OFDb

TTT-DVD

Begonnen von JohnnyBlaze, 23 April 2003, 01:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Zitat von: touchdown
YO kann ich

http://www.esearchnshop.com/nadvd/detail.asp?id=794043651021

Ok, überzeugt!  :wink:  

Aber der List-Preis scheint wohl auch in Amerika mit 79,99 $ recht hoch zu sein, oder habe ich mich da verguckt? 8O

Na ja, ich werde mir jetzt wohl die dt. SEE für 39,99 Euro holen! Will schließlich nicht auf dt. Ton verzichten (wenns nicht unbedingt sein muss) und das ganze Bestelle in Amerika ist mir sowieso nicht sonderlich lieb (auch wenns manchmal unvermeidbar ist! :( )!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

endoskelett

Zitat von: touchdownEs ist echt zum ***zen.

In den USA bekommt man das Gift Set ab 37,-- plus Porto - dann ist man ca. 40,-- oder n bischen drüber

die Two Towers SEE gibt s für Euro  22,44 plus Porto bei walmart.com

Und hier macht Warner nen Dicken. Für mich steht eines fest. Ich werde in Europa keine DVD von Warner kaufen.
ja, wahrhaftig, es ist zum kotzen, aber was soll man machen, wenn man das dingen haben will und deutscher ton unverzichtbar ist, dann muss man eben sehen wo man bleibt...und das geht warner wohl am hintern vorbei, wenn du und ein paar andere (freaks, die eben in der unterzahl sind, me2  :wink: ) das boykottieren würden aus trotz, nichts würde sich ändern, guck dir doch die hitliste bei amazon an, trotz hammerharten 95 € steht das dingen super in den charts, so begehrt ist es nunmal...

mal ne allgemeine frage: werden die allgemeinen handelshäuser (mediamarkt, makromarkt, promarkt usw) die box auch anbieten, ich hab das release der ersten box verpasst und musste auf ebay zurückgreifen, deshalb die frage, wie war das damals?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

JohnnyBlaze

Zitat von: angel3:16mal ne allgemeine frage: werden die allgemeinen handelshäuser (mediamarkt, makromarkt, promarkt usw) die box auch anbieten, ich hab das release der ersten box verpasst und musste auf ebay zurückgreifen, deshalb die frage, wie war das damals?
Hatten sie letzes Jahr, sollte dieses Mal auch wieder so sein.

Roughale

Zitat von: JohnnyBlaze
Zitat von: angel3:16mal ne allgemeine frage: werden die allgemeinen handelshäuser (mediamarkt, makromarkt, promarkt usw) die box auch anbieten, ich hab das release der ersten box verpasst und musste auf ebay zurückgreifen, deshalb die frage, wie war das damals?
Hatten sie letzes Jahr, sollte dieses Mal auch wieder so sein.

Also hier in HH war es echt chaotisch, weil überall weit weniger Boxen ankamen, als Vorbestellungen waren, ich bin nur mit etwas Glück an meine Box rangekommen, aber ehrlich, die neue ist das geld nicht wert, Gollum sieht recht mies aus, ausserdem habe ich auch nicht genug Platz und kann gut und gerne auf den Schnickschnack verzichten ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Torti

Habe übrigens inzwischen mit Primus telefoniert. Ich kriege meine Box obwohl erst im September bestellt ;) und der nette Herr am Telefon hat mir gesagt das die meisten Leute die Rausgeworfen sind mehr als nur eien Box bestellt hatten. Sollte das stimmen ist es verständlich ärgerlich nur für die Leute die trotz der Bestellung einer einzigen Box trotzdem nix kriegen.

