OFDb

Bad boys II DVD Erscheinungstermin

Begonnen von derdon, 24 November 2003, 22:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fredi

Zitat von: quaker
ZitatHast du sie auch erst seit kurzem oder wie?
Dienstag gekowft. 8)

Da warste ja ein ganz ein schneller :)  War der offizielle Veröffentlichungstermin! Ich werde sie mir heute Abend reinziehen, die Bonus Disc soll ziemlich informatif sein. Nur leider kein Audiokommentar, misst, das ist echt typisch Bruckheimer und Bay, schon bei der The Rock DVD habe ich mir nen Audiokommentar gewünscht, naja man kann auch nicht alles haben gell :wink:

Gruß Fredi :wink:

McClane

Zitat von: Fredi
Zitat von: quaker
ZitatHast du sie auch erst seit kurzem oder wie?
Dienstag gekowft. 8)

Da warste ja ein ganz ein schneller :)  War der offizielle Veröffentlichungstermin! Ich werde sie mir heute Abend reinziehen, die Bonus Disc soll ziemlich informatif sein. Nur leider kein Audiokommentar, misst, das ist echt typisch Bruckheimer und Bay, schon bei der The Rock DVD habe ich mir nen Audiokommentar gewünscht, naja man kann auch nicht alles haben gell :wink:

Nur, dass es "Bad Boys 2" weltweit keinen AK gibt, was mich leider ärgert. Ich fand Bays Kommentar zum ersten Film doch wirklich sehr erfrischend und interessant, einer der besten AKs meiner Ansicht nach.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fredi

Hoi,

McClane, du meinst die Code 1 Disc oder? Bis jetzt hat er bei RC2 Discs doch nur bei Pearl Harbour nen Ak gesprochen oder? Mir fällt da spontan sonst keiner ein.

flesh

Mh, bei uns beim Müller (Regensburg) sind die Dinger auch verschweisst und in so ner Plastik-Schutzhülle. Indizierte hinter der Theke. Nur manchmal könnte ich nen Schreikrampf kriegen, wenn die Kassiererin mit animalischem Druck die Hüllen über den Laser fetzt. Vor Allem bei Pappschubern etc. könnten einem da die Tränen kommen. Frevel! :anime:  Mittlerweile *kennen* sie mich allerdings da schon und gehen extra-vorsichtig damit um, weil ich dann immer gleich eine neue Scheibe verlange. Na, wie dem auch sei, vielleicht ist das beim Müller ja von Bundesland zu Bundesland oder Filiale zu Filiale verschieden mit der Aufbewahrung.

Was den Film angeht, hab mir grade Andys RC1 angeguckt, absolut genial! Ist schon so gut wie gekauft. Wegen des oben erwähnten Mangels an Fülle in der deutschen Tonspur, ist bereits widerlegt, ne? Oder muss ich irgendwelche Bedenken deswegen haben? Falls ja, greif ich lieber gleich zur RC1...

pred

Zitat von: FrediHoi,

McClane, du meinst die Code 1 Disc oder? Bis jetzt hat er bei RC2 Discs doch nur bei Pearl Harbour nen Ak gesprochen oder? Mir fällt da spontan sonst keiner ein.

Die RC2 von Bad Boys (also vom ersten) hat definitiv nen AK!

Fredi

Aber doch nur bei der Collectors Edition oder?

CinemaniaX

Erste Auflage von Bad Boys: kein AK
Collector´s Edition: AK vorhanden

quaker

Bad Boys - Harte Jungs

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:

Erscheinungsart:     DVD      
Label:  Columbia TriStar Home Video (Collector's Edition)

Freigabe:  FSK 18
Fassung indiziert?  Nein
Laufzeit:  113:56 min

Bemerkungen:
Bild: Widescreen 1.85:1 (anamorph)
Ton: Deutsch, Englisch, Französisch (DD 5.1)
Untertitel: Arabisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Holländisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch, Ungarisch
Extras:
-Kino-Trailer zum Film
[b]-Audio-Kommentar[/b]
-Making-Of
-Photo-Gallerie
-Musik-Video (3= Warren G-So Many Ways, Diana King-Shy Guy, 69 Boyz-Five 0, Five 0 )
-Biographien
-Isolierter Filmscore
-Special-Effects-Feature

Fredi

Zitat von: CinemaniaXErste Auflage von Bad Boys: kein AK
Collector´s Edition: AK vorhanden

Da war meine Aussage berechtigt, denn ich habe die 1. Auflage, leider :(

@quaker danke :)

Werde mal überlegen mir die CE von Bad boys zu holen, schon alleine wegen dem AK der bei Bay selten ist.

quaker

Hab vorhin im Inside gelesen, das bei manchen Bad Boys 2 DVDs  der Innenring beschädigt ist. Hab nun vorsichtshalber nochmal nachgesehen und ich hab das auch. :evil: Gleich morgen mal umtauschen. Hat das Problem noch jemand?

