OFDb

technik die begeistert 16x dvd brenner

Begonnen von wanderameise, 29 November 2003, 20:14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wanderameise

http://de.internet.com/index.html?id=2025052

es soll das maximum sein womit man aktuelle rohlinge belasten kann.

mit 200km/h dreht sich die scheibe im brenner - find ich verblüffend.

bin mal gespannt wann das getoppt wird und was dann ein rohling kostet der 24x aushalten muss!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Kingpin

Zitatbin mal gespannt wann das getoppt wird und was dann ein rohling kostet der 24x aushalten muss!
Es wird keine 24x DVD-Brenner geben!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, da sieht man auch, warum die CD Laufwerke schon längere Zeit nicht mehr schneller werden. Würde ja gerne mal sehen bzw. hören, wie es sich anhört, wenn so ne CD/DVD im Laufwerk auseinanderbrutzelt. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Siggi

Zitat von: n0NAMeTja, da sieht man auch, warum die CD Laufwerke schon längere Zeit nicht mehr schneller werden. Würde ja gerne mal sehen bzw. hören, wie es sich anhört, wenn so ne CD/DVD im Laufwerk auseinanderbrutzelt. :D

Gruß

n0NAMe

Dazu müsste man vielleicht das Laufwerk Frisieren. :ugly:

Siggi

Urfaust

Zumindest bei CD Brennern gabs ja mal welche die 100fache Geschwindigkeit aufbringen konnten, der Witz bei der Sache : Man musste die Rohlinge mit Folien zukleben damit der Brenner sie bei 100xSpeed nicht zerstört ROTFL :ugly:

Meine 2 Cents : Toll, man brennt CDs in 1-2 Minuten, sitzt aber wahrscheinlich mindestens 15Minuten dabei dämliche Folien auf Rohlinge zu kleben :mrgreen: Bringt es also was? Nö :D.

Kingpin

'N heutiger 52x Brenner braucht ja schon keine 2 min, um eine CD zu brennen - was soll das!?
Go to hell!

Urfaust

Eben deshalb hat es sich wohl auch nie durchgesetzt...:D Und überhaupt : Ich brenne eh meistens mit niedriger Geschwindigkeit, da einfach das Risiko Fehler zu brennen geringer ist -die Zeit wo der CD-Pizzaofen burnt kann man ja auch was anderes machen :mrgreen:

Kingpin

Jo, ich belasse das i.d.R. auch bei 16x CLV, da mir die höheren Geschwindigkeiten - egal ob Z-CLV oder (P-)CAV auch nicht zusagen ... und ob das nun 5 min oder 2 min dauert ... prrrfffzzz!
Go to hell!

wanderameise

stimmt,das maximum ist erreicht was das brennen von cds angeht.

die firmen toppen sich doch nur um zu zeigen wer schneller und besser forscht/arbeitet,was, wie ich finde,doch ganz interessant ist!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Kingpin

Naja, mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, es wäre sich erstmal darauf konzentriert worden, anständige Brennqualitäten zu erreichen, denn hohe -geschwindigkeiten - aber leider wiederholt sich der Unsinn, DAUs mit hohen Zahlen zu beeindrucken immer wieder. :roll:
Go to hell!

MickeyKnox

Zitat von: KingpinJo, ich belasse das i.d.R. auch bei 16x CLV, da mir die höheren Geschwindigkeiten - egal ob Z-CLV oder (P-)CAV auch nicht zusagen ... und ob das nun 5 min oder 2 min dauert ... prrrfffzzz!
Ich hab einen 24 Fach brenner und brenn auch 24 fach und hatte bisher noch keine Probleme.

Aber was ist Z-CLV und (P)-CAV?

Ich versteh nur Bahnhof.

Kingpin

CLV: Constant Linear Velocity - brennen über die CD mit konstanter Datenrate und sinkender Rotationsgeschwindigkeit,
Z-CLV: Zone-Constant Linear Velocity - brennen mit konstanter Datenrate innerhalb der einzelnen Zonen (bspw. 16x, 20x, 24x), wobei bei jeder Erhöhung der Datenrate das Brennen unterbrochen werden muß (erfordert BufferUnderrunTechnology),
P-CAV: Partial-Constant Angular Velocity - brennen mit konstanter Rotationsgeschwindigkeit, d.h. steigender Datenrate bis zu einem bestimmtem Punkt auf der CD, an dem die maximale Datenrate erreicht wird (bspw. 16x beim Start ansteigend 40x ab 60te Minute bis Ende)
CAV: Constant Angular Velocity - brennen mit konstanter Rotationsgeschwindigkeit über die gesamte CD, d.h. mit steigender Datenrate bspw. 20x beim Start ansteigend bis 48x.
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020