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hab auch Verständnis (ja ich freue mich sogar) dafür daß diverse Ebay-Abzocker jetzt in die Röhre gucken. Wenn ich zB lese, daß jemandem seine 8-Boxen-Bestellung gekündigt wurde, kann ich nur grinsen: Recht so!
Schade jedoch um die Einzelbesteller aber eiegntlich kann Primus weniger dafür als Warner. Schließlich teilen die ja die Menge der Boxen den Versändern zu. Was soll Primus auch anderes machen als die Menge nachhaltig anzupassen ?! Anscheinend kam ja erst kürzlich raus wieviele Exemplare sie erhalten

touchdown

Zitat von: OnkelWas soll Primus auch anderes machen als die Menge nachhaltig anzupassen ?! Anscheinend kam ja erst kürzlich raus wieviele Exemplare sie erhalten

Primus gibt es ja nicht erst seit gestern. Dieses Procedere der Companies dürfte also auch schon in der Vergangenheit praktiziert worden sein. Zumindest war es mit der Spiel mir das Lied vom Tod ähnlich. Ergo hätte Primus schon bei der Auftragsbestellung in der Orderconfirmation darauf hinweisen MÜSSEN. stattdessen haben sie ZUSAGEN erteilt - Mündlich und schriftlich.

Wenn man über der Geldgeilheit die Realität aus den Augen verliert darf man sich hinterher nicht wundern wenn Kunden in der Zukunft Primus links liegen lassen. Ich gehöre zu diesen Kunden - für den November habe ich Bestellungen für 180,-- gecancelt.

Nidhoegger

Ich bin ja jetzt kein Rechtsexperte, aber wenn man bei Primus eine Bestellung aufgegeben hat und diese auch bestätigt wurde, ist es dann nicht Vertragsbruch, wenn die den Preis erhöhen/die Bestellung kündigen?
Man müsste gucken ob die AGB von Primus dieses Verhalten zulassen, ansonsten müsste man doch zumindest mit rechtlichen Schritten drohen können, oder?

CinemaniaX

Ein Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Die Frage ist, was in diesem Fall als Angebot und als Annahme gilt.

Primus bietet online ein DVD-Set zum Preis von 59,99 EUR an ===> Aufforderung zum Angebot

Ein Kunde bestellt das DVD-Set ===> Angebot

Die Definition von Annahme ist hier das Problem. Eine automatische Benachrichtigung per Email, dass die Bestellung eingegangen ist, gilt nicht unbedingt als Annahme. Gilt sie nicht als Annahme, dann ist der Kaufvertrag noch nicht zustandegekommen. D.h. auch kein Vertragsbruch.

Torti

*threadrauskram* hat shcon wer von primus ne versandbestätigung bekommen? also ich nciht und das verunsichert mich jetzt doch.

Liscom

Zitat von: CinemaniaXEin Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Die Frage ist, was in diesem Fall als Angebot und als Annahme gilt.

Primus bietet online ein DVD-Set zum Preis von 59,99 EUR an ===> Aufforderung zum Angebot

Ein Kunde bestellt das DVD-Set ===> Angebot

Die Definition von Annahme ist hier das Problem. Eine automatische Benachrichtigung per Email, dass die Bestellung eingegangen ist, gilt nicht unbedingt als Annahme. Gilt sie nicht als Annahme, dann ist der Kaufvertrag noch nicht zustandegekommen. D.h. auch kein Vertragsbruch.

Ein Kaufvertrag kommt nur zu Stande wenn alle Punkte erfüllt worden sind, die Mails die man nach der Bestellung bekommt sind nur Auftragsbestätigungen, aber noch längst kein Kaufvertrag. Der Abschluss des Kaufvertrages tritt bei Online Bestellungen grundsätzlich ein, wenn der Kunde die Ware erhält (Beidseitigkeit)

endoskelett

hat denn hier jemand ne recht günstige box entdeckt, also ne günstigere bzw. erheblich günstigere als bei amazon zb?...ich hab meine am 18. im media geholt, kostete dort rund 90 € und war auch die einzige bzw die letzte in dem media, im anderen bei uns war ich nicht mehr seit dem, is echt die härte wenn ich sehe dass primus die doch für 60 oder warens 65 €? ausgeliefert hat, wie machen die das denn?!..naja..trotz des heftigen preises bin ich froh sie endlich zu haben  :)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

CinemaniaX

Zitat von: Liscom[...] die Mails die man nach der Bestellung bekommt sind nur Auftragsbestätigungen, aber noch längst kein Kaufvertrag.

Ich korrigiere: [...] die Mails die man nach der Bestellung bekommt sind nur Auftragsbestätigungen, aber noch längst keine Annahme (bzw. keine Annahmeerklärung).

(Bitte die Begriffe Angebot, Annahme und Kaufvertrag nicht durcheinander bringen.)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020