Lucky 13

Nö, bei mir sind beide DVDs vollkommen in Ordnung
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

lopeng

Zitat von: medienzensurBei uns im Müller (Offenburg) werden weder DVDs noch Musik-CDs oder Videospiele geöffenet. Alles Original eingeschweist. Indizierte Filme an der Theke oder bestellbar. 18er Im Extra-Regal. Kaufe ich auch gerne ein.

Zumindest bei 95% ist das so!
Warst schon mal im Müller in Lahr? Da ist es genau so wie Fredi beschrieben hat, leere Hüllen im Reagal, meistens noch nen fettes Preis oder Freigabeschild drauf kleben das nie mehr ab geht und die Scheibe bekommst du dann an der Kasse!  :holsten:
Aber wahrscheinlich müssen die in Lahr das so machen bei dem hohen Gesindelanteil!  :algo:

lopeng
So ist das!

medienzensur

Zitat von: lopeng
Zitat von: medienzensurBei uns im Müller (Offenburg) werden weder DVDs noch Musik-CDs oder Videospiele geöffenet. Alles Original eingeschweist. Indizierte Filme an der Theke oder bestellbar. 18er Im Extra-Regal. Kaufe ich auch gerne ein.

Aber wahrscheinlich müssen die in Lahr das so machen bei dem hohen Gesindelanteil!  :algo:

lopeng

Ich kann dir nur zustimmen!
Wo genau wohnst du in BW, direkt in Lahr?

@quaker:
Ja, meine Film-DVD ist ebenfalls GANZ LEICHT eingerissen. Habe den Film soeben angesehen. Es gibt keine Lesefehler und der DVD-Player wird auch nicht laut (rattern, o.ä.) -> sollte ich trotzdem umtauschen? Können da später noch Probleme kommen :???:

lopeng

Zitat von: medienzensurIch kann dir nur zustimmen!
Wo genau wohnst du in BW, direkt in Lahr?

Gott bewahre, doch nicht in Lahr! Wohne direkt bei Offenburg!

lopeng
So ist das!

Fredi

Zitat von: CannibalNö, bei mir sind beide DVDs vollkommen in Ordnung

Dito :)  

Habe die DVD jetzt angeschaut und muss sagen, spitzen qualität! Der Ton ist fantastisch, das bild "sehr gut-gut" und die extras erweisen sich als sehr informativ.

Gruß Fredi

P.S.: Wie meint ihr das eingerissen? Postet mal den link vom Inside!

CinemaniaX

Fredi

Hi,

scheint wirklich häufig der Falll zu sein, das eine fehlerhafte DVD im Case war. Gottseidank bei mir nicht.Ist denn nur die etended davon betroffen oder hat die kinofassung auch was abbekommen? Na los traut euch ihr "Kinofassungs-Käufer" :D  ...oder die die darüber bescheid wissen!

quaker

Bei mir war wie gesagt nur ein kleiner Riss drin. Hatte aber keinen Bock darauf, dass der Riss naher größer wird oder sonst was. Hab die Scheibe vorhin umgetauscht und der Verkäufer sachte mir, das schon mehrere ihre Scheiben umgetauscht haben. Hab ja jetzt ne einwandfreie. :respekt:

medienzensur

Hatte auch nur nen kleinen Riss und die DVD umgetauscht. Die neue hat nun keinen Riss mehr, aber trotzdem ist der Innenring nicht fehlerfrei :anime:
Er ist sehr leicht gewölbt - auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Die Trailer auf der DVD 1 funktionieren nur teilweise, manche springen :evil: Den Film habe ich noch nicht angeschaut, könnte aber auch Fehler haben. Dann werde ich morgen wohl wieder die DVD umtauschen und auch auf solche Kleinigkeiten achten - ich könnte  :holsten:

quaker

Zitat von: medienzensurHatte auch nur nen kleinen Riss und die DVD umgetauscht. Die neue hat nun keinen Riss mehr, aber trotzdem ist der Innenring nicht fehlerfrei :anime:
Er ist sehr leicht gewölbt - auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Die Trailer auf der DVD 1 funktionieren nur teilweise, manche springen :evil: Den Film habe ich noch nicht angeschaut, könnte aber auch Fehler haben. Dann werde ich morgen wohl wieder die DVD umtauschen und auch auf solche Kleinigkeiten achten - ich könnte  :holsten:
Hm, bei mir ist jetzt zum Glück alles in Ordnung. Eben den Film angesehen(1a Film, zum ersten mal den zweiten Teil gesehen :respekt:) und vorhin ein paar Trailer und alles lief ohne Probleme.

Hackfresse

LOL, unser Media Markt zeichnet sich durch Intelligenz aus:

Die Uncut und die Kinofasung beide für je 19,99!

WER ZUR HÖLLE kauft da bitteschön die Kinofassung (1DVD) wenn er für keinen Cent mehr die UNCUT (2DVDS) bekommt?

:algo:  :algo:  :algo:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Felix

Es gibt auch Jugendliche unter 18 Jahren, die den Film gerne sehen würden.. :schwul:

lopeng

Zitat von: lopeng
Zitat von: CannibalAlso meine Frage...WER kauft sich die 16er DVD  :???: ...

Unter 18 jährige!  :algo:

lopeng

Habe diese sehr schwierige Frage hier schon mal beantwortet!

lopeng
So ist das!

