu zähle ich auch  :wall: Ketten...

Was ist falsch an so einem Beitrag ??
Leute die alles kennen und alles wissen interessiert so etwas nicht.
Aber Leuten die nicht jeden Titel kennen, gibt das doch schon etwas Anhalt.
OK TV Zeitung -> Mit deren Bewertung stimme ich oft nicht überein. Man übersieht meist Filme die man gerne gesehen hätte -> z.B. auf Arte , Dritten etc. Oft übergeht man Filme die gut sind aber der Titel einem nichts sagt. Und Videotext Internet etc. =  Stundenlange Suche nach dem Tagesprogramm ? Das ist ja wohl nicht ernst gemeint ...

Ich habe schon oft nen guten Film gesehen weil hier im Forum stand : Heute ... auf ... und ich bin sehr dankbar über so was.
Wie gesagt die Blockbuster brauch niemand erwähnen. Aber gerade auf den kleinen Kanälen bin ich sehr dankbar, wenn mich jemand auf ein Schätzchen aufmerksam macht.

wanderameise

ZitatOder guckst du die Sendung jetzt regelmäßig? Oder nur ab und zu mal, wenn hier angekündigt wird, das eine besondere Ausgabe läuft?

nur wenn was lustiges kommt,ansonsten gibts interessanteres.

@tie: danke,wenigstens einer

Nidhoegger

@tie: Gut gebrüllt Löwe.
Finde die Idee, auf besondere Sendungen im TV hinzuweisen, sehr gut.  :respekt:
Werde mich daran beteiligen, wenn ich was finde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020