Glod

Mal 'ne Frage an die Besitzer der 18er-Fassung :

Wie findet ihr eigentlich die Szenen, die da neu drin sind? Lohnt sich deswegen der Griff zur 18er?

Ich bin jetzt nicht ueber jeden Cut im Bilde, aber soweit ich mich erinnere, waren auf jeden Fall die "Ohr ab"- und die "Tapia-Gulasch"-Nummer nicht in der Kinofassung enthalten. Und nachdem ich jetzt die 18er gesehen habe, bin ich der Meinung, dass der Film auch exzellent ohne diese Szenen auskommt. Imo wird der Streifen genau an diesen Stellen abgewertet, weil dieser Splatterkram einfach nicht zur sonstigen Hochglanzkulisse passt (der Typ in dem Eimer zaehlt da fuer mich auch dazu).
Generell bin ich ja der Meinung, dass die Brutalitaet dieses Films einfach irgendwie daneben ist und nur um ihrer selbst willen praktiziert wird.
Wie seht ihr das?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JasonXtreme

Also ich bin ja generell gegen cuts in Filmen aber wenn man die 16er schon hat und einem das nichts ausmacht könnte man gut auf die Szenen verzichten. Im Kino haben sie mir prinzipiell auch net gefehlt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Fredi

Hi,

In der Tat sind es nicht so viele Szenen, das ganze auch unter einer Minute, die Szenen verursachen auch keine inhaltlichen fehler oder führen nicht zu inhaltlichen verständnissfragen, jedoch wollen die meißten den Film eben so sehen, wie vom regiesseur gewollt. Das fängt beim Bildformat an und geht halt bis zu der zensur. Ich muss sagen mich hat der Film schon in der geschnittenen 16er-Kinofassung fasziniert, aber da ich nun mal harte und kompromosslose Action Filme liebe, und so brutal ist BB2 sicherlich nicht, würde mich jeder schnitt ärgern! Klar gibt es die ein oder andere Szene, die übertrieben brutal dargestellt ist,  und eigentlich nicht in den Film passt, wie z.B.:

*****************Spoiler*********************

...am Schluss als der Böse einen kopfschuss verpasst bekommt dann nach hinten fliegt und von einer Landmiene in Fetzen gerissen wird, aber ohne diese Szene wäre der Film nicht vollständig und ich würde mich andauernd fragen, weil ich nur den bösen auf dem boden gesehen habe, wie ist er gestorben, warum liegt da überall blut, wie kommt das da hin!

**************Spoiler Ende!!*******************

Klar, man versteht den Film trotzdem, man weiß er ist tot, sie haben gewonnen, aber ich für meinen teil möchte wissen wie der regiesseur das Ende haben wollte und nicht wie die FSK!

Fazit: Man kann sich BB2 sicher auch mit Schnitten anschauen, sie sind nicht offt, machen die handlung kaum kaputt, jedoch bei den preisen, die ja fast bei beiden fassungen gleich sind, würde ich mir schon überlegen die KJ-Fassung zu holen, schon alleine wegen der minute mehr und der 2. Disc!

Glod

Zitat von: Fredijedoch wollen die meißten den Film eben so sehen, wie vom regiesseur gewollt.

Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber "vom Regisseur gewollt" ist ja nicht immer unbedingt gleichzusetzen mit "besser". Und gerade bei BB2 schiesst der Regisseur an den erwaehnten Stellen imo uebers Ziel hinaus und setzt Sachen ein, die aus meiner Sicht nicht unbedingt zu BB passen. Das Ende von Tapia hat ja fast schon Kriegsfilmcharakter. Ausserdem stellt sich noch die Frage, wieso der Handlanger von Tapia, der ja eine Minute vorher auf eine Mine tritt, im Stueck stirbt und nicht ebenfalls zu Hackfleisch verarbeitet wird.
Hier hatte ich irgendwie den Eindruck, dass Bay auf Krampf noch einen draufsetzten wollte.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MickeyKnox

Auch wenn es nur eine Minute ist stört mich das es cut ist und die Uncut Fassung ist auf jeden Fall die bessere wahl.

Wobei ich sagen muss, dass mir die 16er Kinofassung extrem hart vorkam, da hätte ich mehr gecuttet.

Im großen und ganzen ist die Freigabe auf jeden Fall gerechtfertigt da der Film wirklich brutal ist.

quaker

Kenne die 16er Fassung des Filmes nicht, also kann ich mir kein großes Urteil drüber erlauben. Ich habe erstmal lieber die uncut Fassung vor mir liegen, als eine zerschnippelte(das will wohl jeder). Ob das dann letztendes in den Film passt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Fand den Film geil und die Action gut und er war auch stellenweise recht hart, aber zu derbe fand ich den jetzt nicht um zu sagen, das die Stellen doch lieber hätten fehlen sollen. :)

Riddick

Also ich fand in der Kinofassung sind manche Schnitte schon extrem aufgefallen.Die Uncut-Fassung war mir jedenfalls die 5 Euro,die ich mehr bezahlt habe,wert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020